A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • Die Niederlage der Spurs hat mich doch überrascht. Vor allem da sie keinen ihrer Stars geschont haben.


    Golden State vs. Portland war bis zur Halbzeit ausgeglichen. Aber im 3. Viertel hat dann Curry richtig aufgedreht und mehr Punkte als das gesamte Team der Trail Blazers gemacht. Das war richtig geil anzusehen was er da wieder für Dinger reingehauen hat.

  • A N Z E I G E
  • Schöner Sieg gegen die Hawks.


    Liest man sich die Liste mit den Top 5 Scorern durch, dann hat man das Gefühl ein NBA Live Spiel zu spielen. Es wird sich wieder einrenken, außer bei Russel, aber es liest sich verdammt lustig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Schöner Sieg gegen die Hawks.


    Liest man sich die Liste mit den Top 5 Scorern durch, dann hat man das Gefühl ein NBA Live Spiel zu spielen. Es wird sich wieder einrenken, außer bei Russel, aber es liest sich verdammt lustig.


    Es tut einfach gut zu sehen, dass man an "guten/normalen" Tagen konkurrenzfähig ist. Das wird als Fan mal wieder eine tolle Saison mit einigen Feel-Good Momenten :)

  • Niederlage gegen die Lakers, wer hätte das gedacht. Schröder ordentlich, aber am Ende wieder mit den falschen Entscheidungen. Naja wenigstens Howard mit nem starken Double-Double.


    Zitat

    Original geschrieben von Siwz:

    Davis hat auch kein Bock mehr.


    Das dachte ich mir auch ^^

  • Bei Clippers @ Thunder hatten alle Spieler ausser einem 15 Punkte oder weniger. Russ hatte 35. ^^


    Und dabei wurde er für seine Verhältnisse mit nur 32 Min für das grosse Duell gegen die Dubs heute Nacht geschont. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Seit wann bist du eigentlich Hawks Fan? ;)


    Ach Fan ist vielleicht übertrieben, aber zumindest Sympathisant. ;) Schaue ja noch nicht wirklich lange NBA, aber irgendwie bin ich durch Dennis Schröder dazu gekommen und somit sind die Hawks irgendwie mein Team. Geht ja vielen mit Nowitzki und Dallas ähnlich denke ich mal.

  • Kommen wir zum positiven vom Spiel in Utah: George Hill war eine klasse Verpflichtung der Jazz, sehr gute Entscheidung gewesen.


    Das war es auch schon. Man, war das ein scheiß Spiel. Ende des 3. Viertel/Anfang 4. Viertel war ganz nett, aber der Rest, von beiden Seiten, war schlecht. Gut wieder rangekämpft nach 20 Punkte hinten, aber dann hat Utah paar 3er gemacht und die Sache war durch.


    Eigentlich bin ich so einer, der sagt, "Ja, ist noch früh in der Saison, mal schauen wie es aussieht nach 10 Spielen", aber so langsam mach ich mir sorgen. Offense ist grottig. Nach den ersten Eindrücken der Preseason hatte ich mich schon auf Bogut gefreut, aber man ist er schlecht bisher. Offense und Defense. Ist schon was anderes mit Deron Williams und Wesley Matthews zu spielen, als mit Klay Thompson und Steph Curry. Bogut bekommt den Ball an der 3er-Linie, hält den Ball erstmal, findet keine Anspielstation, versucht dann irgendwie einen Pass zu forcieren und es gibt einen Turnover. Dirk und Bogut passen bisher gar nicht zusammen, statistisch gesehen. -60.8 net rating in 22 Minuten gemeinsam. Auch sieht Bogut einfach lustlos aus, einfach desinteressiert. Der Wurf von Dirk sitzt noch nicht, echt bitter, dass er diesen Virus hatte, der ihn zwei Spiele rausgenommen hat. Barnes ist solide bisher. Matthews versucht bisher noch zu viel, wirkt manchmal so, als möchte er zuviel und alles alleine probieren, versucht die Offensive zu forcieren. D-Will ist naja, sein Wurf ist okay bisher, aber kann halt nicht mehr wirklich zum Korb ziehen.


    Das wird eine harte Aufgabe für Carlisle, eine ordentliche Offense hinzukriegen.

  • A N Z E I G E
  • Da stimme ich dir zu, das war wirklich Not gegen Elend, Jazz aber immerhin phasenweise zumindest mit guten defensiven Abläufen. Hack-A-Rudy hat mir dann den Rest gegeben (hat sogar teils funktioniert, Rudy hat die Saison zwar gut FT geworfen, aber man darf beim "hacken" dann halt auch die psychologische Komponente nicht unterschätzen).
    Aber hey, back-to-back gegen 2 der Texas Teams gewonnen, auf dem Papier schon nicht verkehrt, dazu war das SA Spiel ja auch echt stark.
    Viel Licht & Schatten bei uns, aber das hatte ich ja auch prognostiziert, auch die Rückkehr Haywards und das Lösen der Minuten-Beschränkung für Favs - der allerdings auch erst wieder seinen Rythmus finden muss - wird gewisse Anfälligkeiten nicht einfach wegpusten.
    Vet-Check: Joe Johnson super professional, der Mann hat alles gesehen in der NBA, freut mich, dass er für's neue Team gleich Gas gibt. Bei ihm war ich mir nie so ganz sicher, ich gestehe es ganz offen. George Hill, no words needed, es war klar, dass er super zu den Jazz passt, aber wow. Hat heute bereits signalisiert, dass er bezüglich einer Verlängerung gesprächsbereit ist. Jazz Payroll wird 'ne ziemliche Katastrophe in Zukunft, Zache Lowe hat das im aktuellen Podcast schon gut thematisiert. Und der dritte, Boris Diaw... ABSOLUTE Katastrophe. Wow. So krass hab' ich das nicht kommen sehen, der ist jetzt erstmal 2 Wochen raus, leg contusion oder so, aber den hätte man so auch weiter nicht spielen lassen können.

  • Hab mir gerade mal Kkings bei den Magics angeguckt weils echt zur na guten Zeit kam (für Sacramento Verhältnisse). Das war Teilweise echt nicht gut was da beide zusammen gespielt haben. Aber war mal schön Cousins in Action zu sehen, schade das er nicht bei nem guten Team ist.

  • Gleich gehts rund. Das erste Aufeinandertreffen der Beiden wird im Fokus sein. Letztendlich werden aber sich beide nur ignorieren zu Beginn der Partie. Interessant dürfte es aber erst sein, wenn sie in einem direkt Zweikampf involviert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E