A N Z E I G E

Anschläge in Paris/Berlin/Manchester

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Im Gegensatz zu mir, hast du hier aber ausreichend Äußerungen von dir gegeben, um ein tolles Bild abzuliefern. Pro Asyl-Boykott der US-Staaten, Verallgemeinerung in Richtung rassistischer Flüchtlinge, etc. Klingt für mich wie der Prototyp des besorgten Bürgers. Fehlt eigentlich nur noch die Angst, dass sie dir deinen Arbeitsplatz klauen und dafür sorgen, dass du irgendwann nichts mehr zum Essen auf deinem Teller hast. :rolleyes:


    Anschließend wird er durch sie dann auch noch aus seiner Wohnung verdrängt und zum Abschluss wird er dann auf offener Straße durch eine Bombe in die Luft gejagt ;)


    Klingt zwar alles auch sehr überspitzt formiert. Aber wenn man ganz ehrlich ist, dann ist zumindest auch aus meiner Sicht nicht von der Hand zu weisen, dass da durchaus auch ein Stückchen Wahrheit mit drin steckt in seinen Postings. Das ist zwar unbequem und viele wollen es nicht hören und lesen. Aber alles was da so geschrieben wird, ist doch zumindest in Bruchteilen davon auch schon vorgekommen. Aber ganz ehrlich, bei dem Thema wird wohl nie jemand von seinem Standpunkt abweichen bzw. die Meinung von der anderen Seite übernehmen. Es ist also wirklich sehr müßig, darüber zu streiten.


    Natürlich nicht schön, wenn da immer alle Leute einer größeren Gruppe über einen Kamm geschert wird. Es sind ja oft auch eher nur Einzelfälle. Aber die hinterlassen dann eben doch einen faden Beigeschmack. Auch wenn alle anderen Bevölkerungsgruppen natürlich genauso ihre Straftaten begehen.

  • A N Z E I G E
  • Selbst bei 0,1% wären das bei 1000000 Flüchtlingen immer noch 1000 und wenn 8 Terroristen über 100 Menschen ermorden wäre das eine Zahl von 10000 opfern.
    Sorry aber ich finde das echt viel.
    Wenn man dann auch noch hört das durch zufall an oder bei der Grenze ein Wagen bei durchsuchung Sprengstoff Sturmwaffen ect. gefunden wurde dann kann man sich ja ausmalen was schon alles hier ist.
    Ich bin Vater und sehe das nicht so locker wie du.


    btw. bin Atheist und meine Freundin Muslim und unser Sohn wird ohne den einfluss jedweder Religion erzogen da wir wollen das er sich selbst entscheidet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Googlehupf:
    Gleiches hast du doch gerade bei mir gemacht.


    @ bdbjorn: Wenn in einem Asylheim 500 Menschen leben, und 300 davon hauen sich gegenseitig die Birne ein, ist das mehr als die Hälfte.


    Wenn das in einem Flüchtlingsheim passiert, in 99 anderen aber nicht, kommt man nicht ganz auf die Hälfte ;)


  • Meinungen als Müll abzustempeln zeugt schon mal von einer tollen objektiven Art. :rolleyes:


    Nö, das wäre nicht meine Lösung. Allerdings alles und jeden hereinzulassen ist noch viel falscher.


    Und da verdrehst du schon wieder alles. Niemals habe ich gesagt, dass alle Syrer gefährlich sind. Ich sprach davon, dass viele der angeblichen Syrer gar keine sind.


    Nur weil sie französische Staatsbürger waren, waren sie deswegen noch keine Franzosen. Natürlich bedarf ist keine Flüchtlinge für sowas. Allerdings, wenn alle unkontrolliert hereingelassen, öffnet das für den IS natürlich Tür und Tor. Nicht umsonst, werden immer wieder eingeschleuste ISler ertappt.


    Auch dein letzter Absatz ist irgendwas zusammengeschustertes, von dem ich nur einen Teil tatsächlich gepostet habe. Und zwar den Teil der stimmt, auch wenn du es nicht wahr haben willst.


    @ 1900: Und auch hier, vom Hundersten ins Tausendste. Was redest du von Arbeitsplatz usw.???


    @ Rocky: Ein guter Post. Aber auch hier kann man nicht mehr von "Einzelfällen" sprechen, wenn es zu rassistischen Massenschlägereien kommt und das mehrmals am Tag. Und nein, "alle" anderen Bevölkerungsgruppen begehen nicht solche Straftaten. Man würde niemals einen so hohen Prozentsatz in Österreich oder Deutschland finden, die auf andere Ausländer so dermaßen losgehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Wenn das in einem Flüchtlingsheim passiert, in 99 anderen aber nicht, kommt man nicht ganz auf die Hälfte ;)


    Ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Ich meinte nicht insgesamt die Hälfte, sondern die Hälfte in einem Flüchtlingsheim bzw. war es natürlich in vielen der Fall.

  • Das ist doch auch eine klassische Geschichte, die hier schon mehrfach "durchgekaut" wurde.


    Formal waren die meisten der jüngsten Attentäter Franzosen. Mit französischem Pass und zum Teil auch in Frankreich geboren.


    Aber nicht jeder nimmt das dann auch so wahr. Für einige Leute zählt auch der wirkliche Ursprung der Leute, also das Land, aus dem wohlmöglich die Eltern kommen.


