|
Summerfreak81
MoonSurfer 100

|
Spielt die WWE mit dem Respekt ihrer Fans? |
 |
Moin, Leute
Dieses Thema wollte ich nochmals aus meiner Sicht aufbringen.
Hauptsächlich geht es um das bei Raw angekündigte Comeback von Shawn Michaels nach 8,5 Jahren.
Ich stand da einfach nur mit verdrehtem Gesicht vorm TV und dachte mir IST DAS EUER ERNST?
In einer bedeutunglosen Raw Sendung sowas mitzuteilen.
Und bin echt enttäuscht von einem Mann, der für die WWE steht wie kaum andere, u.a. der bei Wrestlemania 26 und vlt das beste WWE Match aller Zeiten mit dem Undertaker geboten hat, bricht sein Wort und kommt einfach so wieder. (Ist mir egal wie viel Geld er angeboten bekommen hat, schon 2013 gab es ja mit Byran und Punk anzeichen da wäre das auch noch gut geworden und es hätte gute Matches gegeben und er war noch unter 50 Jahre Alt.
Aber jetzt was will man jetzt machen? Außer DX, gegen Styles ok und gegen Byran hätte bei weitem nicht so viel Impact wie damals, egal was kommt es wird seiner Karriere einen Minuspunkt geben.
Ich meine lassen die Amerikanischen Fans u.a das alles an sich vorbei gehen und schalten die Vergangheit aus, ich als Fans wurde HBK wirklich bei Crown Jewel zwar nicht ausbuhen aus Respekt (den ich auch jetzt etwas verloren hab) aber würde ihm keine Reaktion geben.
Ich finde man spielt mit dem Respekt und Emotionen des Publikums und wir feiern es auch noch ab, so dass man weitere Fehler macht. Klar kann eine riesige Company nicht immer ihr Wort halten aber das jetzt muss nicht sein, außerdem glaub ich nicht das ein HBK Einschaltsqouten wie ein The Rock, Cena oder Undertaker als Part Timer bringen wird, weil dle anderen Namen auch weltweit bei weitem bekannter sind.
Leute die Wrestlemania 26 gereist sind dachten, sie hätten das Ende von HBK gesehen, wir dachte wir hätten bei WM 28 das Ende einer Ära gesehen und wir dachten wir hätten bei Wrestlemania 33 das endgültige Karrierende des Undertaker gesehen.
Jedes Mal wurden wir hintergangen.
Wie steht ihr dazu?
Beitrag editiert von Summerfreak81 am 13.10.2018 um 14:40 Uhr
|
Posted: 12.10.2018, 12:04 Uhr |
Beiträge: 171 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.04.2017
| IP: Gespeichert | Posting ID: 9100247 |
|
|
|  |
 |
DJ Kasalla
MoonSurfer 1000

|
Shawn Michaels hat es doch begründet, dass er aufgrund von Respekt zum Taker sein Karriereende eingehalten hat, bis Ihm klar wurde, dass es diesen Respekt seitens des Takers nie gab. Ob er in Form ist und abliefert wird sich zeigen, aber ich sehe nicht 50 Jahre als automatische Grenze, dass man dann kein gutes Match mehr abliefern kann.
Auch rein rational gedacht ist es einfach ein super Deal für Shawn. Eine 7-stellige Summe für ein Tag Match und ein paar Auftritte bei Raw, gibt schlimmeres. Da kann es auch egal sein, ob diese ein paar Fans im Internet nicht gefällt.
Stimmt nicht, dass die Fans bei Mania 33 hintergangen wurden. Das Match von Taker wurde ja nie als finales Match von Ihm angekündigt. Was ich aber auch bedenklich finde ist, dass es WWE in den letzten Jahren nicht geschafft hat Stars auf dem Level von Taker & Co. aufzubauen. Deswegen müssen es die Alten nun wieder richten.
|
Posted: 12.10.2018, 12:15 Uhr |
| IP: Gespeichert | Posting ID: 9100253 |
|
|
|  |
 |
Maxine Caulfield
MoonSurfer 1000

|
Über dieses Thema wird ja schon z.b. im Thread für den Event diskutiert.
