A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Carlo Ancelotti:
    Habe mir die Aktion von Zaza jetzt mehrfach angeschaut und ich bin mir eigentlich sicher das er Kawhi nicht verletzen möchte, andererseits ist der zweite Schritt halt auch wirklich unnötig gewesen. Will ihm da keine Absicht unterstellen, aber die Sympathien sind nach der Aktion auch sicherlich nicht gestiegen.


    Zaza weiß genau was er da macht, denn wie du schon sagst ist der letzte Schritt komplett unnötig. Von daher ist das für mich auch auf jeden Fall Absicht gewesen. Einfach eine richtig dreckige Aktion. <X

  • Leonard hatte bei seinem Statement die Aktion noch nicht gesehen...


    Und eine Sperre wäre vollkommen gerechtfertigt. Wer so billigend die Verletzung eines Gegners in Kauf nimmt, sollte erstmal nicht mehr auf dem Feld stehen.


    Zitat

    NBA exec texted me on #Zaza: "That was awful. It was with intent and it was absolutely dirty." #spurs #warriors #kawhileonard


    https://twitter.com/Schultz_Report/status/863867538068959232

  • Was für ein Schwachsinn. Als würde Zaza mit Absicht einen Gegenspieler verletzen...geht's noch? Man kann die Warriors ja nicht mögen, jedem selbst überlassen, aber sowas zu unterstellen ist wirklich unterste Schublade.

  • Du kannst scheinbar nicht lesen. :rolleyes: Ich habe ihm nirgendwo unterstellt, Leonard absichtlich verletzt zu haben. Ich habe geschrieben, er hat mit Absicht den Fuß dort hin gestellt und somit billigend eine Verletzung in Kauf genommen. Und das kannst du ja wohl nicht ernsthaft abstreiten. Sieht komischerweise auch jeder neutrale Beobachter so, dass die Aktion Absicht und absolut fahrlässig war. Und ist btw. auch bei weitem nicht das erste Mal in seiner Karriere, dass Zaza durch solch dreckige Aktionen auffällt.


    Kann ja mal jemand die gleiche Aktion gegen Durant oder Curry bringen. Dann wäre das Geheule hier aber groß.:rolleyes:

  • Das war eine verdammt bittere Niederlage. :(


    Wenn man so hoch in Oakland führt, müsste man das eigentlich über die Zeit retten. Leider ist der Fuß von Kawhi nicht sonderlich stabil. Natürlich war es eine derbe Aktion von Pachulia. Wahrscheinlich hat er diesen Schritt auch nur gemacht, weil er wusste, dass Kawhi angeschlagen ist.
    Aber alles Jammern bringt nix, man muss jetzt in Spiel 2 ohne Leonard genauso konzentriert spielen. Denke nicht, dass er so früh sein Comeback geben sollte.


    Ansonsten muss man aber auch mal die ersten 3 Viertel erwähnen, die zum Teil bockstark waren.

  • Also, ich habe mir die Szene noch einmal angeschaut. Wer ihm jetzt da ernsthaft eine Absicht unterstellt.. naja. Das Spiel ist einfach so schnell, dass es manchmal nach Absicht in Zeitlupe aussieht. Zaza hat aber beim Wurf von Kawhi in Richtung Korb geschaut, deswegen ist es für mich keine Absicht. Es ist einfach unglücklich, besonders weil sich Kawhi davor selber noch verletzt hat. Hater nutzen es aber dennoch aus, weil es gefundenes Fressen ist und argumentieren damit, wie die Warriors nur gegen verletzungsanfällige Teams spielen, was auch ziemlich sinnlos ist. Was können die dafür, dass sich andere Spieler verletzen, huh?


    Ich erinnere mich noch an 2015, wo z.B. die Spurs in der ersten Runde gegen die Clippers gescheitert sind und viele (nicht hier, Gott bewahre) den Warriors einen einfach Path zugesprochen haben, weil sie nicht auf die Spurs getroffen sind. Soweit ist man damals schon gekommen, ayayay.


    Und nein, ich bin neutral bei Spurs/Warriors.

  • A N Z E I G E
  • Also bitte, Pachulia ist langlähriger Profi. Der weiß genau was er tut und das er zum Korb schaut, ist sicherlich keine Ausrede. Er wusste ganz genau was passieren kann, wenn er seinen Fuß dort hin stellt. Eine Verletzungsabsicht will ihm hier niemand unterstellen, dass er aber mit Absicht seinen Fuß dort hin gestellt hat und so die Verletzung fahrlässig in Kauf genommen hat, ist für mich allerdings absolut unstrittig.

  • Laut Pop ist Kawhi für Spiel 2 draußen. Gibt auch ein Video, in dem Pop ziemlich angepisst über die Aktion von Zaza redet.


    Ich denke nicht, dass er absichtlich Kawhi verletzen wollte. ABER: Diese Plays sind gesundheitsgefährdend und das war schon in Game 6 von Horford extrem ekelhaft. Zudem hatte Zaza ja auch jetzt keine harmlose Vergangenheit in Dallas, als er mal Kawhis Arm im Stil von Olynyk runterriss und damit auch billigend eine Verletzung in Kauf nahm. Die Serie ist sowieso nach gestern gegessen - dank der Verletzung von Kawhi..

  • Ich sehe die Sache so: Zaza hat sich nicht extra vor dem Spiel gedacht, dass er Kawhi verletzten will. Aber in der Situation, hat er eine Verletzung von Kawhi billigend in Kauf genommen.


    Bin schon gespannt, wer heute Game 7 gewinnt. Laut Regel der Serie, müsste eigentlich Boston gewinnen. Hätte auch nichts gegen ein paar netten Leistungen von LeBron in Boston. Cavs gegen die Wizards, wäre allerdings auch ganz nett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!