A N Z E I G E

EM 2016 - Teamcheck - Ergebnisse gesammelt.

  • In alter Tradition möchte ich hier wieder den Teamcheck anbieten. Es geht darum die einzelnen Mannschaftsteile der WM Teilnehmer zu bewerten. Ihr könnt zwischen 1-10 Punkte vergeben, wobei die 10 der höchste Wert ist. (Bitte in 0,5er Schritten vorgehen) Ich werde dann Durchschnitsswerte für die ganze Mannschaft, aber auch für die einzelnen Mannschaftsteile anbieten. Ein kurzer (oder längerer Kommentar) ist erwünscht, allerdings kein Muss.


    Ich eröffne den Thread jetzt schon, damit ihr pro Gruppe 72 Stunden Zeit habt, um eure Bewertungen abzugeben.


    Wir beginnen einfach mit Gruppe A, in der folgende Teams enthalten sind: Frankreich, Schweiz, Albanien, Rumänien



    Folgende Mannschaftsteile gilt es zu bewerten:


    Torhüter:
    Abwehr:
    Mittelfeld:
    Stürmer:



    Ihr könnt auch nur ein Team bewerten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass vor allem die Favoriten oft bewertet werden, während die Exoten nicht so oft bewertet werden. Ich freue mich über jede Stimme zu jedem Land und werde alles mit einbeziehen!


    Die Kader findet ihr z.B. hier oder hier



    Torwart


    Deutschland: 9,56
    Tschechien: 8,50
    Belgien: 8,50
    Italien: 8,50
    Spanien: 8,25
    Frankreich: 8,14
    England: 7,43
    Schweiz: 7,36
    Schweden: 7,00
    Russland: 6,50
    Polen: 6,50
    Türkei: 6,25
    Ukraine: 6,00
    Kroatien: 6,00
    Albanien: 5,50
    Irland: 5,50
    Wales: 5,33
    Rumänien: 5,25
    Slowakei: 4,00
    Nordirland: 4,00



    Abwehr


    Italien: 9,00
    Spanien: 9,00
    Deutschland: 7,56
    England: 7,07
    Belgien: 6,83
    Polen: 6,50
    Frankreich: 6,43
    Schweiz: 6,28
    Ukraine: 6,17
    Türkei: 6,13
    Kroatien: 6,13
    Tschechien: 6,13
    Schweden: 6,00
    Irland: 6,00
    Wales: 5,33
    Nordirland: 5,17
    Rumänien: 5,00
    Russland: 5,00
    Slowakei: 4,80
    Albanien: 4,50



    Mittelfeld


    Spanien: 8,63
    Deutschland: 8,88
    Frankreich: 8,71
    Kroatien: 8,38
    Belgien: 8,17
    England: 7,21
    Schweden: 7,00
    Türkei: 6,88
    Ukraine: 6,33
    Schweiz: 6,14
    Slowakei: 6,00
    Polen: 6,00
    Tschechien: 6,00
    Italien: 6,00
    Irland: 6,00
    Russland: 5,83
    Wales: 5,83
    Nordirland: 4,17
    Albanien: 3,50
    Rumänien: 3,25



    Sturm


    England: 8,64
    Frankreich: 8,57
    Polen: 8,33
    Belgien: 8,00
    Italien: 7,75
    Schweden: 7,75
    Spanien: 7,75
    Kroatien: 7,63
    Deutschland: 7,5
    Irland: 7,00
    Schweiz: 6,29
    Russland: 6,25
    Ukraine: 6,17
    Wales: 5,83
    Türkei: 5,75
    Tschechien: 5,13
    Nordirland: 4,17
    Slowakei: 3,80
    Rumänien: 3,25
    Albanien: 2,00



    Gesamt


    Spanien: 8,41
    Deutschland: 8,38
    Frankreich: 7,96
    Belgien: 7,88
    Italien: 7,81
    England: 7,59
    Kroatien: 7,04
    Schweden: 6,93
    Polen: 6,83
    Schweiz: 6,52
    Tschechien: 6,44
    Türkei: 6,25
    Ukraine: 6,17
    Irland: 6,13
    Russland: 5,89
    Wales: 5,58
    Slowakei: 4,65
    Nordirland: 4,38
    Rumänien: 4,19
    Albanien: 3,89

  • A N Z E I G E
  • Frankreich
    Torhüter: 9
    Abwehr: 6
    Mittelfeld: 8
    Stürmer: 8


    Mit Lloris hat Frankreich einen der Top-5 Keeper. Ausgezeichnet.


