MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Classic & WWE Network Forum > Die besten Wrestler der letzten 20 Jahre (Dave Meltzer...)


 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Jetlag ist offline Jetlag
MoonSurfer 1000

Standardicon Die besten Wrestler der letzten 20 Jahre (Dave Meltzer...) Profil von Jetlag anzeigen Jetlag eine Private Nachricht schicken Füge Jetlag zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Salut,

ein Fan fragte auf Twitter:

Zitat:
Tobi Marks @Marks_Tobi
Antwort an @davemeltzerWON

So if you say Tana is the best in the last 20 years, who are second and third? Cena, AJ, Bryan,..



Und Dave Meltzer sprach:

Zitat:
Dave Meltzer [I]@davemeltzerWON
Bryan, AJ, Okada, Ibushi, Michaels, Benoit, Guerrero, Omega, Hiromu, Kobashi, Angle, Nagata



Was ist eure Meinung? Wer sind die besten der letzten 20 Jahre? Hat Meltzer Recht?

Meine Ansicht:

- Meiko Satomura, Negro Casas und Yuki Ishikawa sind für mich die besten der letzten 20 Jahre. All drei waren seit 1998 weltklasse und haben bis letztes Jahr etliche MOTYCs und sogar MOTDCS angesammelt.

- Rey Mysterio wäre ein weitere Erwähnung, da er ebenfalls bis heute beeindruckende Matches abliefert

- Tomohiro Ishii verdient Erwähnung, da er bereits 1998 ein unglaublich stiffer, unterhaltsamer junger Worker war. In New Japan ist er wohl der beste seit etwa 10 Jahren. Dazwischen sind eine Menge guter Indy-Matches, wobei er auch hie und da seine Hänger hatte.

Meinung zu Meltzers Picks:

-Bryan: Halte ihn für die offensichtliche Wahl, auch aus Main Stream Sicht. Er ist seit 2002 ein weltklasse Worker und hat es zum Megastar gebracht.

- AJ Styles: kein schlechter Pick, er ist seit 2002 überwiegend ein starker Worker. Hie und da überbewertet oder spotty.

- Omega, Okada & Hiromu: Über die Meinung zu diesen Workern kann man streiten, fest steht dass alle 3 bis vor ein paar Jahren nicht bei Meltzer auf dem Schirm waren, somit auf die letzten 20 Jahre bezogen eigentlich keiner von denen eine große Rolle spielen. Für mich liefern alle 3 nicht das Wrestling was ich sehen will.

- Nagata: ich halte ihn für einen Witz. Sogar in seiner Prime waren viele seiner Matches enttäuschend und kamen schwer über den Durchschnitt hinaus.

- Ibushi: irgendwo zwischen "amüsant" und "großartig". Zumindest einer der interessanteren Worker der letzten 20 Jahre. Hat sich seit ungefähr 2005 rasend schnell zu einem der heißesten Acts entwickelt. Mag seine Spotfestivals nicht so, aber er kann auch hart zuschlagen und echtes Wrestling liefern.

- Benoit: irgendwo zwischen "stark" und "überbewertet". Oft roboterhaft. Abgesehen davon war er die letzten 20 Jahre 11 Jahre tot.

- Michaels: gar nicht mein Fall und war nur von 2002 bis 2010 aktiv. Dazwischen sind aber jede Menge WWE-Big Matches, auf die man wohl abfahren kann...

- Angle: für mich der am meisten überbewertete US-Worker überhaupt. War außerdem nach nichtmal 10 Jahre Karriere physisch und mental ziemlich durch.

- Eddie Guerrero: auch er lebt leider schon 13 Jahre nicht mehr. Dazwischen oft klasse, aber wegen Drogen & Booking hat er nicht so viele Klassiker wie er sollte.

- Kobashi: natürlich großartig, wobei sich hier die Frage stellt ab wann er wirklich nach ließ.

- Tanahashi: für mich einer der langweiligsten japanischen Worker überhaupt der NJPW und damit das japanische Wrestling größtenteils gekillt hat. In der Periode von 2005 - bis ca. 2011 hat sich überdies kein Schwein für in interessiert, der Hype kam erst in den letzten Jahren.


