A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • A N Z E I G E
  • Bei Lebron hatte ich den Eindruck (Ende dritten Viertels/Anfang vierten Viertels), dass nun v.a. in dieser Serie gegen die Warriors sein Körper mehr gefordert wurde. Ohne Unterstützung wird das wirklich nichts.
    Einzig ein möglicher Heimvorteil kann nur noch helfen.

  • Wow 14 Siege wie beeindruckend... Nicht
    Wie überraschend wenn vier All Stars im besten Alter zusammen spielen ;)
    Dann können sich die Warrior Fans ja einen auf den wahrscheinlichen Ring abwedeln.
    Beeindruckt mich zumindest null.
    Für mich wird Durant der größte Ring Geist aller Zeiten bleiben ;)

  • Wow. Was ein Dummschwätzer. Hör dir mal die letzten 2-3 Podcasts von Dré an, ds kriegst du haargenau erklärt wie lächerlich und albern diese Gelaber ist.


    Frage mich wirklich woher dieser dumme Gedanke kommt, dass in der NBA keine Stars wechseln dürfen und alles immer toll für die aktuell kleinern Teams laufen muss.


    Die Dubs haben 3 von den 4 All Stars selbst getradet, weil sie niemand wollte. Ein Green wäre warscheinlich überhaupt nicht gedraftet worden, von keinem Team.
    Es wurde einfach seit Jahren alles richtig gemacht bei den Dubs und das ist nun der Lohn. Dré sagte es so schön, eine Franchise dahin zubringen wo die Dubs jetzt sind, ist schweriger als einen Franchise Player zu draften, oder sonst was.


    Wer hindert denn andere Teams daran sowas auch aufzubauen?

  • Ubd was ist daran verweflich?


    Woher kommt dieser Gedanke das irgendwelche Stars sich immer irgendwelchen kleinen Teams anschließen müssen? Woher kommt diese dumme pseudo Basketballromantik? Also sollensi v die Dubs aus "Liebe" zum Basketball nun um die Ernte ihrer jahrelang exzellenten Arbeit bringen und Stars einfach verschenken?


    Und es ist ja nicht grad so als würden bei den Cavs irgendwelche Stümper spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Ubd was ist daran verweflich?


    Woher kommt dieser Gedanke das irgendwelche Stars sich immer irgendwelchen kleinen Teams anschließen müssen? Woher kommt diese dumme pseudo Basketballromantik? Also sollensi v die Dubs aus "Liebe" zum Basketball nun um die Ernte ihrer jahrelang exzellenten Arbeit bringen und Stars einfach verschenken?


    Und es ist ja nicht grad so als würden bei den Cavs irgendwelche Stümper spielen.


    THIS!


    Die Warriors haben einfach nur unfassbar gute Arbeit geleistet und zudem auch Glück gehabt, dass Curry halt zu Beginn seiner Karriere ständig verletzt war, daher hat er ja aktuell einen sehr "günstigen" Vertrag. Green war der 35. Pick 2012, den hätten also auch andere Teams picken können und Thompson war auch "nur" ein 11. Pick.


    Finde es einfach nur billig, wenn man sowas nicht anerkennt und zeugt halt von keinerlei Ahnung, sorry. Die Entscheidung von Durant war völlig legitim, auch wenn ich jeden verstehen kann, der diesen Schritt nicht gut gefunden hat. Andererseits ist es halt seine Entscheidung und es ist ja auch nicht so als würde er sich jetzt auf den anderen ausruhen und den Ring im vorbeigehen mitnehmen. Er ist bislang DER Spieler in den Finals.

  • Zumal ich auch nicht verstehe was genau von den Dubs erwartet wird? Sollen sie jetzt einfach um anderen Teams einen Titel zu ermöglichen die Spieler verschenken? Oder wie genau soll das alles laufen?

  • Ich mag die Dubs und sehe sie wahnsinnig gerne spielen denke aber schon das der "Wert" dieses Titels in der öffentlichen wahrnehming für Durant nicht so groß sein wird. Das wird in 20 Jahren sicherlich keinen mehr interessieren aber für den Moment ist das schon so und kann diese Denkweise auch nachvollziehen. Die Dubs waren die letzten 2 Jahre schon mit abstand das beste Team der Liga und dann geht er einfach mal dorthin. Das ist vollkommen legitim und ich hätte es sicherlich auch nicht anders gemacht, trotzdem wird das öffentlich immer einen faden beigeschmack haben. Aber wie gesagt in 20 Jahren interessiert das wohl keinen mehr. Das soll ja auch seine Leistung gar nicht schmälern oder sonstiges.


    Lebron wirft man ja das selbe vor auch wenn es dann doch etwas anders war. Heat waren ein zusammengewürfelter Haufen und auch die Cavs wurde mit dem Lebron Trade neu aufgestellt während der Kern bei den Dubs schon lange zusammenspielt und Durant in ein absolut funktionierendes Team gekommen ist.