    Die Innenverteidigung finde ich stark, egal wer von denen spielt. Außen könnte es allerdings gegen einige Teams gut zu Problemen kommen, auch wenn Sagna ja aktuell sehr gut in Form ist. Aber Jallet, Evra und Digne überzeugen mich nicht so sehr. Wohl die Schwachstelle im Team.


    Das Mittelfeld finde ich ziemlich wuchtig mit Pogba und Matuidi. Bin gespannt, ob sich Kante den 3. Platz sichern kann. Würde mich sehr freuen.


    Im Sturm mit Griezmann natürlich auch einen der aktuell besten. Mit Giroud/Gignac hat man noch 2, die einen anderen Spielertyp in der Zentrale darstellen. Abgerundet wird dies alles durch Namen wie Payet, Martial und Coman. War sogar kurz davor, eine 9 zu geben.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schweiz
    Torhüter: 8
    Abwehr: 7
    Mittelfeld: 6
    Stürmer: 7


    3 Bundesliga-Torhüter. Denke da reicht es ohne weitere Begründung.


    Abwehr tu ich mich etwas schwer. Finde die Außen (im Gegensatz zu Frankreich) stärker, wobei ja RiRo seiner Form hinterherläuft. Innen weiß ich jetzt leider nicht, wer neben Schär spielen wird. Aber finde da außer Senderos alle gut.


    Mittelfeld rund um Xhaka ist sicherlich auch ordentlich. Aber hier fehlt mir noch was, um sagen zu können, das ist gut. Leute wie Frei, Behrami, Zuffi oder die jungen Tarashaj und Steffen sind eher durchschnitt.


    Den Sturm finde ich aber wieder besser, auch wenn Mehmedi und Seferovic in der Rückrunde etwas zu Bankdrückern geworden sind. Aber dass sie im Nationalteam super funktionieren haben sie ja bei der WM eindrucksvoll bewiesen. Dazu der junge Embolo, der die EM durchaus zum ganz großen Sprungbrett nutzen kann.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Während ich die Bewertungen für Rumänien und Albanien versuche merke ich, dass dies schon um einiges schwieriger wird. Ich versuche mich trotzdem mal daran.


    Albanien
    Torhüter: 7
    Abwehr: 6
    Mittelfeld: 5
    Stürmer: 3


    Im Tor hat Etrit Berisha bei Lazio Rom viele Spiele gemacht. Ja, ist leider mein einziges Kriterium, aber denke dass hier eine 7 angebracht sein könnte. Eventuell auch nur eine 6.


    Abwehr bin ich sehr zwiegespalten. mit Hysaj einen Stammspieler von Neapel mit dabei. Namen wie Cana und Mavraj sind natürlich auch nicht schlecht. Insgesamt sehr viele junge Spieler in der Abwehr. Wenn die alle zusammenpassen, ist die Abwehr sicher durchaus angemessen.


    Im Mittelfeld fehlt dafür einiges finde ich. Abrashi und Taulant Xhaka stechen für mich bisschen heraus, denke die können das ZM durchaus gut zusammenhalten. für das offensive Mittelfeld sind das aber eher unterdurchschnittliche Spieler. Da taucht im vorläufigen Kader ein Name wie Odise Roshi auf. Gebe daher gesamt eine 5.


