MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Europa > wXw und der neue Ticketanbieter Eventbrite

[ » ] Insgesamt 2 Seiten: [1] 2 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

NekroSchnitzel ist offline NekroSchnitzel
MoonSurfer 1000

Standardicon wXw und der neue Ticketanbieter Eventbrite Profil von NekroSchnitzel anzeigen NekroSchnitzel eine Private Nachricht schicken Füge NekroSchnitzel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo zusammen!

Ich wollte einmal meine Meinung zu dem neuen externen Anbieter Eventbrite kundtun und gerne eure Meinungen in Erfahrung bringen.

Der bisherige Ticketverkauf über den wXw Shop bislang wunderbar funktioniert, da man zum einen die Tickets versenden oder am Eingang hinterlegen lassen konnte.

Nun bin ich gezwungen die Tickets entweder über Eventbrite oder Eventim zu kaufen.

Ich möchte nun adressieren, dass Eventbrite eine Gebühr i.H.v. 2,37€ pro Ticket erhebt, damit ich mir ein weißes Blatt Papier selber ausdrucken darf. Dies ist kein Vergleich zu den bisherigen Tickets, welche individuell und schön gestaltet waren.

Da wir im Schnitt sechs Tickets bestellen belaufen sich allein die Gebühren 14,22€. Das finde ich stark überzogen.

Über die Preispolitik von Eventim möchte ich gar nicht erst anfangen.

Ich bin dauerhaft nicht gewillt diesen Schritt mitzugehen.

Bitte teilt doch eure Meinungen dazu, da mein Feedback an die wXw meiner Meinung nach nicht ernstgenommen wurde.

--------------------
Original geschrieben von raveronalkohol
Es gibt und gab nur eine ECW und diese ist Tod

Old Post Posted: 01.12.2018, 17:07 Uhr
Beiträge: 1132 | Wohnort: Fremdland | Registriert seit: 14.10.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9141685  
ChosenOne ist offline ChosenOne
MoonAdmin

Standardicon Profil von ChosenOne anzeigen ChosenOne eine Private Nachricht schicken Besuche ChosenOne's Homepage! Füge ChosenOne zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich kann das Ticket von Eventbrite in mein iOS Wallet digital ablegen, das ist für mich eine große Erleichterung. Zusätzlich geht der Einlass schneller. Sammeln der Karten oder Motive sind mir total egal, daher ein grosser Gewinn für mich trotz Gebühr.

--------------------
Dieses Spiel kann man nicht gewinnen, man kann es nur spielen!

Old Post Posted: 01.12.2018, 17:19 Uhr
Beiträge: 22625 | Wohnort: Darmstadt | Registriert seit: 06.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9141691  
Main Train Event ist online! Main Train Event
MoonSurfer 10000

Profil von Main Train Event anzeigen Main Train Event eine Private Nachricht schicken Füge Main Train Event zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab das Frankfurt-Ticket zähneknirschend bei Eventim bestellt, einfach weil ich zu faul war mir einen weiteren Account anzulegen.

--------------------
I pooped today!

Old Post Posted: 01.12.2018, 17:25 Uhr
Beiträge: 19632 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9141696  
AlexR ist online! AlexR
MoonSurfer 5000

Profil von AlexR anzeigen AlexR eine Private Nachricht schicken Füge AlexR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finds ganz praktisch. Die Gebühr ist zwar nicht so toll, aber jetzt auch nicht so hoch das ich
mir deshalb keine Karte mehr holen würde.

Realistisch betrachtet kann man auch irgendwie nicht dauerhaft erwarten das die wXw bei der Anzahl an Shows
die Karten weiterhin per Hand fertig macht und verschickt,

Old Post Posted: 01.12.2018, 18:09 Uhr
Beiträge: 7133 | Wohnort: Lahn Dill Kreis | Registriert seit: 25.04.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9141735  
Toblerone Driver ist online! Toblerone Driver
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Toblerone Driver anzeigen Toblerone Driver eine Private Nachricht schicken Füge Toblerone Driver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Für viele ist Eventbrite sicher praktisch, für mich nicht. Aber es gibt ja mit Eventim zum Glück noch eine Alternative, auch wenn man nicht mehr so preisgünstig "wegkommt" wie im wXw-Shop.

--------------------
"Wir brauchen nur etwas Haarspray!
Wir brauchen nur etwas Haarspray!!
Wir brauchen nur etwas Haarspray!!!
Und ein halbleeres Weinglas ist besser als kein Glas."

