MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI Serie Thread (Achtung Spoiler)

[ « » ] Insgesamt 9 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin echt gespoannt, wie man dieses absolut dämliche Staffelende retten möchte

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 19.02.2018, 22:38 Uhr
Beiträge: 55049 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8886965  
Lauf-Guru K ist online! Lauf-Guru K
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Lauf-Guru K anzeigen Lauf-Guru K eine Private Nachricht schicken Füge Lauf-Guru K zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Heute geht es weiter mit 2.Folgen.
20.14 Uhr oder die Wiederholung 23.50 Uhr.

18.36 Uhr Simpsons Folge Akte Springfield.

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)

Old Post Posted: 28.02.2018, 16:48 Uhr
Beiträge: 26395 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8895914  
Wölfpack ist offline Wölfpack
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Wölfpack anzeigen Wölfpack eine Private Nachricht schicken Besuche Wölfpack's Homepage! Füge Wölfpack zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Fazit nach 2 Minuten:

Deutsche Synchronisation

Mulder im Mustang

--------------------
Wir halten fest und treu zusammen! Ball-Heil Hurra, Borussia!

Old Post Posted: 28.02.2018, 19:35 Uhr
Beiträge: 12443 | Wohnort: NRW | Verein: BVB | Registriert seit: 08.11.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8896002  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Lauf-Guru K anzeigen Lauf-Guru K eine Private Nachricht schicken Füge Lauf-Guru K zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Folge.

" Der Raucher" ist schon ein Top Heel.

Beitrag editiert von Lauf-Guru K am 28.02.2018 um 20:32 Uhr

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)

Old Post Posted: 28.02.2018, 20:16 Uhr
Beiträge: 26395 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8896034  
MoonModerator

Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Vorhin bemerkt, dass ja bereits neue Folgen laufen...nunja. Eher durchwachsen. Folge 1 erinnerte gerade am Ende eher an eine Daily Soap und Folge 2 war eine nette Hommage an eine beliebte Figur...aber halt auch massiv MOTW, bzw. eigentlich nicht mal MOTW, sofern man nicht eine Firma als Monster einordnen will.

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 08.03.2018, 13:29 Uhr
Beiträge: 55049 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8902529  
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also nach eher dürftigen ersten Folgen war das heute groß. Als ich zu beginn "Darin Morgan" las (einer der ganz großen Autoren in den alten Staffeln) war ich bereits gehyped und wurde nicht enttäuscht!
Klassische Comedyfolge, die einfach von absurd großartigen Szenen strotzt wie ein Fame-Intro und die ganzen Trump-Anspielungen

--------------------

Old Post Posted: 14.03.2018, 22:35 Uhr
Beiträge: 55049 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8908596  
MoonSurfer 20000

Pro 7 bringt heute 2 neue Folgen.
Um 20.14 Uhr Folge 8
Um 23.11 Uhr Folge 9

Nächste Woche dann Staffelfinale oder Serienfinale.

--------------------

Old Post Posted: 11.04.2018, 17:46 Uhr
Beiträge: 26395 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8935670  
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das ist irgendwie ziemlich bescheuert gelöst...

--------------------

Old Post Posted: 11.04.2018, 18:14 Uhr
Beiträge: 55049 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8935702  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von Fletcher Cox:
Das ist irgendwie ziemlich bescheuert gelöst...

Lag an Folge 9 (FSK 16), wobei Folge 8 auch ziemlich finster war.
Menschenfleisch zu essen um jung zu bleiben ist keine Folge um 20.14 Uhr.

--------------------

Old Post Posted: 11.04.2018, 22:47 Uhr
Beiträge: 26395 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8936232  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Werde die neuen Folgen dann am Stück schauen. Bestimmt werde ich wieder an Mulders Synchro verzweifeln.

--------------------
90% of marriage is just shouting "What?" from another room.

My wife said I never listen to her or something like that.

