MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Mount Rushmore eures Vereins
[ » ] Insgesamt 9 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
ChickN-Stu ist offline ChickN-Stu
MoonSurfer 5000

Standardicon Mount Rushmore eures Vereins Profil von ChickN-Stu anzeigen ChickN-Stu eine Private Nachricht schicken Füge ChickN-Stu zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Mount Rushmore in South Dakota, USA zeigt die bedeutsamsten vier Präsidenten der Geschichte des Landes.

Nun stellt euch einmal vor, euer Lieblingsverein würde ein ähnliches Monument auf dem Vorplatz seines Stadions errichten und ihr müsst entscheiden, welche vier Spieler dort dargestellt werden. Wer sind die vier wichtigsten und besten Spieler in der Geschichte eures Vereins?

Bonusfrage: Hinterm Stadion wird ein weiteres, kleineres Monument errichtet. Dieses zeigt die vier besten Spieler eures Vereins der letzten zehn Jahre. Wer ist dort zu sehen?

--------------------
Auf dass Bob Ross Dir jede Nacht einen Happy Little Traum male

Old Post Posted: 26.03.2020, 02:39 Uhr
Beiträge: 8912 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 08.06.2005 Info | Posting ID: 9581238  
Otto Addo ist offline Otto Addo
MoonModerator

Profil von Otto Addo anzeigen Otto Addo eine Private Nachricht schicken Besuche Otto Addo's Homepage! Füge Otto Addo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn es nur Spieler sind:

Uwe Seeler, Kevin Keegan, Horst Hrubesch, Manni Kaltz

Bei Persönlichkeiten:

Uwe Seeler, Ernst Happel, Hermann Rieger, Kevin Keegan

Letzte 10 Jahre:

Wirklich niemand. ;-)

--------------------
Tomorrow my friend, tomorrow!

Old Post Posted: 26.03.2020, 05:25 Uhr
Beiträge: 73478 | Wohnort: Hamburg | Verein: HSV | Registriert seit: 25.03.2007 Info | Posting ID: 9581253  
CaptnSpaulding ist offline CaptnSpaulding
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von CaptnSpaulding anzeigen CaptnSpaulding eine Private Nachricht schicken Füge CaptnSpaulding zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mount Rushmore von FC Bayern München:

Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Uli Hoeneß, Oliver Kahn

Top 4 der letzten 10 Jahre:

Franck Ribery, Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Thomas Müller

--------------------
Top 20 WWE Stars:
Hulk Hogan, Bret Hart, Ric Flair, Stone Cold Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Triple H, Undertaker, Andre the Giant, Mick Foley

Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kane, Big Show (The Giant), Brock Lesnar, Ultimate Warrior, Randy Savage, Randy Orton, John Cena, Kurt Angle

Old Post Posted: 26.03.2020, 05:30 Uhr
Beiträge: 748 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 26.02.2015 Info | Posting ID: 9581254  
Timeus ist online! Timeus
MoonModerator

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Füge Timeus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Für alle Zeiten in München:

Hoeneß, Beckenbauer, Rummenigge, Gerd Müller

Nicht komplett nach Leistung auf dem Feld aber die ersten drei hatten zusätzlich auch noch lange entscheidende und wichtige Positionen im Verein

Die letzten 10 Jahre:

Schweinsteiger, Lahm, Robben, Ribery

Vor allem letztes war gar nicht so einfach, rein leistungsmäßig sind wohl Neuer und Lewandowski leicht vorne, die Bedeutung für den Verein war bei den Vieren aber etwas höher

Old Post Posted: 26.03.2020, 05:34 Uhr
Beiträge: 27165 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9581256  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe die ganzen "alten Zeiten" von Schalke natürlich nicht miterlebt, aber einen Mount Rushmore auf Schalke ohne Ernst Kuzorra, Stan Libuda und Klaus Fischer kann man wohl niemandem verkaufen. Als 4. Person denke ich Rudi Assauer.

Wenn man jetzt nicht komplett in die Vergangenheit reisen möchte, würden mir Spieler wie Olaf Thon, Marc Wilmots, Ebbe Sand, Gerald Asamoah, Klaas-Jan Huntelaar, Marcelo Bordon, Benedikt Höwedes und Raúl einfallen.

Ist aber echt schwer, sich da auf 4 festzulegen.