    Im Sturm hat man auf dem Papier Balaj, Sadiku und Cikalleshi. Sadiku ist drauf und dran, mit Zürich abzusteigen, die anderen beiden sagen mir nichts. Daher bleiben nur 3 Punkte übrig. Denke auch nicht, dasss ich bei anderen Teams noch viel weniger als 3 hergeben werde.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Rumänien
    Torhüter: 7
    Abwehr: 6
    Mittelfeld: 3 Edit!
    Stürmer: 4


    Pantilimon und Tatarusanu sind zwei gute Keeper.


    Abwehr rund um Chef Chirichies. Hätte eigentlich nur 5 Punkte gegeben. Aber hab jetzt online schon gelesen, dass Rumänien von ihrer Abwehr lebt. Daher die soliden 6 Punkte für die Defensive.


    Alt, alt alt. Maxim stich natürlich heraus. Gibt 1 Sonderpunkt für seine Standard-Stärke. Ein paar andere Namen sagen mir auch noch etwas (Torje, Popa). Aber insgesamt ist mir das schon deutlich zu wenig für eine EM. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und bin auch gespannt auf die Auftritte von Rumänien!
    Edit: Maxim wurde noch gestrichen, daher senke ich auf 3!


    Auch im Sturm wurdens nur 4 Punkte. Keserü ist schon ein bekannter Name, weiß gerade aber gar nicht, wo der sich aktuell so rum treibt. Der Rest ist jetzt auch nicht so besonders.

  • Ich werde mir nur Aussagen zumuten zu Teams die ich wirklich selbst einschätzen kann.



    Frankreich:


    Torhüter: 9


    Lloris für mich absolute Weltklasse, den Abzug gibt es für Abschläge und Strafraumbeherrschung. Auf der Linie gibt es kaum bessere. Als Kapitän unverzichtbar.


    Abwehr: 6.5


    Gute Jungs innen, sehe das Problem auch eher auf den außen. Muss man sehen wie sie sich als Einheit präsentieren


    Mittelfeld: 8,5


    Payet und Kante überzeugen in der PL. Können sie es auch bei der Euro zeigen? Mit Pogba und Matuidi zwei ganz starke weitere Alternativen


    Stürmer: 8,5


    Kein Benzema und ohne Lacazette, dennoch eine tolle Mischung mit Giroud, Martial und Griezmann.



    Insgesamt sehe ich Frankreich im Favoritenkreis, das liest sich schon sehr gut.

  • Frankreich
    Torhüter: 7,5
    Abwehr: 6
    Mittelfeld: 8,5
    Stürmer: 7


    Schweiz
    Torhüter: 6,5
    Abwehr: 7
    Mittelfeld: 5
    Stürmer: 6


    Insgesamt hat sich Frankreich selbst schwächer gemacht, wobei der Teamgeist wahrscheinlich dieses mal endlich vorhanden sein dürfte. Bei der Schweiz ist es wie immer, ein relatives ordentliches Team, gegen die Großen zu schwach und für die kleinen eigentlich zu gut.


    Albanien und Rumänien kenne ich mich 0 aus.

  • Hier geht aber noch was...


    Frankreich


    Tor: Hugo Lloris ist für mich einer der zehn besten Torhüter im Moment. Seine Stärken liegen für mich vor allem auf der Linie, aber er sollte definitiv einen sehr guten Rückhalt für die Nationalmannschaft bieten können. Natürlich noch kein besonders moderner Torhüter, aber die kann ich im Moment noch an einer Hand abzählen, von daher kein Grund groß Punkte abzuziehen. Mit Mandanda und Costil hat man zwei solide, erfahrene Back Ups. Für eine ganz hohe Bewertung reicht es deshalb bei mir nicht, aber ich gebe dennoch 8/10


    Abwehr: Mit Varane wird der auf dem Papier talentierteste Spieler wohl fehlen. Das ist natürlich ein schwerer Schlag. Die Außenverteidiger sind für mich noch Relikte einer anderen Generation und gnadenlos überaltert. Das nimmt dann eben auch ein bisschen Qualität wie man bei Evra seit Jahren beobachten kann. Innen sieht es da besser aus, aber Jungs wie Mangala haben für mich in den letzten Jahren stark stagniert. Losgelöst vom Rest des Teams wohl die Schwachstelle. Die Jungs brauchen Hilfe von den Mittelfeldkanten. 6/10


