A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • Joar wird am Ende dann auch die Niederlage gegen die Celtics. Thomas einfach unfassbar gut im 4., dazu nicht existente Transition D. Beim Layup der das Momentum endgültig zu Gunsten der Celtics kippte stand Bradley recht deutlich im Aus, bitter aber nichts zu machen. Wenn die Truppe fit wäre, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man demnächst einen Run starten kann, aber so wie das aktuell aussieht, ist das nur schwer vorstellbar. Dazu dann mit der schwerste Schedule bis Ende November, alles ziemlich doof gelaufen, gerade wenn man sieht wie gut Barnes wirklich sein kann.
    Jetzt noch mit JJ der letzte wirkliche PG raus und die Jungs, die einspringen müssten, befinden sich im zum Großteil im Formtief. Auch wenn das heute schon zwei Klassen besser aussah wie der katastrophale Auftritt gegen die Knicks, aber im Moment fehlt selbst mir die Hoffnung auf Besserung, wenn ich mir die Ausfälle anschaue und den Schedule, da kann es Mitte Dezember schon sehr düster aussehen. Immerhin hat man den Pick und der nächste Jahrgang ist verdammt stark und tief.


    Edit: JJ hat "zum Glück" wohl nur eine überbelastete Wade, konnte die Arena aber nur in einem Walking Boot verlassen. Zum Glück ist es immerhin nichts an der Achillessehne.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Wo denkst du, würden die Mavs stehen, wenn sie fit wären? Dirk kommt langsam in die Jahre. Natürlich kann er immer ein gutes Spiel auflegen, aber das Alter macht sich drastisch bemerkbar. D Will ist in seinem Contract Year? Da müsste er, wenn er gesund ist, eigentlich Leistung bringen. Ein dicker Vertrag soll ja noch herausspringen.
    Barnes überrascht mich ein wenig. Oder ist er nur der Einäugige unter den Blinden?


    Toronto wieder knapp gegen einen Titelfavoriten gescheitert. Aber man bekommt das Gefühl, dass der Osten in den PO mehr Spannung bieten könnte in dieser Saison.

  • Genau wie Sie in jedem der letzten Jahren auch nie konkurrenzfähig waren und weit unter 50% abgeschlossen haben. :rolleyes: Das Team ist von den Besetzung her besser als die letzten Jahre und man hätte natürlich um die Playoffs mitgespielt, da im Westen von Platz 6 bis 10 wohl nur wenige Spiele entscheiden werden.


    @Lorty: Denke man hätte mindestens 3 Siege mehr, die letzten beiden Spiele hätte man wohl gewonnen (bzw deutlich bessere Chancen gehabt) und dazu dann noch das knappe Spiel gegen die Rockets, oder auch das gegen die Jazz wo man große Probleme hatte zu scoren. War aber vorher schon klar, dass die ersten 20 Spiele richtig hart werden und man nach dem November ne negative Bilanz hat.
    Dass Dirk in die Jahre kommt ist ja nix neues, trotzdem hat er letzte Saison richtig starke Stats aufgelegt, was so keiner mehr erwartet hatte. Viel wichtiger ist aber, dass sich die gegnerische Defense ihn nicht frei rumstehen lassen kann und das Pick and Pop sehr wichtig für die Offense ist. Dazu können er und D-Will ihre Würfe kreieren, eine Fähigkeit, die den Mavs bis auf Barnes komplett abgeht.
    D-Will ist natürlich schon lange nicht mehr der Alte, aber er bringt Struktur ins Spiel, die dem Team im Moment deutlich abgeht. Gerade wenns mal nicht läuft, werden die Jungs viel zu heftig und versuchen zu viel zu erzwingen. Dazu wären beide in der Crunchtime sehr wichtig, gestern konnten die Celtics sich im Prinzip nur auf Barnes und Matthews konzentrieren, der Rest war komplett harmlos.


    Barnes ist definitiv nicht nur der Einäugige unter den Blinden, er spielt ne richtig starke Saison, legt super Quoten auf und hat scheinbar en schönen Schritt in seiner Entwicklung gemacht, ich hoffe er kann das Niveau halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wesley Matthews:
    Genau wie Sie in jedem der letzten Jahren auch nie konkurrenzfähig waren und weit unter 50% abgeschlossen haben. :rolleyes: Das Team ist von den Besetzung her besser als die letzten Jahre und man hätte natürlich um die Playoffs mitgespielt, da im Westen von Platz 6 bis 10 wohl nur wenige Spiele entscheiden werden.


