MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Das erste Mal Fliegen
[ « » ] Insgesamt 3 Seiten: « 1 [2] 3 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Oliver Queen ist offline Oliver Queen
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Oliver Queen anzeigen Oliver Queen eine Private Nachricht schicken Füge Oliver Queen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ron Swanson:
Normale Gasfeuerzeuge sind kein Problem. Zippos oder andere Benzinfeuerzeuge sind allerdings verboten, auch im Reisegepäck.

Ich persönlich ziehe mich auch gerne anständig an für Flüge. Ein guter Freund, der einige Jahre und deutlich mehr Flüge auf dem Buckel hat, formulierte es mal so, als er mich in meinen Freizeitklamotten am Flughafen sah: »Wenn ich besoffen zurückfliege, denken die, ich sei überarbeitet, du siehst dann einfach bloß besoffen aus.« Außerdem wird man tatsächlich für eventuelle Upgrades usw. eher berücksichtigt. Traurig, ist aber so.

Da würde mich ja mal durchaus interessieren, was man letztendlich unter "anständig gekleidet" für den Flug versteht.
Klar, wie der "Dude" oder die typischen Ballermann-Hawaiihemden-Träger (übertriebenes Beispiel!) würde ich mich jetzt auch nicht anziehen, jedoch T-Shirt/Zipper + lange Hosen und Sneakers zum Beispiel.
Anzug wäre mir ja irgendwo schon zu übertrieben, gerade wenn es wie beim Threadersteller nicht nur ein 2 Stunden Flug, sondern schon eher ein Langstreckenflug in die USA, nach Südafrika oder Asien wäre.
Da würde mich z.B. durchaus interessieren was da als "anständig" aber doch angemessen für einen 6-10 Std. Flug gelten soll.

Bin nämlich einige Male dank meines Vaters (war Kapitän & Ausbilder auf der 747 bei der Lufthansa) als junger Kerl in der Business oder auch First Class mitgeflogen und habe da als Kind/Teenager nie so richtig drauf geachtet, daher habe ich auch keine wirklichen Erinnerungen mehr, wie die Erwachsenen damals angezogen waren.

Und da mein Vater nicht mehr lebt, kann ich ihn jetzt auch nicht fragen, zudem mich ja eh die Meinungen hier auf dem Cyboard interessieren würden

--------------------
If it's not intersectional, it's not my veganism!

Old Post Posted: 02.05.2016, 05:07 Uhr
Beiträge: 10866 | Wohnort: AB | Registriert seit: 17.12.2002 Info | Posting ID: 8240341  
StefanM ist offline StefanM
MoonModerator

Profil von StefanM anzeigen StefanM eine Private Nachricht schicken Füge StefanM zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin letzten Sommer im hohen Alter von 38 Jahren auch zum ersten Mal in meinem Leben geflogen.
Nicht weil ich Angst gehabt hätte oder so, gab nur nie die Gelegenheit dazu. Als Kind nie mit dem Eltern in Urlaub geflogen, bestensfalls mal Urlaub innerhalb Deutschlands mit dem Auto; während dem Studium nicht groß Geld&Zeit für weite Auslandsreisen gehabt, dann waren die Kinder zu klein für sowas... hatte sich halt nie ergeben.
Da meine Frau schon öfters geflogen war, kannte sie das ganze Organisatorische, also kein Problem damit. Der Flug selbst? Eigentlich wie Bahnfahren, nur mit Start und Landung Beim Start merkt man halt die extreme Beschleunigung, fühlte sich aber harmlos an. Von der Landung hat man auf dem Hinflug gar nichts gemerkt, beim Rückflug ein leichtes Aufsetzen. Beschwerden hatte ich im Flug keine, auch nicht mit Ohrendruck. Also alles ganz harmlos

--------------------
Jetzt im Interaktiv Forum: Das Eurowrestling-Promoter-Spiel Season 2
https://www.moonsault.de/forum/showthread.php?s=&threadid=92903

Old Post Posted: 02.05.2016, 11:52 Uhr
Beiträge: 8270 | Wohnort: | Registriert seit: 02.05.2008 Info | Posting ID: 8240579  
Nate Diazepam ist offline Nate Diazepam
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Nate Diazepam anzeigen Nate Diazepam eine Private Nachricht schicken Besuche Nate Diazepam's Homepage! Füge Nate Diazepam zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kylo Ren:
Da würde mich ja mal durchaus interessieren, was man letztendlich unter "anständig gekleidet" für den Flug versteht.
Klar, wie der "Dude" oder die typischen Ballermann-Hawaiihemden-Träger (übertriebenes Beispiel!) würde ich mich jetzt auch nicht anziehen, jedoch T-Shirt/Zipper + lange Hosen und Sneakers zum Beispiel.
Anzug wäre mir ja irgendwo schon zu übertrieben, gerade wenn es wie beim Threadersteller nicht nur ein 2 Stunden Flug, sondern schon eher ein Langstreckenflug in die USA, nach Südafrika oder Asien wäre.
Da würde mich z.B. durchaus interessieren was da als "anständig" aber doch angemessen für einen 6-10 Std. Flug gelten soll.

