A N Z E I G E

40 Tage, 40 Nächte 2016 - Die Cyboard Fastenzeit | 10.02. - 26.03.

  • A N Z E I G E
  • Ich stelle mal wieder fest wie toll es ist abends keine Kohlenhydrate zu essen. Ich war gestern Abend noch ne kleine Runde joggen, danach habe ich mir eine ordentliche Portion experimentellen Wurstsalat gemacht mit Weißwurst, Mortadella, Käse, Tomaten, Radieschen, Rucola, Senf/Öl/Honig-Dressing und als ich um 1 ins Bett ging, hatte ich schon wieder Hunger und hab mich aufs Frühstück gefreut. Normalerweise habe ich am nächsten Tag erst gegen halb 10 Hunger, muss dann aus Gruppenzwang mit den Kollegen um 12 in die Kantine und fühle mich so irgendwie den ganzen Tag schwer. Jetzt frühstücke ich früh morgens nur eine Kleinigkeit und zwischendurch viele gesunde Snacks. Das macht sogar richtig Spaß! :)

  • Bei mir läuft es ganz gut, bin gerade in der Nachtschicht, aber statt in der Pause mal schnell zu McDonalds zu gehen hab ich gemüsereis mit putenfleisch dabei, schmeckt besser, ist sättigender und gesünder :)
    Beim Kaffee trinke ich häufig gar keinen, hatte bisher nur 2 Tage an denen ich mal eine kleine Tasse getrunken habe, aber ansonsten ohne, bin also bisher zufrieden :)

  • Die erste, richtige Woche ohne Fleisch ist fast um - bisher gelingt es mir ganz gut. Vermisse es jetzt noch nicht wirklich. Man wird beim Kochen auch irgendwie kreativer wenn man kein Fleisch verarbeitet.


    Am Samtag hab ich dann meinen "Cheat-Day" :)

  • Alle schon aufgegeben, oder was ist los? :hase:


    Zwei Wochen rum und ich gewöhne mich immer besser an meine Einschränkungen. Habe keine Bedenken, dass ich das bis zum Ende und drüber hinaus durchziehen kann :)

  • Habe mich dran gehalten, aber in den letzten Tagen könnte ich wirklich heulen, dass ich kein Fleisch esse. Das ist wirklich das mit Abstand Allerschlimmste was ich hätte machen können. Alle anderen Einschränkungen stören mich nicht sonderlich sehr. Stand gestern und heute würde ich aber mal vermuten, dass ich am Wochenende bei meiner Oma zum Geburtstag auch mal zum Fleisch greife.

  • A N Z E I G E
  • Endspurt - alle noch dabei? Ich kann für mich sagen: alles geklappt. :)


    War aber diesmal auch zu einfach, für kommendes Jahr wieder was schwierigeres vornehmen, ggf. ja auch mal nicht im Urlaub dann und keine Gründe etwas nicht zu tun, mal schauen. ^^

  • Habe bis jetzt meine 10.000 Schritte geschafft, wobei ich mir einige Bücher geholt habe um mich weiterhin zu motivieren.
    Wenn man weiß, welchen positiven Nutzen es bringt, bleibt man weiterhin dabei.

  • Also bei mir hat es sich auch etwas anders entwickelt als zuvor angenommen.


    Vor 3 Wochen bin ich auf die Idee gekommen, "Mach dich krass" von Daniel Aminati zu starten. Dort darf man in den ersten 8 Wochen - abgesehen von einem Schlemmertag pro Woche - keine Milchprodukte oder Kohlenhydrate essen. Da das Fasten für mich persönlich sowieso mehr Diät als alles andere darstellte, hab ich also wieder auf Fleisch zurückgegriffen und dieses Programm inkl. Sport gestartet.


    Alkohol hatte ich dann auch wirklich nur ein einziges Mal an einem dieser "Schlemmertage" getrunken. Auf Süßes habe ich aber tatsächlich immer verzichtet. Also wenigstens eine Sache vom Fasten komplett eingehalten. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!