    Mittelfeld: Herrlich. Bis auf Diarra hätte ich bei keinem Spieler Kopfschmerzen, wenn er denn spielen muss. Egal ob Kante, Pogba, Matuidi oder Payet... Man wird wohl wieder eine ziemlich dominante Zentrale aufbauen. Das Prunkstück des Teams. 9/10


    Sturm: Es fehlen Benzema und Lacacette, aber dennoch ist auch dieser Mannschaftsteil gut besetzt. Mit Griezmann hat man einen der Shootingstars dieser Saison, der nun auch noch in der CL nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hat. Dazu hat man mit Coman und Martial zwei flinke Youngster und mit Giroud und Gignac noch zwei Strafraumstürmer/Wandspieler, die eine andere Facette ins Spiel bringen können. Fünf gute Spieler, die variabel eingesetzt werden können. Da fehlt wenig. 8,5/10



    Schweiz


    Tor: Sommer, Bürki und Hitz bringen alle gehobene Bundesligaklasse mit. Benaglio ist nicht mehr dabei, was einen Umbruch bedeutet. Sommer sollte nun die Nase vorn haben, was ich etwas schade finde, da ich Hitz präferieren würde. Das sind drei grundsolide Keeper, allerdings fehlt bei allen noch der letzte Schritt, um vollkommen herauszustechen. Allerdings: Bonuspunkte dafür, dass man die drei einfach quer wechseln kann, wenn sich jemand verletzt. 7,5/10


    Abwehr: Auch hier hat man mit Lichtsteiner und Rodriguez seine Stärken auf der Außenbahn. Daran hat sich seit der WM nicht viel geändert. In der Mitte spielen verschiedene Leute, die ich durchgehend als mittelmäßg bezeichnen würde. Natürlich kann man viel mit der Höhe der Verteidigungslinie sowie der Einbindung des restlichen Teams retten, aber losgelöst von den anderen Mannschaftsteilen (und darum geht es hier) kann ich nicht viele Punkte geben. 5,5


    Mittelfeld: Das Mittelfeld ist interessant aufgestellt. Man hat die alten Haudegen mit Behrami, Fernandez und Dzemaili, aber auch frische Impulse durch Spieler wie Xhaka, Frei und Shaqiri. Wäre ich Trainer der Nati, dann würde ich aber ganz klar auf die letztgenannten Spieler setzen, da Spieler wie Behrami ihren Zenit schon lange überschritten haben. 6/10


    Sturm: Ich hoffe, dass Embolo hier spielt. Denn ich will wirklich verstehen woher der Hype kommt, denn wenn ich Basel mal sehe, dann fällt er zwar auf, aber potentielle 30 Mio. sehe ich da eigentlich nicht. Die 2 im Sturm ist dann für mich Mehmedi, der bei den Pillen langsam reingefunden hat. Dahinter steht der formschwache Seferovic und Derdiyok, der mittlerweile die Bundesliga verlassen hat. Grundsolide mit Chance sich zu steigern, wenn Embolo richtig reinfindet. 6/10

  • Frenkreich


    Torhüter: 8
    Abwehr: 7,5
    Mittelfeld: 9
    Stürmer: 10
    Gesamt: 34,5/40


    Schweiz


    Torhüter: 6,5
    Abwehr: 6
    Mittelfeld: 5,5
    Stürmer: 6
    Gesamt: 24/40


    Albanien


    Torhüter: 4
    Abwehr: 3
    Mittelfeld: 2
    Stürmer: 1
    Gesamt: 10/40


    Rumänien


    Torhüter: 3,5
    Abwehr: 4
    Mittelfeld: 2,5
    Stürmer: 2,5
    Gesamt: 12,5/40

