A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • Ich habe mich gegen den LP entschieden. Diese Saison werde ich noch weniger Zeit haben, wenn der 2. Wurm angekommen ist. Die Lakers versuche ich dennoch irgendwie zu verfolgen. Meistens werden es Highlight Clips sein oder ich tauche wieder in den Lakers Foren ein und suche dort nach ein paar Freaks, die richtig geile Highlight Videos uploaden.

  • A N Z E I G E
  • Ich probiere mich dann auch mal an einer Prognose.


    Osten:


    1) Cavs
    2) Raptors
    3) Celtics
    4) Hawks
    5) Pistons
    6) Pacers
    7/8) Hornets/Knicks/Wizards/Bucks


    Die ersten drei sollten klar sein. Je nachdem wie oft LBJ geschont wird, können die Raptors oder Celtics auch um den 1st Seed spielen. Danach sehe ich alle Teams sehr eng zusammen. Das die Bucks um die letzten beiden Playoff-Plätzen ist ein wenig Wunschdenken.


    Westen:


    1) Warriors
    2) Clippers
    3) Spurs
    4) Trail Blazers
    5) Rockets
    6) Jazz
    7) Grizzlies
    8) Mavericks/Wolves


    Die ersten drei sollten auch in der WC klar sein. Die Plätze 4-7 sind mMn ungefähr auf Augenhöhe, da bin ich vorallem auf die Entwicklungen bei den Blazers und Jazz gespannt. Die Mavs und Wolves kloppen sich dann um den letzten PlayOff Platz.


    Finale: Warriors (W) vs. Cavs
    MVP: LeBron James o. James Harden
    Rookie: Joel Embiid
    MIP: Dennis Schröder ;)
    Coach: Thibs
    6-Man: Brandon Knight
    Defense: Rudy Gobert

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:

    Unaufsteigbar


    LeBron James als MVP kann ich mir nur schwer vorstellen. Denke mal er wird noch mehr Pausen bekommen, damit er am ende fit ist. Er wird ja auch nicht jünger.


    Mag sein. Dennoch ist er mit Abstand der beste Spieler eines Top 3 Teams in der Liga. Wenn alles so läuft wie ich denke, wird weder bei Warriors oder Clippers jemand herausstechen, sodass man sich auf ihn einigen könnte. Zudem der Titelbonus aus dem letzten Jahr. Die Rockets und Thunder werden zu schlecht sein, als dass man über Harden und Westbrook diskutieren könnte. Einzig über Kawhi Leonard würde ich noch mit mir reden lassen, aber dem fehlt wie den Spurs wohl die Lobby.

  • Heute Nacht geht es endlich wieder los. Zeit wirds, den Basketball aus der Preseason konnte man sich ja nicht anschauen. Ich bin natürlich gespannt auf meine Mavs, aber finde es auch sehr interessant ob Teams wie Utah, Milwaukee oder Washington endlich mal den nächsten Schritt machen können. Dazu werden dann natürlich die hochtalentierten Wolves, Celtics, sowie Zipser und Schröder meine größte Aufmerksamkeit bekommen.


    Versuche mich auch mal an einer Prediction:


    Osten:
    1. Cavs
    2. Raptors
    3. Celtics
    4. Pacers
    5. Wizards
    6. Hawks
    7. Bulls
    8. Bucks


    Auf den Plätzen 6-8 hab ich mich sehr getan. Am Ende aber Greek Freak > Drummond. Die Bulls passen null zusammen, werden es aber aufgrund ihrer Erfahrung und individuellen Klasse schaffen. Wizards stehen vielleicht ein bisschen hoch, aber ich mag John Wall und hoffe, dass er und Beal endlich mal fit bleiben. Indiana wird mit einem Paul George in Topform auch ne sehr gute Runde spielen hoffe ich. Ganz vorne werden die Cavs nur angreifbar, wenn LeBron wirklich nur die prophezeiten 65 Spiele macht. Raptors werden weiterhin sehr stark sein und die Celtics werden den nächsten Schritt machen, leider fehlt ihnen immernoch ein Go to Guy um den Cavs wirklich gefährlich werden zu können.
    Bei den Hawks kommts auf Howard, hat er Bock ordentliches PnR mit Dennis zu laufen wird das auch offensiv stark. Defensiv ist es sowieso schon eins der besten Teams dank Schröder, Bazemore, Millsap und Howard. Die Knicks werden trotz der hohen Erwartungen es wieder nicht in die Playoffs schaffen, der Backcourt ist, selbst wenn er fit bleibt, viel zu schwach.


    Westen:
    1. Warriors
    2. Clippers
    3. Spurs
    4. Jazz
    5. Blazers
    6. Mavs
    7. Grizzlies
    8. OKC


