MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Europawahl 2019 am Sonntag, 26. Mai

[ » ] Insgesamt 23 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Hijo ist offline Hijo
MoonSurfer 10000

Standardicon Europawahl 2019 am Sonntag, 26. Mai Profil von Hijo anzeigen Hijo eine Private Nachricht schicken Füge Hijo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Vom 23. - 26. Mai sind Europawahlen (in Deutschland wird am Sonntag, 26.05. gewählt), und hier ist der unvermeidliche Wahl-O-Mat:

https://www.wahl-o-mat.de...europawahl2019/

und das Tool

https://deinwal.de/

welches das Abstimmungsverhalten der Parteien in der Vergangenheit als Maßstab nimmt.

Oder der

https://www.partei-o-mat.de/

der genau das Gleiche ist wie der Wahl-O-Mat, nur mit allen Parteien am Schluss auf einer Seite.

Euro oder Nicht-Euro, föderale EU oder Europa der Vaterländer, Mindestlohn in allen EU-Ländern, usw.

Ich mache es mal kurz: Das EU-Parlament hat mehr Mitspracherecht als man denkt, die Wahl ist nicht egal, usw...

Halt mal wieder Europawahlen. Wer nicht wählen geht, für den wähle ich (oder mein Nachbar, von dem ich nicht genau weiß, was er wählt...).

Beitrag editiert von Hijo am 23.05.2019 um 20:20 Uhr

--------------------
Onlinespende UN Flüchtlingshilfe (ab 5 €)

Doc Koji: "Das, liebe Freunde, ist eindeutig PG!"

Alissa Flash Knows Best!

Old Post Posted: 03.05.2019, 12:34 Uhr
Beiträge: 17187 | Wohnort: München | Registriert seit: 03.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276134  
Hijo ist offline Hijo
MoonSurfer 10000

Profil von Hijo anzeigen Hijo eine Private Nachricht schicken Füge Hijo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So, jetzt stimmt auch die Vorschau

--------------------
Onlinespende UN Flüchtlingshilfe (ab 5 €)

Doc Koji: "Das, liebe Freunde, ist eindeutig PG!"

Alissa Flash Knows Best!

Old Post Posted: 03.05.2019, 12:35 Uhr
Beiträge: 17187 | Wohnort: München | Registriert seit: 03.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276136  
Bruce Will-es ist online! Bruce Will-es
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Bruce Will-es anzeigen Bruce Will-es eine Private Nachricht schicken Füge Bruce Will-es zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe gerad das Wahl-O Mat gemacht und heraus kam das Ergebnis Die Partei.
Nun, weiß ich nicht ob es gut ist oder nicht, da ich recht wenig über diese Partei weiß, was meint ihr?

Old Post Posted: 03.05.2019, 12:41 Uhr
Beiträge: 159 | Wohnort: | Registriert seit: 08.07.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276141  
Cyberwarrior ist offline Cyberwarrior
MoonSurfer 5000

Profil von Cyberwarrior anzeigen Cyberwarrior eine Private Nachricht schicken Besuche Cyberwarrior's Homepage! Füge Cyberwarrior zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

FDP 63,2 %
Die PARTEI 57,9 %
SPD 55,3 %
CDU / CSU 53,9 %
DIE DIREKTE! 52,6 %
GRÜNE 51,3 %
DIE LINKE 50 %
LIEBE 47,4 %

Also die die FDP oder Die PARTEI ... .... hmmmmm

--------------------
.
.
.

Old Post Posted: 03.05.2019, 12:50 Uhr
Beiträge: 9199 | Wohnort: Aachen (NRW), Glöthe (Sachsen- | Registriert seit: 17.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276150  
Cyberwarrior ist offline Cyberwarrior
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Cyberwarrior anzeigen Cyberwarrior eine Private Nachricht schicken Besuche Cyberwarrior's Homepage! Füge Cyberwarrior zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Bruce Will-es:
Ich habe gerad das Wahl-O Mat gemacht und heraus kam das Ergebnis Die Partei.
Nun, weiß ich nicht ob es gut ist oder nicht, da ich recht wenig über diese Partei weiß, was meint ihr?

Das musst Du selber Wissen, Die PARTEI ist im dem Sinne eher eine Satire Partei, wenn man das Programm liest. Aber es wäre ganz gut wenn Sonneborn (Mitherausgeber der TITANIC) weiterhin im EU Parlament bleibt. Hat dort ein paar positive Aktionen gebracht https://www.youtube.com/w...h?v=mEF31th9Z-Y , aber mehr eben nicht. Als Einzelperson kann man halt nix erreichen und mehr als 1-2 Sitze schafft Die PARTEI eben nicht.