Old Post Posted: 01.12.2018, 20:44 Uhr
Beiträge: 48065 | Wohnort: Ratingen + Coburg | Registriert seit: 26.04.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9141837  
Heintje ist online! Heintje
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Heintje anzeigen Heintje eine Private Nachricht schicken Besuche Heintje's Homepage! Füge Heintje zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finde die Ticketpreise der wXw im Vergleich zu anderen Ligen sowieso etwas sehr gesalzen. Random Houseshows mit geringer Strapower kosten genauso viel oder mehr wie die großen Shows der EWP mit Jeff Jarrett etc..

Finde die wXw Events daher allgemein z.Z. nicht mehr besonders attraktiv.

Old Post Posted: 01.12.2018, 20:53 Uhr
Beiträge: 3105 | Wohnort: | Registriert seit: 31.03.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9141841  
RD-Basti ist offline RD-Basti
MoonSurfer 500

Profil von RD-Basti anzeigen RD-Basti eine Private Nachricht schicken Füge RD-Basti zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ist genau der Grund warum nicht nicht mal zur wXw gefahren bin als sie nur 40 Min. von mir entfernt war. Einfach zu teuer für das was da teilweise geboten wird.

Old Post Posted: 02.12.2018, 03:29 Uhr
Beiträge: 960 | Wohnort: Sonnefeld b. Coburg (Oberfr.) | Registriert seit: 16.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9141928  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von NekroSchnitzel anzeigen NekroSchnitzel eine Private Nachricht schicken Füge NekroSchnitzel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Heintje:
Ich finde die Ticketpreise der wXw im Vergleich zu anderen Ligen sowieso etwas sehr gesalzen. Random Houseshows mit geringer Strapower kosten genauso viel oder mehr wie die großen Shows der EWP mit Jeff Jarrett etc..

Finde die wXw Events daher allgemein z.Z. nicht mehr besonders attraktiv.

Das deckt sich ziemlich genau mit unserer Meinung. Ich denke auch das eine Verringerung der Quantität der Shows der Qualität gut tun würde.

Eine random Houseshow mit 150 Zuschauern in Klein-Hintertupfingen bringt keiner Partei wirklich etwas. Zumal wohl auch einige Worker nicht gewillt sind den Tourplan mitzugehen.

Wer kann schon bei einem Vollzeitjob und ggf. Familie von Freitag Mittag und Sonntag Nachts regelmäßigmit touren.

--------------------

Old Post Posted: 02.12.2018, 05:48 Uhr
Beiträge: 1132 | Wohnort: Fremdland | Registriert seit: 14.10.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9141932  
Steiner ist offline Steiner
Newzreporter

Profil von Steiner anzeigen Steiner eine Private Nachricht schicken Besuche Steiner's Homepage! Füge Steiner zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finde es klasse, wenn man über das Smartphone viel erledigen kann. Bezahle z.B. überall wo es geht nur noch mit Google Pay, hab die Payback Karte längst eingemottet und nutze die digitale App. Windeln fürs Baby werden nur mit Rabatt über die Rossmann App gekauft, die man auf dem Smartphone vorzeigt.

Aber: Sich ein kleines Stück Papier in den Geldbeutel zu stecken, ist für mich kein großer Aufwand. Sicher, man kann das Ticket nicht mehr daheim vergessen (wäre mir bei der GWP fast mal passiert), aber die Gebühren sehe auch ich als nicht angebracht. Dass mit CMJ ein Vollzeit Mitarbeiter im Office länger ausfällt, ist ein Schlag und ich kann verstehen, dass man dann irgendwo Abstriche machen muss. Was mich nur stört: Man hat das für mich so verkauft, als ob die ganze wXw Welt auf Eventbrite gewartet hätte - was nun wirklich nicht der Fall war und ist.
Nachdem es ja schon seit langem Kritik (Und Nein, nicht nur von mir) im Bezug auf Wünsche der Fans für die Shows gibt (Mangelnde Zahl an Sitzplätzen in Oberhausen und v.a. bei Carat, Nummerierung der Plätze usw.), habe ich schon damit gerechnet, dass sic deutlich Kritik regen wird - frei nach dem Motto: Ein weiterer Tropfen ins Fass.

