A N Z E I G E

Bundesliga, Diskussionsthread zum 15. Spieltag

  • Hallo, hier der Thread zum aktuellen Spieltag:)


    FC Schalke 04 – Hannover 96
    Bor. Mönchengladbach – Bayern München
    Hamburger SV – 1. FSV Mainz 05
    1. FC Köln – FC Augsburg
    Hertha BSC – Bayer 04 Leverkusen
    FC Ingolstadt 04 – TSG Hoffenheim
    VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund
    VfB Stuttgart – Werder Bremen
    Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98

  • A N Z E I G E
  • Gegen Mainz wirds sehr schwer unseren "Lauf" fortzusetzen.


    Ich glaube unser Lazarett lichtet sich kaum. Evtl ist Hunt wieder dabei.
    Würde dann wohl gerne folgendes sehen.


    --------------------------------Adler--------------------------------
    Sakai-------------Cleber----------Djourou---------------Otze
    -----------------------Jung----------Holtby-----------------------
    Müller----------------------Hunt--------------------------Ilicevic
    ----------------------------Gregerl---------------------------------

  • Gegen Gladbach sahen wir in den letzten Jahren nie besonders gut aus. Auswärts schon gar nicht. Ohne Robben & Costa wirds sogar ne Ecke härter. Tippe mal darauf, dass wir uns Samstag die erste Niederlage in der Liga fangen.


  • Hunt wird wohl nicht von Beginn an spielen, sondern ggf. von der Bank kommen.
    Würde dann wohl Schipplock in der Startelf bedeuten, und Gregerl zentral dahinter. Der könnte ja ein Erfolgserlebis gut gebrauchen - er kann kicken, und konnte beim HSV leider noch nicht wirklich beweisen was er kann.


    Die Vorzeichen sind aber denkbar schlecht, da der HSV gefühlt noch nie dreimal hintereinander gewonnen hat (zuletzt in der Saison 10/11), und Mainz einen recht ordentlichen Lauf hat. Ich würde mich mit einem Unentschieden zufrieden geben.
    Andererseits ist Mainz die einzige Mannschaft, die wir in der vergangenen Katastrophensaison zweimal schlagen konnten.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChainGang1991:
    Gegen Gladbach sahen wir in den letzten Jahren nie besonders gut aus. Auswärts schon gar nicht. Ohne Robben & Costa wirds sogar ne Ecke härter. Tippe mal darauf, dass wir uns Samstag die erste Niederlage in der Liga fangen.


    Uns fehlt Favre, uns fehlt die 1. Innenverteidigung, uns fehlt Kramer und uns fehlen mit Herrmann und Hahn zwei essenzielle Spieler für vorne, die gegen euch zuletzt gestochen haben.
    Ergo: Das gibt einen deutlichen Sieg für die Bayern.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChainGang1991:
    Gegen Gladbach sahen wir in den letzten Jahren nie besonders gut aus. Auswärts schon gar nicht. Ohne Robben & Costa wirds sogar ne Ecke härter. Tippe mal darauf, dass wir uns Samstag die erste Niederlage in der Liga fangen.


    Alaba fällt die restliche Hinrunde ja auch noch aus. Bei Robben hieß es eigentlich es sei nur eine reine Vorsichtsmaßnahme, und jetzt ist er wieder seit über ner Woche nicht einsatzfähig <X irgendwas ist mit unserer medizinischen Abteilung doch momentan auch verkehrt :nene: erinnert mich an Ribery, gegen Ende der letzten Saison.
    Rechne auch fast mit einer Niederlage gegen Gladbach, einfach, weil es an der Zeit ist, und wir uns immer schwer tun gegen Gladbach. Gegen Ingolstadt und Hannover kann ich mir eigentlich keinen Punktverlust vorstellen. Mit einem Unentschieden wäre ich am Samstag durchaus schon zufrieden, vor allem da die Konkurrenz auch ein schweres Auswärtsspiel in Wolfsburg hat.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Uns fehlt Favre, uns fehlt die 1. Innenverteidigung, uns fehlt Kramer und uns fehlen mit Herrmann und Hahn zwei essenzielle Spieler für vorne, die gegen euch zuletzt gestochen haben.
    Ergo: Das gibt einen deutlichen Sieg für die Bayern.


    Sieg für Bayern, okay. Aber für einen deutlichen Sieg fehlen Robben, Costa und Alaba. Lewy, Müller und Coman können nicht alles alleine richten vorne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Ribery wird mit nach Gladbach reisen und somit im Kader stehen. Glaube aber kaum, dass er wirklich einsatzfähig ist.

    Wäre irgendwie auch schade, wenn er sein Comeback "nur" in Gladbach feiern würde. Würde ihm ein Comeback wie bei Badstuber vor ein paar Wochen wünschen: Einwechslung im eigenen Stadion. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Sieg für Bayern, okay. Aber für einen deutlichen Sieg fehlen Robben, Costa und Alaba. Lewy, Müller und Coman können nicht alles alleine richten vorne.


    Drei Tore Unterschied sind drin. Wir haben gegen Hoffenheim schon drei gefangen und standen auch die Spiele davor nicht wirklich überzeugend.
    Die Leute, die euch fehlen, machen vielleicht in der Weltspitze einen Unterschied aus, uns fehlt aber der Rumpf der Mannschaft und die, die spielen, dürften auf dem Zahnfleisch gehen. Dazu muss unser Trainer erst noch beweisen, ob er auf diesem Niveau taktisch mithalten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!