A N Z E I G E

Brexit: Großbritannien verlässt die EU! (ganz langsam)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Und in Deutschland wäre ein solcher Vorgang wohl rechtswidrig. Warum sollte man überhaupt "Einheimische" bevorzugen? Wenn der andere besser ist, ist er nun mal besser.


    Es hat aber lange Zeit die Vorrangprüfung in Deutschland gegeben. Diese wurde aber für die Massen an "Fachkräften" (ok, da bin ich jetzt polemisch) unter den Flüchtlingen für 3 Jahre ausgesetzt.


    http://www.heute.de/leichterer…d-geduldete-44685680.html

  • Zitat

    Original geschrieben von RB Leipzig:
    Is das überhaupt mit der Meinungsfreiheit vereinbar? Interessant, dass die so einfach abgeschafft werden kann.


    Ach, die Tories machen's einfach, es wird sich schon niemand beschweren ...


    Vor allem dürfte es momentan illegal sein, da dies wohl nicht mit EU-Recht zu vereinbaren ist, das in GB ja noch gilt ...



    @Jenser81
    Asylanten und Flüchtlinge haben aber rechtlich eine andere Stellung als EU-"Ausländer" (ich mag den Begriff nicht, da in meiner Londoner Wirklichkeit - noch - alle Europäer in erster Linie Europäer sind, zumindest wird das in unserer internationalen Firma so rüber), von daher kannst du beide meines Wissens nicht direkt miteinander vergleichen.


    Aber lass uns bitte nicht an dieser Stelle über Sinn und Unsinn von Asylpolitik diskutieren ...


  • finde ich doch bemerkenswert, das die wirtschaft die langfristige perspektive im auge hat und auch den kurzfrisrtigen schaden in kauf nimmt. eigentlich hatte ich erwartet, das man die regierung dahingehend bearbeitet, eher sanft mit GB umzugehen.


    da die wirtschaft keinen kleinen einfluss auf die entscheidungsträger hat, dürften sich die Briten auf harte verhandlungen einstellen. der kurs des Pfunds (zum Dollar) preist das schon seit einigen tagen ein. down...

  • Ja, da sieht man, wie bescheuert May und ihre Schergen sind. Da wird offen rassistisch gehandelt (Immigration ist ja so gefährlich für Großbritannien, ist klar), da wird die gesamte EU verprellt, und der Pfund ist im Tiefflug - und genau genommen ist ja noch nix passiert. Man kann sich jetzt ausmalen, was passiert, sobald ernsthaft verhandelt wird.


    Im Dezember kann ich mir in Deutschland jedenfalls nix leisten, da muss ich meinen Eltern sagen, dass sie mir am besten mal ein paar Euros leihen ... oder vielleicht sollte ich mein Konto hier räumen und das Geld in Deutschland lagern.

  • Tusk wäre „überglücklich“ über Brexit-Kehrtwende


    May habe zudem angekündigt, dass die Austrittsverhandlungen zwar zum Wohle Großbritanniens, aber nicht zum Schaden der EU geführt werden sollten. „Das wird in der Praxis noch mal ein schwieriger Weg, aber ich finde das, was sie heute zum Einstand hier im Europäischen Rat gesagt hat, das ist okay und das ist eine gute Grundlage, um weiter miteinander zu arbeiten“, sagte Merkel.


    Bin ja sehr gespannt, wie sich das dann alles entwickeln wird. Bis Ende März ist es jetzt auch nicht mehr soo lange hin.

  • Warum nicht Frankreich? Da will Le Pen ab nächstes Jahr Banken verstaatlichen ... Bald ist Deutschland der letzte Herd der "globalen Finanzwirtschaft" ;)


    Noch was zum Brexit:


    Während Kanzlerin Merkel lauwarm auf die Wahl des US-Präsidenten reagierte, hat Briten-Premierministerin May bereits eine Einladung nach Washington in der Tasche. Ein Comeback der „special relationship“?


    Quelle: Belohnt Trump nun die Briten für den Brexit?


    Wahrscheinlich gibt es bald die "neue Achse des Bösen" mit USA, Russland und Great Briten :P

  • die britishe regierung braucht für die Brexit vorbereitung 30.000 zusätzliche beamte. und man hat nicht wirklich einen plan. autsch.


  • 30.000 zusätzliche Beamte dürften dann auch eingies an Einsparungsgewinn wieder auffressen. Nehmen wir günstige 3000 Pfund pro Nase und Monat an, sind das schon wieder 1 Milliarde im Jahr zusätzliche Kosten, inklusive automatischer Gehaltserhöhungen. Dann wirst du die auch nicht wieder los und darfst ihnen hohe Pensionen zahlen.


    Naja. Und dann noch Prosecco-Gate ^^ ^^


    http://www.bbc.co.uk/news/uk-37995606


    Irgendwie hab ich jetzt total Bock auf Fish & Chips.

  • A N Z E I G E
  • Boris Johnson ist eh ein Clown ohne Ahnung, Verstand oder Taktgefühl, also quasi die britische Version von Trump.


    Es zeichnet sich immer mehr ab, dass May und ihre Schergen außer faschistischen Ideen keine Ahnung haben, wie sie den Brexit bewerkstelligen wollen. Labour hat auch keinen Plan und stümpert daher, während die Lib Dems, die Grünen und die SNP immerhin klar gegen Brexit sind und die Schotten für ein neues Unabhängigkeitsreferendum kämpfen, was May nicht will, weil sie das folgende meint: “we will never allow divisive Nationalists to undermine the precious Union between the four nations of our United Kingdom” ... Welch geile Ironie, dass die eine Union wertvoll ist, aber die andere nicht - noch besser heucheln ist kaum möglich!

  • Heavyweight Brexiteers among 60 Tory MPs to demand clean break from the EU
    http://www.telegraph.co.uk/new…ory-mps-demand-clean-bre/



    Zitat

    Steve Baker, a Tory MP and chairman of the European Research Group, said: “A vote to remain in the EEA or the Customs Union is a vote to be powerless over trade and domestic regulation and therefore poorer than we otherwise can be.


    “The UK is ideally positioned to catalyse a new global trading system which works for everyone by promoting free and fair trade and defending against predatory practices.”


    ich würde wirklich gern wissen, was das bedeutet:


    "a new global trading system which works for everyone by promoting free and fair trade and defending against predatory practices"



    denn das gleiche ist ja auch der ansatz von Trump. die rechtspopulisten gaukeln ja immer vor, das sie in sachen handelsabkommen von der anderen seite über den tisch gezogen wurden und das ganze jetzt endlich "fair" für das eigene land gestalten wollen.


    was ändert sich also genau, wenn GB jetzt nicht als teil der EU, sondern eigenständig mit den USA über ein handelsabkommen verhandelt? wie verhindern sie predatory practices? für welche seite wird es fairer? es können nicht beide gewinner sein.

  • Das sind wie bei Trump leere Worthülsen, die sie nicht mit Inhalten füllen können, weil sie gar nicht wissen, was sie da eigentlich reden. Gemeint ist "wir wollen alle Vorteile für uns und die Nachteile für die anderen". Warum "die anderen" dem zustimmen sollen, ist nicht ersichtlich, interessiert diese Demagogen aber auch nicht.

  • Zitat

    Donald J. Trump ‏@realDonaldTrump 9 Std.vor 9 Stunden


    Many people would like to see @Nigel_Farage represent Great Britain as their Ambassador to the United States. He would do a great job!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!