A N Z E I G E

Marvel/DC Film/TV Serie (SPOILER-Sammelthread)

  • A N Z E I G E
  • Joa Batman VS Superman gesehen.


    Irgendwie komisch geschnitten. Batman und Superman hatten einfach nicht viel Platz um großartige Szenen zu gestalten.


    Mal wieder den Tod der Eltern in Szene setzen. Superman vor Gericht. Mrs Lane einer Verschwörung auf der Spurt. Und der hibbelige Luthor will Batman und Superman ausspielen. Zusätzlich Traumsequenzen.


    Das Flash Bruce warnt hab ich erst garnicht gecheckt.


    Das WonderWoman Theme war stark. Die Endschlacht cool. Die Bilder zum Schluss grossartig. Dafür war die Jagd hinter dem Truck schäbig: zu dunkel. Kamera klebt am Boden, Wackelaction.


    Schlecht ist der Film dennoch nicht.

  • Soc grade aus dem Kino (Superman v Batman) gekommen.


    An sich fand ich den Film nicht schlecht, nur kam es mir an vielen stellen so vor, das einfach gewisses Comic wissen vorausgesetzt wird. Den fehler den DC hier wohl gemacht hat, grade im vergleich zu Marvel, ist wohl das man gleich nen Cross Over Film raus gehauen hat. Dabei wäre es wohl grade um das Universum aufzubauen so viel besser gewesen, wen man zuerst noch nen Batman Film gemacht hätte, der die Figur erst mal Solo aufgebaut hätte bevor man ihn gegen Superman stellt.


    Auch Wonder Woman hat es ohne Comic wissen eher schwer .. zumal nicht mal der Name genant wird, und so der Zuschauer mit der Frage "wer is denn die Tante mit dem Schild" erst mal alleine da steht.


    Das dann noch

    kurz angetasert wurden, ist zwar ganz witzig, aber bringt dem 08/15 Zuschauer eben auch nicht weiter.


    Alles in allem wirkt der Film so, das man viel zu viel (quasi die Storys von 3 Filmen) rein packen wollte, aber wohl gemerkt hat das, man keine 10 St. Zeit hat und dann alles zusammen gestaucht hat.


    Während Marvel zuerst mit Iron Man, Thor und Cap. America solide Grundpfeiler für ein Team Up aufbaute, geht man bei DC gleich in die Vollen und lässt die unwissenden Zuschauer mit ner menge ??? zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Komme auch gerade aus dem Kino.
    Bin super geflasht. Ben Affleck super in der Rolle als Bruce Wayne und Batman. Auch ansonsten habe ich kaum etwas zu meckern. am Anfang gab es relativ viele Schnitte, die ab und zu ein wenig gestört haben. Auch Eisenberg fand ich teilweise eher anstrengend. Soll die Bewertung aber nicht schmälern.
    Hatte gehofft wir sehen mehr von Flash und den anderen Konsorten, aber damit kann ich leben.


    Klare 8,5/10 von mir.


    PS: Dass Batman tötet und sogar Waffen benutzt, finde ich persönlich einfach nur awesome.
    PS: 2 Mich hat Eisenberg auch eher an den Joker erinnert. Lex ist zwar größenwahnsinnig aber eben nicht verrückt. Kommt mir ein wenig so vor als wollte man Eisenberg seinen eigenen Lex präsentieren lassen um keine Vergleiche mit Gene Hackman zu provozieren. Das hat eben leider nicht so gut geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Es wurde mir auch viel zu wenig darauf eingegangen das Batman auch ein Superheld ist.


    Ist er auch nicht, denn ein SUPERheld hat SUPERKRÄFTE und die hat Batman in keinsterweise. Aus der Justice League ist er neben Green Arrow der einzige HELD ohne den Zusatz SUPER.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ist Steppenwolf aber nicht eigentlich "menschlich"?


    Ist er, aber schau dir mal die New52 Rüstung von ihm an, kommt circa hin. Ich war wohl etwas vorschnell, aber Steppenwolf oder Yuga Khan würden rein logisch viel Sinn machen.