--------------------
Follow me on Twitter: @FelixAkaSteiner

Old Post Posted: 02.12.2018, 10:53 Uhr
Beiträge: 1957 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 18.09.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9142003  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eventbride finde ich super und die Gebühren machen mir jetzt auch nicht viel aus. Die gesonderte Aufstellung bzw. Auflistung empfinde ich aber auch als äußerst unglücklich.

Bin kein Fan von Tickets, weiß nie wohin damit, habe Angst die daheim zu verlieren und nach Einlass weiß ich auch nicht mehr wohin damit. Handy habe ich immer dabei, no problem.

--------------------
Why can‘t we set aside these differences placed in our minds? why can‘t we close our eyes and live our lives colorblind?
Stick To Your Guns - Colorblind

Old Post Posted: 03.12.2018, 08:15 Uhr
Beiträge: 54846 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9142700  
Daniel. ist offline Daniel.
MoonSurfer 20000

Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Füge Daniel. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe alle wXw Tickets der letzten Jahre (und Recht viele der letzten 10 Jahre..) an einer Pinnwand. Das fällt nun weg.
Daher habe ich mir ne Jahreskarte gekauft, womit ich dann (auch nach altem Model) spare..
Andere Events ausser Oberhausen werden daher nun spärlicher besucht.

--------------------
Und wenn im Puff von Barcelona heut die Wasserzähler abgelesen werden, spricht die ganze Stadt, die ganze Stadt noch tagelang davon.

Old Post Posted: 03.12.2018, 09:10 Uhr
Beiträge: 34768 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9142725  
German Suplex ist offline German Suplex
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von German Suplex anzeigen German Suplex eine Private Nachricht schicken Füge German Suplex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ändern wird sich sowieso nichts die wXw ist doch hier gar nicht mehr aktiv

--------------------
ehm ist das meist gesprochene Wort im Fußball.

Old Post Posted: 04.12.2018, 03:32 Uhr
Beiträge: 2075 | Wohnort: | Registriert seit: 18.03.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143215  
Discoholik ist online! Discoholik
MoonSurfer 1000

Profil von Discoholik anzeigen Discoholik eine Private Nachricht schicken Füge Discoholik zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe gestern auch das erste mal über Eventbrite bestellt und war auch sehr unterwältigt. Bislang hatte ich die Möglichkeit mir die Karten an der Abendkasse hinterlegen zu lassen, bekam ein schönes Ticket uns es gab 0 Gebühren.

Nun habe ich gestern für 3 Tickets 7,11 € dafür bezahlt, dass ich mir die Tickets selbst ausdrucken kann. Es ist halt eine Preiseerhöhung neben der normalen Preiserhöhung. Die Stehplatzkarte die mich 2017 noch 23,99 € gekostet hat, kostet jetzt 27,36 €. Ist eine Preiserhöhung von 14 %. Wenn man Meet & Greet mit Ringkampf oder BSS machen will, kostet dies ja auch nochmal, neben dem normalen Preis dafür 2,61 € an Gebühr

Dass es jetzt schneller gehen soll beim Einlass (wofür das wegfallen der Selbstabholung aber wohl gereicht hätte, da ich ansonsten keinen Unterschied zwischen Karte abreißen und Karte scannen beim Eingang sehe) finde ich jetzt auch nicht den riesen Anreiz, so lange man immer noch den Einlass 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn hat und 1,5 Stunden rumsteht/rumsitzt, bis man das erste Match sieht. Wobei ich lange Wartezeiten beim Einlass bisher eigentlich nur deshalb erlebt habe, weil verspätet damit begonnen wurde. Ansonsten empfand ich das immer als sehr zügig.

Zur höhe der Ticketpreise möchte ich die wXw aber etwas verteidigen. Hier denke ich zwar auch sehnsuchtsvoll an meine Zeit in Marburg zurück, wo ich mit Studentenrabatt für einen einstelligen Eurobereich bei der GSW in der zweiten Reihe saß. Aber bei dem was alleine an Optik der Shows bei der wXw aktuell stattfindet ist klar, dass dies nicht meh so günstig angeboten wird. Letztlich bestimmt hier Angebot und Nachfrage auch den Preis.
Ob die Preise für Houseshows angemessen sind, weiß ich nicht. Ich würde mir wohl kein Ticket holen, weil mich eigentlich nur die großen Events interessieren. Wenn ich sehe Stehplatz in Weyhe für 13,99 €, scheint mir das eigentlich ganz in Ordnung.

--------------------
Blue Nikita: "THIS IS SPARTA!!!!!"