Man könnte natürlich auch einen Magath'schen Mount Rushmore mit Ciprian Deac, Ali Karimi, Angelos Charisteas und Besart Ibraimi errichten.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 26.03.2020, 06:30 Uhr
Beiträge: 69952 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 9581266  
Tom Mickel ist offline Tom Mickel
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Tom Mickel anzeigen Tom Mickel eine Private Nachricht schicken Füge Tom Mickel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Otto Addo:

Letzte 10 Jahre:

Wirklich niemand. ;-)

Petric, Son, Jarolim, Adler

--------------------
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

Old Post Posted: 26.03.2020, 07:06 Uhr
Beiträge: 2725 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 Info | Posting ID: 9581283  
Stingray ist offline Stingray
MoonModerator

Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schwierig bei Dortmund. Möglicher Weise editiere ich das später nochmal, aber ich gehe erstmal mit

Lothar Emmerich
Michael Zorc
Adi Preißler
Mats Hummels

Sportlich gesehen hätte man statt Zorc eher Matthias Sammer nehmen können, aber ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dort jemanden zu haben, der danach so lange noch für den FC Bayern aktiv war. Sieht man darüber hinweg, gehört Sammer natürlich auf den Berg.

Andere Alternativen die mir noch direkt in den Kopf kamen waren noch Manfred Burgsmüller, Sigi Held, Marcel Schmelzer oder Lukas Pischzek.

Mein subjektiver Mount Rushmore, also ein Berg der mein Fan-Sein repräsentiert wäre:

Frank Mill
Stephane Chapuisat
Marcel Schmelzer
Lukas Pischzek

wobei ich auch lange über Stefan Klos nachgedacht habe.

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 26.03.2020, 07:27 Uhr
Beiträge: 25642 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 9581299  
Otto Addo ist offline Otto Addo
MoonModerator

Standardicon Profil von Otto Addo anzeigen Otto Addo eine Private Nachricht schicken Besuche Otto Addo's Homepage! Füge Otto Addo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tom Mickel:
Petric, Son, Jarolim, Adler

Keine Ahnung.

Jarolim und Petric hatten in dem Zeitraum noch 2 Saisons bei uns, wo sie jeweils knapp 60-70% der Spiele gemacht haben, Adler hatte eine überragende Saison, aber auch viele Patzer, Son ist schon großartig, aber hat sich auch erst bei Leverkusen und Tottenham richtig geformt.

Da es bei uns die letzten 10 Jahre nun quasi konstant bergab ging, wollte ich einfach niemand nominieren. Am ehesten noch die Leute, die am Anfang da waren, ja. Aber kann ich mich irgendwie nicht zu durchringen.

--------------------
Tomorrow my friend, tomorrow!

Old Post Posted: 26.03.2020, 07:38 Uhr
Beiträge: 73478 | Wohnort: Hamburg | Verein: HSV | Registriert seit: 25.03.2007 Info | Posting ID: 9581308  
fid82 ist offline fid82
MoonSurfer 1000

Profil von fid82 anzeigen Füge fid82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sturm Graz

Ich kann/will nicht bewerten, was vor 30 Jahren war.

Wichtigste Figuren im Verein:
Kartnig - Osim - Vastic - Foda

Old Post Posted: 26.03.2020, 07:38 Uhr
Beiträge: 2808 | Wohnort: Krieglach | Registriert seit: 15.08.2007 Info | Posting ID: 9581310  
Cameron Grimes ist offline Cameron Grimes
MoonSurfer 20000

Profil von Cameron Grimes anzeigen Cameron Grimes eine Private Nachricht schicken Füge Cameron Grimes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hätte zwar den ersten Namen da weggetan und Haas reingepackt, aber ansonsten würde ich dem auch zustimmen. Aktuell... schwer zu sagen. Hierländer hätte ich reingepackt, Gratzei sowieso, aber dann müsste ich lange nachdenken.

