MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > III. Interaktive Foren > CyBoard Interaktiv > Wer bin ich? [Runde 3]
[ » ] Insgesamt 80 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Standardicon Wer bin ich? [Runde 3] Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

96 Personen wollen gefunden werden, alle 16 Teilnehmer müssen jeweils bei 6 Leuten die Identität feststellen. Wer die Gesuchten sein können? An sich alle, die auch nur im Ansatz Personen der Öffentlichkeit sind. Meine Tante oder wird da genausowenig gesucht werden wie Griese (sorry ¯\_(ツ_/¯ ). Übersetzt: Jede zu erkennende Person hat mindestens einen deutschen oder englischen Wikipedia-Eintrag, in dem zumindest ein grobes Geburtsdatum verzeichnet ist.

Wie könnt ihr nun die Identität erraten? Simple Ja/Nein-Fragen, so wie man das Spiel eben spielt. Ihr stellt die Frage, ich gebe die Antwort an Hand meiner Informationen über die Person. Bei einem "A" passiert nichts, bei einem "NEIN" gibt es einen Minuspunkt. Beim 10. Nein ist dieser Lösungsversuch gescheitert und es gibt 0 Punkte. Ansonsten gibt es bis zu 10 Punkte, je nachdem wie viele "NEIN" kassiert wurden.

Achtung: Bedenkt, dass Wikipedia nicht alle Antworten weiß, "Hat meine Person in den 1970ern in einem Edeka-Werbespot mitgespielt", ist eine Frage, die ich unter Umständen nicht beantworten kann. Ist die gesuchte Person zB 1982 geboren, gibt es ein NEIN, da dieser Werbespot ohne DeLorean nicht entstanden sein kann. Ist die gesuchte Person 1961 geboren, dann kann ich da nichts zu sagen, es sei denn natürlich, der Werbespot ist bei Wikipedia erwähnt. In dem Fall gibt es keinen Minuspunkt, allerdings bitte ich darum zu schauen, dass Fragen auf eine gewisse Art konkret sind.

Achtung Nummer 2: Sehr beliebt sind bei diesem Spiel die Verneinungsfragen, achtet da also genau auf die Formulierung. Ist die gesuchte Person zB Stefan Raab und ihr stellt die Frage: "Ich bin kein Musiker?" gibt es ein NEIN.

Achtung Nummer 3: Wo wir bei Raab sind...er ist ein gutes Beispiel, dass Personen natürlich mehrere Sachen abdecken können. Eine Fernsehpersönlichkeit kann eben auch Musiker, Sportler,... sein, eine Sängerin kann in Filmen mitgespielt haben oder ein Schauspieler war später noch in der Politik.
Entscheidend ist hierbei für mich der erste Wikipedia-Absatz. Im Fall Raab:
"Stefan Konrad Raab (* 20. Oktober 1966 in Köln)[1] ist ein deutscher Entertainer, Unternehmer, Singer-Songwriter, Komponist, Musikproduzent und ehemaliger Fernsehmoderator."
Für Fragen wie "Bin ich Unternehmer?", "Bin ich Musiker?",... würde ich ein JA geben. Wenn die Frage aber "Bin ich Sportler?" hieße, wäre dies ein NEIN. Auch wenn Raab vereinzelt an sportlichen Wettkämpfen wie Stock Car, Turmspringen,... teilnahm, ist er halt trotzdem kein Sportler.
Ähnliches gilt dann bei Fragen nach Nationalitäten zu beachten. Bei einem deutsch-amerikanischen Schauspieler würde es dann für beide Nationalitäten ein JA geben. Ist der Schauspieler allerdings nur amerikanischer Staatsbürger, aber in Kanada, England oder Deutschland zur Welt gekommen, gibt es für die Frage nach der Nationalität nur für die USA das JA. "Bin ich Brite?" wäre falsch, auch wenn derjenige in Manchester zur Welt kam.

Achtung Nummer 4: Theoretisch kann es auch passieren, dass fiktive Figuren gesucht werden, bspw. aus einem Buch oder einer Serie. In dem Fall kann es passieren, dass das Alter nicht klar definiert ist. Hierbei kann es dann entweder keine klare Antwort geben oder ich schätze offensichtlich. Bei Al Bundy kann man sagen, dass er definitiv über 20 ist. Aber über 55? Selbst wenn es mal eine Folge gegeben haben sollte in der das Alter erwähnt wurde - wäre das nicht unbedingt eine klare Aussage, solange es eben nicht im Wikiartikel steht.. Bei fiktiven Personen sind solche Altersfragen natürlich an die Seriendauer gebunden. Selbst wenn Al Bundy heute in seinen 70ern wäre. gäbge es für "Bin ich über 70?" das NEIN.

