A N Z E I G E

Was wäre gewesen ....WENN?!

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der Vertrag zwischen Flair und WWF wurde 1993 frühzeitig beendet.
    Sonst hätte man für Wrestlemania 9 noch die Weiterführung der Survivor Series gehabt:


    Warrior vs Flair und Macho Man vs Razor Ramon


    Der damalige Heel-Flair hätte aus dem Warrior ein gutes Match rausgeholt und Razor vs Macho hätte mir auch gut gefallen.


    Ich hätte mir auch ein Intercontinental Champion Match zwischen Warrior und Shawn Michaels bei WM 9 vorstellen können.

  • A N Z E I G E
  • Warum Flair 1993 die WWF verlassen hat:


    - Vince war sauer, dass Flair bei WM 8 gebladet und Elisabeth geküsst hat
    - Vince sah Flair danach nicht mehr als Top-Guy
    - eine Verletzung von Flairs Ohrtrommel und das schlechte Verhalten von ihm Backstage (u.a. keine Lust, den Titel gegen Bret on TV abzugeben) sind weitere Fakoren zum "De-Push"
    - November 1992 war der Abgang beschlossene Sache, er sollte Mr. Perfect bei WM 9 over bringen
    - Das Match gab es jedoch schon als einer der ersten großen Momente der RAW Geschichte
    - Flair durfte bis nach WM 9 nicht in den Ring steigen

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    - November 1992 war der Abgang beschlossene Sache, er sollte Mr. Perfect bei WM 9 over bringen
    - Das Match gab es jedoch schon als einer der ersten großen Momente der RAW Geschichte


    In welchem Perfect dann gebladet hat und lustigerweise nicht bestraft wurde. ;)
    Trotzdem war das Match ein IMO Klassiker, in dem Flair Perfect zum Abschied nochmal gut over gebracht hat. Hätte einen Platz auf der Mania-Card mehr als verdient gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von GrimReaper_81:
    In welchem Perfect dann gebladet hat und lustigerweise nicht bestraft wurde. ;)
    Trotzdem war das Match ein IMO Klassiker, in dem Flair Perfect zum Abschied nochmal gut over gebracht hat. Hätte einen Platz auf der Mania-Card mehr als verdient gehabt.


    Brachte nur leider so gut wie nichts, die Karriere von Mr.Perfect hatte in der WWF danach kaum noch Höhepunkte, dafür waren die Mega Storyline Savage/Perfect vs. Flair/Ramon und das große, oben erwähnte Match, eigentlich verschenkt.
    Nach dem Rumble Sieg von Flair kam, was den Titel angeht, eigentlich nur Quatsch. Savage als Champion machte im Jahr 92 überhaupt keinen Sinn, dann hätte man den Titel auch gleich bei Hogan lassen können. Mit dem Undertaker, Sid und dem Ultimate Warrior waren deutlich geeignetere Kandidaten da. Und trotz der Tatsache dass im Vorfeld das Feeling nicht das beste war was ein mögliches Hogan vs. Flair Match angeht, hätte man dieses trotzdem bei Wrestlemania 8 bringen sollen bzw. eigentlich sogar müssen. Auf diese Paarung hat die Wrestlingwelt gewartet und selbst wenn alle Fans schreiend weggelaufen wären hätte man es durchziehen müssen. Savage hatte eh genug mit Roberts zu tun und das hätte sein Match für diesen PPV sein sollen. Gegen Flair hätte Hogan seinen schlechten Zustand noch gut tarnen können, gegen Sid sah er aus wie ein halbes Hemd, eigentlich hätte Justice ihn in 3min zerlegen müssen. Die Planung von WM8 war alles andere als glücklich, und so sah dann auch die nachfolgende Zeit aus.