Aber auch mal gut Sachen von ihm zu hören, wie schwer das mit Europa ist, wenn man denn da auch im Parlament sitzt und das mitbekommt, so sagt er selbst das die Nordeuropäer und Südeuropäer wohl fast nix verbindet, wie er so mitbekommen hat etc.. Das zeigt auch wie schwer es mit Europa ist.Tatsächlich ticken die Leute überall anders und es ist fast unmöglich das unter einem Hut zu bekommen. Ich persönlich glaube auch nicht das die EU viel stärker wird ... aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen ...

Beitrag editiert von Cyberwarrior am 03.05.2019 um 13:09 Uhr

--------------------
.
.
.

Old Post Posted: 03.05.2019, 13:01 Uhr
Beiträge: 9199 | Wohnort: Aachen (NRW), Glöthe (Sachsen- | Registriert seit: 17.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276162  
Wir Hyperboreer ist offline Wir Hyperboreer
MoonSurfer 5000

Profil von Wir Hyperboreer anzeigen Wir Hyperboreer eine Private Nachricht schicken Füge Wir Hyperboreer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

NL 82,5 %
Volt 78,8 %
SPD 77,5 %
BGE 76,3 %
DiEM25 76,3 %
PIRATEN 75 %
GRÜNE 73,8 %
Die PARTEI 67,5 %

Das deckt sich mit meiner Selbstwahrnehmung, das mir einfach eine Sozialliberale Partei in Deutschland fehlt, die meine politische Einstellung am besten abbilden würde. Da es keine Sperrklausel gibt, werde ich sie wohl auch tatsächlich wählen.

Old Post Posted: 03.05.2019, 13:08 Uhr
Beiträge: 9561 | Wohnort: | Registriert seit: 29.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276163  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich wählte bei der letzten Mal die Partei und werde es wieder machen. Mangels 5% Hürde können hier auch kleinere Erfolg haben und wie Sonneborn dem ein oder anderen ans Bein gepinkelt hat, damit hab ich meine Stimme als sehr sinnvoll vergeben empfunden. Alternative wären die Piraten gewesen, die aber durch ihren Spitzenkandidaten unwählbar sind

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 03.05.2019, 13:23 Uhr
Beiträge: 54765 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276173  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Füge fingerinpo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Liebe muss die Welt regieren.

Da gibt es ja schon immer wieder Perlen

--------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Old Post Posted: 03.05.2019, 13:30 Uhr
Beiträge: 8626 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276177  
Wishmaster ist offline Wishmaster
MoonModerator

Standardicon Profil von Wishmaster anzeigen Wishmaster eine Private Nachricht schicken Füge Wishmaster zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei mir waren die Grünen mit 80% auf 1 und Die Partei mit 77% auf Platz 2.

Bevor ich als fleischfressender Autofahrer die Grünen wähle, kriegt eventuell wirklich der Sonneborn meine Stimme.

Old Post Posted: 03.05.2019, 13:36 Uhr
Beiträge: 35063 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276180  
HonkyTonkRainer ist offline HonkyTonkRainer
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von HonkyTonkRainer anzeigen HonkyTonkRainer eine Private Nachricht schicken Füge HonkyTonkRainer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fletcher Cox:
Ich wählte bei der letzten Mal die Partei und werde es wieder machen. Mangels 5% Hürde können hier auch kleinere Erfolg haben und wie Sonneborn dem ein oder anderen ans Bein gepinkelt hat, damit hab ich meine Stimme als sehr sinnvoll vergeben empfunden. Alternative wären die Piraten gewesen, die aber durch ihren Spitzenkandidaten unwählbar sind

Meinst du den ollen Gilles? Der ist auf Listenplatz 2, zu Breyer hab ich jetzt nichts gehört. Gab es da auch Probleme?

Ansonsten seh ich es aber wie du.

Old Post Posted: 03.05.2019, 13:45 Uhr
Beiträge: 571 | Wohnort: Wetterau | Registriert seit: 15.12.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276191  
Jenser81 ist offline Jenser81
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Jenser81 anzeigen Jenser81 eine Private Nachricht schicken Füge Jenser81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Cyberwarrior:
Aber auch mal gut Sachen von ihm zu hören, wie schwer das mit Europa ist, wenn man denn da auch im Parlament sitzt und das mitbekommt, so sagt er selbst das die Nordeuropäer und Südeuropäer wohl fast nix verbindet, wie er so mitbekommen hat etc.. Das zeigt auch wie schwer es mit Europa ist.Tatsächlich ticken die Leute überall anders und es ist fast unmöglich das unter einem Hut zu bekommen. Ich persönlich glaube auch nicht das die EU viel stärker wird ... aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen ...