Old Post Posted: 12.04.2018, 06:19 Uhr
Beiträge: 8344 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 8936326  
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fletcher Cox:
Also nach eher dürftigen ersten Folgen war das heute groß. Als ich zu beginn "Darin Morgan" las (einer der ganz großen Autoren in den alten Staffeln) war ich bereits gehyped und wurde nicht enttäuscht!
Klassische Comedyfolge, die einfach von absurd großartigen Szenen strotzt wie ein Fame-Intro und die ganzen Trump-Anspielungen

Folge 4 war schon sehr gut gemacht. Das Intro war pures Gold.
Folge 7 fand ich auch ganz gut. Mit wenig Text und viel nonverbaler Kommunikation.

Frage bezüglich Folge 7:
Spoiler:
Meine Frau meint es gab schon mal eine alte Folge mit einer KI, aber ich wüsste jetzt nicht welche. Hat das noch jemand im Gedächtnis?

--------------------

Old Post Posted: 23.04.2018, 11:33 Uhr
Beiträge: 8344 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 8946644  
HumanSuplexArmy ist offline HumanSuplexArmy
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von HumanSuplexArmy anzeigen HumanSuplexArmy eine Private Nachricht schicken Füge HumanSuplexArmy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shinigami:
Frage bezüglich Folge 7:
Spoiler:
Meine Frau meint es gab schon mal eine alte Folge mit einer KI, aber ich wüsste jetzt nicht welche. Hat das noch jemand im Gedächtnis?

Spoiler:
Bessere Hälfte von mir mein Staffel Eins, Episode 7, Die Maschine

--------------------
The King they need, the King they deserve

Rey vs Prince Puma:
“You’re still a prince, but I am El Rey.”

Old Post Posted: 23.04.2018, 14:37 Uhr
Beiträge: 1406 | Wohnort: nähe München | Registriert seit: 30.08.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8946764  
MoonModerator

Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@HumanSuplexArmy: Stimmt.

Hab die elfte Staffel zu Ende gesehen und das ganze wirkt schon etwas unrund auf mich. Fast so als wollte man doch nicht alle Türen zu schlagen. Zumindest gibt es jetzt ein Ende für Akte X ob es gut oder schlecht ist, kann jeder für sich selber entscheiden, aber schlimmer als die drei Staffeln ohne Mulder war es auf jeden Fall nicht.

--------------------

Old Post Posted: 24.04.2018, 07:29 Uhr
Beiträge: 8344 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 8947282  
raoul duke ist online! raoul duke
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe ja Akte X als Jugendlicher in den 90er sehr gerne geschaut und so holte ich mit etwas Verspätung, nun zunächst die 10. Staffel nach. Was sich aber irgendwie als Fehler herausgestellte. Als Erstes fiel mir der derbe Qualitätsunterschied (mMn) von Netflix und Co. zu den traditionellen Networks auf. Die 10. Staffel war zwar optisch hochpoliert, wirkte ansonsten aber recht billig. Dialoge, Charaktere, Drehbücher - teilweise dilettantisch und auch sehr lieblos/uninspiriert. Es wurde recht viel Fan Service betrieben, aber ernst hat man die ganz Chose scheinbar nicht genommen.
Ich mein, es gab auch in der 90er schlechte Episoden, sehr schlechte. Ich denke nur an sprechende Tattoos usw. Nur fühlte es sich dennoch wie Akte X an. Aber die 10. Staffel war nix und daher spare ich mich auch die 11. Staffel.

Richtig mies war aber die dt. Synchro. Das waren doch wohl keine professionelle Sprecher. Wirkte eher, als hätte man ein paar Studenten mit 10 Euro ins Studio gelockt. Ja, man kann es im Orginal schauen. Aber ich habe die Serie 10 Jahre lang auf deutsch geschaut und da ändert man das dann auch nicht mehr.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 24.04.2018, 07:59 Uhr
Beiträge: 4613 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8947296  
Daniel Stendel ist offline Daniel Stendel
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Daniel Stendel anzeigen Daniel Stendel eine Private Nachricht schicken Füge Daniel Stendel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Qualitätsunterschied hat jetzt aber recht wenig mit Netflix per se zu tun. Abgesehen davon - war das nicht eine reine Foxproduktion?

