A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • Zitat

    Original geschrieben von Rae Sremmurd:
    Die NBA hatte schon mal einen Match Fixing Skandal, damals mit Donaghy. Wieso halten es alle für so komplett lächerlich und abwegig, dass sie es wieder tun? Gerade bei solchen Spielen wie gestern...man sollte sich zumindest mal Gedanken darüber machen. Und dass die NBA mindestens noch ein Spiel möchte, ist doch auch nur logisch.


    Mir ist schon klar, dass ich mit dieser Meinung alleine da stehe..aber der Profi-Sport ist lange nicht so sauber, wie wir glauben möchten. Leider.


    Du regst dich über das Spiel auf und erwähnst nicht einmal, dass gestern der zweite Skandal war, dass Green überhaupt noch auf dem Feld war. Da könnte man von rigged sprechen, da die Refs scheinbar kurzfristig gelogen hatten. Dazu Zaza der mit der Faust Shumpert in die Eier haut. Plus der Ellbogen von Green, der dafür nicht mal ein Flagrant 1 bekommen hat.


    Die Refs waren auf beiden Seiten unterirdisch. Die Cavs haben dazu noch Heim-Calls bekommen. Aber deine Vorstellungen sind einfach abstrus.

  • A N Z E I G E
  • Naja die NBA dürfte gerade schon äußerst wenig Interesse an einem Sweep haben. Wenn sich selbst ein Charles Barkley für die NHL stark macht und allgemein vermehrt Stimmen an den einseitigen, langweiligen NBA Playoffs oder den Entwicklungen aufkommen, wird das der NBA auch nicht grad egal sein. Aktuell lebt die NBA ohnehin stark von der verbissenenen, umkämpften Cavs-Warriors Fehde. aber wenn die Komponente auch wegfällt, kann die Kritik und das Desinteresse rapide zunehmen.


    Von dem her halt ich es auch nicht für so weit hergeholt, dass die NBA da gerne versucht den Sweep zu vermeiden, um die Dynamik erstmal zu stoppen. Da jetzt aber eine Warriors Verschwörung daraus zu machen, halte ich aber aktuell für ziemlich übertrieben. Wenn sich das jetzt bis zum einem 3:4 so durchzieht, kann man mal diskutieren. Ansonsten gehe ich eigentlich von aus, dass es der NBA in diesem Jahr eher egal ist, wer da den Titel holt. Wenn Durant mit den Warriors den Titel holt, wird man halt die "wie wird der King zurürckschlagen?" Storyline fahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pep Guardiola:
    Du regst dich über das Spiel auf und erwähnst nicht einmal, dass gestern der zweite Skandal war, dass Green überhaupt noch auf dem Feld war. Da könnte man von rigged sprechen, da die Refs scheinbar kurzfristig gelogen hatten. Dazu Zaza der mit der Faust Shumpert in die Eier haut. Plus der Ellbogen von Green, der dafür nicht mal ein Flagrant 1 bekommen hat.


    Die Refs waren auf beiden Seiten unterirdisch. Die Cavs haben dazu noch Heim-Calls bekommen. Aber deine Vorstellungen sind einfach abstrus.


    Wie gesagt, es muss sich ja etwas ausgleichen, nachdem die Cavs ihren Vorsprung haben. Ich hätte Draymond dieses zweite Technical auch nicht gegeben...da muss man etwas Fingerspitzengefühl beweisen. Wieso allerdings das erste Technical dann plötzlich Kerr und nicht ihm zugeschrieben wurde, fand ich auch sehr absurd. Zaza hätte ich auch gecalled. Hat aber zum Gesamteindruck der Refs gepasst, die wirklich grottig waren, auf beiden Seiten. Nur wurde halt zu Beginn extrem einseitig gepfiffen und so wurde das ganze Spiel beeinflusst. Der NBA kam das aber nicht wirklich ungelegen.


    Die Cavs haben ja auch sehr gut gespielt, hab ich ja auch gesagt. Nur hätte sich das Spiel ohne die Foulorgie zu Beginn sicher anderst entwickelt und es wurde dadurch in eine gewisse Richtung gelenkt.

  • Die lieben Warrior Fans halt die einfach nicht akzeptieren können das sie auch mal schlechter sind ;)
    Lächerlich die Warriors holen es wahrscheinlich doch eh also warum die Aufregung?
    Und nach den ganzen dummen Aktionen von Curry (einschlafgeste), pachulia (unsauberes Spiel gestern plus die absichtliche Verletzung von Leonard) und Greens allgemein dämliche Aussagen gönnen ich ihnen diesen Dämpfer einfach mal.
    Aber natürlich ist alles immer getrickst gegen die Dubs wie man ja gestern bei Green gesehen hat ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Ja die NBA steht total am Abgrund. Höchsten Einschaltquoten ever, höchsten TV Gelder usw. Aber es geht wirklich zu Ende.


    Hier wird sich grad echt an Lächerlichkeit überboten.


