A N Z E I G E

Anschläge in Paris/Berlin/Manchester

  • Alleine die Vorstellung, sie hätten auch irgendwie das Stadion stürmen können. Sie haben schon eine große Bühne für ihre fürchterlichen Taten, aber das wäre eine neue Dimension geworden...


    Egal, braucht man nicht weiter drüber nachzudenken. Der ganze Abend ist schon schlimm genug.

  • A N Z E I G E
  • @Freibier: Du musst heute früh zur Arbeit. Wollte ich nur mal angemerkt haben. Ich muss auch raus.


    Ich hoffe, dass ich nachher nichts weiteres schlimmes lesen muss.


    Und man sollte es echt vermeiden, gross darüber zu berichten WO sich die Nationalmannschaft befindet. Man sollte diesen Fanaten nicht noch alles auf dem Silbertablett servieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mordred:
    Alleine die Vorstellung, sie hätten auch irgendwie das Stadion stürmen können. Sie haben schon eine große Bühne für ihre fürchterlichen Taten, aber das wäre eine neue Dimension geworden...


    Egal, braucht man nicht weiter drüber nachzudenken. Der ganze Abend ist schon schlimm genug.


    Laut N-TV haben es wohl welche probiert ins Stadion zu kommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mordred:
    Alleine die Vorstellung, sie hätten auch irgendwie das Stadion stürmen können. Sie haben schon eine große Bühne für ihre fürchterlichen Taten, aber das wäre eine neue Dimension geworden...


    Egal, braucht man nicht weiter drüber nachzudenken. Der ganze Abend ist schon schlimm genug.


    Unabhängig von den Ereignissen, bin sehr gespannt was das für Auswirkungen auf die EM haben wird. Ich glaube da muss man die Sicherheit nochmals verstärken.

  • Zitat

    Original geschrieben von LGangsta:
    Du musst heute früh zur Arbeit. Wollte ich nur mal angemerkt haben. Ich muss auch raus.


    Ich hoffe, dass ich nachher nichts weiteres schlimmes lesen muss.


    Ich hab heute früh 20 Jugendliche im Konfirmanden-Unterricht. Ich kann mir schon denken was da "spontan" Thema sein wird, gerade da einige das durch den Fußball mitbekommen haben, was sie sonst nicht (in dem Maße) mitbekommen hätten. Das gibt "heitere" 4 Stunden mit viel Erklärungs- und Redesachen außerhalb des Plans.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Hollande soll auf dem Weg zum Bataclan sein.
    Das spricht dafür, dass keine Terorristen mehr unterwegs sind, sonst wäre das ein zu großes Risiko.


    Angeblich soll er sogar schon seit einigen Minuten dort sein !
    Rückschlüsse ob noch terroristen unterwegs sind kann man denke ich daraus eher nicht ziehen, was man wohl sagen kann ist das der Tatort weiträumig abgesperrt ist und diese Zone sicher ist

  • A N Z E I G E
  • Hollande hat gerade am Bataclan. Er sagte folgendes:


    Zitat

    We wanted to be here among all those who saw these atrocious things, to say that we are going to fight and our fight will be merciless, because these terrorists that are capable of such atrocities need to know that they will be confronted by a France that is determined, unified and pulled together and a France that will not let itself be overawed even if today it is expressing an infinite amount of emotion at this drama and this tragedy, which was an abomination and a barbaric act.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nazragas:
    Ich hoffe so sehr dass sich jetzt alle europäischen Staaten zusammenschließen und den IS gemeinsam bekämpfen.


    Was nur zu noch mehr Anschlägen führen wird.
    Das sollte klar sein.


    Es gibt keine schnellen Lösungen, wie man mit Terroristen umgeht.
    Aber das ist eh die falsche Diskussion. Man muss die Ursachen des Terrorismus bekämpfen, aber soviel Reflektion herrscht weder im Westen noch in den vom Terrorismus betroffenen Ländern vor.
    Das ist die eigentliche Tragödie.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Was nur zu noch mehr Anschlägen führen wird.
    Das sollte klar sein.


    Es gibt keine schnellen Lösungen, wie man mit Terroristen umgeht.
    Aber das ist eh die falsche Diskussion. Man muss die Ursachen des Terrorismus bekämpfen, aber soviel Reflektion herrscht weder im Westen noch in den vom Terrorismus betroffenen Ländern vor.
    Das ist die eigentliche Tragödie.


    Es ist natürlich grundsätzlich schon richtig, dass es Gründe für Terrorismus gibt, welche wohl kaum mit Waffengewalt zu beseitigen sind und es ist auch richtig, dass man diese angehen muss - ABER: Der islamische Staat wird nicht durch humanitäre Hilfen, Verhandlungen oder sonstige friedlichen Mittel beseitigt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von LGangsta:
    Könnt ihr eure bescheuerte "Diskussion" hier jetzt mal raushalten. Der Klügere gibt nach. Danke!

    Diese Meinung hatte ich in den letzten Wochen und Monaten auch, wenn ich einige Beiträge in Facebook lesen musste, wenn es um das Thema Flüchtlinge etc geht. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich so sinnvoll ist. Wenn man das als "normaldenkender" ignoriert, hat das doch die Konsequenz dass solche Beiträge nur von Befürworter kommentiert und geliked wird.


    Finde es einfach nur erschreckend und traurig, dass man hier wirklich einen Zusammenhang zwischen dem Flüchtingszustrom und diesem Terroranschlag sehen möchte. Finde es deshalb auch nur gut und richtig, wenn man gegen solche Äußerungen vorgeht und sagt, was man davon hält. Sollte ich ähnliches auf Facebook in meinem Bekanntenkreis lesen (was ich mir bei dem ein oder anderen durchaus vorstellen könnte), werde ich ihm auch mal die Meinung sagen, was ich davon halte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!