MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

[ » ] Insgesamt 12 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Jesse ist online! Jesse
MoonAdmin

Standardicon Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2 Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Besuche Jesse's Homepage! Füge Jesse zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nachdem das CyBoard ein neugieriges Volk ist, das so viele Fragen hat, ist der alte Thread mittlerweile überfragt. Aber keine Angst, eure Fragen werden jetzt nicht für immer unbeantwortet bleiben. Stellt sie einfach hier.

Ein kleiner Hinweis: Der Thread ist für wirkliche Fragen gedacht. Frust & Ärger gehört in den gleichnamigen Thread, auch wenn er als (rhetorische) Frage zum ärgerlichen oder unverständlichen Verhalten der Mitmenschen formuliert ist.

Old Post Posted: 21.07.2018, 00:45 Uhr
Beiträge: 25541 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9035543  
CyBoarg ist offline CyBoarg
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von CyBoarg anzeigen CyBoarg eine Private Nachricht schicken Füge CyBoarg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sind alle GZSZ-Folgen auf TV Now zu sehen bzw. welche Jahre sind dort zu sehen?

Vielen Dank!

--------------------
Thread des Jahres 2017 Award Winner
Thread des Jahres 2016 Award Winner
Thread des Jahres 2016 Award Platz 2

Old Post Posted: 03.08.2018, 12:50 Uhr
Beiträge: 7902 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.08.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9044268  
Daniel. ist offline Daniel.
MoonSurfer 20000

Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Füge Daniel. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Seit Dezember 2010, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.
Davor vereinzelte folgen.

--------------------
Und wenn im Puff von Barcelona heut die Wasserzähler abgelesen werden, spricht die ganze Stadt, die ganze Stadt noch tagelang davon.

Old Post Posted: 03.08.2018, 16:54 Uhr
Beiträge: 34768 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9044446  
Brain ist online! Brain
MoonSurfer 10000

Profil von Brain anzeigen Brain eine Private Nachricht schicken Füge Brain zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gibt es eigentlich einen offiziellen Richtwert für die Grün - Phase einer Fußgänger - Ampel? An ein bis zwei Ampeln fällt mir auf, dass diese recht zügig wieder auf Rot springen und ich laufe eigentlich recht flott über die Straße...

--------------------
#GrieseRaus

Old Post Posted: 05.08.2018, 13:37 Uhr
Beiträge: 10996 | Wohnort: Duisburg | Registriert seit: 23.09.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9045509  
Edgar Neubauer ist offline Edgar Neubauer
MoonSurfer 1000

Profil von Edgar Neubauer anzeigen Edgar Neubauer eine Private Nachricht schicken Füge Edgar Neubauer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei uns springen die gerne mal zurück auf Grün wenn die "merken" dass da noch einer anghetzt kommt.

--------------------
Crime Yes!
Criminals No!

Old Post Posted: 05.08.2018, 14:55 Uhr
Beiträge: 3123 | Wohnort: Spielau | Registriert seit: 27.09.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9045571  
Jesse ist online! Jesse
MoonAdmin

Standardicon Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Besuche Jesse's Homepage! Füge Jesse zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Brain:
Gibt es eigentlich einen offiziellen Richtwert für die Grün - Phase einer Fußgänger - Ampel? An ein bis zwei Ampeln fällt mir auf, dass diese recht zügig wieder auf Rot springen und ich laufe eigentlich recht flott über die Straße...

Richtwerte gibt es, ja. Die eigentliche Grünphase muss so ausgelegt werden, dass ein Fußgänger mit durchschnittlichem zügigem Gehtempo mindestens die Hälfte der Fahrbahn überqueren kann (bei einer zweigeteilten Fahrbahn mindestens die Hälfte der zweiten Hälfte). Absolut muss sie mindestens 5 Sekunden dauern. Danach muss noch eine Zeit für die Roträumung angesetzt werden, die es erlaubt die Fahrbahn komplett zu überqueren, bevor der Straßenverkehr grün bekommt. Für das durchschnittliche Gehtempo dürften Werte zwischen 1,0 m/s (3,6 km/h) und 1,5 m/s (5,4 km/h) angesetzt werden, wobei 1,2 m/s (4,3 km/h) der Regelwert sind. Die meisten Städte verwenden den Regelwert 1,2 m/s und zusätzlich 3/4 der Fahrbahn bei nicht geteilten Überquerungen statt der Hälfte.

