A N Z E I G E

Nintendo Switch

  • Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Docks von Drittanbietern? Sehe ehrlich gesagt nicht ein, 80 Euro für das Original-Dock zu bezahlen, nur damit ich mal ab und zu im Schlafzimmer Octopath Traveler spielen kann.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Docks von Drittanbietern? Sehe ehrlich gesagt nicht ein, 80 Euro für das Original-Dock zu bezahlen, nur damit ich mal ab und zu im Schlafzimmer Octopath Traveler spielen kann.


    Falls du dich noch bis Dezember gedulden kannst, wäre das hier vielleicht was für dich:
    https://www.gamepro.de/artikel…ckingstation,3347556.html

  • Ich hatte lange Zeit wirklich großes Interesse an der Switch, besonders an der neuen Revision (ist jetzt übrigens erhältlich) aber Nintendo spinnt ^^ Ich habe gerade mal geschaut und die Download-Version von Zelda: Link's Awakening kostet einfach mal 60 Tacken (59,99€) :megalol: Klar, ist das ein neues Spiel aber das ist ein Remake von einem f'n Gameboy Spiel.


    Das ist so dreist und Nintendo kommt immer mit so etwas durch. Gerade die Nintendo Anhänger sind im Netz auch immer extrem aggro (:D), bashen jeden der etwas dagegen sagt und reden alles sich alles schön. Nintendo hat das echt eine gute Ausgangssituation.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainmaker:
    Ich hatte lange Zeit wirklich großes Interesse an der Switch, besonders an der neuen Revision (ist jetzt übrigens erhältlich) aber Nintendo spinnt ^^ Ich habe gerade mal geschaut und die Download-Version von Zelda: Link's Awakening kostet einfach mal 60 Tacken (59,99€) :megalol: Klar, ist das ein neues Spiel aber das ist ein Remake von einem f'n Gameboy Spiel.


    Das ist so dreist und Nintendo kommt immer mit so etwas durch. Gerade die Nintendo Anhänger sind im Netz auch immer extrem aggro (:D), bashen jeden der etwas dagegen sagt und reden alles sich alles schön. Nintendo hat das echt eine gute Ausgangssituation.


    Die Preise von den Nintendo Only Titeln sind in der Regel immer hoch. Dafür ist die Qualität auch (sehr oft) hoch. Das Spiel ist auch kein einfaches Remake, sondern kann wirklich als vollwertiges Switch Spiel angesehen werden.


    Ich war sogar so verrückt, dass ich mir letztens noch die Special Edition bestellt habe. ^^

  • Ich möchte meiner Frau zu Weihnachten gerne die Nintendo Switch schenken mit dem aktuellen Mario Kart und Mario Party.
    Brauch man dann einen zweiten Controller? Die letzte Nintendo Konsole die ich hatte war die N64. ^^

  • Diese 2 Spiele kannst du bereits mit den enthaltenen Joy cons (links und rechts) zu zweit spielen. Kann man einfach quer halten und sind dann je ein "vollwertiger" Controller. Ich spiele lieber mit richtigen Controllern und habe mir noch einen Pro geholt, aber für paar Runden zwischendurch reichen die Joy Cons allemal.


    sieht dann so aus: https://www.nintendo.com/switch/online-service/nes/


    nur so als Beispielbild.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von swissgamewonder:
    Diese 2 Spiele kannst du bereits mit den enthaltenen Joy cons (links und rechts) zu zweit spielen. Kann man einfach quer halten und sind dann je ein "vollwertiger" Controller. Ich spiele lieber mit richtigen Controllern und habe mir noch einen Pro geholt, aber für paar Runden zwischendurch reichen die Joy Cons allemal.


    sieht dann so aus: https://www.nintendo.com/switch/online-service/nes/


    nur so als Beispielbild.


    Super, vielen Dank für die Antwort!!
    Ich würde dann auch lieber richtige Controller bevorzugen, liegt dann auch bestimmt angenehmer in der Hand. Habe nämlich auf Amazon einen Switch Kontroller gefunden im SNES Optik.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anthony_Prime:
    Super, vielen Dank für die Antwort!!
    Ich würde dann auch lieber richtige Controller bevorzugen, liegt dann auch bestimmt angenehmer in der Hand. Habe nämlich auf Amazon einen Switch Kontroller gefunden im SNES Optik.


    Für Mario Party musst du allerdings die Joycons nehmen. Das lässt sich ansonsten mit keinem Switch Controller steuern. Sorgt dafür, dass du Mario Party mit einer Konsole maximal zu zweit spielen kannst. Unser erster "Partyabend" verlief dementsprechend. Wir saßen zu viert vorm Fernseher und haben dann festgestellt, dass jeder einen Joycon benötigt. :rolleyes: ;)


    Ansonsten kann ich für wirklich alles andere nur den Pro-Controller empfehlen. Ich hab mir im MM vor einiger Zeit zwei No-Name Controller für ~20€ das Stück gekauft. Sind leider eher schlecht verarbeitet. Klar, für ne Runde Mario Kart in der Gruppe reichts, aber immer würde ich die nicht benutzen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fischbong:
    Für Mario Party musst du allerdings die Joycons nehmen. Das lässt sich ansonsten mit keinem Switch Controller steuern. Sorgt dafür, dass du Mario Party mit einer Konsole maximal zu zweit spielen kannst. Unser erster "Partyabend" verlief dementsprechend. Wir saßen zu viert vorm Fernseher und haben dann festgestellt, dass jeder einen Joycon benötigt. :rolleyes: ;)


    Hm, ist das nicht klar? Du musst den JoyCon ja in einigen Spielen bewegen? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Hm, ist das nicht klar? Du musst den JoyCon ja in einigen Spielen bewegen? ^^


    Ja, mittlerweile ist mir das auch klar. :P ^^
    Hat einfach niemand aus der Gruppe dran gedacht, passiert schon mal. :hase:

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainmaker:
    Ich hatte lange Zeit wirklich großes Interesse an der Switch, besonders an der neuen Revision (ist jetzt übrigens erhältlich) aber Nintendo spinnt ^^ Ich habe gerade mal geschaut und die Download-Version von Zelda: Link's Awakening kostet einfach mal 60 Tacken (59,99€) :megalol: Klar, ist das ein neues Spiel aber das ist ein Remake von einem f'n Gameboy Spiel.


    Das ist so dreist und Nintendo kommt immer mit so etwas durch. Gerade die Nintendo Anhänger sind im Netz auch immer extrem aggro (:D), bashen jeden der etwas dagegen sagt und reden alles sich alles schön. Nintendo hat das echt eine gute Ausgangssituation.


    Sorry, aber das ist doch Bullshit. Auch in ein Remake eines 26 Jahre alten GB-Spiels fließt nun mal eine Menge Arbeit ein und warum sollte Nintendo sich diese nicht auch zum Vollpreis honorieren lassen dürfen? (Übrigens kann man als Nintendo Online Kunde auch nochmal bis zu 9 € beim Kauf sparen.)


    Kritisierst du konsequenterweise auch Sony dafür, dass das kommende Final Fantasy VII Remake nicht für 20 € angeboten wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!