A N Z E I G E

WWE Network: Historische Shows, Live Programm etc. Sammelthread

  • Ich habe vor einigen Jahren angefangen mir die alten Shows, ab dem ersten Auftritt von Scott Hall in WCW anzuschauen. Bin jetzt Ende September 99 angekommen und ich muss schon sagen, wie scheiße einfach Nitro ist. Okay, vielleicht nicht scheiße, aber einfach langweilig und uninspiriert. Da fängt Hogan an wieder Gelb und Rot zu tragen und beim letzten Nitro was ich geguckt habe, fängt Nitro erstmal an, wie er in einer Limo ankommt und erstmal kleine Kinder zu ihm laufen, um sich Autogramme zu holen, als wäre man in 1994. Er wird dann von Sting attackiert. Am Ende der Show kommt Hogan dann mit sichtbarer knee brace (fällt das deutsche Wort grad nicht ein) und humpelt zum Ring und macht die Heels fertig.


    WWF dagegen ist einfach toll. Jedes Raw und Smackdown ist spannend und interessant. Vielleicht liegt es einfach an den Persönlichkeiten, die involviert sind, die einfach besser, oder interessanter sind, als die von WCW.

  • A N Z E I G E
  • Man merkte halt damals, dass hinter der WWF wenige Writer waren, die aber kreative Stories machten. Als diese zur WCW gingen, merkte man in der WWF schon, dass etwas verloren ging - allerdings kam das gute Wrestling wieder zurück, weil dann die Benoits und Guerreros wechselten. ;)


    In der WCW versuchte man dann ab Ende 99 ähnliches wie in der WWF die Jahre vorher, aber man hat es übertrieben.


    Btw. weiß jemand ob die NWA Story Anfang 1998 irgendwie mit den Shoot Video von Jim Cornette Ende 1997 in Verbindung standen? Oder war das nur Zufall? Bzw. war das geplant oder kam man dann plötzlich auf die Idee noch ein Shoot Video auch gegen die WWF und ECW zu machen, nur um dann den NWA Angle zu starten?

  • @ Matrix
    afair vermutet Cornette, daß der NWA angle im Grunde ein "rib" gewesen ist (quasi "höhö, der ist voll im Gestern hängengeblieben").



    Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Bin gerade Ende 1997 WWF (im Dezember) und ich muss sagen, damals fand ich die Zeit furchtbar.


    ich fands damals super, weil in den letzten Wochen des Jahren plötzlich so "over the top" war (ich habe damals nicht geahnt, wie schnell sich diese Herangehensweise für mich totlaufen würde).




    Zitat

    Original geschrieben von mcmorre:
    ja da gab es bei der Survivor Series 94 kurzen Ausschnitt vom Finish. Würde das Match gerne mal sehen.


    youtube!

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • 1. Dafür zeigte er aber ziemlichen Enthusiasmus bei dem Angle.


    2. Ehrlich gesagt hab ich das glaube ich garnicht mehr gesehen, weil RAW dann irgendwann ins Pay TV gewandert ist. Wenn man aber liest, dass der Roaddog und EDIT Billy Gunn die Titel von den LOD gewonnen hatten, konnte man nur mit dem Kopf schütteln.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Main Eid:
    Öhm, der Road Dogg war/ist Jesse James. ^^


    Verdammt, sollte natürlich Billy Gunn heißen. ;)


    Aber schon faszinierend wie in wenigen Monaten aus den Edeljobbern der Nation plötzlich die heißesten Tag Team Champions geworden sind. Billy Gunn war zwar vorher bei den Smoking Gunns, aber alleine hat er kein Land gesehen.

  • einer der worker, die definitiv als tag team wrestler viel besser funktioniert haben.


    (schade halt, daß Vince noch nie ein riesiger fan von tag teams gewesen ist bzw. sein soll - weswegen wir ja auch oft diese völlig unnötigen und oftmals dazu noch überhasteten Trennungen von guten teams sehen)

  • Billy Gunn ist einer der wenigen Wrestler, bei denen ich es sehr bedaure, dass sie nie eine Regentschaft als Weltmeister hatten. Jedesmal, wenn er einen Singles-Push erhielt, hat er mir sehr gut gefallen.

  • Gunn als King of the Ring und Intercontinental Champion war auch so gar nicht mein Fall. Bei den New Age Outlaws absolut top und selbst im Tag Team mit Chuck war er irgendwo unterhaltsam, aber für mich persönlich ist Gunn nie ein Wrestler gewesen, der solo eine große Karriere hinlegen sollte.

  • A N Z E I G E
  • Ich bin jetzt bei Wrestlemania 14 angekommen und quasi am Ende der aktuellen WWE Reise. Die erste Network Tour war von WM14 bis Fully Loaded 1999 oder Summer Slam glaub ich. Jedenfalls wenn man die Entwicklung 1997 direkt mitbekommt, machen die Shows 1998 viel mehr Sinn. Wenn man direkt in 98 anfängt fragt man sich, wie das so von den Jahren vorher kommen konnte.


    Was mir noch aufgefallen ist: Goldust als Dusty Rhodes war ziemlich lustig. :) Goldust als Goldust war irgendwie komisch, wenn er die Woche drauf wieder als Drag Queen oder so auftrat.


    Die Tag Team Szene ist irgendwie mega schlecht. Die Quebecers sind wieder da und wirken eher wie Jobber. Die LOD hat man ziemlich verjobbt um die New Age Outlaws zu pushen. Aber es hat funktioniert. Ansonsten nur noch DOA, Godwinns, Los Boricuas, Truth Commision... furchtbar.


    Heute fehlen irgendwie Leute wie Mick Foley oder Terry Funk oder andere erfahrene Leute die einen großen Namen haben, verlieren können und trotzdem ihren Status behalten.


    Den NWA Stable fand ich garnet so schlecht. Und Achtung Shoot Alarm: Den New Midnight Express fand ich eigentlich ziemlich passend, denn der original Midnight Express - egal ob Condrey oder Eaton oder Lane und Eaton war genauso lahm! Der lebte nur von Jim Cornette. ^^


    Vielleicht hätte der ganze Stable mehr Potential gehabt, wenn man weitere WCW Wrestler hinzugepackt hätte wie Marc Mero oder Vader oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!