Letztlich hast du eigentlich nicht Unrecht. Allerdings gebe ich mich schon lange nicht mehr der Wunschvorstellung hin, dass diese Firma Respekt hätte vor ihren Zuschauern.
Dass Storylines später umgedreht oder ignoriert werden, ist auch nichts Neues. Es passiert. In dem Fall sicherlich weniger aus Notwendigkeit heraus denn wegen des Geldes. Und ich verstehe, dass Zuschauer von WM 26 sich schon veralbert fühlen usw. Aber im Wrestling ist letztlich nichts für die Ewigkeit, von daher finde ich das Comeback von HBK auch nicht gut, aber es lässt mich dann doch kalt. Und trägt auch mehr zu dem "Problem" bei, dass man es einfach nicht lassen kann, die gestrige Generation auszugraben um sie den aktuellen Leuten vor die Nase zu setzen.
Den Event, den ich nicht mit Namensnennung würdigen will, an sich lehne ich ohnehin ab. Da bräuchte es nichtmal die aktuelle Situation mit dem Journalisten. Von vorneherein war es für mich eine fragwürdige Entscheidung, mit den Leuten dort geschäftlich gesehen ins Bett zu gehen. Es zählt eben nur das Geld, das Business. Das erklären hier auch zig Leute immer wieder. Wo ich mir halt denke. warum ich als Fan denn die Business-Sichtweise teilen sollte. Ich schaue aus Leidenschaft für Wrestling zu. Mir sind Aktienkurse und das Geld der Scheichs doch völlig egal. Ich sehe diese Aspekte durchaus, nur sind sie kein Gradmesser für mich als Person. Die WWE mag geschäftlich das "Richtige" tun...jede Firma will Einnahmen verbuchen...moralisch (auch wenn das wohl mehr belächelt wird) sind sie für mich ein Haufen Heuchler. Ich hoffe, sie erhalten soviel negative Publicity wie nur möglich. Vermutlich aber wird nichts passieren und es geht einfach so weiter.
-------------------- >>>Becky Lynch<<< \o/ >>>Battle Beast<<< \o/ >>>Life is Strange<<< \o/ >>>Detroit: Become Human<<< \o/ >>>Tetsuya Naito <<<
|
Posted: 12.10.2018, 12:35 Uhr |
| IP: Gespeichert | Posting ID: 9100271 |
|
|
|  |
 |
Summerfreak81
MoonSurfer 100

|
Zitat: Original geschrieben von Investorenfreund:
Shawn Michaels hat es doch begründet, dass er aufgrund von Respekt zum Taker sein Karriereende eingehalten hat, bis Ihm klar wurde, dass es diesen Respekt seitens des Takers nie gab. Ob er in Form ist und abliefert wird sich zeigen, aber ich sehe nicht 50 Jahre als automatische Grenze, dass man dann kein gutes Match mehr abliefern kann.
Auch rein rational gedacht ist es einfach ein super Deal für Shawn. Eine 7-stellige Summe für ein Tag Match und ein paar Auftritte bei Raw, gibt schlimmeres. Da kann es auch egal sein, ob diese ein paar Fans im Internet nicht gefällt.
Stimmt nicht, dass die Fans bei Mania 33 hintergangen wurden. Das Match von Taker wurde ja nie als finales Match von Ihm angekündigt. Was ich aber auch bedenklich finde ist, dass es WWE in den letzten Jahren nicht geschafft hat Stars auf dem Level von Taker & Co. aufzubauen. Deswegen müssen es die Alten nun wieder richten.
Naja er hat seine Ringkleidung im Ring gelassen und hat anschließend seine Frau geküsst im Gimmick was der endgültige Kayfabe Bruch war wie ich fand.