Bin nämlich einige Male dank meines Vaters (war Kapitän & Ausbilder auf der 747 bei der Lufthansa) als junger Kerl in der Business oder auch First Class mitgeflogen und habe da als Kind/Teenager nie so richtig drauf geachtet, daher habe ich auch keine wirklichen Erinnerungen mehr, wie die Erwachsenen damals angezogen waren.

Und da mein Vater nicht mehr lebt, kann ich ihn jetzt auch nicht fragen, zudem mich ja eh die Meinungen hier auf dem Cyboard interessieren würden

Na zumindest 'nen Anzug und Hemd. Je nach Outfit und Reiseziel ist das natürlich erweiterbar. Hab da auch bzw. gerade auf Langstreckenflügen überhaupt kein Problem mit. Bei Kurzzstrecken gibt es ja meistens kaum eine richtige Business oder Firstclass.

--------------------
»I'm not surprised motherfuckerzzzZZZzzZzz...«

GIB IHM! – der neue YouTube-Kanal für MMA, Wrestling und Action-Nerds. Ab 21. März auf Youtube!

Hier ein Trailer zum »Beifall Clutchen«.

Old Post Posted: 02.05.2016, 11:59 Uhr
Beiträge: 7159 | Wohnort: München // Hannover | Registriert seit: 18.09.2003 Info | Posting ID: 8240583  
Tinder Mahal ist offline Tinder Mahal
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Tinder Mahal anzeigen Tinder Mahal eine Private Nachricht schicken Füge Tinder Mahal zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Nate Diazepam:
Normale Gasfeuerzeuge sind kein Problem. Zippos oder andere Benzinfeuerzeuge sind allerdings verboten, auch im Reisegepäck.

Ich persönlich ziehe mich auch gerne anständig an für Flüge. Ein guter Freund, der einige Jahre und deutlich mehr Flüge auf dem Buckel hat, formulierte es mal so, als er mich in meinen Freizeitklamotten am Flughafen sah: »Wenn ich besoffen zurückfliege, denken die, ich sei überarbeitet, du siehst dann einfach bloß besoffen aus.« Außerdem wird man tatsächlich für eventuelle Upgrades usw. eher berücksichtigt. Traurig, ist aber so.

Ich wurde letztens im Fußballtrikot als so vertrauenswürdig angesehen, dass ich zum Notausgang platziert wurde, um im Notfall die Bande zu retten Gerade bei Ryanair praktisch, weil da natürlich weitaus mehr Beinfreiheit ist.

Also ich weiß nicht so wirklich.

--------------------
Match me if you can.

Cyboard Username of the year 2018 - still don't know why.
First ever Österreichischer Cyboard-Tippspielmeister 2018/19

Old Post Posted: 02.05.2016, 12:06 Uhr
Beiträge: 4572 | Wohnort: Wien | Vereine: Rapid, LFC | Registriert seit: 02.10.2004 Info | Posting ID: 8240591  
Stingray ist offline Stingray
MoonModerator

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ich persönlich ziehe mich auch gerne anständig an für Flüge.

Das kann man natürlich handhaben wie man will, aber es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, sich für einen Flug irgendwie besonders anzuziehen. Man sollte da genau so hingehen, wie man möchte bzw. wie es am bequemsten ist. Und das mit den Upgrades ist auch komplett vernachlässigbar - das geht nämlich zunächst mal nach Status, d.h. nach der Anzahl gesammelter Bonusmeilen. Bei Lufthansa z.B. hast Du wirkliche Chancen auf ein Upgrade fast nur als Senator. Und wenn Du nicht mal Frequent Traveler bist (die erste Stufe, für die Du so ungefähr ~15 nationale Business Class Flüge oder das ~3-fache in Economy pro Jahr brauchst)

Ich fliege ja aufgrund des Jobs relativ viel, habe aber nie den Eindruck gehabt, dass sich Leute für private Flüge irgendwie besonders anziehen und fände das auch unnötig, weil es Flugzeugen eigentlich sowas wie einen Dresscode gar nicht gibt. Du hast da eigentlich alles dabei - von kurzer Hose und Muskelshirt über Jogginganzug bis hin zu Anzug mit Krawatte. Vor allem, weil Leute auch aus den unterschiedlichsten Gründen fliegen.

Ich fliege privat z.B. auch nie im Anzug sondern Jeans + Shirt.

