A N Z E I G E

Der [FUN]-Sammelthread Part 17

  • A N Z E I G E
  • Ist bestimmt ein "Prank". Man sieht ja nichts vom eigentlichen Akt.


    Zitat

    Original geschrieben von Katerstrophe:
    ich pack den Link mal hier rein:


    http://www.dkriesel.com/blog/2…in_der_grundschule_praegt


    Matheklausur im Grundschullehramt in Köln wurde zum Fiasko.


    Extrem lächerlich. Besonders wenn die Eltern (!!!) einer 22 jährigen Studentin dann einen Beschwerde-Brief verfassen anstatt die Schuld bei der eigenen Tochter zu suchen, bzw. sie das selber erledigen könnte.
    Auch geil, dass man dann noch ernsthaft vorschlägt den "Bestanden" Punkteschnitt zu senken, damit möglichst viele Nichtskönner dass lehren dürfen, was sie NICHT können.
    (Naja, geht um angehende Grundschul-Lehrer, aber trotzdem sollte man schon die Fähigkeit besitzen etwas auswendig zu lernen!)


    Richtige Realsatire.


    Am besten gleich die Bewertung abschaffen und es durch Teilnahme schon bestehen können!


    Zitat

    Wenn die Universität zum Kindergarten wird, sollte man erwägen,
    den Eltern ein Betreuungsgeld dafür zu zahlen, dass sie uns mit solchen Kindern verschonen.


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von LGangsta:
    Ist bestimmt ein "Prank". Man sieht ja nichts vom eigentlichen Akt.





    Kann sein. Heutzutage muss man ja sowieso schon mit der Lupe suchen um noch etwas zu finden was nicht fake ist. Sogar die ganzen Prank Videos sind alle fake.


  • Dazu als Grundschul-Lehrer kurz was:


    Ich kann durchaus was in Mathe, habe, als ich mich für die Grundschulpädagogik (GP) entschieden hatte, die Unis im Umkreis von 200km von meiner Heimat angeschrieben, die GP anbieten, um Mathe-Tests zu erhalten. Nachdem ich diese erhalten hatte, entschied ich mich gegen NRW, da dort das Grundstudium in Mathematik ein übles Niveau hat (ähnlich einem Mathe-Diplom-Studium). Das Fach dient schon dem Aussieben und vieles von dem, was da in dem Test verlangt wurde, ist fernab jeglicher Grundschulrealität bzw. komplett überflüssig.


    Aber, natürlich sollten wir Lehrer ein wenig mehr wissen als das, was Thema in der Grundschule ist und, wie es im Artikel schon steht, wurde eben auch ein Semester geübt.


    Und zu den Eltern: Ja, sowas hatten wir auch, sogar später im Referendariat. Man darf da, wie ich finde, eine Sache nicht vergessen: Einige der jungen Frauen (sind ja nun mal in der großen Mehrheit diejenigen, die GP studieren) sind einfach durch solche Situationen komplett überfordert.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Und zu den Eltern: Ja, sowas hatten wir auch, sogar später im Referendariat. Man darf da, wie ich finde, eine Sache nicht vergessen: Einige der jungen Frauen (sind ja nun mal in der großen Mehrheit diejenigen, die GP studieren) sind einfach durch solche Situationen komplett überfordert.


    Ist schon Ironie, dass es später im Referendariat bzw. im Beruf selbst genau diese Eltern sind, die den Pädagogen Probleme machen werden ^^ Wird nach dem, was ich so höre, langsam zum Trend, dass die Schuld für schlechte Noten lieber beim Lehrenden gesucht wird als beim Schüler/Studenten. Weiß nicht, was du so dazu sagen kannst.

  • Ich selbst hatte da nur Fälle an der Förderschule, aber da waren die Eltern halt auf ähnlichem Niveau wie ihre Kinder (oder sogar drunter).


    In meiner letzten Klasse gab es dahingehend keinerlei Beschwerden (zumindestens bei mir). Aber natürlich habe ich Kolleginnen, die sogar bis vors Gericht mussten, weil Eltern sich ungerecht behandelt fühlten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!