--------------------
Schwarz und Weiß bis in den Tod!
#Quotenletzter
Cupsieger 2018 - ich war dabei!
Sturm ist wichtiger als jeder Spieler!
1/3

Old Post Posted: 26.03.2020, 07:40 Uhr
Beiträge: 40243 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 9581312  
Damien_D ist online! Damien_D
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Damien_D anzeigen Damien_D eine Private Nachricht schicken Füge Damien_D zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Erstmal Bayern:

Nur Spieler gesamt:

Maier, Beckenbauer, Müller, Rummenigge

Die großen Drei der Siebziger sind gesetzt, die haben die Grundlage für alle späteren Erfolge gelegt. Rummenigge hat sich gegenüber vielen anderen Spielern durchgesetzt, weil sein Verkauf den Verein finanziell saniert hat. Ohne Rummenigge wäre die Zeit in von den späten 80ern bis heute anders verlaufen.

Persönlichkeiten gesamt:

Zebec, Schwan, Hoeneß, Beckenbauer

Zebec und Schwan haben wie Beckenbauer, Maier, Müller die Grundlagen gelegt um in den 70ern diesen Verein dahin zu bringen wo er war. Über Hoeneß muss man wohl kein Wort verlieren, er war auch schon ein starker Spieler, aber die wahre Bedeutung für den Verein begann ab 1979. Und Beckenbauer, naja Beckenbauer eben.

Spieler letzte 10 Jahre:

Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Robben

Lahm und Schweinsteiger haben eigentlich schon recht wenig in den letzten 10 Jahren gespielt, ihre Zeit begann ja schon deutlich früher. Aber ich denke diese Vier sind die Spieler die am deutlichsten für das Triple stehen. Auch wenn das vielleicht "unfair" gegenüber einem Müller oder Neuer ist.

Persönlchkeiten lass ich mal weg, da fallen mir in den letzten Jahren nur Trainer ein, oder Leute die ich schon genannt habe.

Kommen wir zum KSC, da tu ich mich deutlich schwerer:

Nur Spieler gesamt:

Thomas Häßler, Oliver Kahn, Gunther Metz, Emanuel Günther

Häßler und Kahn dürften die besten Spieler sein, die je beim KSC gespielt haben und es waren auch durchaus erwähnenswerte Zeiträume. Metz und Günther als Rekordspieler und -torschütze sind da wohl eine gute Ergänzung.

Persönlichkeiten gesamt:

Winfried Schäfer, Carl-Heinz Rühl, Kurt Sommerlatt, Markus Kauczinski

Schäfer und Rühl stehen für die erfolgreichste Phase des Vereins, mit dem Absägen Rühls begann der langsame Abstieg. Sommerlatt als erster Bundesligatrainer und einziger Spieler der den Pokal drei mal in Folge gewinnen konnte (davon zwei mal mit dem KSC) und Kauczinski, der die erfolgreichste Zeit in den letzten Jahren Cheftrainer war. Kauczinski könnte man evtl mit Ede Becker ersetzen, der es immerhin nochmal in die Bundesliga geschafft hat.

Persönlichkeiten der letzten 10 Jahre lassen wir mal weg, das wäre ja schon fast Satire.

Spieler der letzten 10 Jahre:

Daniel Gordon, Dirk Orlishausen, Hakan Çalhanoğlu, Anton Fink

Gordon und Orlishausen, als die beständigen Säulen in dieser schlimmen Zeit. Çalhanoğlu hat geholfen den Abstieg in die dritte Liga zu reparieren und dem Verein Geld eingebracht, das dringend nötig wäre. Die vierte Position war schwer, Fink hat aber immerhin in den letzten 2 Drittligejahren geholfen und hat zumindest nie Stunk gemacht. Und da es eh kaum Kandidaten gibt, hab ich ihn genommen.

Old Post Posted: 26.03.2020, 07:40 Uhr
Beiträge: 2374 | Wohnort: Karlsruhe | Verein: FCB; KSC | Registriert seit: 06.04.2018 Info | Posting ID: 9581313  
Zapu ist online! Zapu
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Zapu anzeigen Zapu eine Private Nachricht schicken Besuche Zapu's Homepage! Füge Zapu zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mount Rushmore vom Halleschen FC :

Klaus Urbanczyk, Bernd Bransch, Dariusz Wosz, Darko Horvat

Old Post Posted: 26.03.2020, 08:02 Uhr
Beiträge: 4302 | Wohnort: Berlin | HFC Chemie | SaintsFC | Registriert seit: 18.09.2001 Info | Posting ID: 9581326  
KASH ist offline KASH
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von KASH anzeigen KASH eine Private Nachricht schicken Füge KASH zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mount Rushmore des FC Liverpools

