MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Gesellschaftsspiele
A N Z E I G E
[ » ] Insgesamt 19 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Double_M ist offline Double_M
MoonSurfer 1000

Standardicon Gesellschaftsspiele Profil von Double_M anzeigen Double_M eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Suche für eine Freundln ein Gesellschaftsspiel.
Sollte für gemischte (Männer/ Frauen) Gruppen ab 2 Personen sein.
Der Altersbereich sollte so zwischen 20 und 30 liegen.
Welche könnt ihr denn empfehlen?

Vorhanden sind schon:
Monopoly / Hotel
Keltis
Tick... Tack... Boom
Cranium
Just4Fun
Risiko

Danke schonmal im Voraus
Double_M

Old Post Posted: 03.01.2011, 15:49 Uhr
Beiträge: 2391 | Wohnort: | Registriert seit: 20.12.2000 Info | Posting ID: 4390823  
Gnabry kocht ist offline Gnabry kocht
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Gnabry kocht anzeigen Gnabry kocht eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Schlag den Raab - Das Brettspiel

Unglaublich unterhaltsam und auch witzig. Kann auch mit mehr als 2 Spieler gespielt werden und wenn man die vollen 15 Spiele spielt ist man auch ca 2 Stunden beschäftigt

Looping Louie In Kombination mit Alkohol das wohl beste Spiel der Welt

--------------------
Jeden Tag ist ein and'res Spiel zu Ende, und bevor man nach Haus geht reicht man sich einander die Hände und hat was gelernt.
Unsre Kickers die schaffen es, vor!
Unsre Kickers die schaffen es, Tor!
Unsre Kickers sind bald Nummer eins!

Old Post Posted: 03.01.2011, 15:55 Uhr
Beiträge: 16310 | Wohnort: Ludwigsburg| Verein: FC Bayern | Registriert seit: 07.08.2008 Info | Posting ID: 4390831  
Andy B. Rocha ist offline Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Aaaalso,... ich habe zu Weihnachten das Spiel "Bezzerwizzer" geschenkt bekommen und bin hellauf begeistert. Es ist ein Quizspiel für bis zu vier Gruppen, das sehr abwechslungsreich und (teilweise) fordernd ist, ohne jedoch zu unfair zu werden. Gut finde ich, dass man jederzeit eingreifen kann und man dadurch nicht nur teilnahmslos bleibt, sollte man nicht an der Reihe sein.

Absolut empfehlenswert!

--------------------
“I find your lack of faith disturbing.”

Old Post Posted: 03.01.2011, 15:55 Uhr
Beiträge: 30839 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2003 Info | Posting ID: 4390833  
Schnitzelchen ist offline Schnitzelchen
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Schnitzelchen anzeigen Schnitzelchen eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Cluedo

--------------------
Three little Birds

Old Post Posted: 03.01.2011, 15:56 Uhr
Beiträge: 2153 | Wohnort: Mannheim I Verein SVW 07 | Registriert seit: 14.03.2009 Info | Posting ID: 4390838  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Tabu XXL. Haben wir an Silvester gespielt und war ziemlich witzig.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 03.01.2011, 16:01 Uhr
Beiträge: 70886 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 4390843  
RavenHawk999 ist offline RavenHawk999
MoonSurfer 20000

Profil von RavenHawk999 anzeigen RavenHawk999 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Spiel des Lebens und Spiel des Wissens (beide sind auch nachbesserbar,durch Erweiterungen diverser Art)nenne ich dann mal

Old Post Posted: 03.01.2011, 16:03 Uhr
Beiträge: 31877 | Wohnort: Irgendwo und nirgends | Registriert seit: 10.09.2000 Info | Posting ID: 4390850  
LostInWeb ist offline LostInWeb
MoonSurfer 10000

Profil von LostInWeb anzeigen LostInWeb eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hab früher mit meinen Cousins neben Risiko oft die Siedler von Catan gespielt, was durchaus fun macht. Durch diverse Erweiterungen (keine Ahnung wie viele es da mittlerweile gibt) dürfte das auch so schnell nicht langweilig werden...

--------------------
Alles was hier drüber steht, ist nur meine subjektive Meinung, also reg dich nicht zu sehr auf. Auch du darfst eine eigene Meinung haben und der Meinung sein, dass meine Meinung Müll ist.