Leute wie Drew Mcintyte, Ryback, Alex Riley, Cesaro und Alberto Del Rio usw hatten alle ansätze zu Topstars zu werden aber durch das Katastrophale Booking haben sie (die WWE) sich es am Ende wieder verhauen.
|
Posted: 12.10.2018, 13:02 Uhr |
Beiträge: 171 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.04.2017
| IP: Gespeichert | Posting ID: 9100298 |
|
|
|  |
 |
Matrix 3:16
Gesperrt

|
Wir wissen doch, dass im Wrestling alles Fake ist. Meint ihr nicht, dass die Rücktritte vom Wrestling nicht eigentlich auch "Fake" sind? Nicht im Sinne von, dass die nicht zurückgetreten sind, aber dass man wenn man eine gescheite Story macht, das auch wieder rückgängig machen kann, ohne, dass sich irgendwer auf die Füße getreten fühlt?
Wobei ich es schon komisch finde, dass Fans sich aufregen WENN ihre Stars von früher wieder da sind. Ich meine, wie kann man wollen, dass die überhaupt verschwinden? Ist ja nicht so, dass man wie beim Fußball, wenn man nicht mehr schnell genug ist, die Spiele verliert. Wrestling ist wie Theater und da gibt's auch nicht nur 25 jährige Schauspieler. Und wenn die Leute noch fit genug sind, können sie auch noch mit 60 im Ring sein. Ich meine, HBK und HHH sind heute 10 Jahre älter als Roddy Piper in den 90ern, wirken aber 10 Jahre jünger.
|
Posted: 12.10.2018, 13:52 Uhr |
Beiträge: 46195 | Wohnort: Parts Unknown | Registriert seit: 31.03.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 9100331 |
|
|
|  |
 |
Skyclad
MoonSurfer 20000

|
Die WWE spielt schon nicht mehr mit den Fans, sie scheißt auf sie.
Reigns wird durchgedrückt, Becky und Strowman werden ohne Not geturnt, Asuka wird zu Naomis tanzendem Sidekick, und Leute wie Rusev, die over sind, werden in der Undercard eingesetzt.
Vince macht, was er will, für sich selbst. Die Fans interessieren ihn nicht. Ab und an gibt es einen Happen für sie, that's it.
Sobald er sich raushält, wird das Produkt um Welten besser, siehe NXT.
Vielleicht ist es auch nicht nur Vince, aber das spielt eigentlich keine Rolle.
Man kann nur hoffen, dass die WWE mit ihrer lieblos dahingekotzten Reigns-Show und dem Pushen von unfassbar schlechten Workern wie den Bellas auf die Fresse fällt. Die Quoten sinken schon mal, gut. Die Hallen werden kleiner und auch nicht immer voll, gut.
Natürlich ist das jetzt bewusst übertrieben geschrieben, aber wenn ich mir die Reaktionen in den Hallen so anschaue und anhöre, wo die Fans entweder buhen oder leise sind und lieber mit dem Smartphone spielen, dann bin ich mir nicht sicher, wie lange es dauert, bis die Stimmung richtig umschlägt. Und wenn die Hallen irgendwann nur noch halbvoll sind, fragen die TV-Sender auch mal noch, ob es sinnvoll ist, Vinces romanische Fantasien zu finanzieren ...
-------------------- Rabidgames - A honest look on video games
xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23
|
Posted: 12.10.2018, 14:06 Uhr |
Beiträge: 28289 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 9100333 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Skyclad
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Matrix 3:16:
Wir wissen doch, dass im Wrestling alles Fake ist. Meint ihr nicht, dass die Rücktritte vom Wrestling nicht eigentlich auch "Fake" sind? Nicht im Sinne von, dass die nicht zurückgetreten sind, aber dass man wenn man eine gescheite Story macht, das auch wieder rückgängig machen kann, ohne, dass sich irgendwer auf die Füße getreten fühlt?