Bei einer bis zu 12 Meter breiten Straße sind mindestens 5 Sekunden grün anzusetzen, gefolgt von einer der Breite entsprechenden Roträumzeit.

Beim üblichen 3/4-Maßstab bei 1,2 m/s errechnen sich mit Aufrundung z.B.:

4 Meter: 5 Sekunden Sekunden grün, 4 Sekunden Roträumung. (Absolutes Minimum nach Richtlinie: 5s grün / 2,7s rot)
10 Meter: 7 Sekunden grün, 9 Sekunden Roträumung. (Min RL: 5s grün / 6,7s rot)
16 Meter mittig zweigeteilt: 10 Sekunden grün, 7 Sekunden Roträumung (Min RL: 8s grün / 5,3 s rot)

Old Post Posted: 05.08.2018, 18:04 Uhr
Beiträge: 25541 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9045678  
CyBoarg ist offline CyBoarg
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von CyBoarg anzeigen CyBoarg eine Private Nachricht schicken Füge CyBoarg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Daniel.:
Seit Dezember 2010, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.
Davor vereinzelte folgen.

Vielen Dank!!

--------------------
Thread des Jahres 2017 Award Winner
Thread des Jahres 2016 Award Winner
Thread des Jahres 2016 Award Platz 2

Old Post Posted: 06.08.2018, 13:03 Uhr
Beiträge: 7902 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.08.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046105  
Thomas Müller ist online! Thomas Müller
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Thomas Müller anzeigen Thomas Müller eine Private Nachricht schicken Füge Thomas Müller zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was ist eigentlich so schwer daran, den Blinker im Auto zu benutzen? Sei es beim rausfahren aus dem Kreisverkehr, Spurwechsel auf der Autobahn oder generell beim Abbiegen. Sind die Leute einfach zu faul oder haben die es nicht nötig, weil sie ja quasi Rennfahrer sind und deswegen gar keinen Unfall verursachen können? Fasziniert mich immer wieder.

--------------------
FC BAYERN - EIN LEBEN LANG!
STEAM

Old Post Posted: 06.08.2018, 13:22 Uhr
Beiträge: 24143 | Wohnort: Hamburg | Verein: FCB | Registriert seit: 11.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046117  
Katerstrophe ist offline Katerstrophe
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Katerstrophe anzeigen Katerstrophe eine Private Nachricht schicken Füge Katerstrophe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Müller:
Was ist eigentlich so schwer daran, den Blinker im Auto zu benutzen? Sei es beim rausfahren aus dem Kreisverkehr, Spurwechsel auf der Autobahn oder generell beim Abbiegen. Sind die Leute einfach zu faul oder haben die es nicht nötig, weil sie ja quasi Rennfahrer sind und deswegen gar keinen Unfall verursachen können? Fasziniert mich immer wieder.

Wenn auf dem Abbiegestreifen Pfeile vorhanden sind, muss man doch nicht blinken, oder täusche ich mich da?

--------------------
"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt, der hat wohl Nerven, aber – Herz hat er nicht.“ (Bertha von Suttner)

"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahadma Gandhi)

nachdenkseiten.de | albert-schweitzer-stiftung.de | kenfm.de

Old Post Posted: 06.08.2018, 14:52 Uhr
Beiträge: 14229 | Wohnort: Schwetzingen | Registriert seit: 16.05.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046178  
mr undertaker ist offline mr undertaker
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von mr undertaker anzeigen mr undertaker eine Private Nachricht schicken Füge mr undertaker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Katerstrophe:
Wenn auf dem Abbiegestreifen Pfeile vorhanden sind, muss man doch nicht blinken, oder täusche ich mich da?

Natürlich musst du dann blinken, denn wenn du auf dem Pfeil stehst, sieht der hinter dir jenen nicht. Merke es aber auch das blinken aus der Mode gekommen ist und rege mich extrem oft darüber auf. Den Grund würde ich auch gerne wissen, kenne ich ja nicht. Der einzige der mir einfällt: Natürliche auslese.