    Das ganze fing schon nach Wrestlemania 7 an sich in die falsche Richtung zu entwickeln. Hogan hätte es wie Muhammad Ali machen sollen, holt den Titel zum dritten mal was damals Rekord bedeutete, und gibt ihn danach sofort auf weil er zurücktritt. Dann wird ein richtig großes Turnier um den WWF Titel organisiert. Damit hätte man einen klaren Schlussstrich unter eine Epoche gezogen und eine Chance aufgebaut für Leute die auf dem Sprung nach ganz oben waren : Mr.Perfect, endlich Ted DiBiase(der hätte dafür zwar das Match bzw. die Fehde gegen Virgil gewinnen müssen aber das wäre wohl kein Problem gewesen, profitieren konnte der gute Virgil von diesem Triumph eh nie, er war, wenn man ganz ehrlich ist, nie mehr als ein Edeljobber), Jake Roberts, Rick Martel(wäre eine tolle Möglichkeit gewesen Rache an Roberts zu nehmen, Jake gewinnt bei WM, Rick wirft ihn dafür aus dem Turnier), Earthquake, Big Boss Man, Texas Tornado, British Bulldog usw. Slaughter hätte den Titel zurückverlangt was eine weitere interessante Geschichte in Gang gesetzt hätte. Dann wären da noch der Undertaker und der Ultimate Warrior als designierte, schon etablierte Main Eventer bzw. der erstere auf direktem Wege dahin. Rick Rude wäre noch so ein Kandidat gewesen, sogar ein sehr heißer, aber er hatte ja leider die WWF zu diesem Zeitpunkt schon verlassen. Warrior vs. Rude hätte man so beim Summer Slam 3x hintereinander bringen können, dieses mal als Turnierfinale in dem der Undertaker den Warrior den Sieg kostet und Rude neuer WWF Champion wird. Hätte man auch sehr gut kombinieren können mit einer schon in Gang befindlichen Undertaker vs. Warrior Fehde. Die beiden hätten im Halbfinale aufeinandertreffen können, der Warrior siegt, zwar nicht sensationell, aber doch ziemlich überraschend, die Fans flippen vor Freude aus, aber nur um dann beim Summer Slam wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden.


    So hat man den Titel bei einem sichtlich außer Form geratenen und überalterten Hogan gelassen, ihn noch eine Weile gegen Slughter & co. fehden lassen was absolut tote Hose war, um den Titel dann zwischen ein paar alten Leuten hin und her zu schieben mit einer, völlig sinnlosen, 6-tägigen Zwischenstation beim Deadman. Es ist fraglich ob es überhaupt notwendig war Ric Flair zu holen, mMn nicht wirklich. Bis auf den Rumble Sieg, der, wenn man ehrlich ist zwar faszinierend aber doch arg unrealistisch war, kam eigentlich nicht viel. Flair war NWA bzw. WCW und bleib es auch bis zu seinem Karriereende.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Bei deiner Idee, Hogan eine größere Auszeit zu geben und somit ein Titel Turnier um den WWF Champio Titel zu veranstalten,bin ich bei dir.
    Ich mag auch alle deine aufgezählten Wrestler sehr, aber die meisten sind keine WWF World Champions für mich.
    Fast in jedem Kinderzimmer, mit den damaligen WWF Figuren, wären sie WWF Champion geworden. Nur würde ich das aus Firmensicht betrachten, diese hatten fast alle, große private Probleme.
    Ted Dibiase hätte das Zeug gehabt und ich würde noch Macho King nennen,der war damals ein starker Heel.

  • Savage war nach dem Career Ending Match weg und den Titel von einem alten zu einem noch älteren Wrestler wandern zu lassen macht imo wenig Sinn, gerade auch weil man ja eine Art Schlussstrich ziehen wollte bzw. sollte unter die Zeit. Wrestlemania 7 hätte das Ende der, zumindest aktiven, Hulkamania bedeuten sollen und damit wären auch einige andere, z.b. Savage, raus aus der Verlosung gewesen.
    Die von mir aufgezählten waren sicher nicht alle World Title Material aber für das Turnier wären sie alle mal gut genug gewesen. Wie gesagt, wäre Rick Rude noch da gewesen hätte man es so machen können, sonst hätte wohl alles auf eine Warrior vs. Undertaker Konfrontation hingedeutet. Wobei Ted DiBiase es mit seinem Geld, ähnlich wie 3 Jahre zuvor, hätte schaffen können den Undertaker, den er ja in die WWF gebracht hat, zu kaufen, dafür zu sorgen dass der Warrior ausgeschaltet wird, und den Titel zu holen. So hätte man mit DiBiase als Champ und einer Undertaker/Warrior Fehde schon mal 2 sehr interessante Geschichten. Auf jeden Fall deutlich interessanter als das was man dann tatsächlich hatte. Wenn man an den Summer Slam 91 denk, das war wirklich ein Fall ins bodenlose. Im Main Event prügelt sich ein Spaghetti-Tarzan Hulkster gegen General Adnan.

  • Als ich Anfang 1993 mit gucken anfing, hatte ich die gleiche Meinung wie du über Savage und Hogan. Heute seh ich das etwas anders, nach dem ich viel Prime Time Wrestling geguckt habe.
    Die zwei waren etwas ganz Besonderes, das es so kaum wieder gab.
    Als Hitman Fan 1993, waren für mich Hogan und Savage nur zwei alte Wrestler. Aber was Sie dann noch Jahre später in der WCW/nWo zeigten, sollte mich Lügen strafen.


