A N Z E I G E

1. Bundesliga - 31. Spieltag - Diskussionsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:

    Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Wo denn? Wann hätte das Spiel denn deiner Meinung nach stattfinden sollen?


    Samstag. Sonntag. Montag. Glaube die Woche hat 7 Tage, wenn ich mich nicht irre.


    Naja Samstag und Sonntag geht ja nicht und Montag kannst du auch nicht holen. Das eine spiel kommende Woche ist ja nur Montags weil Sonntag nicht gespielt werden darf. Und da ist das Geheule ja auch schon ganz extrem. Also gab es keine realistische Option


    Und das es pro Saison in der Liga wirklich mindestens 30 Spiele gibt wo ein Team nach 3 Tagen spielen muss ist halt nun wirklich so und da ist es egal ob es um den Abstieg, die Meisterschaft oder die goldene Ananas geht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Samstag und Sonntag geht wegen des Obama Besuchs nicht, wie oft denn noch? Und wegen des Montagsspiels heulen die Bremer doch schon für den nächsten Spieltag rum.


    Aber das Derby im Rheinland auf Karneval zu legen, ist kein Problem? Ich behaupte mal, städteübergreifend war da mehr Polizei abgezogen und in Vergangenheit hat es bei unserem Derby mehr gekracht, als im Norden. Einfach nur dummer Schwachsinn der DFL.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Aber das Derby im Rheinland auf Karneval zu legen, ist kein Problem? Ich behaupte mal, städteübergreifend war da mehr Polizei abgezogen und in Vergangenheit hat es bei unserem Derby mehr gekracht, als im Norden. Einfach nur dummer Schwachsinn der DFL.


    Du solltest dich vielleicht mal mit den Sicherheitsvorkehrungen befassen, die morgen in und um Hannover getroffen werden, dann würdest du nicht mehr zu solch komischen Aussagen kommen. Und die Freitagsansetzung ging nicht von der DFL sondern von der Polizei aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:

    Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Samstag und Sonntag geht wegen des Obama Besuchs nicht, wie oft denn noch? Und wegen des Montagsspiels heulen die Bremer doch schon für den nächsten Spieltag rum.


    Aber das Derby im Rheinland auf Karneval zu legen, ist kein Problem? Ich behaupte mal, städteübergreifend war da mehr Polizei abgezogen und in Vergangenheit hat es bei unserem Derby mehr gekracht, als im Norden. Einfach nur dummer Schwachsinn der DFL.


    Die DFL ist verpflichtet wenn das von "oben" kommt sich daran zu halten und kann da absolut gar nichts für. Deswegen spielt man ja auch am 1.5 nicht. Karneval stand das Spiel halt an (dumme Terminierungen vorher) und musste an einem der Tage gespielt werden da war das Kind halt schon in den Brunnen gefallen. Aber jetzt konnte die DFL das wirklich 0,0 irgendwie beeinflussen. Als letztes Jahr im Juni der Plan gemacht wurde konnte ja keiner wissen das Obama im Lande ist und da absolut lächerliche Sicherheitsbedingungen vorgegeben sind wo selbst Karneval ein Witz gegen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Du solltest dich vielleicht mal mit den Sicherheitsvorkehrungen befassen, die morgen in und um Hannover getroffen werden, dann würdest du nicht mehr zu solch komischen Aussagen kommen. Und die Freitagsansetzung ging nicht von der DFL sondern von der Polizei aus.


    Du solltest dich vielleicht mehr mit dem rheinischen Karneval befassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Du solltest dich vielleicht mehr mit dem rheinischen Karneval befassen.


    Stell dir vor, in Mainz wird auch Fastnacht gefeiert.


    Aber hat wohl keinen Sinn, wenn du auf Argumente von Timeus oder mir nicht eingehst.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:

    Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Du solltest dich vielleicht mal mit den Sicherheitsvorkehrungen befassen, die morgen in und um Hannover getroffen werden, dann würdest du nicht mehr zu solch komischen Aussagen kommen. Und die Freitagsansetzung ging nicht von der DFL sondern von der Polizei aus.


    Du solltest dich vielleicht mehr mit dem rheinischen Karneval befassen.