Beitrag editiert von Stingray am 02.05.2016 um 12:48 Uhr

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 02.05.2016, 12:41 Uhr
Beiträge: 25679 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 8240616  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Fliege natürlich immer First Class in Jogginghose - ne, ernsthaft, kommt immer auf die Länge des Flugs an, aber bei langen Flügen ist die Jogginghose definitiv Pflicht. Eine Jeans z.B. kann niemals so gemütlich sein. Bei kurzen Flügen ist das kein Problem. Wobei ich ehrlich gesagt auch einen Pups darauf gebe, ob und wie mich die Leute anschauen, wenn ich da in Joggingpeitsche zusteige. Solange ich nicht wie der letzte Mensch aussehe, soll das doch egal sein.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 02.05.2016, 15:20 Uhr
Beiträge: 69985 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 8240774  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Nate Diazepam anzeigen Nate Diazepam eine Private Nachricht schicken Besuche Nate Diazepam's Homepage! Füge Nate Diazepam zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nochmal: Das ganze Posting basiert auf einem flapsigen Spruch meines Kumpels mit dem ich mehrmals im Jahr fliege und zumeist arg verkatert den Rückflug antrete. Ich habe nirgends behauptet, dass sich irgendjemand mit Kummerbund, Selbstbinder und Zylinder in die Ryanair-Maschine nach Malle setzen soll. Ich persönlich ziehe Jogginghosen zum Sport oder zu asozialen Junggesellenabschieden an, das wars. Natürlich kann auch jeder im Doppelripp und Radlerhose ins Flugzeug steigen, das mag jeder handhaben wie er will.

Es ist trotzdem so, dass du bessere Chancen auf eventuelle Besserbehandlung seitens des Personals hast. Wir wurden jedenfalls schon häufiger geupgradet bei überfüllter Holzklasse, wurden bevorzugt bei Flugausfällen, was Hotel oder Alternativflug betrifft und ja, obwohl wir einmal zu dritt noch schielend vor dem Terminal standen, musste unser normal gekleideter Kumpel als einziger arg darum kämpfen, überhaupt mitfliegen zu dürfen. Einmal wurden wir gar noch mit so einem Wägelchen übers Rollfeld gefahren, obwohl das Gate schon geschlossen hatte. Das Glück hatte ich ein andermal alleine und normal gekleidet bspw. nicht.

Kleider machen nunmal Leute. Das kann man gut finden oder nicht, es ist eben so. Und trotzdem ist es doch auch voll in Ordnung, wenn jemandem diese Optionen scheißegal sind. Also nicht in eine eher ulkig gemeinte Anmerkung zu sehr reinsteigern, bitte. Zumal der Threadersteller gerade wohl andere Sorgen hat .

--------------------

GIB IHM! – der neue YouTube-Kanal für MMA, Wrestling und Action-Nerds. Ab 21. März auf Youtube!

Old Post Posted: 02.05.2016, 20:14 Uhr
Beiträge: 7159 | Wohnort: München // Hannover | Registriert seit: 18.09.2003 Info | Posting ID: 8241205  
Glorious Bobby ist offline Glorious Bobby
MoonSurfer 1000

Zwinkern Profil von Glorious Bobby anzeigen Glorious Bobby eine Private Nachricht schicken Füge Glorious Bobby zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fletcher Cox:
Ich habe meistens Kaugummi genutzt. 3-4 Streifen Juicy Fruit und dann kräftig kauen.

Wohl eher 20-30, wenn man für den ganzen Start neben dem Druckausgleich auch Geschmack haben will.

Ich fliege auch immer in Jogginganzug. Gibt ja keinen Dresscode und so ist es für mich am bequemsten. Dennoch sollte man den Sitznachbarn zuliebe zumindest auf seine Körperhygiene achten. Ist für mich ein No-Go, wenn man so dicht beinander sitzt.

--------------------
G-L-O-R-I-O-U-S

Old Post Posted: 02.05.2016, 20:52 Uhr
Beiträge: 4913 | Wohnort: Gießen | Registriert seit: 20.07.2010 Info | Posting ID: 8241334  
MoonModerator

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Es ist trotzdem so, dass du bessere Chancen auf eventuelle Besserbehandlung seitens des Personals hast.

Eigentlich nicht - jedenfalls nicht im Bezug auf Upgrades. Da geht es ganz einfach nach Status. Es ist bei der Lufthansa bspw. meine Wissens nach (und ich bin mir da recht sicher) klar und deutlich so geregelt, dass man zunächst denen das Update anbietet, die einen Status besitzen und denen auch Priorität auf der Warteliste gibt. Da ist dann auch egal, was Du anhast. Insofern kann ich mir Deine Erlebnisse was das angeht nur durch Zufall erklären.