Old Post Posted: 04.12.2018, 04:22 Uhr
Beiträge: 2028 | Wohnort: | Registriert seit: 01.03.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143219  
sweetwater ist offline sweetwater
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von sweetwater anzeigen sweetwater eine Private Nachricht schicken Füge sweetwater zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von German Suplex:
Ändern wird sich sowieso nichts die wXw ist doch hier gar nicht mehr aktiv

selbst wenn wXw hier noch selbst schreiben würde, würden die nicht von Eventbrite abweichen ^^
in einigen Bereichen hat sich die wXw als sehr Kritik resistent erwiesen

obs jetzt wirklich schneller geht wage ich auch zu bezweifeln. wenn das ein punkt gewesenen wäre hätte man ja einfach "selbst abholer" aus dem angebot streichen können.

das solche scenner nicht immer richtig scennen hab ich des öfteren schon erlebt, auf messen oder im Kino.
wie die wXw dann damit umgeht wenn ein ticket nicht gescennt werddn kann würde mich mal interessieren. bei selbst ausgedruckt kann man ja noch was drauf schreiben/malen.

die angepriesenen "vorteile die sich die Fans gewünscht haben" sehen ich bis auf die Option E-Ticket auch nicht so richtig.

warten wir mal ab wie sich die lage in 6/12 monaten entwickelt. würde mich mal interessieren wie sich der ticket verkauf entwickelt (Steigerung oder Einbrüche)

ich werd am 22. spontan entscheiden obs zur Anni geht, dann werd ich zur abendkasse greifen und mal schauen wie sich das preislich so aussieht.

--------------------
fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
XboxOne : D5681
Rock* SC: X_5681

Old Post Posted: 04.12.2018, 07:03 Uhr
Beiträge: 2068 | Wohnort: | Registriert seit: 12.08.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143248  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von sweetwater:

die angepriesenen "vorteile die sich die Fans gewünscht haben" sehen ich bis auf die Option E-Ticket auch nicht so richtig.

Das Ticket zu verkaufen ist deutlich einfacher als vorher z.B.

--------------------
Why can‘t we set aside these differences placed in our minds? why can‘t we close our eyes and live our lives colorblind?

Old Post Posted: 04.12.2018, 07:16 Uhr
Beiträge: 54846 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143253  
MoonSurfer 20000

Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Füge Daniel. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sogar mehrfach

--------------------
Und wenn im Puff von Barcelona heut die Wasserzähler abgelesen werden, spricht die ganze Stadt, die ganze Stadt noch tagelang davon.

Old Post Posted: 04.12.2018, 08:21 Uhr
Beiträge: 34768 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143284  
sweetwater ist offline sweetwater
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von sweetwater anzeigen sweetwater eine Private Nachricht schicken Füge sweetwater zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Daniel.:
Sogar mehrfach

😂😂😂
ja genau auf so eine meldung warte ich noch ^^

--------------------
fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
XboxOne : D5681
Rock* SC: X_5681

Old Post Posted: 04.12.2018, 12:15 Uhr
Beiträge: 2068 | Wohnort: | Registriert seit: 12.08.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143390  
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sollte ja nicht möglich sein?!

--------------------

Old Post Posted: 04.12.2018, 12:16 Uhr
Beiträge: 54846 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143391  
MoonSurfer 1000

Profil von NekroSchnitzel anzeigen NekroSchnitzel eine Private Nachricht schicken Füge NekroSchnitzel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die PDF kann doch mehrfach versandt werden

--------------------

Old Post Posted: 04.12.2018, 12:51 Uhr
Beiträge: 1132 | Wohnort: Fremdland | Registriert seit: 14.10.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143414  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von NekroSchnitzel:

Das eigentliche "verkaufen" soll ja aber komplett digital erfolgen. Einfach keine PDF akzeptieren, wenn man die kauft.

--------------------

Old Post Posted: 04.12.2018, 12:56 Uhr
Beiträge: 54846 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143417  
atlantis ist offline atlantis
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von atlantis anzeigen atlantis eine Private Nachricht schicken Füge atlantis zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von NekroSchnitzel:

Aber du kommst nur einmal in die Show. Wenn das Ticket einmal gescannt ist, wird das Ticket gesperrt. Der nächste, der kommt, wird abgewiesen.

Old Post Posted: 04.12.2018, 12:56 Uhr
Beiträge: 3137 | Wohnort: | Registriert seit: 27.01.2014 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143420  
MoonSurfer 20000

Scannen natürlich nur einmal, aber ein Papierticket kann ich schwieriger mehrfach unters Volk bringen als ein QR-Code.