--------------------
#grieseabschaffen

Old Post Posted: 24.04.2018, 08:11 Uhr
Beiträge: 25029 | Wohnort: headbanger mosh )konnt hier li | Registriert seit: 02.01.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 8947312  
raoul duke ist online! raoul duke
MoonSurfer 1000

Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schaue ich mir Netflix , Amazon, HBO und Co. Eigenproduktionen an, fühlen sie sich für mich in vielerlei Hinsicht, schlicht hochwertiger an. Sicherlich nimmt man da mehr Geld in die Hand, aber das spürt man mMn auch.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 24.04.2018, 08:32 Uhr
Beiträge: 4613 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8947338  
Daniel Stendel ist offline Daniel Stendel
MoonSurfer 20000

Profil von Daniel Stendel anzeigen Daniel Stendel eine Private Nachricht schicken Füge Daniel Stendel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab dein Posting genau falsch verstanden, sorry.

--------------------
#grieseabschaffen

Old Post Posted: 24.04.2018, 09:38 Uhr
Beiträge: 25029 | Wohnort: headbanger mosh )konnt hier li | Registriert seit: 02.01.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 8947403  
MoonModerator

Zitat:
Original geschrieben von Shinigami:

Frage bezüglich Folge 7:
Spoiler:

Spoiler:
Neben der genannten Folge 7 aus S1 gab es noch in Staffel 5 eine sehr KI-lastige Folge - "Kill Switch". Ein alternder Computerveteran hatte dort seinen Verstand als KI hochgeladen

Zitat:
Original geschrieben von HumanSuplexArmy:
Spoiler:
Bessere Hälfte von mir mein Staffel Eins, Episode 7, Die Maschine

Ein früher Tiefpunkt der Serie Neben der Mondgesicht-Folge vielleicht sogar die schwächste Episoden der "Mulder& Scully-Zeit"...

--------------------

Old Post Posted: 24.04.2018, 13:23 Uhr
Beiträge: 55049 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8947578  
MoonModerator

Noch gerade zu Folge 3 Galgenmännchen. An sich eine gute Folge, die an früher erinnert, aber mir fehlt etwas die Erklärung warum das so ist. Weder Mulder noch Scully versuchen wirklich den Grund herauszufinden.

--------------------

Old Post Posted: 24.04.2018, 14:05 Uhr
Beiträge: 8344 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 8947611  
MoonModerator

Da ich aktuell einen Rerun von Akte X laufen habe, möchte ich hier meine Kurzreviews mit reinschreiben. Peyton's Royce wollte auch einsteigen und gerne dürfen sich weitere melden um ggf auch über Dinge zu diskutieren

Akte X 1x79 Gezeichnet (Pilot) Solider Start, natürlich ist da noch nicht viel ausgearbeitet, aber das Fundament der Scully/Mulder Beziehung wird gelegt und auch Mulders Art angedeutet. Für einen Piloten überzeugend, aber am Ende eine durchschnittliche Folge
*** von 5

1x01 Die Warnung
Die erste richtige Verschwörungsfolge und gleich ein Volltreffer. Spannend inszeniert, inkl Twists und Andeutungen in verschiedene Richtungen. Vielleicht nicht die originellste Story, aber ich mag sie. Dazu ein guter Guest-Cast
**** 1/2 von 5

1x02 Das Nest
Einer der frühen Klassiker und Prototyp für Motw-Episoden. Aber die ganz große Folge sehe ich nicht. Tooms wird herausragend gespielt (Hutchinson ist da prädestiniert), aber irgendwie fehlt mir der letzte Funke in dieser Episode. Dennoch:
**** von 5

--------------------

Old Post Posted: 23.04.2019, 20:54 Uhr
Beiträge: 55049 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9266874  
Peyton's Royce ist offline Peyton's Royce
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Peyton's Royce anzeigen Peyton's Royce eine Private Nachricht schicken Füge Peyton's Royce zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich steig mit ein, immerhin die beste Serie aller Zeiten

Akte X 1x79 Gezeichnet (Pilot)
Tja, das waren noch Zeiten. Eine Pilotfolge die mit keinem großen Knall voranging, die ganz normale Epsiodenlänge hatte. Heute hat sie den Charme von den alten Effekten, die vielleicht etwas billig wirken könnten, damals aber doch gut ankamen. Die Story ist so aufgebaut das sie als eigenständiges Ding wirken kann, ohne groß eine Mythologie in Gang zu setzen. Einige Charaktere die man sechs Jahre später erst wiedersehen würde, wer konnte da auch schon drank denken das die Serie so lange existieren würde. Ich schließe mich Fletcher Cox an. Als Nostalgiefaktor natürlich ein großes Ding, als Folge alleine ein guter Start, aber keine Überfolge.