Ein paar andere Worker, die Erwähnung verdient haben:

- Low Ki: seit 2001 bis heute ein großartiger Worker. Booking-Situation hat ihm keinen großen Gefallen getan.
- El Hijo del Santo: der beste Worker aller Zeiten der von Fans außerhalb Mexikos keine Beachtung bekommt. Er ist praktisch immer großartig wenn er in den Ring steigt, hat aber leider nicht so viele Matches auf Video.
- Jun Akiyama: bei NOAH manchmal etwas enttäuschend aber er is auch heute noch einer der besten in Japan und dazwischen sind jede Menge weltklasse Matches.
- Brock Lesnar: seit 2012 hat er immer wieder starke Fights in seinen sporadischen Auftritten. In den 2000ern eines der besten Talente. In Japan leider grottig.
Negro Navarro - von 2001 bis ca. 2013 weltklasse und der beste Luchador der 2000er. Auch nach seiner Prime noch sehr gut gut, erst zuletzt mit einem gehypten Match gegen Zack Saaaaabre Jr.
- Dr. Cerebro: seit den späten 90ern ein guter Worker, hatte eine starke Fehde gegen Hijo del Santo in den frühen 2000ern und immer wieder gute Matches in IWRG. Seit 2009 bis heute ein sehr starker Worker der leider nicht so stark gebookt wird.
- Black Terry: noch ein Weltklasse Wrestler der leider nicht so oft auf Video auftaucht.
- Osamu Nishimura: von 1998 bis 2013 ein großartiger Worker und einer der besten Big Match Worker in Japan. Wahrscheinlich auch heute noch ein großartiger Worker, nur wird er in keine Big Matches mehr gebookt.
- Virus: der beste Luchador der 2010er. Davor taucht er leider kaum auf, aber anhand seiner wenigen 90er Matche (insbesondere 1997) kann man schließen dass er da auch schon weltklasse war (z.B. sein Match gegen Cicloncito 1997 ist eines der besten der Dekade).
- TAJIRI: seit den 90ern stark. Auch danach bis heute immer mal wieder weltklasse wenn er sich anstrengt und das Booking es erlaubt.
- Dick Togo: einer der besten Japan-Indy Worker mit einem Haufen starker Matches die sich über die Jahre angesammelt haben. Retirement Tour bei DDT war weltklasse mit den Big Matches gegen Harashima, Ibushi, Ishikawa, Sato, Honda usw
- Genichiro Tenryu: großartig von 1998 bis 2010, was immerhin 12 Jahre sind und davon war er die meiste Zeit über 50.
- Yoshihiro Takayama: von 1999 bis 2011 überwiegend weltklasse, davor und danach noch gut.
- Kiyoshi Tamura: natürlich hatte er kaum Matches, aber er ist einfach ein Wrestling-Gott und 1998, 1999 und von 2003-2005 hatte er ein paar Überklassiker. Bei U-Style der beste Ace den eine japanische Promotion seit Misawa hatte.
Takeshi Ono/Daisuke Ikeda/Alexander Otsuka/Katsumi Usuda - auch diese vier Männer tauchten leider viel zu selten auf Video auf (bzw. in Ikedas Fall nur in belanglosen NOAH Undercard Matches) aber allesamt haben in jeder Dekade Top 10 wertige Matches.
- Tamon Honda: auch er leider die meiste Zeit zur NOAH-Midcard verdammt, aber einer der interessantesten japanischen Worker überhaupt. 2012 war er noch sehr gut und seine Matches gegen Ikeda, Kobashi und Akiyama gehören zu den besten dies bei NOAH gab.
- John Cena: hat jede Menge Klassiker in den letzten ca. 15 Jahren abgeliefert. Wer auf Shawn & Co. abfährt muss auch ihm Respekt zollen.
- CM Punk: Bin kein Riesenfan von ihm, aber Indy-Fans fahren seit etwa 2001 auf ihn ab. Hatte bereits 2002 diese megalangen Matches gegen Chris Hero die damals für Indy Verhältnisse revolutionär waren.