Old Post Posted: 06.08.2018, 15:01 Uhr
Beiträge: 5938 | Wohnort: | Registriert seit: 15.08.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046186  
Spunke ist online! Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Füge Spunke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finde das Alibi blinken viel schlimmer. Während man schon in die Kurve fährt noch schnell den Blinker betätigen damit man sagen kann, man hätte ja geblinkt

--------------------
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 06.08.2018, 15:03 Uhr
Beiträge: 33964 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | Registriert seit: 24.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046192  
Cesár Sampson ist offline Cesár Sampson
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Cesár Sampson anzeigen Cesár Sampson eine Private Nachricht schicken Füge Cesár Sampson zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von mr undertaker:
Natürlich musst du dann blinken, denn wenn du auf dem Pfeil stehst, sieht der hinter dir jenen nicht. Merke es aber auch das blinken aus der Mode gekommen ist und rege mich extrem oft darüber auf. Den Grund würde ich auch gerne wissen, kenne ich ja nicht. Der einzige der mir einfällt: Natürliche auslese.

Muss man das echt? Wenn ich auf der Hauptstraße bleibe und die nach links oder rechts geht, blinke ich ehrlich gesagt auch nur sporadisch und ich hatte bis jetzt keine Probleme damit.

Um beim Thema zu bleiben: Wieso kann man als Autofahrer teilweise nicht aufschließen, sondern muss manchmal den Verkehr behindern? Beispiel: Bin heute im Ortsgebiet (50er-Zone, locker 300m Platz zum nächsten Auto) hinter einem Auto hergefahren, das vielleicht 35 fuhr. Das ist eines der ersten Sachen, die ich in der Fahrschule gelernt habe: Aufschließen, um nicht den Verkehr zu behindern, aber nicht zu nah auffahren.

--------------------
Schwarz und Weiß bis in den Tod!
#Facebreaker
#Quotenletzter
Cupsieger 2018 - ich war dabei!
Sturm ist wichtiger als jeder Spieler!

Old Post Posted: 06.08.2018, 15:32 Uhr
Beiträge: 32161 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046216  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Thomas Müller anzeigen Thomas Müller eine Private Nachricht schicken Füge Thomas Müller zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das mache ich jetzt auch nicht immer, aber größtenteils. Und sei es nur, um den anderen Verkehrsteilnehmern (die nicht hinter mir stehen) das Abbiegen zu signalisieren. Mir gehts eigentlich eher um die Autobahn, da kann sowas nämlich ruckzuck zum Unfall führen. Wobei wir dann auch wieder beim Thema Abstand sind... was hier täglich auf der A7 abgeht, da könnt ich schon n Buch drüber schreiben.

Zitat:
Original geschrieben von Cesár Sampson:
Um beim Thema zu bleiben: Wieso kann man als Autofahrer teilweise nicht aufschließen, sondern muss manchmal den Verkehr behindern? Beispiel: Bin heute im Ortsgebiet (50er-Zone, locker 300m Platz zum nächsten Auto) hinter einem Auto hergefahren, das vielleicht 35 fuhr. Das ist eines der ersten Sachen, die ich in der Fahrschule gelernt habe: Aufschließen, um nicht den Verkehr zu behindern, aber nicht zu nah auffahren.

Also 35 km/h ist natürlich zu langsam, aber nur weil die anderen in der 50er Zone mit 70 fahren, muss man nicht unbedingt aufschließen. Also +10 km/h macht glaube ich jeder, aber mehr muss echt nicht sein.

--------------------
STEAM

Old Post Posted: 06.08.2018, 15:38 Uhr
Beiträge: 24143 | Wohnort: Hamburg | Verein: FCB | Registriert seit: 11.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046225  
mr undertaker ist offline mr undertaker
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von mr undertaker anzeigen mr undertaker eine Private Nachricht schicken Füge mr undertaker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Muss man das echt? Wenn ich auf der Hauptstraße bleibe und die nach links oder rechts geht, blinke ich ehrlich gesagt auch nur sporadisch und ich hatte bis jetzt keine Probleme damit.

Meinst du eine abknickende Vorfahrtsstraße? Dann: JA DA MUSST DU BLINKEN. Wie willst du sonst erkenntlich machen, dass du ihr nicht mehr folgst und gerade aus fährst? Sonst weiß ich nicht genau was du meinst, denn wenn nur die Straße abknickt und es keine andere Möglichkeit gibt ihr zu folgen kommt es darauf an welche Schilder am Rand stehen.

Zitat:
Also 35 km/h ist natürlich zu langsam, aber nur weil die anderen in der 50er Zone mit 70 fahren, muss man nicht unbedingt aufschließen. Also +10 km/h macht glaube ich jeder, aber mehr muss echt nicht sein.