    Puh, 4-10 ist so eng im Westen, da kann wirklich jeder noch so kleine Verletzung über Playoffs oder keine Playoffs entscheiden. Die einzigen Teams, die in meinen Augen keine Chance auf die Playoffs haben sind die Lakers, Suns, Nuggets, Pelicans und Kings. Die ersten Drei sind soweit klar, Dubs werden sowieso alles zerstören solange die 4 gut harmonieren. Clippers versuchen noch einen verzweifelten Run auf den Titel und die Spurs schonen sich auf Platz 3. Danach wird es hart. Hab mal Utah auf 4., da sie unfassbar motiviert sein werden, nachdem es die letzten beiden Jahre so knapp nicht geklappt hat. Dazu dann einen starken Sommer gehabt. OKC hat trotz MVP Westbrook und Adams zu wenig Scoring, kann sich aber trotzdem noch auf 8 retten, was Houston aufgrund von nicht vorhandener D und zu vielen Verletzungen nicht gelingen wird. Minnesota ist noch zu jung und strahlt zu wenig Gefahr von draußen aus, ihnen gehört natürlich die Zukunft.
    Blazers traue ich eigentlich nicht nochmal so ein starkes Jahr zu wie letztes Jahr, auch wenn die Entwicklung und Erfahrung für sie spricht, aber irgendwie hab ich sie trotzdem auf 5.
    Die Mavs sehe ich auf 6, finde wir haben einen besseren Kader als letzte Saison und vorallem die Bank ist besser und tiefer besetzt. Dazu kommen dann die ersten wirklich starken Saisons von Anderson, Powell und Curry. Da brauch es gar keine riesen Saison von Barnes, auch wenn der sich natürlich steigern muss im Vergleich zur Preseason.
    Die Grizzlies erhoffen sich in der Offense viel von Parsons, ich bin da aus noch skeptisch. Wenn er in Form war hat er starke Zahlen aufgelegt für Dallas, allerdings war das eben viel zu selten, wird man sehen was bei rumkommt. Im ersten Spiel wird er jedenfalls schonmal fehlen. Aber wenn Gasol fit bleibt reicht das für die Playoffs.


    MVP: Westbrook --> wird sein Team in die Playoffs führen und Zahlen auflegen die es, wenn überhaupt, seit Magic Johnson nicht mehr gab. Ebenfalls heißer Kandidat ist der Bart, obwohl dann zumindest mal so tun sollte, als würde er verteidigen. Bei den Top Teams der Liga wird kein Spieler alleine so dominieren.
    MIP: Schröder :hase: Aus dem Grund, da dieser Award oft nach puren Stats vergeben wird, und da wird er einen großen Sprung machen.
    6th Man: Evan Turner --> Ballhandler mit genug Scoring von der Bank. Hauptsache nicht Jamal Crawford.
    RotY: Joel Embiid --> Simmons verletzt, Ingram noch nicht weit genug, der Rest nicht gut genug. Embiid ist, wenn fit, ein absolutes Biest. Saric könnte hier evtl. aber auch noch ein Wörtchen mitreden, wenn sich Embiid verletzt.
    Coach: Quinn Snyder
    DPOY: Draymond Green, damit die Warriors wenigstens einen Award bekommen.


    Wurde ja ein ganz schöner Roman und länger als gedacht, aber jetzt darf es dann auch endlich losgehen. Vielleicht schau ich mal bei Knicks-Cavs rein, die anderen beiden Spiele sind aber selbst für mich als Studenten zu spät. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Harry Gehrsack


    Warum ist Toronto bei dir nur auf 5 ? Der Kader ist ja nicht wirklich schlechter geworden.


    Ich glaube Toronto hat letztes Jahr besser gespielt als sie sind. Washington ist mein dark horse die dieses Jahr besser spielen als sie sind und Hawks drehen mit Dennis auf und Howard hat noch einmal richtig Bock, ist mein Tipp.

  • EAST:
    1) Cavs
    2) Celtics
    3) Pacers
    4) Raptors
    5) Wizards
    6) Pistons
    7) Hawks
    8) Knicks


    Westen:


    1) Warriors
    2) Clippers
    3) Spurs
    4) Grizzlies
    5) Rockets
    6) Thunder
    7) Jazz
    8) Pelicans/Wolves/ Mavericks/Blazers


    Finale: Warriors vs. Cavs (W)
    MVP: Harden
    Rookie: Buddy Hield
    MIP: Dennis Schröder
    Coach: brad stevens
    6-Man: Kanter
    Defense: Gobert

  • A N Z E I G E
  • Utah startet heute aufgrund der Verletzungen mit den drei neuen Vets, JJ für Hayward, Diaw für Favors.
    -> George Hill, Rodney Hood, Joe Johnson, Boris Diaw, Rudy Gobert


    Was die Bank angeht, Joe Ingles wird, was Minuten angeht, am meisten von den Ausfällen von Hayward und Burks profitieren - der Aussie ist wirklich ein unterschätztes Kerlchen, dazu ein wirklich herausragender Teamkamerad, hier ein itneressanter Artikel dazu.
    2nd unit, ich gehe einfach mal davon aus, dass Exum auch Anteile der Partie als SG neben Vet Mack verbringen wird, gerade wenn Sophomore Lyles dabei ist. Mack, Exum, Ingles, Lyles, Withey... wobei auf C denke viel rotiert werden wird und nur wenig Mins für Withey anfallen werden - bin aber froh, noch einen Rim-Protector im Kader zu haben, Portland ist da aber der falsche Gegner. Lyles hat viel Arbeit vor sich... anfangs fehlte ihm das Selbstbewusstsein in seiner Rookie-Saison, dann kam aber alles immer mehr zusammen und am Ende, auch in der Summer League und später in der Pre-Season, war er mirst fast ein bisschen zu übermütig. Hat aber verdientermaßen viel Lob bekommen, aber er muss jetzt a) wieder pragmatischer werden und b) ganz arg an seiner Defense arbeiten.


    Bei den Blazers fällt nur Ezeli aus... Favors reist mit dem Team und hat teils schon am Training teilgenommen, was wirklich beruhigend ist.
    Die Blazers sind bisi unser Kryptonit, dazu kommen die Ausfälle und mehr als andere Teams müssen die Jazz noch Erfahrung mit den neuen Rotations und Möglichkeiten sammeln... dann gleich gegen einen so unberechenbaren Backcourt - was heute Nacht angeht bin ich doch eher skeptisch. Rechne generell mit einem eeetwas holprigen Start, nachdem dann aber ordentlich Fahrt aufgenommen wird. Kann's kaum erwarten!


    Endlich wieder BASKETBALL!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E