A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Während Du krankgeschrieben bist, können Sie dich nicht einfach feuern.


    Das stimmt leider nicht. Wenn sie einen Grund haben, und der kann im Prinzip sogar die Krankheit sein, kann man auch während der AU gekündigt werden. Es muss halt grundsätzlich nur ein Grund (betriebsbedingt, personenbedingt, verhaltensbedingt) vorliegen. Dieser Grund muss vom Arbeitgeber auch bewiesen werden, (und eine AU von der Dauer einer Schulter OP und evtl Reha gehört sicher nicht dazu) aber es ist ein Irrglaube, dass man während einer Krankschreibung nicht gekündigt werden kann. Da habe ich leider gerade so meine eigenen Erfahrungen mit gemacht.
    In der Probezeit sieht es allerdings schlechter aus, da man dort keinen Grund braucht.


    Ich denke auch, dass ein Gespräch mit dem Chef das beste wäre, und wenn dieser eine Kündigung vorzieht, kann man erstmal auch mit Krankengeld ganz ordentlich überbrücken.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Leopold Stotch:


    Ich denke auch, dass ein Gespräch mit dem Chef das beste wäre, und wenn dieser eine Kündigung vorzieht, kann man erstmal auch mit Krankengeld ganz ordentlich überbrücken.


    Nein, kann ich nicht. Bei vollem Gehalt bleiben mir am Ende des Monats ca 30-40 Euro übrig. Ich kann mir keine Leerlaufphase leisten.. naja, mal schauen was mein Chef sagt, ist erst am Montag wieder da..

  • Mein Zimmernachbar um Krankenhaus leidet an Psychosen. Seine Stimmen im Kopf seien alte NS Größen die ihm sagen dass er der Neffe von Hermann Göring ist. Kommt zeitlich natürlich nicht hin da er 29 ist. Ausserdem erzählt er mir Dinge wie "Schwarze stinken von Natur aus". Würde ihn gerne mit einem Kissen umbringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben:
    Nein, kann ich nicht. Bei vollem Gehalt bleiben mir am Ende des Monats ca 30-40 Euro übrig. Ich kann mir keine Leerlaufphase leisten.. naja, mal schauen was mein Chef sagt, ist erst am Montag wieder da..


    OK, das ist mies. Allerdings, wenn es hart auf hart kommt, ist Krankengeld immer noch besser als gleich Hartz4 (nehme aufgrund deiner Vorgeschichte, die mir rudimentär aus diesem Thread bekannt ist, an, dass du kein ALG I bekommen würdest?).

  • Zitat

    Original geschrieben von BB-8:
    Wenn man das so liest, kommt man aber auch zum Schluss dass auch mit dir etwas nicht stimmt. :nene:


    Bei so rechtem Blödsinn platzt mit eben der Kragen. Selbstverständlich möchte ich niemanden umbringen.

  • A N Z E I G E
  • Hab mir Donnerstag bei der Arbeit die Schulter ausgekugelt -> Kapselriss und erst mal zwei Wochen krank geschrieben. Wie es weitergeht erfahre ich morgen.


    Das bedeutet jede Menge Zeit zum Zocken, aber nur ein Arm...wie dämlich =O außerdem hab ich nix zu tun, was macht man mit einer Hand außer Fernsehen? ^^ Dauerschmerz, aber dafür 800er Ibu auf Vorrat...nehm ich aber nur wenns gar nicht geht...


    Mountainbiking werd ich wohl auch etwas länger vergessen können -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!