Achtung Nummer 5: Keine Oder-Fragen! Wenn ihr wissen wollt ob euer Musiker Gitarrist oder Bassist ist, dann müsst ihr das entweder in 2 Fragen abklären oder eben die Frage sinnvoll umbauen. "Spiele ich ein Zupfinstrument?" wäre da der elegante Weg.

Achtung Nummer 6: Solltet ihr bei der Fragestellung das falsche Geschlecht verwendenden ist das natürlich irrelevant. Ist Raab gesucht und ihr fragt "Bin ich Musikerin?" gebe ich darauf tortzdem ein JA. Die Frage nach dem Geschlecht müsst ihr schon selber stellen. Gleiches gilt dann auch wenn es um lebend/tot geht (Bin ich bzw War ich...), aktiv/inaktiv (Bin ich Fernsehmoderator bzw War ich Fernsehmoderator) und weitere ähnliche Fälle.

Bedenkt bei eurer Anmeldung bitte, dass das Turnier über 6 Runden geht und nur 16 Plätze frei sind. Ihr solltet also in den kommenden Wochen schon in der Lage sein, jeden Tag Fragen zu stellen (im Optimalfall natürlich mehrfach). Ich werde schauen, dass ich mehrmals pro Tag Antworten geben kann, sage aber, dass ich an den Wochenenden durch verstärktes Arbeitspensum am Samstag und Football am Sonntag etwas eingeschränkter bin.

Die Fragen zu eurer Person stellt ihr bitte hier im Thread, bevor am Ende mein PN-Postfach platzt Dadurch ist dann auch wenigstens garantiert, dass der Thread regelmäßig nach oben geholt wird

Freigabe durch Julian

Beitrag editiert von Fletcher Cox am 02.12.2019 um 19:31 Uhr

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 12.11.2019, 18:51 Uhr
Beiträge: 56375 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 9452966  
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Teilnehmer:

1. SamoanSpike
2. fingerinpo
3. Asian Beckham
4. Tessa Blanchard
5. Julian
6. Damien_D
7. TheUnbreakable
8. QueenR
9. Chillhelm
10. IIconic Peyton
11. Jaime Lannister
12. Hulkamaniac
13. Grissom
14. Maxine Caulfield
15. OldManWaterfall
16. Tom

Beitrag editiert von Fletcher Cox am 13.11.2019 um 14:23 Uhr

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 12.11.2019, 18:52 Uhr
Beiträge: 56375 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 9452968  
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Posting #2

--------------------

Old Post Posted: 12.11.2019, 18:53 Uhr
Beiträge: 56375 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 9452969  
MoonModerator

Zwinkern Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nicht zu viele auf einmal

--------------------

Old Post Posted: 12.11.2019, 19:13 Uhr
Beiträge: 56375 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 9453001  
SamoanSpike ist offline SamoanSpike
MoonModerator

Standardicon Profil von SamoanSpike anzeigen SamoanSpike eine Private Nachricht schicken Füge SamoanSpike zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da mach ich doch glatt mal mit.

--------------------
Fave Collection: Fußball: SV Werder Bremen, FC Hansa Rostock, Real Madrid, Manchester United FC || MMA: ~~~Team Alpha Male~~~, Frankie Edgar, Chris Weidman, T.J. Dillashaw, Donald Cerrone, YOLO Romero, Kelvin Gastelum, Paige VanZant, Tecia Torres || Football: Green Bay Packers, Indianapolis Colts || Darts: Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld, Robert Thornton, Daryl Gurney

Old Post Posted: 12.11.2019, 19:16 Uhr
Beiträge: 4427 | Wohnort: MV | Registriert seit: 13.10.2007 Info | Posting ID: 9453004  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Füge fingerinpo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dabei

--------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Old Post Posted: 12.11.2019, 19:28 Uhr
Beiträge: 9349 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9453012  
Asian Beckham ist online! Asian Beckham
MoonModerator

Standardicon Profil von Asian Beckham anzeigen Asian Beckham eine Private Nachricht schicken Füge Asian Beckham zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Trotz meiner bekanntlich geringen Frustrationstoleranz würde ich es gerne nochmal versuchen

--------------------
KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.

Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

Old Post Posted: 12.11.2019, 19:29 Uhr
Beiträge: 17087 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 19.02.2007 Info | Posting ID: 9453013  
Tessa Blanchard ist offline Tessa Blanchard
MoonModerator

Standardicon Profil von Tessa Blanchard anzeigen Tessa Blanchard eine Private Nachricht schicken Füge Tessa Blanchard zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Würde auch mit machen.

--------------------
"Nur Loser müssen beweisen, dass sie keine Loser sind, indem sie dauernd gewinnen"

Old Post Posted: 12.11.2019, 19:32 Uhr
Beiträge: 27546 | Wohnort: | Registriert seit: 20.08.2006 Info | Posting ID: 9453018  
Julian ist offline Julian
MoonModerator

Standardicon Profil von Julian anzeigen Julian eine Private Nachricht schicken Füge Julian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dabei

--------------------
VfB ein Leben lang!

Old Post Posted: 12.11.2019, 19:32 Uhr
Beiträge: 37560 | Wohnort: | Registriert seit: 15.10.2004 Info | Posting ID: 9453020  
Damien_D ist offline Damien_D
MoonSurfer 1000

Profil von Damien_D anzeigen Damien_D eine Private Nachricht schicken Füge Damien_D zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da mach ich doch gerne mit.

Old Post Posted: 12.11.2019, 19:45 Uhr
Beiträge: 1925 | Wohnort: Karlsruhe | Verein: FCB; KSC | Registriert seit: 06.04.2018 Info | Posting ID: 9453039  
TheUnbreakable ist offline TheUnbreakable
MoonSurfer 20000

Profil von TheUnbreakable anzeigen TheUnbreakable eine Private Nachricht schicken Füge TheUnbreakable zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da mach ich doch gerne mit!

--------------------
Schwarz und Weiß bis in den Tod!
Brock Party!
#Quotenletzter
Cupsieger 2018 - ich war dabei!
Sturm ist wichtiger als jeder Spieler!

Old Post Posted: 12.11.2019, 19:45 Uhr
Beiträge: 37910 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 9453040  
QueenR ist online! QueenR
MoonMember

Standardicon Profil von QueenR anzeigen QueenR eine Private Nachricht schicken Füge QueenR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da möchte ich auch gerne mitmachen.

--------------------
"The fact that these people are that behind him and everywhere you go and every town we're in, fingers in the air and they are chanting Yes! Yes! Yes! that's not because it is an one-syllable word and it is easy to do. That's because they love Daniel Bryan. People love Daniel Bryan and they are willing to fight for him to be the top guy in this company." -Seth Rollins-

Old Post Posted: 12.11.2019, 21:34 Uhr
Beiträge: 4831 | Wohnort: | Registriert seit: 03.10.2008 Info | Posting ID: 9453124  
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bin auch dabei.

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

"It's only a game if you win, if you lose it's a stinkin' waste of time!"

Old Post Posted: 12.11.2019, 22:00 Uhr
Beiträge: 50373 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 Info | Posting ID: 9453142  
IIconic Peyton ist offline IIconic Peyton
MoonSurfer 20000

Profil von IIconic Peyton anzeigen IIconic Peyton eine Private Nachricht schicken Füge IIconic Peyton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bin dabei

--------------------
TNM & Fire Pro Wrestling World: Master of Simulation

All Elite Wrestling, IMPACT Wrestling, Major League Wrestling, WOW Superheroes, National Wrestling Alliance, Ring of Honor

Old Post Posted: 12.11.2019, 22:09 Uhr
Beiträge: 59727 | Wohnort: Frankfurt | Verein: FC Schalke | Registriert seit: 16.04.2012 Info | Posting ID: 9453152  
Jaime Lannister ist offline Jaime Lannister
MoonModerator

Standardicon Profil von Jaime Lannister anzeigen Jaime Lannister eine Private Nachricht schicken Füge Jaime Lannister zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin dabei, wäre aber dankbar, wenn morgen noch nicht gestartet wird.

--------------------
PS4: Rikishi23 / LastFM
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

Old Post Posted: 12.11.2019, 22:10 Uhr
Beiträge: 20814 | Wohnort: Uplengen | Registriert seit: 04.11.2009 Info | Posting ID: 9453153  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 09:36 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 80 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > III. Interaktive Foren > CyBoard Interaktiv > Wer bin ich? [Runde 3]

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.