Über der Beschränkung muss man nicht nur NICHT, sondern DARF es auch nicht. In einer 50er Zone sollte man auch 50 fahren und nicht unnötig den Verkehr aufhalten, das kenne ich auch nur zu gut. Was ich mich dann aber meistens frage ist, warum sie dann auch noch zuvor kurz vor mir in die Straße fahren einscheren, wenn sie dann nicht beschleunigen können. Daher: Können sie andere so schlecht einschätzen, hassen sie einfach andere oder was soll das Ganze?

Beitrag editiert von mr undertaker am 06.08.2018 um 15:47 Uhr

Old Post Posted: 06.08.2018, 15:39 Uhr
Beiträge: 5938 | Wohnort: | Registriert seit: 15.08.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046227  
MoonSurfer 20000

Profil von Cesár Sampson anzeigen Cesár Sampson eine Private Nachricht schicken Füge Cesár Sampson zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich meine schon eine kleine Kreuzung, bei der aber klar ersichtlich ist, wo man hinfährt, wenn man nicht blinkt, auch wenn es nach links oder rechts geht, weil man geradeaus einfach nicht fahren kann. Kann hier auch mit einem Beispiel dienen: Im Nachbarort geht die Hauptstraße nach links (klar erkennbar!) und die Abzweigung nach rechts. Wenn ich da dann nach links fahre, blinke ich selten, weil halt erkennbar ist, dass man quasi nur nach links fahren kann (rechts ist ne Bar und eine Firma, sonst nichts).

@Thomas Müller: Hier gings darum, dass der einfach trotz Platz mit 35 in der 50er-Zone rumgekrochen ist, zumal man in meinem Heimatort sowieso keine 70 fahren könnte und man sich daran hält.

--------------------
#Facebreaker
#Quotenletzter

Old Post Posted: 06.08.2018, 15:43 Uhr
Beiträge: 32161 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046231  
MoonSurfer 20000

Zitat:
@Thomas Müller: Hier gings darum, dass der einfach trotz Platz mit 35 in der 50er-Zone rumgekrochen ist, zumal man in meinem Heimatort sowieso keine 70 fahren könnte und man sich daran hält.

Das ist natürlich eine Verkehrsbehinderung, keine Frage. Wollte nur sagen, dass man nicht immer das Tempo der anderen Fahrer blind mithalten sollte.

Zitat:
Original geschrieben von mr undertaker:
Über der Beschränkung muss man nicht nur NICHT, sondern DARF es auch nicht. In einer 50er Zone sollte man auch 50 fahren und nicht unnötig den Verkehr aufhalten, das kenne ich auch nur zu gut. Was ich mich dann aber meistens frage ist, warum sie dann auch noch zuvor kurz vor mir in die Straße fahren einscheren, wenn sie dann nicht beschleunigen können. Daher: Können sie andere so schlecht einschätzen, hassen sie einfach andere oder was soll das Ganze?

Klar, DARF man es eigentlich nicht, aber diese +10 km/h sind ja mittlerweile Standard. Selbst die Polizei fährt in der 50er Zone mit 60 durch.

--------------------
STEAM

Old Post Posted: 06.08.2018, 16:11 Uhr
Beiträge: 24143 | Wohnort: Hamburg | Verein: FCB | Registriert seit: 11.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046245  
MoonSurfer 20000

Profil von Cesár Sampson anzeigen Cesár Sampson eine Private Nachricht schicken Füge Cesár Sampson zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich fahre meist mit den 10%, die fast jeder Polizist durchgehen lässt, drüber, wenn ich mal zu schnell fahre, was ich gerne vermeide.

--------------------
#Facebreaker
#Quotenletzter

Old Post Posted: 06.08.2018, 16:13 Uhr
Beiträge: 32161 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046246  
DerJometsk ist online! DerJometsk
MoonSurfer 10000

Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Füge DerJometsk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ganz Einfach

30 > 30
50 > 50
70 > 80
100 > 120
Autobahn 140

Noch nie Probleme gehabt.