Das sehe ich ja auch so. Ich verbitte mir auch wenn man als EU-Kritiker automatisch als Europafeind angesehen wird. Ich wüsste gar nicht warum ich etwas gegen die Franzosen, Polen, Bulgaren oder Schweden haben sollte.
Aber die Interessen sind teils so unterschiedlich, in der Finanzpolitik, Außenpolitik, Verhältnis zu Russland usw., so eine große Union unterschiedlicher Staaten und Interessen kann nicht wirklich funktionieren! Sicher mit dem kleinsten Nenner aber wen bringt dies wirklich weiter? Und dann sollen noch mehrere Balkanstaaten hinzukommen

Bei mir kam laut Wahl-O-Mat die FDP vor Union und LKR ins Ziel. Die AfD sogar hinter SPD und Freie Wähler. Aber wenigstens vor Grüne und Linke!

--------------------
https://www.youtube.com/watch?v=uGsG1rzA_dQ

Old Post Posted: 03.05.2019, 13:51 Uhr
Beiträge: 2472 | Wohnort: | Registriert seit: 24.01.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276198  
space1980a ist online! space1980a
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von space1980a anzeigen space1980a eine Private Nachricht schicken Füge space1980a zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die PARTEI - denn sie ist sehr gut!

Und aus Tradition gehe ich mal wieder mit Wahlschein wählen, so kann ich mir wenigstens das Wahllokal aussuchen und bin nicht gebunden

Old Post Posted: 03.05.2019, 13:54 Uhr
Beiträge: 22407 | Wohnort: | Registriert seit: 06.02.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276201  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Volt mit 90 %. Das dachte ich mir schon fast, denn ich finde die Idee einer paneuropäischen linken Bewegung sinnvoller als national denkende linke Parteien.

PIRATEN 84,8 %
SPD 83,7 %
GRÜNE 81,5 %
DIE LINKE 73,9 %
FDP 63 %
CDU / CSU 58,7 %
AfD 23,9 %

Dass ich in Sachen Europa mit der Linken am wenigsten von den linken Parteien übereinstimme, war mir eigentlich klar. Da ist die Partei selbst mir in einigen Belangen zu "links" ...

Zitat:
Original geschrieben von Wishmaster:
Bei mir waren die Grünen mit 80% auf 1 und Die Partei mit 77% auf Platz 2.

Bevor ich als fleischfressender Autofahrer die Grünen wähle, kriegt eventuell wirklich der Sonneborn meine Stimme.

Also ich wähle eigentlich eher nach Sachthemen. Wenn die SPD personell keine Vollkatastrophe in meinem Wahlkreis ist (ich fand Ottmar Schreiner großartig), dann darf es auch mal SPD sein, auch wenn ich generell eher mit der Linken übereinstimme, zumindest was jetzt die Landes- oder Bundesebene angeht.

Gut, die Grünen schließe ich für mich im Saarland nach dem Jamaika-Verrat schon aus, aber das hängt halt auch am Personal ...

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 03.05.2019, 13:55 Uhr
Beiträge: 29552 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276202  
StefanM ist offline StefanM
MoonModerator

Profil von StefanM anzeigen StefanM eine Private Nachricht schicken Füge StefanM zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

SPD 81,6 %
GRÜNE 80,3 %
PIRATEN 78,9 %
Die PARTEI 73,7 %
DIE LINKE 71,1 %
CDU / CSU 67,1 %
FDP 57,9 %
AfD 26,3 %

Sagt der Wahlomat. Ein Ergebnis, das mich wenig überrascht.

--------------------
Jetzt im Interaktiv Forum: Das Eurowrestling-Promoter-Spiel Season 2
https://www.moonsault.de/forum/showthread.php?s=&threadid=92903

Old Post Posted: 03.05.2019, 13:56 Uhr
Beiträge: 7805 | Wohnort: | Registriert seit: 02.05.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276203  
DerJometsk ist online! DerJometsk
MoonSurfer 10000

Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Füge DerJometsk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

CDU / CSU 69,7 %
FDP 68,4 %
FREIE WÄHLER 65,8 %
SPD 63,2 %
GRÜNE 61,8 %
Die PARTEI 57,9 %
DIE LINKE 55,3 %
AfD 39,5%

Also würfeln.