    Mir persönlich ist das alles relativ Latte aber die Gedanke kann ich schon verstehen. Ich finde es halt wahnsinnig traurig als NBA Fan das die Liga 0,00 Spannung hat. Wenn die Dubs 16:0 (1) durch die PO spazieren wäre das schon scheiße aber absolut nicht was ich denen vorwerfen will.

  • Pöhser Kevin. Wie kann er es nur wagen, zu den Dubs zu wechseln.


    Da halte ich mich lieber an LeBron James, der die damals schwachen Cavs verlassen hat nur um zu den noch schwächeren Heats zu wechseln:hase:


    Oder ein Shaquille O'Neal, der erst bei den Lakers war und dann noch bei den Heat abräumte.


    Aber nein, Kevin Durant ist der erste Spieler, der zu einem starken Team wechselte.

  • A N Z E I G E
  • Durant hätte vielleicht nicht soviele Kritiker, wenn er sich nicht paar Jahre zuvor noch lautstark darüber beschwert hätte, dass plötzlich jeder zu den Heat oder Lakers wechselt. Er ist halt ein Fähnchen im Wind und braucht sich daher über die Kritik nicht beklagen.


    Ich persönlich merke auch, wie sehr mein Interesse an der NBA im Verlauf des letzten Jahres gesunken ist. So wenig, wie in dieser Saison, habe ich die Liga zuletzt vor 15 Jahren verfolgt. Es interessiert mich eigentlich nur noch die Entwicklung der Mavs und von paar jungen Teams, wie den Jazz und Wolves. Ob LeBron zum 10. Mal hintereinander den Osten gewinnt und KD einen wertlosen Ring holt, nachdem er es bei den Thunder nicht gebacken gekriegt hat - who cares? Da gucke ich mittlerweile doch lieber NFL. ;)

  • Ich finde es herrlich das irgendwelche Pseudo Experten entscheiden wann ein Ring Wert hat und wann nicht. Wenn es dannach geht welcher Titel hat dann Wert? Dann haben MJs Ringe mt Pippen und Rodmann auch keinen Wert. Shaqs Ringe auch keinen Wert. LeBrons Ringe keinen Wert.


    Kann mir mal einer erklären warum Basketball immer nur attraktiv ist wenn "kleine Teams" sich entwickeln oder irgendwelche Upsets passiern? Was soll diese erzwungene kuschel Romantik in der NBA? So ist Profisport einfach nicht. Im Fusball regieren doch auch seit 20 Jahren die selben Teams?


    Aber was solls, die Dubs wird es nicht jucken was irgendwelche Forenkritiker schreiben, die noch nie n Ball in der Hand hatten. Sie werden als eines der größten Teams (wenn nicht das größte) aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Der Rest wird ihnen herzlich egal sein.

  • Schade, dass war gestern mal wieder eine reine Machtdemonstration. Das ist einfach so unfassbar brutal was GSW da spielt, da muss schon jeder bei den Cavs in Topform sein, damit das überhaupt spannend wird. Dementsprechend sind meine Hoffnungen auf eine Titelverteidigung der Cavs auch aufs Minimum geschrumpft. Naja, gegen so ein Team darf man auch gerne verlieren.


    Was die GSW/Durant Kritik angeht: Ich kann den (neutralen) Fan da schon verstehen, eine Mannschaft die alles gewinnt ist doch irgendwie langweilig. Ist ja in der Bundesliga und Bayern das gleiche und das sage ich als FCB Fan. Man kann dem Team super zugucken, aber ich möchte auch lieber Finals sehen, wo der Sieger nicht schon zu 90% fest steht. Klar Durant und Co. wird das wahrscheinlich egal sein, trotzdem kann jeder seine Meinung dazu haben.

  • Klar spannend ist das nicht. Aber das der Titel "wertlos" ist. Oder die Dubs zusammengekauft sind, ist einfach totalter Blödsinn. Es wurde 3-5 Jahre in Folge exzellent gepicked und getradet und nun erntet man seit 3 Jahren die Früchte dieser Arbeit. Daran ist nichts verwerflich. Alle anderen 29 Teams haben die Möglichkeit auch.
    Aber es gibt eben auch Teams die sind zu dumm (Kings, Nets, Wolves, Bulls). Bei den Celtics hingegen könnte in den nächsten 1-2 Jahren auch ein sehr starkes Team entstehen und das eben auch weil man seit dem Ende der Big Three einiges richtig gemacht hat.
    Isiah Thomas ist eben auch jemand den man zum "Superstar" gemacht hat. Das haben die Kings und Suns nicht hinbekommen. Sind da jetzt die Celtics dran Schuld?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E