Kenny Dalglish, Ian Rush, Steven Gerrard, Ian Callaghan

--------------------
..a little bit of the bubbly.
2020: 180‘s: 11 | Best 501: 75,15 Avg | Avg.: 52

Old Post Posted: 26.03.2020, 08:12 Uhr
Beiträge: 395 | Wohnort: Halle (Saale) | Registriert seit: 27.05.2014 Info | Posting ID: 9581333  
Sandhausenfahrer ist online! Sandhausenfahrer
MoonModerator

Standardicon Profil von Sandhausenfahrer anzeigen Sandhausenfahrer eine Private Nachricht schicken Füge Sandhausenfahrer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was Persönlichkeiten an sich angeht:
Franz Kremer, Hans Schäfer, Hennes Weisweiler, Wolfgang Overath

Leider alles weit vor meiner Zeit, aber von der Bedeutung für den Club ist es schwierig, an diesen Personen vorbeizukommen.

Wenn man es nur auf Spieler reduziert:
Hans Schäfer, Wolfgang Overath, Heinz Flohe, Toni Schumacher

Die ersten beiden sind für mich völlig unumstritten, bei den anderen beiden gibt es sicherlich auch andere Alternativen, aber habe mich dann doch für diese zwei entschieden, die auf jeden Fall ganz wichtige Bestandteile der FC-Geschichte sind.

Der letzten 10 Jahre:
Jonas Hector, Timo Horn, Anthony Modeste, Marcel Risse

Die ersten 3 finde ich sehr klar, Hector als einziger deutscher Nationalspieler der jüngeren Vergangenheit, der in seiner ganzen Profikarriere bisher nur für den FC gespielt hat und auch den Weg in die 2. Liga mitgegangen ist, ist völlig eindeutig, Timo als Eigengewächs und (meistens) unumstrittener Stammtorhüter seit 2012 für mich auch.
Modeste hatte einfach 2 extrem gute Saisons und hatte einen riesigen Anteil am größten Erfolg der letzten 28 Jahre und hat in der Zeit einfach den besten Fußball gespielt, den ich in meiner Lebzeit im FC-Trikot gesehen habe.
Bei der Nummer 4 tu ich mich irgendwie schwer. Auf dem Niveau der anderen 3 sehe ich keinen so richtig, es gibt einige Spieler, die ganz starke Leistungen gezeigt haben (oder es gerade tun), bei denen aber der Zeitraum zu kurz ist und einige andere, die jahrelang dabei waren, aber nicht die herausragende Qualität der anderen haben. Am Ende ist es für mich entweder Risse oder Matze Lehmann, die beide über einen sehr langen Zeitraum ein fester Bestandteil der Mannschaft waren und beide sehr gute Phasen hatten, aber auch ziemliche Durchhänger. Letztendlich entscheide ich mich für Risse, der in seinen Hochs wirkt wie ein Weltklassespieler und uns etwa das Tor des Jahres in der 91. Minute in Gladbach beschert hat und in seinen Tiefs nichts auf die Reihe kriegt. Und ist das nicht die perfekte Verkörperung dieses Vereins?

--------------------
Sandhausen soll ja auch ganz schön sein.

Old Post Posted: 26.03.2020, 08:13 Uhr
Beiträge: 5140 | Wohnort: Wuppertal | Verein: 1. FC Köln | Registriert seit: 19.08.2011 Info | Posting ID: 9581337  
Spunke ist online! Spunke
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Füge Spunke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

VfB Stuttgart Mount Rushmore:

Karl Allgöwer, Fritz Walter, Hermann Ohlicher, Hansi Müller (Würde sogar hier schon zu Mario Gomez tendieren)

Vier reichen halt leider nicht mal ansatzweise.

Letzte 10 Jahre:

Mario Gomez, Cacau, Christian Gentner (so leid es mir tut ), Sven Ulreich

Natürlich haben wir noch ein Extra Monument, dass aus dem magischen Dreieck besteht. Balakov, Elber, Bobic.

Beitrag editiert von Spunke am 26.03.2020 um 08:22 Uhr

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 26.03.2020, 08:15 Uhr
Beiträge: 44259 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9581341  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 17:02 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 9 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Mount Rushmore eures Vereins

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.