    Erstmal haben die Finals nicht die höchsten Ratings ever. Die waren in den 90ern und auch 80ern höher. Davon abgesehen geht es um zukünftige Entwicklungen und nicht um den Status Quo. Das Cavs vs. Warriors gut zieht, steht außer Frage und so spannende Serien wie letztes Jahr oder Superstar Moves wie Durant, begünstigen dies aktuell auch noch weiter. Die großen Sachen wie die Playoffs oder Highlights der Regular Season laufen auch aktuell gut. Die Local TV Ratings sinken aber hingegen bis in zweistelligen Prozent-Höhen. Der entscheidene Punkt sind aber die zukunftigen Entwicklungen: So Serien wie letztes Jahr sind natürlich gute Werbung erstmal für den Basketball. Aber was würde in Zukunft passieren, wenn man jetzt einen Sweep gesehen hätte und dazu so viele einseitige Serien davor? Klar würde dann diskutiert werden, ob SuperPower Teams der Spannung schaden und ob die Playoffs langweilig werden. Dann könnte es auch schnell gehen, dass in den kommenden Jahren weniger Leute einschalten und jene Ratings wieder fallen. Cavs / Warriors ist das große Zugpferd der NBA aktuell und mit einem Sweep würde erstmal viel Glanz verloren gehen. Da besteht sicherlich kein Interesse dran.


    Zu den TV Geldern: Ein wichtiger Faktor dabei ist, dass Live Sport halt weiterhin eine relativ sichere Bank war, während andere Bereiche von negativen TV-Trends betroffen waren. Das erhöht natürlich den relativen Wert von Live Sport im Vergleich zum Rest und entsprechend stecken TV Stationen dann auch mehr Geld da rein. Zudem ziehen Spielertypen wie Lebron James einfach auch mehr. Aber auch Live Sport ist durchaus gerade nicht frei von negativen Entwicklungen. Die NFL hat zum Beispiel dieses Jahr 9% in der Regular Season und 6% in den Playoffs verloren. Die Ligen müssen heutzutage schon kämpfen um weiterhin attraktiv zu bleiben, gerade bei den Trends im Media-Bereich, denn auch die TV Stationen verschenken keine Almosen und haben Interesse an möglichst hohen Erträgen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das war ein echt anstrengendes Spiel, genauso wie das Thread durchlesen hier. Das wird ja ein Spaß die nächsten Jahre, wenn die Warriors mal ein Spiel in den Playoffs oder Finals verlieren. Die Refs waren einfach komplett scheiße, auf beiden Seiten, hatten gar keine Kontrolle über das Spiel. Freut mich, dass die Cavs den Sweep verhindert haben, umso bitterer die knappe Niederlage in Spiel 3. Warriors werden jetzt in Spiel 5 alles unter Dach und Fach bringen. Außer natürlich alles verschwört sich gegen die Warriors und es wird wieder eine Draymond Suspendierung erfunden ;)

  • Äußere mich auch noch mal kurz zum Spiel am Samstag. Absolute krasse Leistung der Cavs, mit der wohl niemand gerechnet hatte. Alleine 86 Punkte zur Halbzeit und 24 Dreier insgesamt, alter falter. Allerdings kann man die Warriors wohl auch nur so schlagen, daher sehe ich die Chancen auf eine Wiederholung dessen relativ gering. Wenigstens hat man damit den Sweep verhindert. Bin noch am überlegen ob ich mir das Spiel heute geben soll oder nicht. Es wäre ja so großartig, wenn die Cavs dieses Jahr direkt einen 0-3 Rückstand aufholen. ^^ 8)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    . Es wäre ja so großartig, wenn die Cavs dieses Jahr direkt einen 0-3 Rückstand aufholen. ^^ 8)


    Würde es auch feiern, aber glaube nicht das man dieses Team 4 Spiele in Folge besiegen kann. Aber das komplette Team weiß ja wie man ein 3:1 Serienführung verspielt, vllt sind sie ja nervöser als man denkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanye West:
    Das war ein echt anstrengendes Spiel, genauso wie das Thread durchlesen hier. Das wird ja ein Spaß die nächsten Jahre, wenn die Warriors mal ein Spiel in den Playoffs oder Finals verlieren. Die Refs waren einfach komplett scheiße, auf beiden Seiten, hatten gar keine Kontrolle über das Spiel. Freut mich, dass die Cavs den Sweep verhindert haben, umso bitterer die knappe Niederlage in Spiel 3. Warriors werden jetzt in Spiel 5 alles unter Dach und Fach bringen. Außer natürlich alles verschwört sich gegen die Warriors und es wird wieder eine Draymond Suspendierung erfunden ;)


    :knuddel: Danke für dieses Posting.

  • Als Warriors-Sympathisant bin ich schon ein wenig nervös/besorgt für das heutige Spiel. Irving ist in "Entscheidungsspielen" einfach nochmal ein anderer Spieler, der legt mind. eine Schippe drauf. Wenn das PG-Duell Curry gewinnen sollte heute, gewinnt GSW auch das Spiel, aber da bin ich skeptisch. Curry stuggled eigentlich regelmäßig in wichtigen Spielen, ich bin gespannt. Sonst erwarte ich insgesamt ein sehr enges Spiel mit wieder vielen kleinen Nickligkeiten. Freue mich schon auf heute Nacht :)

  • Ich überleg grad auch heute zu schauen. Ob ich jetzt bisschen penne und dann bis 03:00/03:30 oder so schlafen oder einfach bis 04:00 oder sowas, damit ich die Zweite Hälfte sehen kann. Bin aber hin und her gerissen, da ich arbeiten muss...


    Holen die Cavs heute echt das Spiel auswärts ist für mich die Serie vollkommen offen. Klar, keine besonders gewagte Prognose, aber geben die Warriors das Spiel heute ab wird es richtig anfangen zu rattern. Würde ich zu gerne sehen. Meine Sympathien sind klar bei den Cavs, auch wenn ich die sportliche Leistung der Warriors durchaus anerkenne. Sympathisch sind die mir aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!