*** von 5

1x01 Die Warnung
Hier hab ich so meinen Zwist mit. Die Story ist doch ein wenig 08/15 aber andererseits muss sie das sein, denn es dient quasi als ein weiterer Auftakt für die Serie in der die Mythologie auch mehr in Gang gesetzt wird. Dazu die Einführung von Deep Throat. Die Episode ist spannend, aber von der Story nicht der Knaller, aber wie erwähnt muss sie das auch nicht sein, denn man muss mit klassischen Geschichten das Publikum einarbeiten und kann sie nicht gleich mit komplexen Verpflechtungen in der 2. Folge überfordern. Am Ende ebenso
*** von 5

1x02 Das Nest
Eine meiner All Time Favourites. Hier wird alles richtig gemacht. Es ist die erste MOTW-Episode die damit auch klar macht: nein, es geht nicht nur um Außerirdische! Wr haben weit mehr in petto. Doug Hutchinson überzeugt als unfassbar ekliger Mutant. Schaurig und grausam. Die Morde sieht man natürlich nicht so deutlich, aber alleine die Erwähnung darüber das Leuten die Leber rausgerissen wird, hat mich immer schockiert. Was für ein WTF Moment als Mulder und Scully feststellen das sich Tooms tatsächlich ein Nest aus Galle baut. Es ist so widerlich! Aber es bleibt hängen (nicht nur an Mulders Fingern ). Und es gibt vor das Akte X einen in der Hinsicht nicht schonen wird. Das erste Monster of the Week ist tatsächlich ein reines abscheuliches Monster in scheinbar Menschengestalt und Mulder fasst am Ende genau das zusammen, was die Episode an Eindruck vermitteln soll: du bist nicht sicher, egal was du tust um dich sicher zu fühlen. Eine der besten Folgen der gesamten Serie und ein besserer Auftakt zu einer MOTW Episode hätte es nicht geben können.
***** von 5

--------------------
ICONIC TAG TEAM CHAMPIONSHIP RUN - 105 days and counting
IIconic Soul Mates
"We are really glad that you're a friend, and this is a friendship that will never ever end"
Werder Bremen - Lebenslang Grün-Weiß

Nein zur AfD!!!

Old Post Posted: 26.04.2019, 19:09 Uhr
Beiträge: 20925 | Wohnort: | Registriert seit: 30.04.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9269777  
MoonSurfer 20000

Falls man nicht hier warten will bis der Rewatch fertig ist , der kann bei Kindle "Wanting to Believe: A Critical Guide to the X Files, Millennium and the Lone Gunmen" lesen.

Er hat alle Folgen der genannten Serien bewertet bzw. die Folgen besprochen. Nach dem Schema Zusammenfassung und Kritik.
Pilot hat er (***), 1.2. (*****) und 1.3. (****) bewertet.

--------------------

Old Post Posted: 26.04.2019, 20:31 Uhr
Beiträge: 26395 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9269860  
Triple H Fan #1 ist offline Triple H Fan #1
MoonSurfer 1000

Profil von Triple H Fan #1 anzeigen Triple H Fan #1 eine Private Nachricht schicken Füge Triple H Fan #1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab weder Zugriff auf Streamingdienste noch besitze ich die Serie auf Scheibe, aber Akte X gehört zu meinen absoluten TopProduktionen ever. Kann also nur aus meinen Erinnerungen berichten, aber "Das Nest" war wirklich eine verdammt starke Folge. Hat mich schon beim ersten sehen richtig gefesselt. Tooms fand ich echt richtig gruselig und erschreckend, klasse gespielt. Hab ihn erst spät bei The Green Mile als Tooms zuordnen können. Zurecht bekam diese Folge später eine Fortsetzung

