A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • Heftige Trades gabs da gestern. Freut mich für Dennis, dass er nun das Team führen darf, hoffentlich kann er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen und überzeugen. Das Talent dazu hat er in jedem Fall. Indy will offensiv besser werden, da passt Teague statt Hill ganz gut. Und zu Hill bei den Jazz kann Verbal Kint sicherlich mehr sagen, denke aber dass es auch da ganz gut passt, da Hayward ja primär den Ball bringt und Hill wunderbar abseits des Balles spielen kann und nebenbei auch noch ein starker Verteidiger auf der 1 ist. So kann man Exum genug Zeit zur Entwicklung geben und hat das Team besser gemacht, mit dem Pick hätte man sowieso wohl nichts mehr holen können, was einen direkt weiterhilft.


    Beim Rose Trade finde ich, dass Lopez hier zu schlecht wegkommt. Er ist ein sehr solider Center mit einem guten Vertrag, der unter dem neuen Cap schon fast underpaid ist. Im Moment schätze ich seinen Tradewert sogar höher ein, als den von D-Rose. Klar Rose ist MVP und kann auch unfassbar gut ballen. Aber man kann sich leider Gottes nie darauf verlassen, dass er fit bleibt. Und selbst als er letztes Jahr fit war, hat er nicht wirklich guten und klugen Basketball gespielt. Kann mir nicht vorstellen, dass sein Marktwert sonderlich hoch war. Gewinner sind aber trotzdem die Knicks, da man zur Not Rose nach der Saison einfach wieder abgeben kann, sollte er sich wieder verletzen oder es vom Ego her mit Melo nicht passen. Die Bulls müssen nun schauen, dass sie einen ordentlich Point Guard bekommen, der mit nem ordentlichen Dreier ausgestattet ist und somit zu Butler passt.


    Pöltl wird wohl um den 10. Pick rum gedraftet, an 9 ist Toronto dran, die durchaus einen Backup für Valanciunas gebrauchen könnten, da Biyombo wohl zu teuer wird. Würd ich gut finden. Ansonsten mal schauen, ob es Zipser in die erste Runde schafft, im Moment wird er Anfang der zweiten Runde gelistet, wie schon paar Mal gesagt, hoffe ich, dass er zu nem coolen Team kommt und nicht zu Kalibern wie den Clippers oder Rockets.
    Die Mavs picken ja sowieso erst ziemlich spät, da wird wohl erstmal nichts mehr zu holen sein, mit dem Rick was anfangen kann. Auf nen Steal brauch man in Dallas sowieso nicht mehr hoffen. In der FA streckt man wohl die Fühler vorallem nach Conley aus, ansonsten ist noch nicht allzu viel durchgesickert. Ich gehe davon aus, dass man Parsons und D-Will wohl halten wird und hoffentlich nicht überbezahlt. Conley wird man eh nicht bekommen und als Center wird man sich wohl leider um Howard kümmern, scheinbar ist man aber nicht gewillt ihn überzubezahlen, immerhin etwas.


    Gefällt mir auf jeden Fall, wie es jetzt schon abgeht in der Liga, so darf es heute Nacht gerne weitergehen :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Vor Howard steht bei mir noch Whiteside... und zwar um Meilen.


    Ja klar Whiteside ist deutlich jünger und hat diese Saison mehr gerissen. Ich glaube aber nach wie vor wenn Howard in ein Team kommt das ihn passend einsetzt er sehr wohl noch zu den besten Centern gehört. Die wirklich schlechten rocket seasons haben bei mir jetzt keinen soooo großen Schäden hinterlassen zumal Anfang 30 durchaus noch dazu taugt 4 oder 5 echte gute seasons zu spielen.
    Bei Whiteside bin ich mir nicht sicher ob er sein wirklich gutes Niveau weiter halten kann.


    Bin ich der einzige der findet das der teague Trade en Fehler war für Atlanta? Schröder hat doch noch massig Zeit ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    Da Simmons zu Philly und Ingram zu den Lakers fix ist, welcher Spieler wird an #3 zu den Celtics gehandelt für den Fall dass sie keinen Abnehmer für den Pick finden?


    Kris Dunn oder Jamal Murray, sollten sich Sixers/Lakers nicht plötzlich umentscheiden. Ich persönlich mag Buddy Hield, aber im direkten Vergleich zu anderen Talenten wirkt sein Spiel ein wenig limitiert. Wird hoffentlich in den Top 10 landen, aber erst so um Pick 7 gezogen werden schätz ich. Für ne ganz große Überraschung könnte Dragan Bender sorgen, den einige Teams beobachten ließen.