    Ein "Ali Ibrahim" als fiktiver Name ist für mich und auch für viele andere hier im Lande noch kein deutscher, nur weil er einen deutschen Pass hat oder weil er in Deutschland geboren wurde.


    Nehmen wir nur mal als reales Beispiel den Profi Fussballer Mesut Özil. Der ist in Deutschland in Gelsenkirchen geboren und spielt auch für Deutschland Fussball.


    Für mich wird er aber niemals ein wirklicher Deutscher sein oder werden. Genauso wenig könnte ich jemals ein echter Amerikaner, Franzose, Syrer oder sonst was werden, "nur" weil ich vielleicht mal in das jeweilige Land auswandere.


    Gut, irgendwann greift dann auch der Generationsprozess. Wenn die Eltern schon ausgewandert sind, oder die Großeltern.


    Aber das sind Dinge, die einfach nicht so einfach wegzukriegen sind. Deshalb fällt es mir schwer, die letzten Attentäter als Franzosen zu sehen. Für mich sind es einfach keine. Keine wirklichen. Alleine schon von den Namensableitungen her.


    Natürlich sollte man es aus sozialer und ethischer Sicht anders sehen und werten. Aber genau dieser gedankliche Sprung fällt vielen Leuten schwer im Kopf umzusetzen. Das ist also auch eine Kopfgeschichte und es verhindert vielleicht hier und da an einigen Orten auch, warum eine wirklich Integration so schwer fällt.


    Da spielen dann ja auch Sachen wie Ursprung, zum großen Teilen auch der Glauben der Leute und die Ehrziehung eine Rolle mit rein und nur die wenigsten fühlen sich davon ja auch selbst als echte Europäer.

  • Zitat

    Original geschrieben von freigeist:
    Selbst bei 0,1% wären das bei 1000000 Flüchtlingen immer noch 1000 und wenn 8 Terroristen über 100 Menschen ermorden wäre das eine Zahl von 10000 opfern.
    Sorry aber ich finde das echt viel.


    Was ist das denn für eine geile Rechnung!? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    Nehmen wir nur mal als reales Beispiel den Profi Fussballer Mesut Özil. Der ist in Deutschland in Gelsenkirchen geboren und spielt auch für Deutschland Fussball.


    Für mich wird er aber niemals ein wirklicher Deutscher sein oder werden. Genauso wenig könnte ich jemals ein echter Amerikaner, Franzose, Syrer oder sonst was werden, "nur" weil ich vielleicht mal in das jeweilige Land auswandere.


    Gut, irgendwann greift dann auch der Generationsprozess. Wenn die Eltern schon ausgewandert sind,


    Hmm...?!?!?!?!


    Zitat

    Original geschrieben von Brandt:
    Was ist das denn für eine geile Rechnung!? ^^


    Auflösen nach X. X steht dabei für Xenophobie.

  • Welchen Teil habe ich denn davon missverständlich ausgedrückt?


    Ich weiß ja auch, dass das rein rechtlich gesehen nicht die korrekte Sichtweiße ist. Ich habe nur versucht zu beschreiben, warum einige Leute (inklusive mir) die Dinge so sehen, wie sie sie sehen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    Welchen Teil habe ich denn davon missverständlich ausgedrückt?


    Vergleich mal, was du über dich und Mesut Özil geschrieben hast, im Hinblick auf den "Generationsprozess"...

  • Wenn ich nun auswandere, dann ist es völlig normal, dass ich nicht 100%ig die Staatsbürgerschaft des Staates verinnerliche. Ggf. halte ich sogar meinen Pass. Mit 27 Jahren oder älter, ist es doch ein ganz anderer Fall als z. B. Oezil.


    Grosseltern nach Deutschland gekommen, Vater in Deutschland aufgewachsen, Oezil in Deutschland aufgewachsen, in Deutschland zur Schule gegangen... also verstehe ich nicht, wenn Leute ihn nicht als deutschen Staatsbürger sehen...

  • Ich wollte ja auch keinen neuen Streit vor den Zaun brechen oder sonst wem zu Nahe treten.


    Wenn das jetzt falsch rüber gekommen sein sollte, dann war das auch nicht meine Absicht. Ich habe eben nur versucht zu erläutern, wie Googlehupf das gemeint haben könnte. Eben auch weil ich weiß, das wir diese Diskussion so und in ähnlicher Form hier schon mehrfach hatten.


    Wer meint etwas melden oder löschen zu müssen, der kann das natürlich auch gerne tun.


    Ich schrieb ja auch, das es aus moralischer und ethischer Sicht nicht unbedingt gut und richtig ist, so zu denken. Aber es ist in den Köpfen einiger Leute drin und es da wieder heraus zu bekommen, das ist eben auch nicht so einfach.

  • Du hast aber explizit geschrieben, dass er für dich persönlich kein Deutscher wäre. Da er in sämtlichen objektiven Bereichen Deutscher ist, bleibt als einzige Schlussfolgerung, dass Özil ja kein richtiger Deutscher sei, weil nicht durchgängig arisches Blut in seinen Venen fließt. Das ist der Schluss daraus - und da sollte man schon nochmal vor dem Absenden drüber nachdenken.


    Dass du nur anderer Leute Gedankengänge darstellen wolltest, geht aus dem Post überhaupt nicht hervor, da du oft in der Ich-Form schreibst - aber dann ist das ja soweit geklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!