--------------------
Football Manager 2019 mit Originaldaten versehen

FM 19 Datensätze by claasen

Old Post Posted: 03.05.2019, 14:09 Uhr
Beiträge: 13140 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276217  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von HonkyTonkRainer:
Meinst du den ollen Gilles? Der ist auf Listenplatz 2, zu Breyer hab ich jetzt nichts gehört. Gab es da auch Probleme?

Ansonsten seh ich es aber wie du.

Ok, dann war es nur 2, meinte Gilles

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 03.05.2019, 14:20 Uhr
Beiträge: 54765 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276226  
Kane ist offline Kane
MoonAdmin

Standardicon Profil von Kane anzeigen Kane eine Private Nachricht schicken Besuche Kane's Homepage! Füge Kane zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe auch den höchsten Übereinstimmungswert mit der PARTEI (knapp 87%) und finde die Begründungen für einige Positionen immer wieder genial.

Teilweise Unsinn, teilweise schwarzer Humor (Fluggastdaten, christliche Wertegemeinschaft ...), aber die besten Dinge sind die Begründungen in denen viel Wahrheit steckt, u.a. hier:

Zitat:
Statt sich immer neue Klimaziele zu setzen, könnte die EU anfangen, Klimaziele zu erreichen.

Zitat:
Vielleicht fängt die EU aber erst mal damit an, Seenotrettung nicht zu behindern.

Zitat:
Und noch härter werden Staaten bestraft, die eine Jugendarbeitslosigkeit und eine Armutsquote von über 3 Prozent tolerieren. Bzw. ein europäischer Staatenverbund (Name der PARTEI bekannt), der die Grundlage für derartige Disparitäten schafft.

Zitat:
Und zusätzlich soll das Urspungsland der Verpackung auf diese gedruckt werden. Wale und Fische müssen hinreichend über die Herkunft ihrer Nahrungszusätze aufgeklärt werden.

Auf Platz 2 ist bei die Linke (knapp 85%), dann folgen Volt und die Grünen (die letzten beiden gleichauf).

--------------------
YES! YES! YES!

Old Post Posted: 03.05.2019, 16:19 Uhr
Beiträge: 37582 | Wohnort: | Registriert seit: 31.03.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276332  
Roy Rumble ist offline Roy Rumble
MoonRookie

Standardicon Profil von Roy Rumble anzeigen Roy Rumble eine Private Nachricht schicken Füge Roy Rumble zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also an und für sich ist der Wal-o-Mat ja ne gute Sache .. aber wieso muss man bitte 8 Parteien auswählen anstatt es einfach mit allen zur Wahl stehenden Parteien verglichen wird ... verfälscht man so nicht das Ergebnis ??

Listigerweise hat die größte Übereinstimmung die FTP bei mir mit sagenhaften 52 % gefolgt von der AFD mit 48 % und dann die Grünen mit 44% und Die Partei mit 43 %

Kurz gesagt alles Unwählbar, aber was erwartet man auch von der Politik heutzutage

Old Post Posted: 03.05.2019, 17:04 Uhr
Beiträge: 63 | Wohnort: | Registriert seit: 04.04.2014 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276372  
Sandhausenfahrer ist offline Sandhausenfahrer
MoonSurfer 1000

Profil von Sandhausenfahrer anzeigen Sandhausenfahrer eine Private Nachricht schicken Füge Sandhausenfahrer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Höchste Übereinstimmung mit der Partei ÖkoLinX, die mir bis vor 5 Minuten gar nichts gesagt hat. Grundsätzlich durchaus sympathisches Profil, aber die werden wahrscheinlich selbst ohne Sperrklausel nicht reinkommen.
Ähnlich hoch dann die Grüne, die Partei BGE, die sich für ein Grundeinkommen einsetzen will und DiEM 25 von Varoufakis. Gerade mit letzterer habe ich schon vor dem Wahl-o-mat geliebäugelt, denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird.

--------------------
Sandhausen soll ja auch ganz schön sein.