  • Frenkreich


    Torhüter: 8,5
    Lloris ist Weltklasse und hat sich seit seinem Wechsel zu Tottenham dort auch festgesetzt, zudem ist er mit 29 sehr erfahren. Dazu hat man mit Mandanda einen ebenfalls sehr erfahrenen Keeper internationaler Klasse.
    Abwehr: 6
    Die Innenverteidigung ist mit Mangala und Koscienly mMn ausreichend besetzt, aber außen sieht das vor allem mit Evra echt dürftig aus, für mich ganz klar die Schwachstelle des Teams, aber trotzdem noch befriedigend.
    Mittelfeld: 10
    Das Mittelfeld ist das ganz klare Prunkstück der Mannschaft. Kanté und Payet hatten eine hervorragende Saison und über Pogba und Matuidi muss man glaube ich nicht reden.
    Stürmer: 9
    Ähnlich stark wie das Mittelfeld, wenn man aber bedenkt das Lacazette und Benzema (verständlicherweise) fehlen und man stattdessen Giroud und Gignac dabei hat, dann würde es noch etwas besser gehen. Dazu hat man mit Griezmann und Coman und weiteren noch schnelle Außenspieler, die den Stoßstürmer vorne gut füttern können.
    Gesamt: 33,5/40


    Schweiz


    Torhüter: 7
    Sommer und Bürki geben sich mMn nicht viel und beide können bei der Euro beweisen dass sie auch internationale Klasse haben. Das sie nah dran sind hat man die letzten Jahre gesehen. Dazu hat man mit Hitz einen soliden Ersatz.
    Abwehr: 5,5
    Die Außenverteidigung ist sehr stark, allerdings haben Lichtsteiner und Rodriguez eher ihre Stärken in der Offensive als in der Defensive. Die Innenverteidigung ist für mich maximal auf Bundesliga - Niveau.
    Mittelfeld: 6,5
    Das Mittelfeld ist eine gute Mischung aus Erfahrung und junger Frische. Mit Xhaka + X kann man hier eine sehr gute Doppelsechs aufbieten, in die Offensive sehe ich hier aber bis auf Shaqiri niemanden, dem ich eine gute EM zutrauen würde.
    Stürmer: 7
    Der Sturm ist hier so eine Art Prunkstück. Bei Embolo bin ich mal gespannt, wie er sich auf der großen Bühne so schlägt und mit Derdiyok, Mehmedi und Seferovic hat man in der Hintehand Spieler, die jederzeit explodieren können.
    Gesamt: 26/40
    Zu den anderen beiden Teams kann ich leider nichts schreiben :(

  • Frankreich


    Torhüter: 7/10
    Abwehr: 7/10
    Mittelfeld: 8/10
    Stürmer: 9/10


    Im Tor sind die Franzosen gut besetzt, Lloris ist bestimmt einer der Top 5 Torhüter im Turnier.


    In der Abwehr fällt ja wohl Varane die ganze EM aus, was natürlich ein herber Schlag für Frankreich ist. Trotzdem sollte das vorhandene Spielermaterial noch gut genug sein.


    Im Mittelfeld herrscht die pure Qualität. Pogba, Matuidi, Payet (der wohl eher Mittelfeld spielen wird), Cabaye, Kante..... mit das beste, was es bei der EM gibt.


    Auch im Sturm ist Frankreich richtig gut besetzt, wenn nicht sogar am besten besetzt. Sollten alle fit bleiben, ist Frankreich für mich der Top-Favorit auf den Titel.



    Schweiz


    Torhüter: 7/10
    Abwehr: 6/10
    Mittelfeld: 7/10
    Stürmer: 5/10


    Im Tor hat man die Qual der Wahl zwischen Bürki, Sommer und Hitz. Alle drei sind klasse Leute, da liegt sicher nicht das Problem der Schweizer.


    Die Abwehrreihe sieht okay aus, allerdings darf da keiner der Stammleute ausfallen, dann wird es schon eng.