Beitrag editiert von Jetlag am 10.02.2019 um 08:54 Uhr

--------------------
Diskutiert und stimmt ab über die besten Matches aller Zeiten!
http://gweproject.freeforums.net/

Old Post Posted: 10.02.2019, 08:41 Uhr
Beiträge: 1923 | Wohnort: | Registriert seit: 22.12.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9198030  
The Heel ist offline The Heel
MoonSurfer 500

Standardicon Re: Die besten Wrestler der letzten 20 Jahre (Dave Meltzer...) Profil von The Heel anzeigen The Heel eine Private Nachricht schicken Füge The Heel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jetlag:

- Omega, Okada & Hiromu: Über die Meinung zu diesen Workern kann man streiten, fest steht dass alle 3 bis vor ein paar Jahren nicht bei Meltzer auf dem Schirm waren, somit auf die letzten 20 Jahre bezogen eigentlich keiner von denen eine große Rolle spielen. Für mich liefern alle 3 nicht das Wrestling was ich sehen will.



Auch wenn Okada und Omega erst seit ein paar Jahren und nicht schon seit 20 Jahren (vor allem wegen dem Alter) im Spotlight stehen, gehören sie auf jeden Fall in diese Liste und zwar ganz oben! Ob man nun 6 oder gar 7 Sterne Ratings für angemessen hält oder nicht, die beiden haben mit ihren Matches das Wrestling auf eine höhere Ebene gehoben und eben die besten Matches nicht nur der letzten 20 Jahre abgeliefert.

Ansonsten ist die Liste von Meltzer ganz gut, wobei ichbda Benoit und Michaels raus lassen würde...

Old Post Posted: 10.02.2019, 11:05 Uhr
Beiträge: 671 | Wohnort: München | Registriert seit: 15.05.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9198070  
Jaime Lannister ist offline Jaime Lannister
MoonModerator

Standardicon Profil von Jaime Lannister anzeigen Jaime Lannister eine Private Nachricht schicken Füge Jaime Lannister zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das ist so eine subjektive Sache. Auch wie wichtig es für einen selbst ist, dass die Wrestler möglichst lange in dem Zeitraum im Ring gestanden haben sollten etc.

--------------------
PS4: Rikishi23 / LastFM
Wrestler des Monats - Auswertung Januar online!
Der Toilettenreiniger - mit Bjarne Lannister!

Old Post Posted: 10.02.2019, 13:31 Uhr
Beiträge: 16811 | Wohnort: Uplengen | Registriert seit: 04.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9198149  
Störtebeker ist offline Störtebeker
MoonSurfer 1000

Profil von Störtebeker anzeigen Störtebeker eine Private Nachricht schicken Füge Störtebeker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wie üblich bei Meltzer ein bisschen zu Japan-zentrisch.
Davon abgesehen natürlich immer extrem subjektiv, je nach bevorzugtem Stil; für mich fehlen hier unter anderem Samoa Joe und auch Cena.

--------------------
(\__/)
(O.o) 54
(> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

Old Post Posted: 10.02.2019, 13:38 Uhr
Beiträge: 4238 | Wohnort: Die schönste Stadt der Welt | Registriert seit: 10.11.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9198152  
SPiN-Mark Jr. ist offline SPiN-Mark Jr.
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von SPiN-Mark Jr. anzeigen SPiN-Mark Jr. eine Private Nachricht schicken Füge SPiN-Mark Jr. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Steve Austin und der Rock müssen hier genannt werden. Natürlich Brock Lesnar. Und Místico/Carístico aus Mexiko. Auch wenn sie die beiden vergangenen Jahrzehnte nicht durchgängig dominiert haben, haben sie doch einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass sie technisch versiertere Kollegen in den Schatten stellen.

--------------------
There are no booking mistakes, only happy little accidents. This is my yard now.

Old Post Posted: 10.02.2019, 14:22 Uhr
Beiträge: 1559 | Wohnort: | Registriert seit: 09.05.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9198188  
€ZAKI ist offline €ZAKI
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von €ZAKI anzeigen €ZAKI eine Private Nachricht schicken Füge €ZAKI zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

also ich kann hier problemlos ein paar weitere Namen ergänzen aber wie schon bereits erwähnt wurde, ist das alles immer sehr subjektiv.
Vor allem: ich habe die US-Szene im Blick, gelegentlich Mexiko und Japan, Europa so gut wie gar nicht.
Allein schon deshalb kann ich da nur für mich selbst sprechen.
Um die besten Wrestler nennen zu können, müsste man schon die gesamte Szene der letzten 20 Jahre im Blick gehabt haben.