--------------------
Hatte u.a. die Ehre bisher persönlich kennenzulernen: Absolut Andy, Arn Anderson, Balls Mahoney, Beth Phoenix, Billy Gunn, Billy Kidman, Bob Holly, Booker T, Carlito, Chavo Guerrero Jr, CM Punk, Dawn Marie, Dudleyz, Eddie Guerrero, Edge, Hardy Boyz, JBL, Jim Duggen, John Cena, John Morrison, J. Coachman, Kelly Kelly, Kurt Angle, Lance Cade, Lashley, Melina, Mickie James, Miz, Mr. Kennedy, Nick Dinsmore, Randy Orton, Rey Mysterio, Ric Flair, Ricky Steamboat, RVD, Santino, Shawn Michaels, Super Crazy, Tommy Dreamer, Torrie Wilson, Triple H, Ulf Herman, Umaga, Undertaker, Val Venis, William Regal

Old Post Posted: 26.04.2019, 20:33 Uhr
Beiträge: 1351 | Wohnort: | Registriert seit: 30.08.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9269862  
Dale Cooper ist offline Dale Cooper
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dale Cooper anzeigen Dale Cooper eine Private Nachricht schicken Füge Dale Cooper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe ich vor ca. 1-2 Jahren ein Rewatch gemacht. Einfach toll die Atmosphäre und den Charme der 90er zu spüren. Mulder und Scully waren sinnbildlich für eine Zeit, die ich als Nostalgiker sehr vemisse. Waren das aufregende Abende damals mit dem einzigartigen Flair aus Science-Fiction, Mystery etc,. welches die Serie hatte

Beitrag editiert von Dale Cooper am 26.04.2019 um 23:48 Uhr

Old Post Posted: 26.04.2019, 23:41 Uhr
Beiträge: 2322 | Wohnort: | Registriert seit: 26.10.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9269990  
MoonModerator

1x05 Schatten
Nach Ekel und einer Legende kommt nun also ein 3. Thema hinzu, Übernatürliches bzw. spirituell Angehauchtes. Ich fands...naja. Keine Folge die besonders in Erinnerung bleibt, zumal der Fall abgewandelt aus jeder Krimiserie stammen könnte. Irgendwie lau, zudem halt von mehreren schwachen Episoden umgeben

** von 5

1x06 Die Maschine
Tja, was soll man zu der Folge sagen. Es ist eher ein interessantes Zeitdokument wie man sich damals den technischen Fortschritt vorgestellt hat. Ansonsten ist die Folge leider drastisch gealtert, war aber auch damals schon nicht gut. Ein wenig Trashfaktor gibt es dadurch, aber das kann ja nicht der Anspruch sein. Spätere Episoden zum Thema KI (Kill Switch) waren jedenfalls besser umgesetzt

* 1/2 von 5

1x07 Eis
Mein Prototyp für eine großartige Motw-Folge. Spannend, eklig und mit starkem Cast. Das Konzept einer Bottle-Episode wird man ja noch häufiger erleben, aber hier war es schon nahezu perfekt umgesetzt. Diese Minimalisierung macht alles noch viel spannender und auch die Frage wer nun den Wurm hat und wie man dem überhaupt entkommen kann, funktioniert großartig. In meiner Top 5 aus allen MotW-Folgen wäre "Eis" sehr wahrscheinlich dabei

***** von 5

1x08 Besessen
Nach dem großartigen "Eis" nun das. Ohje... Das Mond-Gesicht ist so gruselig wie Streuselkuchen und was die Effekte angeht, wirkt das ganze schon sehr erzwungen. Irgendwie ist an dieser Episode alles falsch, zum Glück nur ein Ausrutscher

* von 5

--------------------

Old Post Posted: 06.05.2019, 20:34 Uhr
Beiträge: 55049 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9279358  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 21:40 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 9 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI Serie Thread (Achtung Spoiler)

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.