    Mittelfeld ist denke ich das Prunkstück der Schweizer. Da herrscht neben der Torhüter-Position die größte Qualität und da wird es auch drauf ankommen.


    Im Sturm sehe ich das größte Problem. Seferovic ausser Form und das schon seit Ewigkeiten, Mehmedi nur noch Bankdrücker in Leverkusen, Embolo ein Supertalent aber das ist sein erstes großes Turnier. Irgendjemand muss da sich zeigen und für die Tore sorgen.


    Denke um weiterzukommen sollte es locker reichen, aber alles danach wäre eine Riesenüberraschung für mich. Dafür fehlt einfach die Durchschlagskraft im Sturm.



    Bei den anderen beiden Teams kann ich leider keine Analyse bieten, denke aber das die Rumänen noch etwas stärker als die Albaner sind. Aber wer weiss, die Albaner kommen viel über den Kampf und vielleicht kann man das wohl entscheidende Duell gegen die Rumänen gewinnen.

  • A N Z E I G E
  • England
    Torhüter: 8
    Abwehr: 7
    Mittelfeld: 7
    Stürmer: 9


    Joe Hart ist gut, aber zum Top-Niveau fehlt noch etwas. Eine gute 8.


    Die Außenverteidiger finde ich sehr gut, innen sehe ich die Engländer allerdings etwas wackelig. Habe jetzt etwas überlegt, auf 8 zu gehen. Aber denke, das wäre zu hoch.


    Sehr viele Spieler die gut sind, aber eigentlich keiner mit Weltklasse Format. Ausfälle wird man wohl gut kompensieren können. 7 Punkte


    Ja, 9 Punkte für den Sturm. Kane und Vardy mit der PL-Season Form beide Weltklasse. Sturridge (hab gelesen er ist wohl wieder verletzt) hat auch immer mega Potenzial.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Russland
    Torhüter: 7
    Abwehr: 5
    Mittelfeld: 6
    Stürmer: 7


    Akinfeev ist definitiv immer noch ein guter Keeper.


    Kann mir doch keiner sagen, dass Ignashevich und die 2 Berezutskiys noch gutes Niveau haben. ZSKA ist zwar wieder Meister geworden, aber denke nich dass die gut gefordert wurden. Die Außenverteidigung ist auch solide, mehr nicht.


    Auch im Mittelfeld tummelt sich vihel durchschnitt. Dank dem Ausfall von Dzagoev gibts hier noch 1 Punkt abzug. Allerdings hat man eine Breite Auswahl an verschiedenen Spielertypen.


    Dzyuba und Smolov finde ich schon gut, hat denke ich 7 Punkte verdient.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Slowakei
    Torhüter: 4
    Abwehr: 5
    Mittelfeld: 7
    Stürmer: 4


    Kozacik, Novota, Mucha? Alles 3 eher schlecht als recht.


    Pekarik und Skrtel haben auf jeden Fall Qualität für eine EM. Wer daneben noch aufläuft, keine Ahnung.


    Herzstück von Slowakei. Hamsik sticht natürlich heraus, aber auch Weiss, Kucka und co. haben Qualitäten.


    Sestak hatte mal starke Jahre, aber die sind wohl schon länger vorbei. Auch der Rest kann kaum überzeugen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wales
    Torhüter: 6
    Abwehr: 7
    Mittelfeld: 7
    Stürmer: 7


    Hennessey mit ner soliden Saison bei Palace.


    Finde die Verteidigung auf dem Papier außer auf RV richtig gut. Williams, Collins, Davies. Oder als Alternativen auch Chester und Neil Taylor. Haben alle gut Erfahrung in der Premier League. Würde daher durchaus 7 Punkte geben.


    Ramsey, Allen, Ledley, King. Hier zählt das selbe wie bei der Abwehr.


    Sturm lebt von Bale. Der Rest fällt natürlich ab. Gesamt dann aber auch eine 7.

  • England:


    Tor: 7
    Hart ist solide, allerdings neigen die englischen Torhüter im nationaldress dazu, nervös zu werden.