--------------------
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

Old Post Posted: 10.02.2019, 14:30 Uhr
Beiträge: 735 | Wohnort: | Registriert seit: 04.02.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9198195  
Zwen ist offline Zwen
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Zwen anzeigen Zwen eine Private Nachricht schicken Besuche Zwen's Homepage! Füge Zwen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Störtebeker:
Wie üblich bei Meltzer ein bisschen zu Japan-zentrisch.


5 Japaner gegen 5 Nord-Amerikaner.

--------------------
Alexa & Zahra > You
Alexa Bliss-Mark
Mein Blog - von Leben bis Fantasy
CyBoard-Original: Original Ziggler-Hater

Old Post Posted: 10.02.2019, 14:41 Uhr
Beiträge: 9523 | Wohnort: Hoyerswerda | Verein: BVB | Registriert seit: 09.06.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9198208  
Death Clutch ist offline Death Clutch
MoonSurfer 1000

Profil von Death Clutch anzeigen Death Clutch eine Private Nachricht schicken Füge Death Clutch zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Keine Ahnung was Meltzers Kriterien sind. Würde Chris Jericho oder HBK weit vor einem Daniel Bryan oder AJ Styles sehen.

Old Post Posted: 11.02.2019, 22:11 Uhr
Beiträge: 2785 | Wohnort: Muscle Beach | Registriert seit: 09.08.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9199373  
Dr. King Schultz ist offline Dr. King Schultz
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dr. King Schultz anzeigen Dr. King Schultz eine Private Nachricht schicken Füge Dr. King Schultz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Death Clutch:
Keine Ahnung was Meltzers Kriterien sind. Würde Chris Jericho oder HBK weit vor einem Daniel Bryan oder AJ Styles sehen.



Denke wenn hier auf dem Board jeder so eine Auflistung machen würde hätte man am Ende ein gewalitige Streuung was die Namen angeht. Jeder hat halt anderen Kritierien/Vorlieben die er bei sowas in Betracht zieht. Ich hätte Hiromu auch nicht aufgenommen, eben weil er noch nicht so lange auf dem Level performt.

--------------------
"Mein Name ist Dr. King Schultz und das ist mein Pferd Fritz."

How to sign up for DDT UNIVERSE

Old Post Posted: 11.02.2019, 22:32 Uhr
Beiträge: 3901 | Wohnort: Mitten in Niedersachsen | Registriert seit: 27.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9199388  
Dharhci ist offline Dharhci
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dharhci anzeigen Dharhci eine Private Nachricht schicken Füge Dharhci zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von SPiN-Mark Jr.:
Steve Austin und der Rock müssen hier genannt werden.



Steve Austin wrestlet seit 16 Jahren nicht mehr und Rocky hat im selben Zeitraum keine Handvoll Matches bestritten.

Zum Thema muss ich sagen dass ich hauptsächlich WWE verfolge und nur selten Ausflüge nach Japan mache, Euro wie Lucha Libre eigentlich kaum. Daher kann ich nur das bewerten. Und wenn's dann nur um das In-Ring Produkt geht fallen mir nicht viele Namen ein. Eddie Guerrero sowie Rey Mysterio halte ich für Top, HBK ist da auch noch anzusiedeln. Daniel Bryan ist halt noch nicht soo lange bei der Company, aber konstant gute Leistungen. Bei Seth Rollins das selbe. Styles halte ich auch für einen Weltklasse Worker, allerdings habe ich vor seiner WWE Zeit nicht viel mitbekommen.

Old Post Posted: 11.02.2019, 23:27 Uhr
Beiträge: 4049 | Wohnort: Dreyhausen | Registriert seit: 13.06.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9199410  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 02:22 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Classic & WWE Network Forum > Die besten Wrestler der letzten 20 Jahre (Dave Meltzer...)


Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

 

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir not erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist AUS
vB Code ist AN
Smilies sind AN
[IMG] Code ist AUS
 
[ © 2000 - 2019 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.   

Die Administration: ChosenOne, CyBeN, Fresh Prince, Griese, Jesse, JOE, Kane, Poppy...in HD! & saito`
- Kontaktformular: Mitteilung an alle CyBoard Administratoren -

vBulletin | Copyright © Jelsoft Enterprises Limited.
Diese Seite wurde in 0.04748988 Sekunden generiert (79.15% PHP - 20.85% MySQL - 18 queries)