--------------------
Football Manager 2019 mit Originaldaten versehen

FM 19 Datensätze by claasen

Old Post Posted: 06.08.2018, 16:37 Uhr
Beiträge: 11182 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046254  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Meine Lieblingskategorie an Nichtblinkern ist meist auf dem Land zu finden, in der Regel in (Klein-)Jeeps. Fahren mit 100 auf der Landstraße, bremsen dann schlagartig ab um ohne Blinken auf einen Feldweg zu fahren. Natürlich erst, nachdem der Fahrer ne Minute lang gestanden hat, um auch entgegenkommend Fahrzeuge in einem km Entfernung durchzulassen (sofern nach links abgebogen wird)

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 06.08.2018, 19:14 Uhr
Beiträge: 53318 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046352  
Erik Jendrisek ist offline Erik Jendrisek
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Erik Jendrisek anzeigen Erik Jendrisek eine Private Nachricht schicken Füge Erik Jendrisek zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Klar, DARF man es eigentlich nicht, aber diese +10 km/h sind ja mittlerweile Standard. Selbst die Polizei fährt in der 50er Zone mit 60 durch.

Zwei kleine Geschichten zum Thema Geschwindigkeit.

1) Mein Auto blieb mir mal auf der Autobahn stehen. Dachte ich schaffe es mit dem Tank noch bis heim, war wohl nix. Habs gerade so auf den Standstreifen geschafft. In dem Moment fuhr die Polizei vorbei, hat mich eingesammelt und zur Tankstelle gefahren. Ne Standpauke gabs auch noch, aber die waren alle jung und gut drauf, von daher wars voll ok. Kleine Strafgebühr auch, aber nicht etwa weil ich fahrlässig mit leerem Tank fuhr, sondern weil ich kein Warndreieck dabei hatte
Aufm Rückweg hat sich der Fahrer etwas über den Vordermann beschwert weil er so rumgurkt. Hab ich gefragt: Wie ist das denn, halten sich die Leute auf einmal peinlich genau an die Verkehrsregeln wenn ihr in der Nähe seid?
Antwort: Ja, sehr zu unserem Leidwesen

2) Mir wurde auf einer Kreuzung die Vorfahrt genommen. Ampel fiel aus, ich war auf der Vorfahrtsstraße. Mein Unfallgegner hatte das Stopschild, fuhr aber ohne zu stehen über die Kreuzung drüber. Er wollte mir Teilschuld geben, weil ich laut ihm in der 50er Zone zu schnell unterwegs war. Wenn ich vor Gericht gefragt werde wie schnell ich gefahren bin sollte ich laut meinem Anwalt sagen: Es könnten 45 gewesen sein, es könnten aber auch 60 gewesen sein, da habe ich nicht aufs Tacho geschaut.
Alle haben bestätigend genickt und ich bekam volles Recht.

--------------------
Mitmachen bei allem jederzeit möglich!
BdW! [Vol. 4]
Don't get WHAMed - Die alljährliche Last-Christmas-Challenge (2018)
[Tippspiel] PDC Darts WM 2019

Old Post Posted: 07.08.2018, 06:54 Uhr
Beiträge: 3316 | Wohnort: | Registriert seit: 26.09.2016 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046547  
CaptnSpaulding ist offline CaptnSpaulding
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von CaptnSpaulding anzeigen CaptnSpaulding eine Private Nachricht schicken Füge CaptnSpaulding zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Spunke:
Ich finde das Alibi blinken viel schlimmer. Während man schon in die Kurve fährt noch schnell den Blinker betätigen damit man sagen kann, man hätte ja geblinkt

Solche "Alibi"-Blinker seh ich oft auf der Autobahn. Man fährt auf der linken Spur hinter einem her. Dieser will dann auf die Mittelspur wechseln. Und quasi in dem Moment, wo er die Spur wechselt, fängt er an zu blinken. Toll. Was nützt das dann den anderen Fahrern, wo man im selben Moment die Spur wechselt, bzw. abbiegt und gleichzeitig beginnt den Blinker zu nutzten. Dann sagen wieder alle hinterher "aber ich habe geblinkt", was ja stimmt, aber viel zu spät ist.

Erst blinken! Am besten für mind. 3 sekunden, damit jeder andere Fahrer Bescheid weiß. Dann manövieren!

--------------------
Top 10 WWE Stars:
Hulk Hogan, Bret Hart, Ric Flair, Stone Cold Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Triple H, Undertaker, Andre the Giant, Mick Foley

Top 20 WWE Stars:
Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kane, Big Show (The Giant), Brock Lesnar, Ultimate Warrior, Randy Savage, Randy Orton, John Cena, Kurt Angle

Old Post Posted: 07.08.2018, 07:17 Uhr
Beiträge: 571 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 26.02.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046562  
raoul duke ist online! raoul duke
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn man sich Dokus über Afrika anschaut, warum tragen Menschen dort in der Regel dicke Kleidung?

