A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Ich glaube nicht, dass die Fans der Warriors einen etwaigen kommenden Titel ausschlagen würden, nur weil sie nun mit Durant spielen.


    die Durant entscheidung fand ich fast genauso schlimm. aber immerhin hat er viel zum erfolg der Warriors beigetragen.


    ich hoffe einfach, das weder Warriors noch Cavs den titel gewinnen. es braucht wieder ein team wie die Pistons 2004, die die über Lakers (Shaq, Kobe, Payton, Malone...) in den finals zerstört haben.

  • A N Z E I G E

  • Zu den Spielern: Gerade aus der Sicht von Bogut würde ich mich fragen, wann und wie ich da eingesetzt werden soll? Die anderen drei Big-Men haben eigentlich alle überzeugt und die Rotation wird eher kleiner in den Playoffs. Insofern muss bei Bogut wohl der Wunsch überwiegen unbedingt gegen die Warriors gewinnen zu wollen, egal ober er spielt oder nicht.


    Bei Deron Williams könnte ich mir auch vorstellen, dass das nicht nur etwas mit dem Titel an sich zu tun hat, sondern das er längerfristig bei den Cavs bleibt, weil er gut rein passt und sein Körper nicht wirklich mit macht, wenn er eine große Last tragen muss.


    Ich finde es aus der Sicht von Williams eher verständlich, als aus der von Bogut, weil für Williams eine Rolle reserviert sein sollte und es aufgrund seines Körpers und Skillsets Sinn macht.


    Zu den Cavs allgemein: Gegen Golden State sind sie immer noch Außenseiter. Bloß der Unterschied ist, Golden State muss potentiell gegen die Clippers, Spurs und Cavs hintereinander spielen. Es reicht ja schon, wenn sie da eine schlechte Serie erwischen und eines der Teams dann zuschlägt. James hat die Cavs mehr oder weniger vor 2 Jahren gegen ähnlich starke Gegner fast vollkommen ohne Irving, Love und Korver in die Finals gehievt. Es wird Zeit, dass Danny Ainge die Celtics im Sommer noch weiter verstärkt und ein richtiger Gegner für die Cavs im Osten entsteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mbeezy:
    Manchmal frage ich mich echt, wie man so denken kann wie manche hier.


    weil man spass am SPORT hat?



    Zitat

    Original geschrieben von Mbeezy:
    Auch als Spieler wäre mir das beispielsweise in 5, 10 oder auch 20 Jahren total egal wie man die Championship gewonnen hat


    Bastian Schweinsteiger als er vor der wechselentscheidung stand und Bayern noch weit von der heutigen dominanz entfernt war:


    Zitat

    Es ist schöner, mit dem FC Bayern die Champions League zu gewinnen als mit Inter oder Real Madrid.



    deshalb war Dirks titelgewinn mit den Mavs auch so perfekt und 100 mal emotionaler als die championship eines vollgepackten powerhouses wie Cavs oder Warriors.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:


    Bastian Schweinsteiger als er vor der wechselentscheidung stand und Bayern noch weit von der heutigen dominanz entfernt war:



    Nachdem man sein Gehalt in astronomische Höhen geschossen hat...bei aller Romantik darf man das nicht vergessen.

  • Für wen ist es emotionaler? Für die Fans in der Stadt selber?


    Man sollte differenzieren. Als Fan ist es mir egal, wie der Titel geholt wird. Ok, nach 4-5 Meisterschaften am Stück könnte schon Langeweile einkehren, wenn es keine Konkurrenz geben sollte.
    Ansonsten ist es mir in so einer Liga wie die NBA völlig egal, wie der Titel zustande gekommen ist. Jedes Team versucht die besten Entscheidungen zu treffen und das eigene Team zu stärken.


    Und bei den Spielern muss man mehrere Aspekte berücksichtigen. Wie viele Jahre hat man noch auf dem Buckel, um Titel zu gewinnen? Würde eine derartige Möglichkeit sich noch einmal bieten? Etc.

  • ok - titel, sonst nicht. egal wie.


    ich wusste nicht das die NBA fans schon so abgestumpft sind. das ist nicht beleidigend gemeint. ich bin nur diese denkweise nicht gewöhnt.


    ich fiebere im College Football beispielsweise auch mit Alabama mit und feiere regelmässig ihre meisterschaften. trotzdem bin ich mir bewusst, das ihre leistungen vor allem daher kommen, das sie jahr für jahr die beste recruiting class haben. die titel fühlen sich zwar gut an, aber es ist eben emotional nicht das gleiche als wenn eine TCU oder Boise State mal ganz nach oben kommen würden.


    auch als Bayern fan habe ich das problem, das sich deutsche meisterschaften nicht soo besonders anfühlen, weil wir einfach über so viel mehr mittel als die BL konkurrenten verfügen.


  • Da muss man aber nicht nur den Spaßfaktor berücksichtigen, das ist ja kein Pick-up Game. Da spielt vor allem Geld eine Rolle, aber auch Meisterschaften, Legacy, Karrieresituation (wie Lortleby sagt, wie lange hat man noch etc.) etc. Die spielen ja nicht alle aus Spaß in der NBA, wo kämen wir denn da hin...


    Und jetzt vergleichst du Schweini, damals einer der besten ZM´s der Welt mit Williams und Bogut, die ihren Zenit eher schon hinter sich haben und wohl genau wissen, dass sie nicht mehr allzu lange eine Chance auf eine Trophy haben.