    Wie gesagt, gegen Obama ein reiner Witz, was da veranstaltet wird kannst du dir gar nicht vorstellen. Da werden ganze Stadtteile über Tage quasi komplett gesperrt, Läden müssen schließen, Gullideckel werden zugeschweißt usw. Usw, das ist ein ganz anderes Level als alles was wir normalerweise in Deutschland erleben

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Schon diesen Spieltag ein Montagsspiel?


    Öhm... ja. Natürlich ist das aus Bremer Sicht die bessere Variante. Das Montagspiel nächste Woche resultiert ja letztlich auch aus einer englischen Woche. Da wäre ich als Bremer auch angepisst darüber, dass man diese Variante nicht für diese Woche auch wählt (die Kritik an dem Montagsspiel nächste Woche ist ja anders motiviert). Hier ließe sich das doch ganz klar erklären - wenn auch nicht zur Zufriedenheit aller.


    Es mag ja sein, dass es gute Gründe gibt, für Bremen ist es dennoch ein ganz massiver Nachteil.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Wie gesagt, gegen Obama ein reiner Witz, was da veranstaltet wird kannst du dir gar nicht vorstellen. Da werden ganze Stadtteile über Tage quasi komplett gesperrt, Läden müssen schließen, Gullideckel werden zugeschweißt usw. Usw, das ist ein ganz anderes Level als alles was wir normalerweise in Deutschland erleben


    Sorry, aber dazu kann ich nur sagen: Ausreden. Und das meine ich nicht auf dich bezogen, sondern DFL, Polizei oder wer auch immer das entschieden hat. Just bullshit.

  • Saul Goodman: Wie Timeus schon schrieb: das Montagsspiel nächste Woche gibt es nur, weil Sonntags nicht gespielt werden darf und nicht wegen einer englischen Woche. Ansonsten sind Montagsspiele halt gar nicht möglich. Und warum sollte man auch damit anfangen? Das ein Team nach 3 Tagen wieder spielen muss, passiert so oft in der Saison. Wenn man anfängt dies verhindern zu wollen, ist eine normale Spielplangestaltung gar nicht mehr möglich.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Ansonsten sind Montagsspiele halt gar nicht möglich. Und warum sollte man auch damit anfangen?


    Selbstverständlich sind sie möglich, sieht man doch. Die Argumentation ist sogar nicht unähnlich, weshalb sie in gewissen Situationen (bspw. eben Sicherheitsbedenken) möglich sind.


    Wie gesagt: Als Bremer wäre ich mächtig angepisst über diese Ansetzung und ich bezweifle, dass irgenjemand es nicht wäre.

  • Sehe halt die 3 Tage zwischen den Spielen absolut nicht als Argument an, da das jedem Team mal passiert. Z.B. musste Augsburg am 12. Spieltag sein Heimspiel gegen Bremen Sonntags bestreiten, nachdem man zuvor Donnerstag Euro League spielte und Bremen sich die ganze Woche die Eier geschaukelt hat. Augsburg verlor das Spiel und die 3 Punkte könnten letztendlich genauso im Abstiegskampf fehlen, wie die von heute den Bremern. Verstehe halt nicht, warum man auf sowas am 31. Spieltag Rücksicht nehmen sollte, nachdem es zuvor die ganze Saison ok war.


    Aber gut, jedem das Seine. ;)

