A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • A N Z E I G E
  • Gibt es hier auf dem Board Raptors Fans oder jemanden der sich die bisherigen Summer League Spiele der Raptors angesehen hat und was dazu sagen kann wie sich Pöltl bisher schlägt?

  • Ben Simmons macht schon irgendwie mal wieder Bock auf die 76ers. Die Pässe sind unglaublich, jedoch braucht der Kerl dringend nen 3-Point Shot. Das sieht teilweise echt blöd aus, wenn er komplett frei an der 3er Linie steht und dann lieber nochmal zwei Schritte reingeht um nen Jumper zu nehmen, der auch noch contested ist :nene:

  • Die NBA will echt das "Hack-a-XYZ" eindämmen. In den letzten zwei Minuten eines Viertels werden absichtliche Fouls abseits des Balls mit einem Freiwurf UND Ballbesitz bestraft. Ich bin da eher bei Mark Cuban, der das nicht so doll findet: "Inkompetenz zu belohnen war noch nie eine gute Geschäftsstrategie", aber das ist der leider der Weg, den die NBA gehen will. :(

  • Wobei Cuban mit Sicherheit anders reagiert hätte, wenn Jordan jetzt im Team wäre. ;) Ich bin da zweigeteilter Meinung, auf der einen Seite, kann es eigentlich nicht sein, dass Spieler "bevorzugt" werden, nur weil sie sowas grundlegendes wie Freiwürfe nicht können, das ist lächerlich und wirft ein schlechtes Bild auf den Sport und ist für den Nachwuchs auch nicht wirklich förderlich. Auf der anderen Seite muss man aber auch einfach sagen, dass absichtliche Fouls abseits des Balles einfach unsportlich sind und ich die auch nicht wirklich sehen will. Bei der FIBA gibts die Regel ja auch schon ewig so und in anderen Sportarten werden Fouls abseits des Balles auch deutlich härter bestraft.
    Das jetzt nur in den letzten 2 Minuten des Viertels so zu bestrafen ist natürlich Quatsch, entweder ganz oder gar nicht. Und die Argumentation, dass es den Fernsehanstalten und den Fans nicht gefällt zeigt leider auch welchen Weg die NBA eingeschlagen hat. Spieler wie Jordan, Drummond und Co. müssen ja trotzdem in der Crunch Time vom Feld oder werden halt beim Rebound so hart gefoult, dass sie trotzdem an die Linie müssen, kann mir also gut vorstellen, dass es Hack a XYZ in Zukunft immernoch geben wird, nur eben in einer anderen Form.


    Edit: Zipser unterschreibt bei den Bulls 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Die NBA will echt das "Hack-a-XYZ" eindämmen. In den letzten zwei Minuten eines Viertels werden absichtliche Fouls abseits des Balls mit einem Freiwurf UND Ballbesitz bestraft. Ich bin da eher bei Mark Cuban, der das nicht so doll findet: "Inkompetenz zu belohnen war noch nie eine gute Geschäftsstrategie", aber das ist der leider der Weg, den die NBA gehen will. :(



    Ist das nicht genauso bei der Draft ? Je schlechter du bist, umso Wahrscheinlicher ist es das du einen Top Pick bekommst.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Ist das nicht genauso bei der Draft ? Je schlechter du bist, umso Wahrscheinlicher ist es das du einen Top Pick bekommst.


    Das ist der unpassendste Vergleich den ich je gesehen habe ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Twilight Sparkle:
    Das ist der unpassendste Vergleich den ich je gesehen habe ^^



    Du könntest ja auch sagen wieso. Wenn es der unpassendste ist den du je gesehen hast, müsste es ja dutzende Gründe geben warum es so ist. Das wäre zumindest deutlich hilfreicher. Mir ging es ja nur um die Aussage man sollte Inkompetenz nicht belohnen und genau das macht der Draft doch zum teil.

  • Du hast mit der Aussage recht, dass die Chancen beim Draft steigen, je schlechter du abschneidest in der Saison.


    Aber wie kommt der Spagat zu der neuen Regelung? Das verstehe ich leider auch nicht.


    Wie ist das mit der Inkompetenz gemeint?

  • Mir ging es um die Aussage die Addo Zitiert hat.



    Zitat

    "Inkompetenz zu belohnen war noch nie eine gute Geschäftsstrategie"



    Er findet das so was kein guter Weg für die NBA ist. Deswegen brachte ich das Beispiel mit der Draft nur um zu zeigen das es nichts neues ist. Vielleicht bin ich aber auch der einzige der das für ein gutes Beispiel hält ^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!