A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • A N Z E I G E
  • Und die Pelicans sind trotzdem 0-3 seit dem Trade.


    Bogut und Derron Williams derweil zu den Cavs. Beunruhigt mich jetzt nicht wirklich. So werden sie uns auch nicht schlagen können. Wobei man natürlich nie wissen kann, was sich die NBA wieder einfallen lässt. Eine lächerliche Green-Suspension liegt bestimmt wieder drin. Die Refs haben die Cavs ja eh immer auf ihrer Seite.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rae Sremmurd:
    Und die Pelicans sind trotzdem 0-3 seit dem Trade.


    Bei dem Kader auch kein Wunder. Da reichen zwei Top-Leute wie Davis und Cousins auch nicht aus um die fehlende Hilfe zu kompensieren.
    Die Pelicans müssen auf die kommende Free Agency hoffen. Allerdings gibt es nur einen Spieler der entscheidend weiterhelfen würde und bei dem es halbwegs realistisch ist, dass er seine Player Option nicht nimmt: Chris Paul.
    Fliegen die Clippers wieder früh raus, wird Paul wohl mal gucken was sich sonst noch so auftut und da wäre eine Rückkehr nach New Orleans eine sehr wahrscheinliche Option.


    Hat man dann erstmal Paul, Davis und Cousins kommen die Rollenspieler von alleine. Sicher muss Einiges zusammenlaufen damit es so kommt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Pelicans im nächsten Jahr ein echt starkes Team auf die Beine stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Bei dem Kader auch kein Wunder. Da reichen zwei Top-Leute wie Davis und Cousins auch nicht aus um die fehlende Hilfe zu kompensieren.
    Die Pelicans müssen auf die kommende Free Agency hoffen. Allerdings gibt es nur einen Spieler der entscheidend weiterhelfen würde und bei dem es halbwegs realistisch ist, dass er seine Player Option nicht nimmt: Chris Paul.
    Fliegen die Clippers wieder früh raus, wird Paul wohl mal gucken was sich sonst noch so auftut und da wäre eine Rückkehr nach New Orleans eine sehr wahrscheinliche Option.


    Hat man dann erstmal Paul, Davis und Cousins kommen die Rollenspieler von alleine. Sicher muss Einiges zusammenlaufen damit es so kommt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Pelicans im nächsten Jahr ein echt starkes Team auf die Beine stellen.


    Paul, Davis und Cousins wäre echt schon sehr stark.

  • Paul wäre sicher ein Spieler mit dem das ganze funktionieren könnte. Dann könnte er schön das Tempo niedrig halten und die beiden könnten ihre Größenvorteile ausspielen und richtig physisch zur Sache gehen. Außerdem könnte man sich dann defensiv besser stellen, weil man mehr Zeit hat. Paul wäre auch jemand, der die beiden zur Rechenschaft ziehen würde, falls sie es defensiv an Engagement vermissen lassen. Denn auf der defensiven Seite des Feldes muss man sich die meisten Sorgen machen. Gerade wenn beide am Perimeter verteidigen müssen.


    Ohne jemanden wie Paul oder Pop als Coach bin ich sehr skeptisch ob das wirklich funktioniert. Der Trend in der Liga geht eher von den Big-Men weg. Nicht umsonst waren so viele Big-Men in den letzten Wochen erhältlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rae Sremmurd:
    Und die Pelicans sind trotzdem 0-3 seit dem Trade.


    Bogut und Derron Williams derweil zu den Cavs. Beunruhigt mich jetzt nicht wirklich. So werden sie uns auch nicht schlagen können. Wobei man natürlich nie wissen kann, was sich die NBA wieder einfallen lässt. Eine lächerliche Green-Suspension liegt bestimmt wieder drin. Die Refs haben die Cavs ja eh immer auf ihrer Seite.


    Der Stachel sitzt echt tief, was? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Rae Sremmurd:
    Bogut und Derron Williams derweil zu den Cavs.