--------------------

Old Post Posted: 04.12.2018, 13:30 Uhr
Beiträge: 34768 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143437  
atlantis ist offline atlantis
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von atlantis anzeigen atlantis eine Private Nachricht schicken Füge atlantis zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Fälschen von Papiertickets stellt aber heutzutage auch kein großes Problem mehr dar.

Old Post Posted: 04.12.2018, 14:00 Uhr
Beiträge: 3137 | Wohnort: | Registriert seit: 27.01.2014 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143456  
Kennguru ist offline Kennguru
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Kennguru anzeigen Kennguru eine Private Nachricht schicken Besuche Kennguru's Homepage! Füge Kennguru zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nochmal zur Erinnerung die Ankündigung seitens wXw damals

Zitat:
EVENTBRITE und EVENTIM nehmen beide Gebühren für ihre Arbeit und die werden dem Ticketpreis aufgeschlagen. Eventbrite hat generell ein niedrigeres Gebührenlevel als Eventim und wir haben aufgrund der Masse an Events, die wir einstellen, für euch Sonderkonditionen ausgehandelt, so dass sich der Aufschlag im kleinstmöglichen Rahmen bewegen wird. Einen Gebührenaufschlag wird es jedoch geben - bei uns kommt nach wie vor der exakt selbe Ticketpreis wie vorher an.

Frei übersetzt heißt da ja, dass man sich bei wXw bewusst ist, dass die Tickets nicht mehr gebührenfrei verkauft werden und teurer sind. Diese Mehrkosten werden bewusst in vollem Umfang auf die Käufer umgelegt.

Man hätte die Tickets ja auch für einen geringeren Grundpreis anbieten können, so dass sie inklusive Gebühren den gleichen Endpreis haben (das wäre dann 100% Gebühren-Übernahme wXw) oder irgendwas dazwischen, dass die Mehrkosten 50/50 oder anders aufgeteilt werden.

Hat man sich aber klar dagegen entschieden und verkauft das auch noch als positiv, dass man nicht gleich noch die Preise erhöht.

Was die Vorteile des Digital-Systems angeht, finde ich es löblich, dass man nun nicht mehr ne Kiste Krombacher saufen muss, um den Regelnwald zu schützen, den man durch die Karten abgeholzt hat. Wobei ich nicht glaube, dass das auch nur ansatzweise etwas mit dem Umstieg zu tun hat.

Andererseits würde es mich mal interessieren, was sie mit Leuten machen, die mit 5% Akku in der Schlange stehen und es nicht mehr rechtzeitig ans Ziel schaffen. Das zieht eigentlich nur Diskussionen mit sich, die den Einlassprozess verlängern.

Zudem wurde ja auch schon erwähnt, dass die Technik auch anfällig ist, was zu weiteren verzögerungen führt. Außerdem stimme ich mit ein, wie weiter oben bereits erwähnt, dass bisher noch bei keiner wXw Show, wo ich war, der Einlass pünktlich begonnen hat.

--------------------
Stephi Stern Fan #1
The First Ever EWP Lucky Rumble Decision Maker in Professional Wrestling History!!!
--------------------
K-Oz Radio Show @ Radio Leinehertz 106.5 - Lento & mehr - Nächste Termine: 12. Januar um 22 Uhr - 9. Februar um 22 Uhr
Ich bin ein hochtrainierter, professioneller Entertainer mit außergewöhnlichen rhetorischen Fähigkeiten. Deshalb sollte niemand versuchen den Inhalt dieses Postings nachzuahmen.

Old Post Posted: 04.12.2018, 14:17 Uhr
Beiträge: 517 | Wohnort: Hannover | Style: Lento | Registriert seit: 24.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143465  
MoonAdmin

Zitat:
Original geschrieben von Kennguru:

Andererseits würde es mich mal interessieren, was sie mit Leuten machen, die mit 5% Akku in der Schlange stehen und es nicht mehr rechtzeitig ans Ziel schaffen. Das zieht eigentlich nur Diskussionen mit sich, die den Einlassprozess verlängern.

Naja, selbst Schuld?

--------------------

Old Post Posted: 04.12.2018, 14:34 Uhr
Beiträge: 54846 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143482  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:18 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 2 Seiten: [1] 2 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Europa > wXw und der neue Ticketanbieter Eventbrite

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.