Old Post Posted: 03.01.2011, 16:15 Uhr
Beiträge: 11298 | Wohnort: | Registriert seit: 26.10.2008 Info | Posting ID: 4390872  
Violet Hill ist offline Violet Hill
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Violet Hill anzeigen Violet Hill eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Lazy Balboa:
Schlag den Raab - Das Brettspiel

Unglaublich unterhaltsam und auch witzig. Kann auch mit mehr als 2 Spieler gespielt werden und wenn man die vollen 15 Spiele spielt ist man auch ca 2 Stunden beschäftigt

Kann ich auch bloß empfehlen. Hab es zu Weihnachten geschenkt bekommen und was soll ich sagen? Bestes Gesellschaftsspiel ever!

Old Post Posted: 03.01.2011, 16:18 Uhr
Beiträge: 1047 | Wohnort: Leipzig | Registriert seit: 01.07.2005 Info | Posting ID: 4390879  
Unregistriert
Guest
Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Talisman

Shogun

beides allerdings für eher lange Spielabende

Old Post Posted: 03.01.2011, 16:19 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 4390885  
Mr.Schniegelmann ist offline Mr.Schniegelmann
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Mr.Schniegelmann anzeigen Mr.Schniegelmann eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Thurn und Taxis
Donna Leon
Tatort Hotel
Ohne Furcht und Adel (+Erweiterung)

das sind so zur Zeit unsere Hauptspiele, allesamt genial

Das beste überhaupt ist und bleibt:
Ein Abend mit Dracula!!!!!

Wer dieses Spiel hat, weiß, was ich mein, besser gehts nicht

btw. find ich den Thread richtig geil, danke

--------------------
Macht ihr den Scheißdreck, weil ihr blöd seid?

Heavy Metal - Hoey

Old Post Posted: 03.01.2011, 16:23 Uhr
Beiträge: 190 | Wohnort: Stuttgart | Registriert seit: 17.11.2006 Info | Posting ID: 4390901  
hertinho1 ist offline hertinho1
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von hertinho1 anzeigen hertinho1 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Tabu
Trival Pursuit
Bezzerwizzer

Old Post Posted: 03.01.2011, 16:39 Uhr
Beiträge: 464 | Wohnort: | Registriert seit: 22.10.2007 Info | Posting ID: 4390939  
Wichard ist offline Wichard
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Wichard anzeigen Wichard eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Für längere Spieleabende sicher zu empfehlen:

• Illuinati
  • Arkham Horror
  • Battlestar Galactica

Kürzere Spieldauer, nicht so komplex:

• Ohne Furcht und Adel
  • Zombies

Für nur 2 Spieler würde ich spezielle Spiele für 2 Spieler empfehlen:

• How-Ruck!
  • Caesar und Cleopatra
  • Schotten-Totten

--------------------
"Also, rennen wir mit einem Lachen in die Kettensäge namens Wichard."
BesterMannUjah

Old Post Posted: 03.01.2011, 16:40 Uhr
Beiträge: 16160 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 14.06.2001 Info | Posting ID: 4390943  
BBK ist offline BBK
MoonModerator

Profil von BBK anzeigen BBK eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zug um Zug
Colloseum
Schlag den Raab
Phase 10
Cluedo

Zitat:
Original geschrieben von Jiri Nemec:
Tabu XXL. Haben wir an Silvester gespielt und war ziemlich witzig.

Habe ich mal kurz reingespielt, hat mich aber geärgert, dass wir fast nur "moderne" Begriffe hatten, so dass wir es mit meinen Eltern nicht wirklich spielen konnten...

--------------------
Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

Old Post Posted: 03.01.2011, 16:44 Uhr
Beiträge: 126297 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000 Info | Posting ID: 4390954  
Becks09 ist offline Becks09
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Becks09 anzeigen Becks09 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Lazy Balboa:
Looping Louie In Kombination mit Alkohol das wohl beste Spiel der Welt

Looping Louie

Bei meinem Jahre alten Spiel fehlen leider einige Hühner. Überlege mir das neu zu kaufen.

--------------------
So I did what any man would do. I faked my way into a job teaching Spanish at a community college using phrases from Sesame Street.

Old Post Posted: 03.01.2011, 16:44 Uhr
Beiträge: 5803 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 07.05.2004 Info | Posting ID: 4390955  
SCHIEBER ist offline SCHIEBER
MoonSurfer 20000

Profil von SCHIEBER anzeigen SCHIEBER eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Looping Louie Das beste Gesellschaftsspiel überhaupt!

Old Post Posted: 03.01.2011, 16:46 Uhr
Beiträge: 89257 | Wohnort: | Registriert seit: 31.08.2000 Info | Posting ID: 4390961  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 04:04 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 19 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Gesellschaftsspiele

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.