    Abwehr: 5.5
    Das größte Problem ist die Innenverteidigung. Stones mit katastrophen saison, Cahill zu Beginn auch total anfällig und Smalling trau ich auch nicht über den Weg. Die Außenverteidiger sind im vorwärtsgang gut nach hinten anfällig.


    Mittelfeld: 7
    Solide Optionen. Alli könnte ein Star der EM werden der Rest besteht aus klassischen 7/10 Spielern. In Ordnung, aber machen selten den Unterschied.


    Sturm: 9
    Dieses Jahr das beste Stück der Engländer. Fällt sturridge komplett aus fällt eine sehr gute Option weg, aber Vardy und Kane brennen auf das Turnier. Und Wayne Rooney ist auch dabei.



    Wales:


    Tor: 5
    Hennessey kann gut mal den Unterschied machen, ist prinzipiell aber nur durchschnitt.


    Abwehr: 5
    Williams, Collins, Davies und Taylor sind gestandene Premier League Profis. Problematisch wird es hinten rechts.


    Mittelfeld: 6
    Ramsay ist schon gehobene Klasse, Allem hält das Passspiel am laufen und King bringt die Euphorie aus Leicester mit. Auf den flügeln fehlen ein paar.


    Angriff: 7
    Bale als zweiter stürmer oder flügelstürmer unersetzbar und nur schwer zu stoppen. Robson-Kanu und Vokes sind unterer durchschnitt.

  • England


    Torhüter: 7,5
    Hart zeigt zwar international konstant gute Leistungen, hat aber immer wieder den ein oder anderen Bock. Forster ist ein guter Backup, falls Hart ausfallen sollte, dann wirds aber düster.


    Abwehr: 7
    Grundsätzlich ist die Abwehr nicht schlecht, grade die Außenverteidiger sind sehr stark, wenn England aber verteidigen muss, dann haben sie ein Problem, da die Außenverteidiger ihre Stärken eher nach vorne haben und die Innenverteidiger, vor allem Stones und Cahill eine sehr schwache Saison gespielt haben und immer wieder Fehler machen. Smalling dagegen finde ich klasse.


    Mittelfeld: 7
    Das Mittelfeld ist ganz ok, und solides Premier League Niveau, an guten Tagen auch besser, mehr aber auch nicht, einzig Alli und Dier traue ich eine starke EM zu.


    Sturm: 8
    Sieht ziemlich stark aus, aber 1. Rooney ist nicht mehr der, der er mal war, 2. Sturridge fällt wahrscheinlich aus, womit man noch Vardy und Kane hat, was als erste Wahl großartig ist. aber es fehlt der starke Ersatzmann, Rashford traue ich das noch nicht zu.


    Gesamt: 29,5



    Russland


    Torhüter: 7
    Akinfeev hat in der Vergangenheit immer wieder Fehler gemacht, ist aber immer noch stark und Lodygin als Back-Up ist ein mMn sehr unterschätzter Keeper.


    Abwehr: 4
    Die Außenverteidiger sind zugegeben starke Spieler, innen ist man aber total überaltert und ein Neustädter macht das als IV auch nicht besser.


    Mittelfeld: 6
    Sieht ganz passabel aus, aber auch hier scheint man etwas die Jugendarbeit vernachlässigt zu haben. Mit Shatov, Denisov, Shirokov und Glushakov hat man aber ZM's die es definitiv (noch) draufhaben.


    Sturm: 7
    Dzyuba und Smolov haben in der abgelaufenen Saison gut getroffen und mit Kokorin hat man noch einen quirligen Allrounder in der Hinterhand.


    Gesamt: 24



    Slowakei


    Torhüter: 3,5
    Alle drei Keeper spielen in Ligen, die zumindest eine Stufe unter der Bundesliga anzusiedeln sind, außerdem waren sie trotz ihres Alters nie bei einem größeren Klub als jetzt, sieht nicht wirklich stark aus.