    Aus Sicht der Fans sehe ich das ja auch absolut ein, dass man gewisse Moves einfach nur beschissen findet und dann beispielsweise einer daraus resultierenden Meisterschaft nicht den gleichen Wert beimisst wie bei anderen. Auf der anderen Seite sollte man sich aber auch in die Köpfe der Spieler, GM´s, Trainer whatever reinversetzen, weil diese denken komplett anders als die Fans. Das macht vieles verständlicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mbeezy:
    Auf der anderen Seite sollte man sich aber auch in die Köpfe der Spieler, GM´s, Trainer whatever reinversetzen, weil diese denken komplett anders als die Fans. Das macht vieles verständlicher.


    das versteh ich durchaus. ist ja auch nur ausdruck der heutigen gesellschaft. am ende zählen (vor allem in den USA) nur ringe. so werden sie von aussen bewertet und definieren sich selbst.


    dollars und stats geben am ende wahrscheinlich auch nicht die befriedigung. es ist auch nicht so, das ich D-Will keinen titel gönnen würde. aber ich würde mich an seiner stelle nicht wirklich als teil eines champ. teams fühlen. naja, ist nur meine sichtweise.


  • Du differenzierst nicht. Ich hoffe, dass es nicht so hart rüberkommt.


    Bin ich z.B. Owner des Vereins, dann will ich den Titel haben, koste es was es wolle. Dafür habe ich den Franchise für sehr viel Geld gekauft und möchte den Titel haben. Nicht alle denken so, aber es gibt dann auch eher selten bis nie einen Titel (Hallo OKC).


    Es ist hier auch schwer sich als Bayern Fan mit einem Cavs oder Dubs Fan zu vergleichen. Bayern gewinnt seit den 90igern regelmäßig den Titel. Einer meiner besten Freunde sucht sich bald auch eine andere Sportart, weil er es echt leid ist. Er freut sich nicht mehr darüber. Erst ab der KO Runde der CL kommt etwas Spannung auf.


    Die Cavs haben erst einen Titel geholt und das in der letzten Saison. Fans, Spieler und Zugehörige wollen es wiederholen. Der große Konkurrent aus dem Westen hat mit Durant einen verdammt guten Spieler geholt, der die Qualität anhebt.


    Die Dubs haben auch seit Ewigkeiten keinen Titel geholt und vor zwei Jahren war es soweit. Dann kam die bittere Niederlage in den Finals (an Green lag es nicht alleine, fragt man Adams (jaja, natürliche Bewegung von ihm... ;) )) und nun hat man die Chance eventuell eine Ära zu prägen.


    Das alles ist für mich aber der Profisport. Hier zählt das Geld und der Erfolg.


    Dann gibt es die romantischen Fans, die es so sehen wie du.


    Ich selber habe den Titel der Mavs auch abgefeiert, obwohl sie meine Lakers den Hintern versohlt haben. Nachträglich fand ich den Titel der Pistons 2004 richtig geil, auch wenn meine Lakers die Opferrolle bekleidet haben. Schlussendlich will ich aber auch Titel für die Lakers sehen in ein paar Jahren. Haben sie dann ein Superteam und gewinnen wieder 2-3 Titel am Stück, dann ist es für mich ok. Denn die 2-3 Jahre habe ich Hunger auf die Titel.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Carlo Ancelotti:
    The New York Knicks are waiving guard Brandon Jennings, league sources tell @TheVertical.
    Kommt für mich echt überraschend, vielleicht schlagen die Hawks zu :)


    Den Platz von Jennings bei den Knicks soll dann Chasson Randle bekommen, der letzte Woche von den Sixers gewaived wurde.

  • Schröder und die Hawks heute gegen die Celtics, freue mich auf dieses Spiel schon seit Wochen. Schröder in Boston kann ja nur gut werden und dann noch gegen IT als direkten Gegenspieler ^^ Mal schauen, ob die Fehde eine Fortsetzung findet.


  • Wenn Ingram und Russel sich vernünftig weiter entwickeln und die Lakers dann noch Spieler ala George oder Cousins holen sollten wären sie auf jeden Fall ein Contender auf den Titel ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Du differenzierst nicht. Ich hoffe, dass es nicht so hart rüberkommt.


    nein, alles ok. ich kann das aus dieser sicht durchaus nachhvollziehen.



    Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Dann gibt es die romantischen Fans, die es so sehen wie du.


    ja, Romantiker trifft es wohl. ^^


    ich liebe die NFL, weil das system langfristig halbwegs für waffengleicheit sorgt. das superstar pairing und das kurzfristige contender hopping in der NBA ist nicht mein ding.


    umso schöner ist es dann, wenn es doch mal ein underdog nach ganz oben schafft.

  • Hab gerade gesehen dass die Pistons das Jersey von Rip Hamilton retired haben. Ganz ohne Cornrows, Stirnband und Gesichtsmaske hätte ich ihn fast gar nicht mehr erkannt. Was habe ich bei ihrem Championship Run mit ihnen mitgefiebert, damit uns ein weiterer Sieg der Lakers erspart bleibt. Die Pistons hatten damals mit Billups, Hamilton, Prince, Sheed und Big Ben eine verdammt starke Starting Five 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E