Old Post Posted: 03.05.2019, 17:09 Uhr
Beiträge: 4308 | Wohnort: Wuppertal | Verein: 1. FC Köln | Registriert seit: 19.08.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276377  
DummerZufall ist offline DummerZufall
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DummerZufall anzeigen DummerZufall eine Private Nachricht schicken Füge DummerZufall zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Vorweg, wie immer: Der Wahl-o-mat ist nur begrenzt aussagekräftig. Die Antwortmöglichkeiten sind für solch komplexe Fragen einfach zu simpel. Da würde sich hier und da sicher noch einiges verschieben. Dennoch interessant.

Volt 85,1 %

SPD 77,7 %

GRÜNE 76,6 %

CDU / CSU 70,2 %

FDP 70,2 %

DIE LINKE 59,6 %

AfD 22,3 %

Ist mir, glaube ich, noch nie passiert, dass die SPD und die Grünen vor CDU/CSU und FDP liegen. VOLT muss ich mir wohl tatsächlich mal ansehen.

--------------------
CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16

Shit happens.

Old Post Posted: 03.05.2019, 19:29 Uhr
Beiträge: 16857 | Wohnort: Ffm | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 06.03.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276530  
Bruce Will-es ist online! Bruce Will-es
MoonSurfer 100

Profil von Bruce Will-es anzeigen Bruce Will-es eine Private Nachricht schicken Füge Bruce Will-es zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ist mir ganz egal, was gesagt wird. Ich gebe die Partei meine Stimme. Nach meiner Meinung besser ne Satire- Partei ne Stimme geben als eine von den größeren die eh nix auf die Reihe bekommen.

Old Post Posted: 03.05.2019, 19:47 Uhr
Beiträge: 159 | Wohnort: | Registriert seit: 08.07.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276538  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Besuche Berlin Brawler's Homepage! Füge Berlin Brawler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sonneborn & Semsrott 4 Europe

--------------------
GG Art. 14.2:
Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

...support Eurowrestling <3

Old Post Posted: 03.05.2019, 19:58 Uhr
Beiträge: 52897 | Wohnort: selbst. pol. Einh. Westberlin | Registriert seit: 15.11.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276551  
Tom Mickel ist offline Tom Mickel
MoonSurfer 1000

Profil von Tom Mickel anzeigen Tom Mickel eine Private Nachricht schicken Füge Tom Mickel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Natürlich. Für das EP wird wieder die PARTEI gewählt, diesmal werden die Sitze verdoppelt. Sonneborn und Semsrott - für Europa reicht‘s.
JA zu Europa, NEIN zu Europa.

--------------------
Please understand. We don‘t want no trouble, we just want the right to be different. That‘s all.

Old Post Posted: 03.05.2019, 19:58 Uhr
Beiträge: 2109 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276552  
SamoanSpike ist offline SamoanSpike
MoonModerator

Standardicon Profil von SamoanSpike anzeigen SamoanSpike eine Private Nachricht schicken Füge SamoanSpike zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei mir war die FDP knapp vor der Partei DIE PARTEI. Passt auch ganz gut, die eine Partei wird national gewählt, bei der Europawahl natürlich nur DIE PARTEI, damit Semsrott auch noch einziehen darf.

--------------------
Fave Collection: Fußball: SV Werder Bremen, FC Hansa Rostock, Real Madrid, Manchester United FC || MMA: ~~~Team Alpha Male~~~, Frankie Edgar, Chris Weidman, T.J. Dillashaw, Donald Cerrone, YOLO Romero, Kelvin Gastelum, Paige VanZant, Tecia Torres || Football: Green Bay Packers, Indianapolis Colts || Darts: Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld, Robert Thornton, Daryl Gurney

Old Post Posted: 03.05.2019, 20:17 Uhr
Beiträge: 4165 | Wohnort: MV | Registriert seit: 13.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276571  
renol2007 ist offline renol2007
MoonSurfer 20000

Profil von renol2007 anzeigen renol2007 eine Private Nachricht schicken Füge renol2007 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

FREIE WÄHLER 64,8 %
CDU / CSU 64,8 %
FDP 62,5 %
AfD 61,4 %
SPD 44,3 %
GRÜNE 43,2 %
Volt 39,8 %
DIE LINKE 37,5 %

Also Freie Wähler oder CDU hmm...

--------------------
*Hannover 96*
WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 1
Roland Scholten Fanclub: Mitglied Nr. 14
Genickbruch - Die beste Wrestling Datenbank der Welt

Old Post Posted: 03.05.2019, 21:14 Uhr
Beiträge: 22516 | Wohnort: Jever | Registriert seit: 30.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9276604  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 18:21 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 23 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Europawahl 2019 am Sonntag, 26. Mai

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.