Dass Du eventuell respektvoller behandelt wirst, wenn Du ordentlich bekleidet bist - das kann ich natürlich nicht ausschließen. Das gilt jedoch für Flugzeuge meiner Meinung nach nicht mehr als für die meisten anderen Lebenssituationen.

Und wie gesagt, ich fliege selbst ja durchaus eine Menge.

Beitrag editiert von Stingray am 02.05.2016 um 21:21 Uhr

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 02.05.2016, 21:12 Uhr
Beiträge: 25679 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 8241428  
MoonSurfer 5000

Profil von Nate Diazepam anzeigen Nate Diazepam eine Private Nachricht schicken Besuche Nate Diazepam's Homepage! Füge Nate Diazepam zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Natürlich geht der Status immer vor - speziell was die Wartelisten betrifft -, da widerspreche ich doch gar nicht.

--------------------

Old Post Posted: 02.05.2016, 23:38 Uhr
Beiträge: 7159 | Wohnort: München // Hannover | Registriert seit: 18.09.2003 Info | Posting ID: 8241679  
MoonModerator

Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dein Posting konnte man halt ein bisschen so missverstehen, als würden die Upgrade-Plätze so vergeben, dass die einen Platz haben, dann mal in die Menge gucken und sich nach irgendwelchen optischen Eindrücken einen raussuchen. Meine Ergänzung war nur, dass das in den seltensten Fällen so passiert.

Ich will Dir und anderen übrigens auch gar nicht ausreden, sich beim Flug anständig zu kleiden. Das soll jeder machen wie er möchte. Ich würde mir davon nur nicht allzu viele Vorteile erhoffen und mich nicht wegen der Hoffnung auf etwaige Upgrades extra gut anziehen wenn man das sonst eigentlich nicht mag.

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 03.05.2016, 08:25 Uhr
Beiträge: 25679 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 8242019  
MoonSurfer 5000

Profil von Nate Diazepam anzeigen Nate Diazepam eine Private Nachricht schicken Besuche Nate Diazepam's Homepage! Füge Nate Diazepam zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Um Himmelswillen, wenn sich jemand im Anzug unwohl fühlt, dann sowieso nicht, das sollte doch klar sein. Und jetzt hakt dich nicht so an den Upgrades fest. Ich sagte bloß, dass es uns zumindest oft geglückt ist, sagen wir mal, wenn man eher unangenehme Sitznachbarn hat, und entsprechend dringlich auftritt, bessere Chancen hat, zumindest Business zu fliegen. Und ja: Unter der Voraussetzung, dass dort Plätze frei sind und keine anderen Leute mit höherem Status den Anspruch erheben. Nur jetzt sollten wir den Thread wieder seiner ursprünglichen Intention überlassen .

--------------------

Old Post Posted: 03.05.2016, 12:18 Uhr
Beiträge: 7159 | Wohnort: München // Hannover | Registriert seit: 18.09.2003 Info | Posting ID: 8242183  
Daniel Thioune ist offline Daniel Thioune
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Daniel Thioune anzeigen Daniel Thioune eine Private Nachricht schicken Füge Daniel Thioune zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Leipziger:
Nasenspray soll helfen gegen den Druck in den Ohren beim landen...nach meiner ersten Landung hatte ich noch nen Tag danach Probleme mit den Ohren...

Kaugummi ist doch das beste und angenehmste Mittel

Old Post Posted: 03.05.2016, 13:03 Uhr
Beiträge: 25599 | Wohnort: | Registriert seit: 06.09.2009 Info | Posting ID: 8242223  
John_Pferdelack ist offline John_Pferdelack
MoonSurfer 5000

Profil von John_Pferdelack anzeigen John_Pferdelack eine Private Nachricht schicken Füge John_Pferdelack zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nur ne Reise, kein Sprung?

--------------------
"Es geht nicht darum, wie du anfängst, sondern darum, wie du aufhörst." (Bruce Bowen)

"Das Einzelhandelsunternehmen Globus besteht doch nur aus DDRlern, oder?" (CR7)

Old Post Posted: 03.05.2016, 15:29 Uhr
Beiträge: 6407 | Wohnort: | Registriert seit: 06.06.2015 Info | Posting ID: 8242334  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Bremer Brücke:
Kaugummi ist doch das beste und angenehmste Mittel

Druckausgleich und häufiges Gähnen tun es bei mir meistens auch.

--------------------

Old Post Posted: 03.05.2016, 16:46 Uhr
Beiträge: 7159 | Wohnort: München // Hannover | Registriert seit: 18.09.2003 Info | Posting ID: 8242408  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 11:36 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 3 Seiten: « 1 [2] 3 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Das erste Mal Fliegen

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.