Lange Kleidung ist natürlich eine Methode, um sich vor Sonne und Sand zu schützen. Gerade im arabischen Raum, wo die Menschen diese Körper einschließenden Gewänder tragen. Diese sind dann aber leicht und dünn. In Reportagen rund um Afrika, sieht aber zumeist Menschen in dicken, schweren Pullovern oder Jacken. Oft auch noch mit Wollmütze. Das halt tagsüber in praller Sonne. Sicherlich wird man das tragen, was finanziell möglich ist, oder worauf man eben Zugriff hat. Aber gerade bei den Jacken wundert es mich immer wieder, wie man da den Temperaturen standhalten kann.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 07.08.2018, 18:55 Uhr
Beiträge: 4367 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9047021  
lool ist offline lool
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von lool anzeigen lool eine Private Nachricht schicken Füge lool zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Möchte zu "Langsamfahrern" auch einwerfen: manchmal ist ein Auto kaputt und schleicht deswegen, manchmal transportiert man wertvolles Gut und fährt bewusst langsam. Ist mir auch alles schon passiert und ich denke, das gibt es häufiger als man glaubt.

Immer schön gelassen bleiben

--------------------
Ich habe doch gesagt, dass ich in 5min da bin - da muss man dann nicht alle halbe Stunde anrufen.
If apple made a car, would it have windows?

Old Post Posted: 08.08.2018, 08:59 Uhr
Beiträge: 2031 | Wohnort: Magdeburg | Registriert seit: 25.02.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9047255  
CaptnSpaulding ist offline CaptnSpaulding
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von CaptnSpaulding anzeigen CaptnSpaulding eine Private Nachricht schicken Füge CaptnSpaulding zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was ich schon immer mal wissen wollte:

Es geht Ladebildschirme mit Prozentangabe oder Ladebalken , z.B. bei Netflix, YouTube, usw. oder bei Videospielen. Dazu gehört auch der Installationsbalken, wenn neue Spiele oder Programme installiert werden.

Im Normalfall verläuft das "Auffüllen" der Anzeige bzw. des Ladebalkens recht gleichmäßig. Jedoch kommt es aber oft vor, das der letzte Abschnitt zeitlich etwas ungewöhnlich länger dauert. D.h. der Sprung von 99% auf 100% dauert meist etwas länger.

Um das was ich meine mal zu verdeutlichen:
Ich schaue z.B. Netflix ein Film an. Da erscheint eine Prozentanzeige. Dort lädt es meist sehr gleichmäßig. z.B. dauert es paar Sekunden bis 99 % erreicht wurde, sagen wir mal 5 Sekunden. Warum dauert es dann, wenn die Anzeige bei 99% ist dann trotzdem 5 ganze Sekunden bis es endlich von 99% auf 100% springt.

Ähnlich wenn ein Spiel installiert wird. Da steht meist sogar darunter: Dauer z.B. 10 min. Wenn dann die 10 min erreicht wurde und der Ladebalken kurz davor ist vollständig aufgefüllt zu sein, dauert es meist nochmal eine kurze Weile. Erst dann ist es vollständig geladen.

Ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine.

Ist jetzt nicht überall so und eigentlich auch nichts ungewöhnliches. Aber es würde mich dennoch interessieren, warum der Sprung von 99% auf 100% meist länger als sonst üblich dauert?

--------------------
Top 10 WWE Stars:
Hulk Hogan, Bret Hart, Ric Flair, Stone Cold Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Triple H, Undertaker, Andre the Giant, Mick Foley

Top 20 WWE Stars:
Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kane, Big Show (The Giant), Brock Lesnar, Ultimate Warrior, Randy Savage, Randy Orton, John Cena, Kurt Angle

Old Post Posted: 08.08.2018, 12:19 Uhr
Beiträge: 571 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 26.02.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 9047346  
DerJometsk ist online! DerJometsk
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Füge DerJometsk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei dem Sprung 99% zu 100% wird meistens das Spieler fertig installiert, der runtergeladene Film konvertiert, die runtergeladene Datei erstellt, etc.
Das ist zu mindestens meine Theorie.

--------------------
Football Manager 2019 mit Originaldaten versehen

FM 19 Datensätze by claasen

Old Post Posted: 08.08.2018, 12:33 Uhr
Beiträge: 11182 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9047354  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:37 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 12 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.