    ^^


    Die 1 ist schwach besetzt. Die 2 ist mit Matthews vielleicht ganz nett, aber auch er ist komplett außer Form und seit seiner Blazers Zeit nur noch ein Schatten. Auf der 3 muss Barnes erst beweisen, dass er diese Rolle annehmen kann. Auf der vier haben wir einen alternden Nowitzki, dessen Formkurve eher nach unten als nach oben zeigt, was gemessen am Alter, vollkommen okay ist. Bogut auf der 5 ist ein guter Rim Protector, Offensiv aber nicht zu gebrauchen.


    Man darf sich nicht von den Namen (Bogut, Barnes) blenden lassen. Die Mavs sind schwächer besetzt. Wer das nicht sieht, der hat ganz klar die Fanbrille auf.

  • Raptors auch gegen die Dubs mit einer knappen Niederlage. Auch wenn es zwischenzeitlich sehr schlecht für sie aussah, haben sie es doch irgendwie geschafft sich zurückzukämpfen und das Spiel noch einmal spannend zu machen. Was sie in diesen beiden Back-to-Back Spielen gegen die Cavs und Dubs gezeigt haben war wirklich verdammt stark.


    Bin gespannt wie sich die Celtics, hoffentlich mit Horford und Crowder, gegen die Warriors schlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Balor Club:
    ^^


    Die 1 ist schwach besetzt. Die 2 ist mit Matthews vielleicht ganz nett, aber auch er ist komplett außer Form und seit seiner Blazers Zeit nur noch ein Schatten. Auf der 3 muss Barnes erst beweisen, dass er diese Rolle annehmen kann. Auf der vier haben wir einen alternden Nowitzki, dessen Formkurve eher nach unten als nach oben zeigt, was gemessen am Alter, vollkommen okay ist. Bogut auf der 5 ist ein guter Rim Protector, Offensiv aber nicht zu gebrauchen.


    Man darf sich nicht von den Namen (Bogut, Barnes) blenden lassen. Die Mavs sind schwächer besetzt. Wer das nicht sieht, der hat ganz klar die Fanbrille auf.


    Seh ich halt einfach anders. Die 1 ist schon seit Kidd schlecht besetzt, allerdings ist D-Will besser als seine Vorgänger (Rondo, Nelson, Collison). Auf der 2 war Monta zwar der viel bessere Scorer, dafür allerdings gänzlich ohne Defense und noch dazu zu klein. Barnes ist vielleicht etwas schlechter als Parsons, dafür entwicklungsfähiger, jünger, der bessere Defender und vorallem bei weitem nicht so verletzungsanfällig. Parsons hat ja jede Saison bei den Mavs Ewigkeiten gefehlt. Bei Dirk muss ich dir zustimmen, alles andere wäre ja Quatsch. Allerdings ist das mit der Formkurve auch reine Vermutung, diese Saison hat er ja quasi immer angeschlagen gespielt oder eben gar nicht. Und an drei Spielen eine negative Formkurve auszumachen ist nicht wirklich fair, auch wenn natürlich davon auszugehen ist. Bogut ist ne Klasse besser als Zaza, gerade wenn man sich Zaza aktuell bei den Dubs anschaut, und auch hier verglichen mit den Vorgängern, ausgenommen höchstens Chandler, der beste Center, der in den letzten Jahren bei den Mavs gespielt hat. Und offensiv war auch Chandler, bis auf Alleys, nicht zu gebrauchen.
    Hab ich jetzt mal alles in Normalform betrachtet, dass diese aktuell nicht da ist, völlig klar, daher steht man aktuell auch so mies da. Aber im Normalfall sollte die Form ja irgendwann zurückkommen und die Spieler auch wieder gesunden.
    Ich seh ja ein, dass die Konkurrenz besser geworden ist und mir ist völlig klar, dass die Chance auf die Playoffs von vornerein klein war, wie die letzten Jahre ja auch schon, aber dass das Team schlechter besetzt ist als die letzten Saisons ist in meinen Augen einfach nicht richtig.