Wobei ich es schon komisch finde, dass Fans sich aufregen WENN ihre Stars von früher wieder da sind. Ich meine, wie kann man wollen, dass die überhaupt verschwinden? Ist ja nicht so, dass man wie beim Fußball, wenn man nicht mehr schnell genug ist, die Spiele verliert. Wrestling ist wie Theater und da gibt's auch nicht nur 25 jährige Schauspieler. Und wenn die Leute noch fit genug sind, können sie auch noch mit 60 im Ring sein. Ich meine, HBK und HHH sind heute 10 Jahre älter als Roddy Piper in den 90ern, wirken aber 10 Jahre jünger.
Wenn es denn eine gescheite Story wäre. "Du respektierst mich nicht, also kehre ich in den Ring zurück, weil die Scheichs mir das mit ihrem blutigen Geld einfach machen" ist armselig. Man macht sich nicht mal die Mühe, dass Shawn den Taker provoziert und der ihn offiziell zum Rematch auffordert. Nein, so wie die "Story" aufgebaut wurde, ist langweilig, unsinnig und ungefähr so spannend wie 50-jährige DX spielen zu sehen.
Gut, der Chef der Firma, der dann in der Firma gegen die Welt rebelliert, ist eh ein Kracher. Würde man das bewusst aufnehmen, könnte das sogar Spaß machen ...
-------------------- Rabidgames - A honest look on video games
xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23
|
Posted: 12.10.2018, 14:17 Uhr |
Beiträge: 28289 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 9100345 |
|
|
|  |
 |
Cyberwarrior
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Bigelow:
Ich teile die Kritik der meisten Leute hier, aber eines darf man einfach nicht vergessen: Die WWE-Aktie steht auf einem Allzeithoch, die Company ist damit Milliarden wert. Letztlich macht der gute Vince also alles richtig, auch wenn es natürlich nicht allen gefallen kann.
Das ist es ja, was viele hier nicht ganz verstehen. Das ist kein Produkt mehr für die "Ultras" ... die braucht die WWE nicht mehr so wie früher. Die WWE ist am Ende einfach nur ein gewinnorientiertes Unternehmen das ein Produkt verkauft. Und dies läuft aktuell so erfolgreich wie NIEMALS zu vorn in der WWE Geschichte. Somit mach der Boss der Firma alles richtig, ob es nun einem gefällt oder nicht ... die Zahlen auf die es ankommt, nicht Einschaltquoten, nicht mal Zuschauerzahl in den Hallen, sondern was Ende dabei an Geld raus kommt ... das stimmt ... wie leben nun mal in Kapitalismus
Also warum sollte Vince irgendwas ändern ... er muss dafür sorgen das die WWE überlebt, das Unternehmen und das hat er in den letzten Jahren unfassbar erfolgreich getan ...
-------------------- .
.
.
|
Posted: 12.10.2018, 15:26 Uhr |
Beiträge: 9061 | Wohnort: Aachen (NRW), Glöthe (Sachsen- | Registriert seit: 17.03.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 9100378 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Mark Henry-Mark
MoonSurfer 100

|
Zitat: Original geschrieben von Skyclad:
Die WWE spielt schon nicht mehr mit den Fans, sie scheißt auf sie.
Reigns wird durchgedrückt, Becky und Strowman werden ohne Not geturnt, Asuka wird zu Naomis tanzendem Sidekick, und Leute wie Rusev, die over sind, werden in der Undercard eingesetzt.
Vince macht, was er will, für sich selbst. Die Fans interessieren ihn nicht. Ab und an gibt es einen Happen für sie, that's it.
Sobald er sich raushält, wird das Produkt um Welten besser, siehe NXT.
Vielleicht ist es auch nicht nur Vince, aber das spielt eigentlich keine Rolle.