  • Sauber, Werder! Beide Nordderbys verloren 8) Für diese erste Halbzeit sollten sie sich alle schämen. Gegen Wolfsburg und in München mit guten Leistungen und in Hamburg tritt man dann in Halbzeit 1 so auf. Das ist an Dummheit wirklich kaum zu überbieten. Was denkt man sich dabei und wie wurde die Mannschaft eingestellt?! So wie der HSV gestartet ist, muss man in ein Nordderby im Abstiegskampf starten. Körpersprache top, Tempo ins Spiel bringen und den Abschluss suchen. Bei Werder wirkte das unglaublich pomadig und antriebslos. Vor dem ersten Gegentor muss Djilobodji Müller auf außen einfach stoppen, auch wenn er sich gelb abholen sollte, egal. Und was zum Geier macht Gebre Selassie vor dem 0:2 da vorne? Vestergaard versucht dann auf rechts auszuhelfen, wird genatzt und fehlt dann in der Mitte. Grandios.
    Und die Chancenverwertung ist auch witzig. Was macht Grillitsch da in der ersten Halbzeit alleine vor Drobny? Mir wurde mal eingetrichtert, in einer solchen Situation vor dem Keeper einfach Vollspann auf das Gesicht zu schießen. Entweder zieht der Ball am Kopf vorbei oder der Keeper zieht den Kopf von sich aus weg. Pizzas Elfer war dann auch ein schlechter Witz. Mal davon abgesehen, dass er gefühlt immer unten links schießt, war der einfach nur schlecht geschossen. Und Bartels darf auch gerne mal selber abschließen... Scherzkeks.
    Wiedwald... großer Gott! Stellt Tremmel ins Tor. An den beiden Gegentoren trifft ihn zwar heute keine schuld, aber sein ganzes Spiel ist so grottenschlecht. Statt Bälle einfach mal festzuhalten, faustet er, wo immer es geht, er findet den freien Mann nicht und drischt Bälle einfach ins Aus, anstatt sie im Spiel zu halten. Und seine Ausstrahlung... mich wundert, dass er nicht hin und wieder mal weint während des Spiels. Als Abwehr vor ihm würde ich mich immer unsicher fühlen. Schrecklicher Torwart.
    Joa... und Skripnik ist einfach fantastisch. Die Mannschaft super auf das Spiel eingestellt. Yatabaré mit gelb vorbelastet und ohne Bindung zum Spiel so lange auf dem Platz zu lassen. Respekt. Und wie er positiv von außen auf die Mannschaft einwirkt. Fantastisch. Ständig die Hände in den Hosentaschen, die Körpersprache und Ausstrahlung eines nassen Kartoffelsacks. Geh einfach weg. Bitte!
    Dass man noch auf Platz 17 abrutscht, kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Die Relegation wäre schon die Hölle, also bitte nochmal am Riemen reissen und die nötigen Punkte einfahren, um auf 15 abzuschließen.

  • Also die Ansetzung ist völliger Blödsinn und bleibt auch völliger Blödsinn.


    Die Polizei lehnt Derbys am Abend ab aber beim brisantesten Derby diese Saison, weil es um den Abstieg geht, macht man eine Ausnahme? Noch dazu musste Bremen ein sehr schweres Auswärtspokalspiel absolvieren.
    Ne, auch wenn in Hannover die "hölle" los ist, das kann nicht als Ausrede dienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Du solltest dich vielleicht mehr mit dem rheinischen Karneval befassen.


    Wie gesagt, gegen Obama ein reiner Witz, was da veranstaltet wird kannst du dir gar nicht vorstellen. Da werden ganze Stadtteile über Tage quasi komplett gesperrt, Läden müssen schließen, Gullideckel werden zugeschweißt usw. Usw, das ist ein ganz anderes Level als alles was wir normalerweise in Deutschland erleben [/QUOTE]


    Um es nochmal zu unterstreichen und die Dimensionen zu zeigen, wie es am Wochenende aussieht: http://www.ndr.de/nachrichten/…einen-Blick,obama814.html


    Ein Flugfeld am Flughafen ist komplett gesperrt. In Isernhagen, wo Obama nächtigt, eine große Sperrzone.


    Zitat

    "Aus fast allen Bundesländern kommen Hundertschaften nach Hannover", erklärte der Einsatzleiter und Polizei-Vizepräsident Hannovers, Thomas Rochell, am Freitag. Insgesamt seien von Samstag bis Montag zehn Demonstrationen rund um den Besuch angezeigt worden.
    http://www.neuepresse.de/Hanno…nde-Polizisten-im-Einsatz


    Wer meint, dass das eine Ausrede ist, bitte. Die Vorbereitungen für diesen Mist sind seit Monaten geplant. Bei keinem anderen Präsidenten gibt es solche Sicherheitsvorkehrungen. Allein zehn Demonstrationen innerhalb von drei Tagen. Abgesperrte Bereiche in und rund Hannover.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E