    Edit: Quincy Acy gewaived, Jonathan Gibson verpflichtet. War leider nötig, da Curry der einzige fitte Pg im Kader war.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    Was mich beim Spiel der Knicks gegen die Raptors gewundert hat war, dass man Porzingis kaum den Ball im low post gegeben hat. Wenn er den Ball bekommen hat dann waren es immer mid-range Jumper oder Dreier. Ist dass immer so oder das Spiel nur eine Ausnahme?


    ist halt noch nicht Porzingis Team. Dieses Jahr tanken und das Team um ihm zu bauen wäre natürlich eine Option gewesen. Aber naja Melo wird am Ende seiner Karriere sicher mehr NBA Finals bestritten haben als Patrick Ewing mit der kontinuierlichen Entwicklung im MSG.
    Sehe das als absolut möglich an.

  • Zitat

    Original geschrieben von duque dc:
    Aber naja Melo wird am Ende seiner Karriere sicher mehr NBA Finals bestritten haben als Patrick Ewing mit der kontinuierlichen Entwicklung im MSG.
    Sehe das als absolut möglich an.


    Der Typ, der in 13 Saisons gerade zweimal über die erste PO-Runde hinausgekommen ist?
    Wenn der es auch nur ein einziges mal in die Finals schafft wäre das schon eine faustdicke Überraschung für mich.

  • A N Z E I G E
  • Zu wünschen wäre es melo aber ob er überhaupt jemals in die finals kommt ist zweifelhaft...
    Wenn er wirklich die Chance haben will wäre ein Trade die einzige Möglichkeit.
    Wollten er und James nicht mal zusammenspielen?
    Wäre doch ne Möglichkeit in Cleveland ;)

  • Woah, wie fugly war denn bitte CHI@UTA... falls ihr euch zum Wochenend-Einklang gemütlich bisi Hoops geben wollt, lasst da ja die Finger von. ^^
    Auf dem Papier bin ich mit dem Start/Record eigentlich ganz zufrieden, hatte ja schon zu Beginn der Saison Bedenken, ob man die richtige Balance früh finden kann... was dann teils aber sogar zerstreut wurde, insbesondere, da Hill, wie auch von vielen erwartet, so stark aufgespielt hat - aber diese ganzen Verletzungen wieder, damn. Ich glaube, unsere Starting 5 hat 12 Minuten zusammen auf dem Court verbracht. Und es sind dann auch immer gleich 2-3 kurzfristige Ausfälle. Ich bin jemand, der sehr vorsichtig mit Erwartungen ist und kann Durststrecken gut verkraften, aber auf diese Weise ist's einfach frustrierend. Gerade für Favors tut's mir so leid, der hat echt die Seuche und jetzt heisst es wieder "auf unbestimmte Zeit". Neben den Stars wär das Spiel gegen die Bulls auch was für einen Cutter wie Burks gewesen, aber bei ihm weiss ja gar keiner mehr, was Sache ist.
    Naja, aber positiv zu vermerken ist auch, dass, abgesehen von Burks, keine langfristigen Verletzungen dabei sind, dass Exum zwangsläufig aktuell viel Verantwortung kriegt und man merklich sieht, dass er an seinen Drives arbeitet und dass Lyles laaangsam anfängt, etwas "körperlicher" zu spielen. Bei all den Schulterklopfern, die er von der nationalen Presse & Fans erhalten hat, die Wahrheit ist ja die... wenn sein Shot nicht fällt, trägt er kaum was zum Spiel bei. Aber man kann ja ganz klar sehen, wohin die Reise gehen wird/könnte. Gobert überpaced seit der Vertragsverlängerung, ich schätze aber seine Leidenschaft... seine Stats waren gut, aber heute Nacht konnte man wieder sehen, dass er noch starke Defizite hat, wenn es um Händ und vorallem Balance geht. Aber gerade mit Blick auf Advanced Stats weiss man schon zu schätzen, so einen defensiven Anker zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heyyo:
    Zu wünschen wäre es melo aber ob er überhaupt jemals in die finals kommt ist zweifelhaft...
    Wenn er wirklich die Chance haben will wäre ein Trade die einzige Möglichkeit.
    Wollten er und James nicht mal zusammenspielen?
    Wäre doch ne Möglichkeit in Cleveland ;)


    Mit jedem Jahr steigt der SalaryCap. Rein theoretisch wäre das schon möglich. Es kommt wohl eher auf Melo an, ob er will.

  • Davon wird es sicherlich viele Fans geben, die so denken. Das wird auch nicht bezweifelt. Aber es kommt immer auf ihn an und ich denke, dass er in seiner Laufbahn bestimmt schon einige Male die Gelegenheit hatte zu wechseln, ließ es aber aufgrund seiner Klausel nicht zu. Außerdem ist NY ne ganz andere Liga als andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!