    Abwehr: 5
    Skrtel und Hubocan bilden ein solides IV-Duo, dahinter ist nicht viel, außen ist nur Pekarik gut.


    Mittelfeld: 6,5
    Der beste Mannschaftsteil. Kucka ist beim AC Mailand Stammspieler und über Hamsik muss man glaube ich nicht reden. Weiss, Stoch, Duda und Mak sind ganz ok.


    Sturm: 4
    Sieht nicht sehr berauschend aus, Duris hatte zumindest ne starke Saison in Tschechien.


    Gesamt: 19



    Wales


    Torhüter: 5,5
    Hennessey ist Stammspieler bei Palace in der Premier League, sollte er sich verletzen dann wirds eng.


    Abwehr: 7
    In der Breite wohl der beste Mannschaftsteil. Sowohl Innen- als auch Außenverteidiger sind alle auf Premier League Niveau und haben sich auch schon bewiesen.


    Mittelfeld: 6,5
    Sieht in der Zentrale mit Ramsey, Allen, Ledley, Vaughan und King ganz gut aus, in die Offensive muss man mal schauen.


    Sturm: 6
    Hier ruhen alle Hoffnungen auf Bale, der das mit Unterstützung von Vokes alleine wuppen muss.

  • England


    Torhüter: 7/10
    Abwehr: 7/10
    Mittelfeld: 8/10
    Stürmer: 8/10


    Auf der Torhüter-Position sind die Engländer mit Joe Hart gut besetzt, da gab es ja auch schon andere Zeiten.


    Die Abwehr ist auch okay, auch wenn das wohl der größte Schwachpunkt der Engländer sein kann. Da darf halt keiner aus der Stammelf ausfallen, sonst könnten die richtig Probleme kriegen.


    Das Mittelfeld liest sich natürlich im ersten Moment toll, allerdings ist es für viele Spieler das erste große Turnier und es bleibt abzuwarten, ob sie ihr Potential alle abrufen können. Von der individuellen Klasse allerdings sollte da einiges gehen.


    Der Sturm ist natürlich klasse besetzt mit den zwei Bombern Kane und Vardy, da wirkt ein Rooney schon fast schwach gegen.



    Russland

    Torhüter: 6/10
    Abwehr: 6/10
    Mittelfeld: 6/10
    Stürmer: 7/10


    Tor und Abwehr sind wohl die Schwachstelle der Russen. Akinfeev ist immer mal für einen groben Schnitzer gut und die großen Abwehrspieler der Russen könnten einige Probleme mit spielstarken Teams bekommen, die wenig mit hohen Bällen arbeiten.


    Das Mittelfeld ist okay, allerdings fehlt ihnen mit Dzagoev wohl einer der wichtigsten Spieler die komplette EM. Der Sturm ist da schon das Prunkstück, aber es bleibt abzuwarten, wie offensiv die Russen wirklich spielen lassen.



    Slowakei


    Torhüter: 5/10
    Abwehr: 6/10
    Mittelfeld: 6,5/10
    Stürmer: 4/10



    Torhüter kenne ich leider alle nicht, denke aber das da der pure Durchschnitt herrschen wird. Die Abwehr sieht okay aus, das muss sie ja auch da die Slowaken wohl viel defensiv agieren werden und über Konter ihr Glück suchen werden.


    Das Mittelfeld ist wohl der beste Mannschaftsteil der Slowaken mit Spielern wie Hamsik oder Duda. Im Sturm ist man sehr dünn besetzt und man hofft wohl darauf, das die Torgefahr vornehmlich aus dem Mittelfeld kommt.



    Wales


    Torhüter: 6/10
    Abwehr: 5,5/10
    Mittelfeld: 5,5/10
    Stürmer: 6,5/10


    Wales ist natürlich der große Aussenseiter in der Gruppe. Im Tor und in der Abwehr wird man eventuell Probleme bekommen, das Mittelfeld sieht schonmal ordentlich aus und vorne ist mit Gareth Bale der große Superstar gefragt, die notwendigen Kontertore zu erzielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!