    Williams und Bogut - für nichts. mit noch 15 spielen to go. und dann werden sich die Cavs feiern lassen, wenn sie das ding holen.


    bin ich der einzige, der keinen wert in so einem titel sehen würde?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Williams und Bogut - für nichts. mit noch 15 spielen to go. und dann werden sich die Cavs feiern lassen, wenn sie das ding holen.


    bin ich der einzige, der keinen wert in so einem titel sehen würde?


    Umso schöner, wenn sie es dann doch nicht schaffen. :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Williams und Bogut - für nichts. mit noch 15 spielen to go. und dann werden sich die Cavs feiern lassen, wenn sie das ding holen.


    bin ich der einzige, der keinen wert in so einem titel sehen würde?


    Aus der Sicht der beiden Spieler oder aus der Sicht der Cavs?

  • Wo wollen die Bogut eigentlich in den Playoffs noch einbauen, wenn wieder alle an Bord sind?


    Irving/Williams
    Smith/Shumpert
    James/Korver
    Love/Jefferson
    Thompson/Fyre


    Dann hat man nun noch Derrick Williams. Wenn ich Bogut wäre, würde ich mich schon fragen, wann und wie ich da eigentlich noch eingesetzt werden soll?


    Und die Rotation wird ja oft in den Playoffs auf 8-bis 9 Spieler gekürzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neoliberaler:
    Aus der Sicht der beiden Spieler oder aus der Sicht der Cavs?


    beider.


    der beiden spieler vielleicht noch etwas mehr, da sie über die gesamte saison zu wenig zu einem etwaigen titelgewinn beitragen würden.


    aus sicht der Cavs, weil es einfach zu easy ist, mit free assets die eigene führungsposition noch weiter zu stärken. wo bleibt da der sportsgeist?


    und selbst als fan der Cavs wäre es für mich schwer, da richtig feiern zu können.

  • Titel sind das einzige, was am Ende des Tages zählt.


    Es gab eine Zeit, da haben die Spurs spieler getradet, diese wurden gewaived und die Spurs haben sie sich schnell zurückgeholt.


    Williams halte ich für eine gute Verstärkung. Die Cavs haben nun jemanden, der das Spiel ein wenig führen kann, wenn Irving seine Pausen bekommt. Bogut kann man immer ein paar Minuten geben. Es ist halt ein Wettrüsten zwischen den Cavs und den Warriors geworden.


    Ich glaube nicht, dass die Fans der Warriors einen etwaigen kommenden Titel ausschlagen würden, nur weil sie nun mit Durant spielen.


    Und die Cavs haben erst einen Titel geholt. Die Fans gieren nach mehr.


    Die Lakers gehen nun steil auf den Pick. Mal sehen, ob man ihn halten kann. Der Rebuild wird noch etwas dauern, aber endlich wurde an den richtigen Schrauben gedreht. :)

  • Manchmal frage ich mich echt, wie man so denken kann wie manche hier. Würde jedes NBA Team so denken á la "das wäre ja nicht fair und es wäre ja viel zu einfach für uns nochmal Champion zu werden, wenn wir Spieler XY holen...", dann würden die niemals Champion werden.
    Da gehts nicht um irgendeinen Fairness-Wettbewerb sondern um die Meisterschaft und viel Geld. Wenn du die Spieler nicht holst, dann holt sie eben ein anderer der dich schlagen will. Ist doch logisch dass die Cavs nochmal Champion werden wollen und sich somit eben breiter aufstellen. Was das jetzt mit fehlendem sportlichen Ehrgeiz zu tun hat, ist mir schleierhaft.
    Auch als Spieler wäre mir das beispielsweise in 5, 10 oder auch 20 Jahren total egal wie man die Championship gewonnen hat, oder hättet ihr dann zurückbetrachtet lieber gar keine gewonnen?
    Gleiche gilt natürlich für GSW mit Durant, wenn der aufm Markt ist, dann versucht man auch alles um den zu holen. Auch von Durant´s Seite macht es Sinn zu GSW zu wechseln, da sich eben die Titelchancen erhöhen, sportlicher Ehrgeiz hin oder her.
    Das heißt nicht, dass man Durant, GSW oder die Cavs deswegen mögen muss aber man sollte doch zumindest versuchen, solche Entscheidungen nachvollziehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E