Man kann nur hoffen, dass die WWE mit ihrer lieblos dahingekotzten Reigns-Show und dem Pushen von unfassbar schlechten Workern wie den Bellas auf die Fresse fällt. Die Quoten sinken schon mal, gut. Die Hallen werden kleiner und auch nicht immer voll, gut.
Natürlich ist das jetzt bewusst übertrieben geschrieben, aber wenn ich mir die Reaktionen in den Hallen so anschaue und anhöre, wo die Fans entweder buhen oder leise sind und lieber mit dem Smartphone spielen, dann bin ich mir nicht sicher, wie lange es dauert, bis die Stimmung richtig umschlägt. Und wenn die Hallen irgendwann nur noch halbvoll sind, fragen die TV-Sender auch mal noch, ob es sinnvoll ist, Vinces romanische Fantasien zu finanzieren ...
Absolute Zustimmung. Nur leider kann man sich ja aktuell mit übergroß aufgepumpten Houseshows im Ausland durch Auftritte der alten Garde mehr als gut über Wasser halten und die kleinen erwähnten kleinen Häppchen werden schnell getilgt. Richtig satt macht es aber nicht.
Zu Michaels: Mich wundert es nicht. Denke mal, er wird es nie groß vorgehabt haben, nochmal mehr oder minder aktiv in den Ring zu steigen. Aber er macht es für seinen guten Freund Triple H. Bzw. macht er es für Paul Levesque, der ausbaden muss, dass sein Schwiegervater einen Millionenschweren und jahrelangen Deal ausgehandelt hat.
Irgendwie verstehe ich sogar, dass er ihm dann diesen Gefallen tut. Zumal mir es tatsächlich lieber ist, dass so ein Match außerhalb des "regulären" Programms stattfindet und es zudem ein Tag Match ist. Interessieren tut es eigentlich nicht so wirkllich und das YouTube Video auf dem Kanal der WWE hatte auch vorhin "nur" 2,2 Millionen Aufrufe. Da gab es vergleichsweise schon größere Echos. Denn ob man Lesnar oder Rousey mag oder nicht, was die Abrufszahlen bei Videos von denen angeht, kann nichts bzw. kaum etwas mithalten. Ergo weiß eigentlich auch das WWE Universum dieses Match einzuschätzen. Aber durch müssen da jetzt alle. Auch Michaels.
-------------------- Alexa Bliss. AJ Styles. Breezango. Charlotte. Chris Jericho. The Miz. Kevin Owens.
|
Posted: 12.10.2018, 17:25 Uhr |
| IP: Gespeichert | Posting ID: 9100451 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
John Wayne
MoonSurfer 500

|
Dass ein Retirement mittlerweile nur so lange hält, bis der Paycheck hoch genug ist, überrascht mich nicht mehr ... m.E. werden wir nächstes Jahr auch ein Comeback von Austin erleben.
Einen wirklichen Respektverlust empfinde ich nur gegenüber Mark Calaway. Er kassiert Millionen für seine Matches, die man teilweise sogar in den Main Event der Show stellt, und gleichzeitig kommt er immer "fertiger" zurück, d.h. sein Bauchfett und seine Schnappatmung nehmen laufend zu, sein Können ab. Der Mann ist in einem körperlich deutlich schlechteren Zustand als Hogan 2005, aber seine Backstagebeziehungen scheinen prächtig genug zu sein, dass er nicht wie Hogan als Lachnummer vorgeführt wird. Ich hoffe dennoch, dass diese Farce bald ein Ende nimmt; den glorreichen Charakter "The Undertaker" hat Calaway zumindest mit seinen "Leistungen" der letzten Jahre unwiderruflich beschädigt.
Beitrag editiert von John Wayne am 12.10.2018 um 18:58 Uhr
|
Posted: 12.10.2018, 18:45 Uhr |
| IP: Gespeichert | Posting ID: 9100506 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.