A N Z E I G E

NBA Saison 2016/17

  • A N Z E I G E
  • Hab zufällig noch die letzten Minuten der OT gegen Portland gesehen, die waren wirklich nicht sehr clever. ^^


    Die Starter wieder durchweg mit guter Leistung und Hardaway Jr. im Februar jetzt bei über 20 Punkten im Schnitt. :thumbup: Vor dem All-Star Break jetzt noch mal gegen die Clippers, hoffentlich wieder mit Sefelosha. Mit einem Sieg könnte man die "Hinserie" doch sehr ordentlich beenden.


    Ansonsten Curry und Westbrook heute quasi historisch schwach, vor allem Curry landet am Ende bei nur 1-11 Dreiern. Und die Spurs sind diese Saison auch wieder so konstant stark, freut mich für die Franchise.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    da nur wenige teams schlechter als die Knicks sind, sollten für ihn eigentlich viele teams interessant sein. zumal er sie dem eigenen selbstverständnis nach durch sein mitwirken zusätzlich aufwerten würde. da er glaube ich aber die no-trade klausel nur für LeBron oder CP3 waiven würde, ist er imo nicht 100% an sportlichem weiterkommen interessiert.


    Naja, sein Ziel kann eigentlich nur sein eine Championship zu gewinnen, nicht ein halbwegs gutes Abschneiden mit anderen Teams.
    Klar würde er mit anderen Teams wahrscheinlich eher die Playoffs erreichen, aber ohne einen Ring in Aussicht ist das nun auch nicht so reizvoll.
    Da bleibt er eben lieber in New York wo er seine Laufbahn neben dem Platz vorantreiben kann und macht 2019 im Spätherbst seiner Karriere nochmal den Ringgeist.


    Man muss aber klar sagen: Hauptverantwortlicher für dieses Fiasko ist Phil Jackson.
    Er hat Melo diesen Vertrag inlusive No-Trade-Klausel ja gegeben, dazu kommen seine zweifelhaften Trainerernennungen, dieses erzwungene Triangle-Gedöns und seine merkwürdigen Interviews und Umgang mit diversen Spielern.
    Was mich betrifft, so hat er als Präsident der Knicks absolut versagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Man muss aber klar sagen: Hauptverantwortlicher für dieses Fiasko ist Phil Jackson.
    Er hat Melo diesen Vertrag inlusive No-Trade-Klausel ja gegeben, dazu kommen seine zweifelhaften Trainerernennungen, dieses erzwungene Triangle-Gedöns und seine merkwürdigen Interviews und Umgang mit diversen Spielern.
    Was mich betrifft, so hat er als Präsident der Knicks absolut versagt.


    sehe ich (bis auf Porzingis) bisher auch so.


    das schlimmste neben dem Melo deal war in meinen augen, Derek Fisher bei der erstbesten schwächephase zu feuern. der hatte sich nicht zum triangle sklaven gemacht und die mannschaft spielte streckenweise schönen teambasketball.


    aber eigentlich sitzt das grösste Knicks problem noch eine etage höher...

  • Ich geh mal davon aus, dass sie ihn im Sommer resignen wollen und Ibaka auch will, daher ein guter Trade für die Raptors, die zweifelsohne im Win Now Mode sind. Orlando hat jetzt statt Oladipo und Sabonis bzw. den Pick aus dem letzten Jahr, T-Ross, der noch 2 Jahre Vertrag hat und einen späten Pick dieses Jahr. Da sie sowieso außer Fournier keinen klassischen Flügelspieler haben, der Potential mit sich bringt, und generell das Team viel zu breit aufgestellt war auf den großen Positionen, würde ich sagen, dass der Trade für beide Parteien Sinn macht. Hätte Orlando viel schlechter erwischen können und Toronto brauchte dringend ein Upgrade auf der 4. Da ist Ibaka trotz absteigender Klasse der perfekte Fit für Toronto.


    Edit: Love muss unters Messer und fällt 6 Wochen aus. Chance auf den Top Seed für die Celtics und die Raptors, sofern die wieder zu alter Form finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von vier-sechsSaiter:
    Raptors holen Ibaka und traden dafür t-Ross und den 17 First Rounder nach Orlando


    Das ist ein Mega-Trade für die Raptors. Bin mal gespannt wie weit sie dieses Jahr in den Playoffs kommen.

  • Guter Trade für die Raptors da man nun endlich ein dringend benötigtes Upgrade auf der 4 hat. Wenn Ibaka auch in Toronto seine 15/7 abliefert, was in etwa sein Schnitt in den letzten Jahren war, bin ich zufrieden. Schade finde ich dass Ross gehen musste, da er meistens derjenige war der für konstante Punkte von der Bank gesorgt hat und schnell heiß laufen konnte. So bekommt nun aber Powell endlich mehr Spielzeit. Als Starter, während DeRozans Verletzung, hat er mir ganz gut gefallen.


    Die Raptors standen ja bereits in der Offseason in Verhandlung mit OKC über einen Ibaka Trade. OKC wollte damals aber Joseph, Patterson, Powell und den #9 Pick. Das es jetzt nur Ross und der niedrigere 1st Rounder wurde ist fast schon ein Schnäppchen. Die Frage ist halt, ob man mit Ibaka im Sommer verlängern kann. Ujiri ist auf jeden Fall optimistisch dass es klappt. Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Man hat letztes Jahr DeRozan einen Max Contract gegeben und nächstes Jahr steht neben Ibaka auch noch der neue Vertrag für Lowry an. Da Lowrys Vertrag Priorität haben sollte, kann es gut sein dass ein anderes Team Ibaka einen deutlich höheren Vertrag anbieten kann/wird.

  • A N Z E I G E
  • Die Leistung der Raptors in der 1. Halbzeit war mit großem Abstand das schlechtestes, was ich bisher von ihnen diese Saison gesehen habe. Das war so schlecht dass ich schon kurz davor stand das Spiel abzubrechen. Das Team hat sich aber trotz der katastrophalen Leistung nicht unterkriegen lassen und hat sich zum Schluss sogar nochmal rangekämpft. Pöltl stand wieder als PF in der Startformation. Ibaka wird wohl heute Nacht sein Raptors Debüt feiern. Mal schauen wir er sich in die Mannschaft integriert.

  • Ibaka heute noch nicht mit seinem Debüt für die Raptors.
    Die Mavs verschlafen die erste Halbzeit komplett und am Ende ging ihnen die Zeit aus. Dirk mit seinem 400 Double-Double (24/10 heute).
    Melo wird Love im All-Star Game ersetzen.
    Bud hat heute nochmal klar gemacht, dass Millsap nicht für einen Trade zur Verfügung steht. Ein Journalist hat aber die Info erhalten, dass die Hawks vor der Deadline sehr aktiv werden wollen. Ich hoffe mal, dass es sich hierbei nicht um THJ handelt, sondern vielleicht um Scott, Humphries oder Dunleavy.

  • Schreckliche letzte Minuten gerade wieder gegen die Kings. Das Shooting ist einfach off in den letzten zwei Spielen, dazu heute wieder so sloppy und die Kings spielen auch gute Defense. Draymond noch ejected...das könnte vielleicht der erste b2b loss seit gut zwei Jahren werden. :/

  • Derrick Jones Jr. hat heute schon mal gezeigt, was man von ihm im Dunk-Contest erwarten darf.
    Hawks verlieren recht deutlich gegen die Clippers, Dennis mit 15/7, aber mit schwacher Wurfquote.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!