A N Z E I G E

UFC News & Card Sammelthread

  • Fighter, die auf gewissen Cards nicht antreten können/dürfen wären grober Unfug in meinen Augen.


    Und das mit dem Fight Pass gilt hoffentlich nicht für uns, da wird es hoffentlich keine Änderungen geben.


    Und das die reine Anzahl an Shows sich reduziert, sehe ich noch nicht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Nate Diazepam:
    Minderung der Fight Nights wäre was, aber doch nicht der PPVs.


    Sehe ich auch so....
    Komme aber nicht ganz mit:


    -Wie ist denn das mit Titel-Fights?
    Werden die PPV Cards dann mit Titel-Fights überflutet, weil die Titel-Fights nur auf den PPV Cards oben sind?


    -Was soll denn eine 165lbs Männer-Klasse?
    Das sind doch alles Fighter, die im WW antreten könnten und das benötigt doch auch Fighter in den oberen Regionen...


    -Was ist denn eine Contenders Series?
    Soll das ein Turnier werden ähnlich wie Bellator früher, wo der Gewinner dann einen Titel-Shot kriegt?


    -Was heißt denn dann Network exclusive Fighters?
    Wie funktioniert denn das, wenn Champion exklusiv für ein Network antritt und Contender exklusiv für das Andere??


    Naja, hoffe, dass man das neue Geld nützt um auch in Russland Fighter einzukaufen wie einen Minakov, Sidelnikov,Pavlovich, Nemkov etc.

  • Megan Anderson vs Holly Holm bei UFC 225.


    Zu dem angelblichen TV Deal:
    Solange Helwani und co da nichts zu schreiben, bin ich erstmal vorsichtig was die Glaubwürdigkeit des Artikels angeht.

  • Exklusive Rechte an "Fightern"? Äh... meinen sie damit die freiberuflichen Sportler, die Knäbel-Deals mit der UFC abschließen? Interessant.
    Dann stell ich mir die Frage, ob NBC/ESPN wirklich nur die Produktion bezahlen oder auch Einfluss drauf haben... damit dann quasi ein Prunkstück der UFC-Geschichte übernehmen würden.


    Insgesamt verstehe ich die PPV-Reduzierung. Für die UFC lohnen sich 200k Buys nicht wirklich. Klar, sie lohnen sich, aber die Mio-Zahlen für Star-PPVs sind halt ne ganz andere Kategorie. Dass es viele Fight Nights geben wird ist natürlich kacke, am Ende geht es wohl um die Balance. Und da befürchte ich, dass die neuen Besitzer vieles verschlimmern werden.


    Der UFC Fight Pass leidet ja eh schon darunter, dass man die TV-Produktionen schwieriger sehen kann... das wird das sicherlich verstärken und den Fight Pass je nach tatsächlichen Verhandlungsergebnissen womöglich abwerten. Wenn es eigentlich die Zukunft sein sollte. UFC etablieren als eigenständiges Angebot. Ja, NBC und ESPN sind große Namen und bringen mehr Marketing insgesamt und die UFC-Besitzer haben halt ihren Hollywood-Masterplan aus der UFC etwas größeres zu machen und Synergien zwischen TV, Sport, Kino und Internet zu errichten.


    Aber wann profitiert denn schon der treue Fan in unserer Kommerz-Zeitrechnung von Änderungen.... insofern ist jegliche Neuerung normalerweise eine Verschlimmbesserung.


    Masterff: Der Sprung von 170 zu 185 war ja meist das Problem für viele Fighter, die dazwischen liegen. Vor allem ist das eben auch das normalste Kämpfergewicht aufbauend auf Durchschnittsgröße von Menschen usw., daher gibt es ja oft überlegungen aus 170 165 zu machen und 175 zusätzlich einzuführen, also 155/165/175/185. Ich habe das Gefühl, dass man das bisher nur nicht änderte, weil die 170er Gewichtsklasse so viel Tradition besitzt. Wofür ich an sich auch bin als "treuer Fan", aber in der aktuellen MMA-Zeit nicht mehr zeitgerecht ist.

  • Ich finde den Schritt in Richtung noch mehr Gewichtsklassen unnnötig. Das wird einfach zu viel und endet dann so wie im Boxen. Die Reduzierung von PPV´s auf 6 ist auch arg drastisch, da sollte man eher die Fight Nights zurückfahren. Aber gut, ist ja nichts offizielles. Abwarten.

  • UFC hat offenbar einen äußerst netten Deal mit dem neuen Streamingservice ESPN+, der ca. 10 Millionen Dollar pro Show bringt. Das ganze wird erstmal ein riesiges Verlustgeschäft und soll dazu dienen ESPN+ auf dem Markt zu etablieren.


    Die UFC wird diese Shows vermutlich zusätzlich zum normalen Programm abhalten, Fightpass, Fox (bzw. der Nachfolger) und PPV bleiben davon großteils unberührt. Meinen Berechnungen zufolge kommen wir damit auf etwa zwölfdrilliarden Shows pro Jahr.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mark Webber:
    Am 15. September kommt die UFC dann nach Russland, bzw. Moskau.


    Mit Oliynyk vs Werdum.....
    Freue mich wahnsinnig darauf, dürfte einer der interessantesten UFC Fights dieses Jahr werden....
    Submission-Spezialist vs Submission-Spezialist
    Sambo vs BJJ


    Oliynyk hat sich den Kampf redlich verdient....

  • Das sehe ich auch so, diesen Kampf musste es einfach geben und der Zeitpunkt ist jetzt optimal.
    Schönes Ding. :)


    Unschön allerdings weiter die Situation um Yair Rodriguez, der in der MMA-Hour seine Version der Geschichte anbietet und Details nennt. Ich verstehe nicht wieso die UFC Yair auf die Art und Weise gecuttet hat, er ist jung, hat so viel Potenzial und erst einmal verloren, gegen Edgar, wo man vorher wusste das der Kampf zu früh für ihn kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!