    Ganz wildes Gerücht um Danny Ainge gelesen: Hayward will angeblich weg aus Utah, bislang kann man sich nicht mit Boston einigen. Man pickt also Murray, schickt diesen für Butler nach Chicago, die offensichtlich nen kompletten Rebuild einläuten. Avery Bradley plus Pick für Kevin Love. Darüber hinaus wird Howard als FA gesigned. Anscheinend findet man mit den Sixers keinen gemeinsamen Nenner, sonst wäre entweder Noel oder Okafor längst bei den Celtics.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heyyo:
    Ja klar Whiteside ist deutlich jünger und hat diese Saison mehr gerissen. Ich glaube aber nach wie vor wenn Howard in ein Team kommt das ihn passend einsetzt er sehr wohl noch zu den besten Centern gehört. Die wirklich schlechten rocket seasons haben bei mir jetzt keinen soooo großen Schäden hinterlassen zumal Anfang 30 durchaus noch dazu taugt 4 oder 5 echte gute seasons zu spielen.
    Bei Whiteside bin ich mir nicht sicher ob er sein wirklich gutes Niveau weiter halten kann.


    Bin ich der einzige der findet das der teague Trade en Fehler war für Atlanta? Schröder hat doch noch massig Zeit ;)


    D12 ist ne Diva, die es sich schon mit massig Coaches verkackt hat. Würds ihm zwar gönnen, dass er wieder zu alter Stärke zurückkommt, denn dass er noch locker dominieren kann hat man in den vorletzten Playoffs gesehen. Nur dafür müsst er halt mal seine Allüren abstellen.


    Atlanta will Baze und Horford behalten, dafür brauchen sie ordentlich Cap Space und auch dafür wurde Teague getradet. Schröder ist soweit den nächsten Schritt zu machen, und Teague ist zwar Allstar, aber das war eher dem Team geschuldet. In meinen Augen hat Teague in der Saison weit über seinem Limit gespielt und ist nicht mehr als ein sehr ordentlicher PG. Und das Potential hat Schröder auch. Sonst wär er nach seinem Rookie Vertrag sowieso weg gewesen.


    Zitat

    Original geschrieben von Pippo:
    Ganz wildes Gerücht um Danny Ainge gelesen: Hayward will angeblich weg aus Utah, bislang kann man sich nicht mit Boston einigen. Man pickt also Murray, schickt diesen für Butler nach Chicago, die offensichtlich nen kompletten Rebuild einläuten. Avery Bradley plus Pick für Kevin Love. Darüber hinaus wird Howard als FA gesigned. Anscheinend findet man mit den Sixers keinen gemeinsamen Nenner, sonst wäre entweder Noel oder Okafor längst bei den Celtics.


    Ganz wild ist da aber auch noch fast untertrieben ^^ Utah wird ihren Franchise Player nicht gehen lassen, außer da kommt ein richtig starkes Angebot. Warum sollte Chicago Butler hergeben? Sie haben doch extra Rose abgegeben um die Bulls zu Butlers Team zu machen. Und das sich Ainge und Stevens D12 ins Haus holen für 25+ Mio $ wage ich doch zu bezweifeln. Und was die Cavs mit Bradley wollen ist mir auch nicht ganz klar. Das Gerücht klingt irgendwie nach 2k. ^^


    Grade noch von Woj gelesen: Charlotte bietet ihren Pick an, das aufnehmende Team müsste dafür Hawes oder Lamb aufnehmen. Außerdem sollen einige Teams an Thad Young interessiert sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pippo:
    Ganz wildes Gerücht um Danny Ainge gelesen: Hayward will angeblich weg aus Utah, bislang kann man sich nicht mit Boston einigen. Man pickt also Murray, schickt diesen für Butler nach Chicago, die offensichtlich nen kompletten Rebuild einläuten. Avery Bradley plus Pick für Kevin Love. Darüber hinaus wird Howard als FA gesigned. Anscheinend findet man mit den Sixers keinen gemeinsamen Nenner, sonst wäre entweder Noel oder Okafor längst bei den Celtics.


    Murray für Buttler
    Bradley + Pick (welcher ?) für Love
    Hayward auch noch irgendwie


    alle so nach Boston (?) wenn ich da richtig verstehe. Howard dann auch noch als FA dazu ? ^^


    Schwachsinn hoch 10

  • Bezüglich D12 und Dallas:


    Zitat

    As reported by Ismail Senol, the Dallas Mavericks, the Brooklyn Nets and the New Orleans Pelicans are among the teams interested in big-man Jan Vesely. He’ll be a free-agent this summer after a very strong season with Fenerbahce and may return to the NBA. – via Sportando


    Bei Teague läuft der Contract nach der kommenden Saison übrigens auch aus. Ich denke nicht, dass man ihn für nichts nach der Saison abgeben wollte, denn verlängert hätte er wohl nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wesley Matthews:
    Beim Rose Trade finde ich, dass Lopez hier zu schlecht wegkommt. Er ist ein sehr solider Center mit einem guten Vertrag, der unter dem neuen Cap schon fast underpaid ist. Im Moment schätze ich seinen Tradewert sogar höher ein, als den von D-Rose. Klar Rose ist MVP und kann auch unfassbar gut ballen. Aber man kann sich leider Gottes nie darauf verlassen, dass er fit bleibt. Und selbst als er letztes Jahr fit war, hat er nicht wirklich guten und klugen Basketball gespielt. Kann mir nicht vorstellen, dass sein Marktwert sonderlich hoch war. Gewinner sind aber trotzdem die Knicks, da man zur Not Rose nach der Saison einfach wieder abgeben kann, sollte er sich wieder verletzen oder es vom Ego her mit Melo nicht passen. Die Bulls müssen nun schauen, dass sie einen ordentlich Point Guard bekommen, der mit nem ordentlichen Dreier ausgestattet ist und somit zu Butler passt.