    Ted Dibiase als Champion, mit Hilfe des Undertakers , hätte mir gefallen.

  • Ich habe ehrlich gesagt den Hype um Savage nie verstanden, auch nicht zu seiner Prime-Time. Für mich war er weder im noch außerhalb des Rings besonders gut oder interessant, eher das Gegenteil.

  • a)...sich der Undertaker 1993 nicht verletzt hätte und er bei WrestleMania X hätte antreten können? Wer wäre sein Gegner bei der Jubiläums-WrestleMania gewesen? Bzw. hat jemand einmal von evtl. echten Plänen für den Deadman zum damaligen Zeitpunkt gelesen?


    b)...sich Triple H 2001 nicht verletzt hätte? Welche Rolle hätte er während der Invasion-Storyline gespielt? Er war ja zum Zeitpunkt der Verletzung an der Seite von Stone Cole Steve Austin DER Monsterheel. Wäre er gar auch zur Allianz geturnt? Oder wäre er Face geworden und wäre für die WWE angetreten?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zu a)
    Es stand ja bereits einige Zeit vorher fest, dass der Taker nach dem Rumble '94 erstmal weg sein würde, um diverse Verletzungen auszukurieren. Da die Fehde gegen Yokozuna nur dafür gestartet wurde, glaube ich auch nicht, dass er sonst Champion geworden wäre. Von daher denke ich nicht, dass es irgendwelche großartigen Pläne gegeben hat, die über ein paar lose eingworfene Ideen in den Creative Meetings hinausgingen. Man weiß aber auch nicht, wie langfristig damals geplant wurde.


    zu b)
    Angeblich hätte Triple H zusammen mit Steph die ECW-Fraktion als Champ anführen sollen. Es wäre nicht zur Alliance gekommen, sondern die drei Promotions hätten einen Dreiecks-Krieg geführt (an dessen Ende natürlich die WWE gewonnen hätte). Neben seiner Verletzung gab es wohl aber auch irgendwelche rechtlichen Schwierigkeiten mit den ECW-Titeln, weshalb man die im TV nicht nutzen konnte und/oder durfte. Ist aber nur ein Internet-Gerücht, dass ich mal irgendwo aufgeschnappt habe. Keine Ahnung, ob da was dran ist.


  • Ich hatte immer das Gefühl, dass der erste Run von Flair ein Riesen-"Missverständnis" war. (Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll). Klar, was hätte Vince tun sollen, als sofort zuzuschlagen, als RIc u.a. bzw. v.a. wegen der "Spartacus-Geschichte" mit Jim Herd wutentbrannt die Liga (samt Belt) verließ. Aber selbst der Wechsel des Titels zu ihm war eher daneben. Ich weiß nicht, ob das Gerücht wahr ist, dass Hulk nicht für Ric droppen wollte, aber der "Umweg" über den Undertaker, der den Belt bei SuSe holte und dann bei dem (doch eher als Flop zu bezeichnenden) PPV "Tuesday in Texas" diesen wieder an den Hulk droppt, worauf der Belt dann für vakant erklärt wird...Äh ja.
    Rics Run selber mit dem Titleswitch mit dem Macho ergab auch keinen wirklichen Sinn. Und da war dann eben auch, dass der "natürliche" Wrestlemania-Mainevent Hogan vs. Flair nie stattfand (egal ob, weil die Houseshow-Matches schlecht waren oder ob beide sich wirklich nie auf ein Ende einigen konnten). Und auch beim Summerslam gab es ja gerüchteweise das Problem, dass der Warrior gegen den Macho Man nicht Heel turnen wollte - und somit war der ganze Angle mit Flair und Perfect dann letzendlich auch eher ein Fall für die Mülltonne.

  • Bei Hogan Vs Flair waren nicht die Matches schlecht bei den Houseshows, die Paarung hat kaum gezogen. Deshalb hat man das Match nie bei einem PPV gebracht. Flair hätte wohl kein Problem gehabt zumindest durch fehlgeschlagenen Eingriff gegen Hulk zu verlieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Hätte man den Warrior eigentlich Heel turn können? Irgendwie kam der mir doch immer zu beliebt dafür vor.


    Ich glaube das geht mit jedem, muss man nur vernünftig umsetzen. Der Ultimate Warrior hätte eigentlich der Leader der neuen Generation werden können nachdem Hogan, Savage, DiBiase, Roberts usw. weg waren, also eigentlich die Rolle einnehmen die dann Bret Hart bekommen hat, hat aber nicht funktioniert. Er war ja noch Jahre später in Top-Form.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!