A N Z E I G E

Das Cyboard sucht die besten Bundesligaspieler - Wer ist die Nummer 1?

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth Rollins:
    Am besten:
    8 Spieler vom eigenen Lieblingsverein
    Und von den restlichen Vereinen nicht mehr als jeweils 3.
    Wir wollen schließlich objektiv bleiben!


    Ja genau, 7 Spieler vom Lieblingsverein ist aber völlig in Ordnung und bis auf einen von Darmstadt nur Spieler aus Vereinen aus den Top 8.


    @ BBK: Ich habe gedacht hier wird nur die Bundesliga-Hinrunde bewertet und nicht inklusive Champions-League oder Pokal.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Eugene Fan:
    Ja genau, 7 Spieler vom Lieblingsverein ist aber völlig in Ordnung und bis auf einen von Darmstadt nur Spieler aus Vereinen aus den Top 8.


    @ BBK: Ich habe gedacht hier wird nur die Bundesliga-Hinrunde bewertet und nicht inklusive Champions-League oder Pokal.



    Wenn man mit Abstand erster ist dann kann es durchaus Sinn machen. Wenn man aber über 15 Punkten hinter Platz 1 und fast 10 Punkte hinter Platz 2 ist eher weniger .


    Die frage die hier aber gestellt wurde finde ich gut. Wenn Gladbach die mit Abstand meisten guten Einzelspieler hatte, warum ist man nicht mal unter den ersten 3 der Liga ?

  • Es macht doch ein Unterschied ob ich 3 Bayern-Spieler in den Top 5 habe und 6 Gladbach-Spieler auf den Plätzen 18, 20, 21, 23, 24 & 25 stehen oder ob alle Gladbacher unter den Top 10 platziert sind.


    Man sollte nicht auf die Anzahl achten, sondern auf welchen Plätzen sie stehen. Macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn.

  • Aufteilung meiner genannten Spieler auf die jeweiligen Vereine:
    4x Bayern,
    3x Dortmund,
    2x Gladbach, Leverkusen, Mainz, Darmstadt, Hertha, Ingolstadt, Schalke,
    1x Hannover, Köln, Stuttgart, Augsburg;


    Damit Spieler aus insgesamt 13 Bundesligamannschaften berücksichtigt.
    In meinen Top 5 (21 - 25 Punkte) sind übrigens Spieler von fünf unterschiedlichen Clubs.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eugene Fan:
    Es macht doch ein Unterschied ob ich 3 Bayern-Spieler in den Top 5 habe und 6 Gladbach-Spieler auf den Plätzen 18, 20, 21, 23, 24 & 25 stehen oder ob alle Gladbacher unter den Top 10 platziert sind.


    Man sollte nicht auf die Anzahl achten, sondern auf welchen Plätzen sie stehen. Macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn.


    Sicherlich sollte man dies auch mit reinbringen, da stimme ich dir zu. Trotzdem halte ich es weiterhin nicht für angebracht, auch die letzten 4 Plätze (oder in deinem Beispiel 5 der letzten 6) an Gladbacher zu vergeben, weil man damit dann auch mehreren Spielern nicht gerecht wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Sicherlich sollte man dies auch mit reinbringen, da stimme ich dir zu. Trotzdem halte ich es weiterhin nicht für angebracht, auch die letzten 4 Plätze (oder in deinem Beispiel 5 der letzten 6) an Gladbacher zu vergeben, weil man damit dann auch mehreren Spielern nicht gerecht wird.


    Wir haben eine Liste von 25 Mann, da kannst du sowieso nicht alle Spieler beachten, die wichtig sind und wirst Leuten ungerecht (in meinen Augen dann halt auch den Gladbachern, wenn sie halt nicht gewählt werden).
    Zudem kannst du, beispielsweise bei mir, auch übrigens nachlesenwie oft ich Bayern-Spieler gewählt habe, was nicht weniger als Spieler von Gladbach waren. Und bei manchen Mannschaften ist - und kann es mir auch gar nicht bewusst sein - wie wichtig sie sind, da ich sie meistens nur über 90 Minuten gegen meinen Verein sehe, außer sie spielen gerade sonntags wenn ich Zeit habe oder haben das Samstag-Abendspiel.


    Dazu stehe ich auch und so wird es wohl jedem gehen. Ich kann halt auch beim BVB nicht sagen wie wichtig Gündogan, Sahin oder Schmelzer gerade sind und wie top die Leistungen da sind. Da muss ich mich auf Zusammenfassungen und Spielbenotungen verlassen wie alle anderen hier auch die den Verein nicht gezielt verfolgen. Und in diesen Zusammenfassungen kriegst du viele Dinge nicht mit.

  • Puh, das war schwerer als gedacht. Gerade bei den Bayern hab ich es ganz schwer gehabt, die vernünftig zu beurteilen, da vom reinen Leistungsvermögen wahrscheinlich der gesamte Kader da hineingehört. Habe mich dann eher darauf beschränkt, die aus meiner Sicht herausragenden Akteure der Teams aufzuführen, auch wenn da dann viele Spieler (vor allem Bayern) außen vor bleiben, die wahrscheinlich trotzdem stärker sind, allerdings nicht die Relevanz für ihr Team besitzen wie schwächere Spieler bei anderen Clubs.


    4x Dortmund
    3x Bayern
    2x Mainz, Berlin, Hamburg, Mönchengladbach, Ingolstadt, Augsburg
    1x Hannover, Stuttgart, Darmstadt, Wolfsburg, Hoffenheim, Köln


    Habe also 14 der 18 Bundesligateams drin.

  • A N Z E I G E
  • Schön, dass schon jetzt so lebhaft diskutiert wird. :)


    Ich gebe noch mein alltägliches Update. Bisher haben wir fast 40 Bewertungen. Dabei wurden 99 Spieler genannt (keine Aufforderung auf Krampf den 100. zu nennen) und es wurden mittlerweile Spieler von allen 18 Vereinen genannt.

  • Da sieht man mal wie Vorurteilbehaftet man sein kann... und natürlich wie wichtig es in so einem Fall auch zu sehen was man alles schafft zu verfolgen etc :(


    Meh :/


    6 x Hertha (die Namen die am prägendsten für den Aufschwung stehen)
    5 x Bayern (an Platz 1)
    3 x Dortmund
    2 x Leverkusen
    2 x Gladbach
    1 x HSV
    1 x Mainz
    1 x Köln
    1 x Darmstadt

  • Ich habe auch teilgenommen und natürlich überwiegen Spieler von Bayern (7 Stück). Danach kommen dann gleich Leverkusen, Dortmund, Gladbach und Schalke von denen es ein paar in die Auswahl schaffen. Gerade Leverkusen kommt dann bei mir doch recht gut weg, das hätte ich gar nicht gedacht. Berlin, Mainz, Stuttgart, Köln, Hamburg und Darmstadt komplettieren die Auswahl. Etwas Leid tut es mir um Wolfsburg, aber da hat für mich jetzt kaum jemand herausgestochen wie in der letzten Saison ein de Bruyne, RiRo, Benaglio oder Dost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!