A N Z E I G E

Marvel/DC Film/TV Serie (SPOILER-Sammelthread)

  • Sehe ich sowas komplett anders. Endgame war ein großartiger Film und der perfekte Abschluss einer 11jährigen Reise mit so vielen Cameos, Callback und epischen und sehr emotionalen Momenten, das die 3 Stunden kaum zu spüren waren.


    9/10


    Was Comicverfilmungen betrifft, imo die "Die Rückkehr des Königs" unter selbigen.

  • A N Z E I G E
  • Ich gebe sogar ne 9,5/10
    War für mich einfach fast perfekt.


    Das mit den vielen Zauberern nehmen sie doch sogar im Film selbst auf die Schippe, als Strange fragt ob das etwa alle sind. Und als Antwort dann "Du wolltest noch mehr?" bekommt.

  • Zumal die das vllt gar nicht mitbekommen hatten. Strange war ja im Weltall, weit weg von der Erde und die Zauberer sind doch auch irgendwo am Arsch der Welt. Der Rest der Welt hat bis zum Snap doch auch nichts von Thanos mitbekommen, immerhin wurde das ganze in Wakanda ausgetragen.

  • Thor war ja für mich jemand, der seinen eigenen Schmerz mit diesem Humor und nichts ernst nehmen unterdrücken wollte. Kann den Charakter so schon nachvollziehen.
    Kenne es ja selbst auch aus bestimmten Phasen im Laben in denen man alles einfach nur noch mit Galgenhumor nimmt. Wenn dann auch noch jede Menge Alkohol dazu kommt, kommt eben so jemand wie Thor dabei raus ^^


    Und gerade als er bei seiner Mutter war hat man ja durchaus gesehen, dass er nicht einfach nur ein betrunkener Komiker ist, sondern ein gebrochener Mann, der wie ein kleines Kind geweint hat.

  • Wer hat das überhaupt für eine gute Idee gehalten, dass man jetzt immer schnipsen muss um alle Steine zu aktivieren?
    Als Metapher fand ich das in Infinity War ja noch gut, aber als genereller Aktivierungsmove ist das doch Quatsch.

  • Muss man immer schnipsen oder nutzten Hulk und Tony den Snap halt, weil Thanos es halt auch so gemacht hat und es nachweisbar damit funktionierte? Ich habe das eher so verstanden, dass es die ultimative Retourkutsche für Thanos darstellen sollte, mit der gleichen Methode aus dem leben ausradiert zu werden, wie er es selbst mit dem halben Universum getan hat. :/


    Btw.: Aus der Wiederherstellung des Status Quo nach 5 Jahren, ließe sich eine astreine Dramaserie konzipieren, die sich mit den Problemen der alltäglichen Leute im MCU befasst und was es eigentlich für die Welt bedeutet, wenn plötzlich 4 Milliarden Menschen wieder auftauchen. Das Problem wurde kurz angeschnitten in Caps Therapiegruppe, aber die Rückkehr der "Verschwundenen" bedeutet halt auch, dass die Menschen, die während der 5 Jahre neue Beziehungen eingegangen sind, u.U. wieder geheiratet und Kinder bekommen haben, mit der Situation klarkommen müssen, dass die verloren geglaubte Familie wieder da ist und für die eben KEINE 5 Jahre ins Land gezogen ist.


    Von den Regierungen, die sich im Laufe der zeit neu strukturieren mussten, nachdem wicht. Führer verschwanden, ganz zu schweigen.


    Auch sind durch die Rückgängigmachung des Snaps nicht nur gute Wesen wiedergekommen, sondern auch bösartige, die Probleme und Ärger mitbringen werden.


    Bin gespannt, ob man diese nicht unproblematische Seite in den kommenden Filmen und Serien thematisieren wird. Stoff böte das allemal.

  • Das mache ich allgemein nicht. Ich schaue ihn mir vielleicht nochmal an wenn er irgendwann mal Prime ist, aber ich bezahle doch nicht 2 mal für einen Film den ich bereits kenne ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Gibt es hier eigentlich jemanden der mehrmals in den Film geht?


    Da ein Kumpel bettelt und ich eh Urlaub habe werde ich wohl Donnerstag nochmal gehen. Wäre das erste mal das ich einen Film im Kino zweimal sehe wenn man mal vom Infinity War dank des Double Feature absieht.

  • Werde auch ein zweites mal rein gehen, weil ich es Freunden versprochen hatte und nur unter der Auflage ins Double Feature gehen durfte, wenn ich ohne zu spoilern nochmal mitgehe. Alleine wäre ich aber auch nicht ein zweites mal rein...

  • war gestern das 2. mal (wieder allein). auch da wurde mir wieder die 1. stunde vermiest weil der neben mir ununterbrochen popcorn reingeschaufelt hat. freu mich irgendwie schon wenn ich zuhause in stille schauen kann
    ne freundin (die leider zu weit weg wohnt) war schon 5 mal

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!