    Lopez ist voll ok. Einer der besten Rebounder der Liga mit einem normalen Vertrag. Angeblich gab es schon innerhalb der Bulls das Wissen, dass Rose nur noch diese Saison in Chicago bleibt. Dazu wollten andere Teams in einem Trade zusätzlich einen 1st-Rounder.


    Ob die Bulls einen Point Guard holen? Glaub ich nicht. Man hat jetzt Grant (den man ziemlich hoch einschätzt), Calderon, Dinwiddie und will Moore wieder signen. Eigentlich warte ich noch auf einen Trade von Taj gegen einen späten 1st, um den "Retool" weiter voran zu treiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pep Guardiola:
    Lopez ist voll ok. Einer der besten Rebounder der Liga mit einem normalen Vertrag. Angeblich gab es schon innerhalb der Bulls das Wissen, dass Rose nur noch diese Saison in Chicago bleibt. Dazu wollten andere Teams in einem Trade zusätzlich einen 1st-Rounder.


    Ob die Bulls einen Point Guard holen? Glaub ich nicht. Man hat jetzt Grant (den man ziemlich hoch einschätzt), Calderon, Dinwiddie und will Moore wieder signen. Eigentlich warte ich noch auf einen Trade von Taj gegen einen späten 1st, um den "Retool" weiter voran zu treiben.



    Wie kommt du darauf das Lopez einer der besten Rebounder der Liga ist ? Letzte Saison kam er auf 7,3 Rebounds im Schnitt. So gut finde ich das eigentlich nicht.


  • Dream Team... wenn es 2011 waere :D.


    Was die Celtics heute machen, weiss glaube ich nicht einmal Ainge selbst. Moegliche Draft-Kandidaten sind: Dunn, Murray, Hield, Brown, Bender, Chriss. Ich persoenlich halte Dunn von den genannten fuer den besten, und vor Allem NBA-ready Spieler. Aber noch einen Guard, der seine Staerken in der Defensive hat, brauchen die Celtics nicht unbedingt. Was sie ganz dringend brauchen ist Shooting und Rim Protection. Also ich waere fuer Buddy, auch wenn sie ganz leicht reachen wuerden. Wenn man mit Philadelphia einen Trade macht, dann bitte fuer Noel, Okafor waere suboptimal. Butler waere natuerlich ein Traum, wird aber nicht passieren. Und Howard in Boston? Niemals!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Wie kommt du darauf das Lopez einer der besten Rebounder der Liga ist ? Letzte Saison kam er auf 7,3 Rebounds im Schnitt. So gut finde ich das eigentlich nicht.


    Zitat

    The most underrated aspect of Lopez’s game is his ability to grab boards and keep opposing players off the glass. His contested rebound percentage of 52 percent was tops in the league (min. 50 GP). He’s an expert at using his wide body to box out and neutralize the glass.


    http://www.todaysfastbreak.com…uture-derrick-rose-trade/

  • A N Z E I G E
  • Sind schon einige Sachen passiert vor dem Draft, hatte nicht mit so viel Aktivität vorm Draft gerechnet, bin gespannt, wie es heute Nacht laufen wird, schade, dass ich nicht live gucken kann.


    Zu Dirk: Er wird nicht gehen. Er hat schon mehrmals gesagt, er würde in Betracht ziehen, zu gehen, wenn wir im kompletten Rebuild/Tank Modus sind und 5 Rookies starten. Das Front Office wird aber sowas niemals machen, wenn Dirk noch spielt, und wenn überhaupt. Hätte Dirk noch keinen Ring, dann würde ganze Sache wahrscheinlich bisschen anders aussehen. Den hat er aber zum Glück. Außerdem würde Cuban ihn wohl einen MAX Vertrag geben, bevor Dirk irgendwo hingeht.

  • Der Draft startet um 2 Uhr, oder?!
    Ich werde gleich wohl noch etwas vorschlafen und ihn dann gucken, weitestgehend zumindest. Die Knicks haben zwar in der 1. Runde keinen Pick, was die Sache für mich nicht ganz so prockelnd macht, aber dennoch werde ich erstmal gucken. Sofern ich denn noch 2, 3 Stunden vorschlafen kann.


    Edit: Mehrere Quellen berichten, dass die Thunder heute noch Ibaka loswerden wollen. Kann man mal machen :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!