  • A N Z E I G E
  • Batman V Superman: Dawn of Justice


    Hier nun mal meine Eindrücke – so wie es der Film vormacht – in wirren, selten zusammenhängenden Schlaglichtern:
    1. Affleck spielt einen richtig guten Punisher, muss sich auch vom Bodycount her nicht vor Berthal aus DD Season 2 verstecken. Ernsthaft, mehr ist das doch hier nicht, oder? Batman killt rund um sich zu und wirft dann Superman vor, er sei eine Gefahr. Yeah…right.
    2. Superman und Clark Kent sind dieselbe Person in diesem Film. Immer mies gucken, grübeln und in der Gegend rumstehen wie eine Statue. Was wünsche ich mir doch den tölpelhaften Reeve-Kent zurück. Das war zwar arg slapsticky hat aber Spaß gemacht.
    3. Was genau sollte diese Anfangssequenz in Afrika? Also außer CIA-Agent Jimmy Olsen das Gehirn rauspusten, denn das macht man schließlich so mit einem geliebten Charakter. Wie sollen diese Kugeln auf Sups zurückzuführen sein? Will Lex es so darstellen, dass Superman, da einfach mal einen auf Arnie gemacht und sein M4 rausgeholt hat, oder was?
    4. Lex Luthor…grrr….Jesse Eisenberg spielt zum x-ten Mal Zuckerberg nur diesmal noch nerviger im Versucht einen Joker-Charakter zu schaffen, damit alle dann später die T-Shirts mit „The red capes are coming“ tragen können. Die mit der Heath-Ledger-Fratze müssen ja auch mal in die Wäsche. Gott sei Dank, bleibt uns das aber wohl erspart, denn hier hat sich nur Eisenberg zum Clown gemacht. Hätten sie ihn doch wie geplant Olsen mimen lassen. Für den einen Satz vor der Bleivergiftung hätte es wohl noch gereicht.
    5. Schonwieder weiß man absolut nichts mit Louis Lane anzufangen. Also gibt’s das Übliche: Gerettet werden, von Sachen runterfallen und Deus Ex Machina sein.
    6. Wonder Woman…joa war gut. Man hat sich an Gadots Fast-and-Furious-Vorbildung orientiert und ihr wenig Dialog gegeben. Aber der kleine Sneak-Peak auf ihren eigenen Film hat bei mir Interesse geweckt.
    7. Wisst ihr noch wie cool das war als Nick Fury bei Tony Stark aufgelaufen ist und ihm von den Avengers erzählte? Ja? Zack Snyder lässt stattdessen jemanden durch Dateien scrollen. DAFÜR haben die drei Jahre gebraucht? Urgh.
    8. Dieser Film hat genauso viele „It was all a dream“-Momente wie Der weiße Hai 4.
    9. Doomsday ist vollkommen überflüssig, seine Kreation hirnrissig und natürlich betrügt der Film auch seine einzige narrative Funktion. Ganz große Klasse.


    11. Warum musste ich zum 17. Mal sehen wie Bats Eltern umgepustet wurden? Stattdessen geht mal rein gar nicht auf die Beziehung zwischen Wayne und Alfred ein. Noch nichtmal darauf, dass er Butler ist.
    12. Gesamtlänge des Films: 152 Minuten. Länge des BvS-Fights: ca. 5 Minuten. Muss ich wohl auf den Extended-Cut warten, vielleicht wirds dann ja ne Minute mehr.
    13. Vielleicht gibt’s im Extended Cut dann ja auch die Establishing-Shots für alle wahrlosen und irritierenden Szenenwechsel im Film – also fast alle.
    14. Warum Herr Snyder mussten sie aus Joe Chill, dem weißen Mörder der Wayne Familie, einen schwarzen Mann machen? Schauen sie die Nachrichten in den USA? Polizeigewalt gegen Farbige etc.? Welche Aussage soll durch diese Anpassung getroffen werden?
    15. Wie man vielleicht merkt, hat dieser Film mir keinen Spaß gemacht und ich bezweifle, dass er irgendwem groß Spaß machen könnte. In diesem Film gibt es keine Freude, keinen Witz (Naja einen aber der reißt es jetzt auch nicht raus), keine Leichtfüßigkeit, kein Augenzwinkern, nichts. Alles ist ernst, jeder nimmt sich ernst. Der Farbton des Films variiert zwischen Braun, Dunkelblau, Grau und Schwarz. Die Menschen, mit denen ich aus dem Kino kam sahen aus als ob sie gerade Schindlers Liste gesehen hätten und nicht einen Comic-Film über zwei Typen in Capes, die sich auf die Moppe hauen.
    16. Ich geh mich dann mal auf Civil War freuen…

  • Zitat

    Original geschrieben von ECDUB:

    Die Menschen, mit denen ich aus dem Kino kam sahen aus als ob sie gerade Schindlers Liste gesehen hätten und nicht einen Comic-Film über zwei Typen in Capes, die sich auf die Moppe hauen.


    Actual lol. ^^

  • Eine Frage die sich mir schon während des Filmes gestellt hat. Man sieht ja in einer Szene den Batman-Anzug, welcher mit "Hahaha, Jokes on you Batman" besprüht ist. Könnte Suicide Squad vor den Ereignissen von BvS spielen? Ich gehe mal davon aus das das besprühte vom Joker kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkchild:
    Eine Frage die sich mir schon während des Filmes gestellt hat. Man sieht ja in einer Szene den Batman-Anzug, welcher mit "Hahaha, Jokes on you Batman" besprüht ist. Könnte Suicide Squad vor den Ereignissen von BvS spielen? Ich gehe mal davon aus das das besprühte vom Joker kommt.


    Das war ein Anzug von Robin. Batman ist in dem Film ja schon "alt" und lange dabei, da gab es schon lange



    Denke bei der Suicide Squad wird man noch ein wenig darauf eingehen

  • Zitat

    Original geschrieben von ECDUB:
    [B]Batman V Superman: Dawn of Justice


    14. Warum Herr Snyder mussten sie aus Joe Chill, dem weißen Mörder der Wayne Familie, einen schwarzen Mann machen? Schauen sie die Nachrichten in den USA? Polizeigewalt gegen Farbige etc.? Welche Aussage soll durch diese Anpassung getroffen werden?
    [/B]


    Ich hab den weiß in Erinnerung? :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!