A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Anzahl Ringe von Javale McGee und Zaza Pachulia: 1


    Anzahl Ringe von James Harden, Russel Westbrook, Anthony Davis, DeMarcus Cousins, Carmelo Anthony u. a.:0


    Zaza und McGee > Rest8)


    Robert Horry schmunzelt nur über deine Statistik.



    Glückwunsch Warriors! Das war verdient. Für Durant freut es mich wirklich. Ich mag diesen Kerl einfach. Unfassbare Leistung im Finale von ihm!


    Ich bin nur gespannt, wenn diese Ära vorbei ist, wo die Bandwaggon Fans wie Siwz hinwechseln werden. ^^

  • Letztendlich natürlich verdienter Sieg für GSW. Glückwunsch ans Team und KD, der einfach unglaubliche Leistungen in den Finals gebracht hat. Verdienter Finals MVP auf jeden Fall. Hätte es zwar Cleveland mehr gegönnt, aber da hätte alles stimmen müssen. Irving war in Halbzeit 2 abgemeldet und nur Lebron reicht eben nicht. Mal gucken wie lange dieses Warriors Team noch so zusammen spielt.


    Jetzt erst mal NBA Pause :(

  • Zitat

    Joo... KD mit der krassen redemption!! Ach, lassen wir das..


    Ja gut das Durant sich an den Cavs rächen konnte ;)
    Naja war leider insgesamt wenig spannend noch. Nächstes Jahr bitte früher aufwachen wenns zum erneuten rematch kommt

  • Da muss aber auch mal mehr kommen vom selbsternannten King ;) Nur 41 Punkte in 46 Minuten. Hätte er in der Serie konstant ~50 abgeliefert, wäre es sicher eng geworden. So kann er sich seine 8 Titel wohl sicher abschminken.

  • glückwunsch an die Warriors!


    ich bin absolut kein fan der superteams und habe den wechsel kritisiert. aber Kevin Durant hat sich den titel redlich verdient - ganz starke finals. ich freue mich sehr für ihn aber auch David West und Mike Brown.


    trotzdem bleibt nach dieser saison das flaue gefühl, das man sich ohne drei, besser vier, superstars gar nicht erst hoffnung auf einen titel machen muss.

  • Aufgrund des arg vorhersehbaren Saisonverlaufs ist selbige weitestgehend an mir vorbeigegangen. Einzig die Celtics waren ein positiver Lichtblick. Für Russel Westbrook tut's mir irgendwie am meisten Leid. Durant mit tollen Finals und einem sicherlich verdienten Ring, im Endeffekt aber natürlich auch mit dem Weg des geringsten Widerstands. Kann man Verständnis für haben, für mich als Aussenstehenden wird dieser Warriors-Titel aber auf lange Sicht irgendwie als eher unbeutend in Erinnerung bleiben. Wie auch die beiden Heat-Titel. Superteams sind halt irgendwie meh... Trotzdem natürlich Glückwunsch, 16:1 kann man mal machen.


    Immerhin haben die NHL-Playoffs etwas entschädigen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jack Reacher:
    Da muss aber auch mal mehr kommen vom selbsternannten King ;) Nur 41 Punkte in 46 Minuten. Hätte er in der Serie konstant ~50 abgeliefert, wäre es sicher eng geworden. So kann er sich seine 8 Titel wohl sicher abschminken.


    Ist das Ironie oder ernst? Kann das nicht so ganz erkennen. Hoffe aber einfach mal auf Ironie ^^


    KD mochte ich irgendwie immer. War zwar auch nicht der größte Fan seines Wechsels zu GS aber freue mich trotzdem für ihn und für das Team, haben es verdient. Hätte es zwar den Cavs gegönnt aber man kann nicht alles haben und gegen dieses Team ist es wirklich schwer eine Serie zu gewinnen.

  • Ich habe gestern die ersten beiden Viertel auch geguckt, wenngleich ich vom Basketball nicht allzu viel Plan habe.


    Mal eine Frage hinsichtlich der s. g. "Superteams":
    Gibt es im US-Sport nicht so eine Art "salary cup"?
    Demnach dürfte doch dann kein Team mehr an Gehältern ausgeben, als dies andere tun, oder?
    Wenn ja, wie kommen solche Superteams dann zu Stande?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Ich habe gestern die ersten beiden Viertel auch geguckt, wenngleich ich vom Basketball nicht allzu viel Plan habe.


    Mal eine Frage hinsichtlich der s. g. "Superteams":
    Gibt es im US-Sport nicht so eine Art "salary cup"?
    Demnach dürfte doch dann kein Team mehr an Gehältern ausgeben, als dies andere tun, oder?
    Wenn ja, wie kommen solche Superteams dann zu Stande?


    Ja einen Salary Cap gibt es in der Tat. In der NBA wurde dieser ziemlich stark angehoben, so dass mittlerweile selbst durchschnittliche Spieler ziemlich viel Geld verdienen können. Das heißt es gibt auch noch Superstars mit alten ziemlich geringen Verträgen (ein Steph Curry verdient beispielsweise NOCH vergleichsweise wenig, da er am Anfang der Karriere sehr häufig verletzt gewesen ist und damit bei seiner Vertragsverlängerung bei den Warriors auch nicht dick abgesahnt hat). Es gibt aber auch Spieler, die auf Geld verzichten um mit guten Leuten in einem Team spielen zu können (siehe die Miami Heat um Lebron James, Dwayne Wade und Chris Bosh vor ein paar Jahren).

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:

    Mal eine Frage hinsichtlich der s. g. "Superteams":
    Gibt es im US-Sport nicht so eine Art "salary cup"?
    Demnach dürfte doch dann kein Team mehr an Gehältern ausgeben, als dies andere tun, oder?
    Wenn ja, wie kommen solche Superteams dann zu Stande?


    Die NBA hat nur einen Soft Cap, während die NFL und NHL beispielsweise Hard Caps haben. In der NFL und NHL hat man also feste Gehaltsobergrenzen, die kein Team überschreiten darf. In der NBA hingegen hat man eine Grenze die jedes Team überschreiten darf, allerdings muss man dann entsprechende zusätzliche Luxussteuern zahlen. Wenn ein Besitzer bereit ist mehr Gehalt in der Summe zu zahlen + die jeweils anfallende Luxussteuer, dann kann ein Team auch mehr ausgeben als andere.


    Bei der NBA kommt aktuell noch hinzu, dass die Grenze in der momentanen Phase stark am wachsen ist, was mehr Spielraum für solche Superteams ermöglicht, aufgrund von alten Verträgen. Das dauert ein paar Jahre bis sich gewisse Strukturen über neue Verträge wieder etwas mehr angleichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Y2MM:
    Fazit der Finals: ein mega-unsympathisches Team, hat ein unsympathisches Team geschlagen. Aber wenigstens muss KD jetzt nicht nach Cleveland wechseln!


    Kann man so unterschreiben.


    Damit endet die, für mich, uninteressanteste NBA Saison der letzten 20 Jahre. Mal schauen ob die Offseason es schafft mein Interesse an der Liga wieder zu steigern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E