A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2017

  • A N Z E I G E
  • Was hast du für die Tickets bezahlt?


    Tomorrowland würde mich auch reizen, aber das Campen fängt an zu nerven. Aus diesem Grund sind wir beim Wonderland wieder im Hotel in diesem Jahr. *duckundweg* ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Was hast du für die Tickets bezahlt?


    Tomorrowland würde mich auch reizen, aber das Campen fängt an zu nerven. Aus diesem Grund sind wir beim Wonderland wieder im Hotel in diesem Jahr. *duckundweg* ^^


    Tomorrowland bin ich leider nicht da, aber das gibts immerhin im Stream, das reicht mir als Grund zur Freude. Für die Parookaville Tickets habe ich mit allem drum und dran (Camping, Parken etc.) knapp 200 Euro bezahlt. Immer noch um 2/3 billiger, als das komplette Tomorrowland Paket.


    Camping ist eigentlich mit das spaßigste an der ganzen Sache, aber es macht es halt auch um ein vielfaches anstrengender. ^^

  • Schade, ich dachte, dass du dich Richtung Boom bewegst.


    Ich schiebe es aufs Alter, dass Campen nicht mehr so viel Spaß macht. Aber ich stimme dir zu, dass es mit die spaßigsten Geschichten schreibst, wenn man beim Festival campt. Ich habe damals sogar in meinem Fiat Panda gepennt, weil wir verpeilt haben zu sagen, wer was fürs Campen mitnehmen soll. ^^

  • Ehrlicherweise hab ich gar nicht mehr so das große Bedürfnis nach Tomorrowland zu fahren, nachdem wir letztes Jahr Parookaville entdeckt und besucht haben. Ist keine 60 Autominuten von mir entfernt, ich bezahle nur 200 statt 600 Euro und kriege viele Künstler zu sehen, die ich bei Tomorrowland auch hätte. Klar ist ist TML mit Sicherheit nochmal zwei Nummern besser von der Atmosphäre, es sind nochmal doppelt so viele DJs und das Publikum ist viel internationaler, aber Parookaville geht jetzt erst in sein zweites Jahr und dafür ist es schon ziemlich bombastisch, was man da an Lineup bietet. Und an Tickets kommen ist (noch) wesentlich einfacher im Gegensatz zu TML.

  • Obwohl ich diesen Monat nahezu in jeder Sekunde mit Arbeit ausgeplant bin, hab ichs gerade geschafft 6 x Krankengymnastik irgendwie noch terminlich einzuquetschen, die maximal bis zum 3.8. stattfinden müssen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Mein erstes SAP-Zertifikat in der Tasche :) War zwar erstmal "nur" das Foundation Level, aber das war schon knackig muss ich sagen.


    SAP-Zertifikat inwiefern? SAP benutzen oder SAP Oberflächen und Elemente programmieren etc.? Ich frag nur, weil ich jeden Tag mit Scheiß Anwender Programm arbeiten muss. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    SAP-Zertifikat inwiefern? SAP benutzen oder SAP Oberflächen und Elemente programmieren etc.? Ich frag nur, weil ich jeden Tag mit Scheiß Anwender Programm arbeiten muss. ^^


    Foundation Level ist nur das ganz normale Systemhandling, nix in die Richtung SAP-Berater oder sowas ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Foundation Level ist nur das ganz normale Systemhandling, nix in die Richtung SAP-Berater oder sowas ;)


    Heißt das jetzt du hast eine Einführungsveranstaltung besucht oder hast du die ersten Grundlagen zum SAP programmieren gemacht?
    Ich hab mittlerweile ca. 10 Schulungen durch zu allen möglichen Bereichen von Rechnungswesen und Personalmanagement und schlafe meistens bei denen ein, da das tagelang einfach nur scheußlich langsam voran geht.


    Die Entwicklerschulungen finden im nächsten Jahr statt. Da sind dann wieder 6-8 Wochen kaputt. Hoffentlich werden die dann etwas "anspruchsvoller".

  • Zitat

    Original geschrieben von fischbong:
    Heißt das jetzt du hast eine Einführungsveranstaltung besucht oder hast du die ersten Grundlagen zum SAP programmieren gemacht?
    Ich hab mittlerweile ca. 10 Schulungen durch zu allen möglichen Bereichen von Rechnungswesen und Personalmanagement und schlafe meistens bei denen ein, da das tagelang einfach nur scheußlich langsam voran geht.


    Die Entwicklerschulungen finden im nächsten Jahr statt. Da sind dann wieder 6-8 Wochen kaputt. Hoffentlich werden die dann etwas "anspruchsvoller".


    Hab erst die Systemeinführung gemacht, dann den Einführungskurs für den Vertrieb und jetzt wie gesagt das Foundation Level 4 Wochen lang. Jetzt kommt noch das Advanced Level dazu, da will ich dann das zweite Zertifikat abholen. Mit Programmieren hat das weniger zu tun, ist die Andwender-Zertifizierung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E