A N Z E I G E

WWE SuperCard - das 2K CCG fürs Smartphone #2


  • Wie bei mir.
    Weiter bin ich auch noch nicht gekommen

  • A N Z E I G E
  • Jemand Lust auf ein kleines Experiment?
    Wer hat sich nicht schonmal gefragt, welche Karte muss ich jetzt aufdecken, damit ich am schnellsten, am besten einen Boardreset bekomme. Ist das Zufall? Kann man das beeinflussen? Ich hab mir jetzt mal die letzten Boardresets aufgezeichnet und schaue entsprechend derzeit, wie lange ich brauche bis zu nem Boardreset, welche Positionen bringen die meisten Boardresets und was passiert, wenn ich anfange die Karten in einer anderen Reihenfolge aufzudecken. Ist es möglich, den benötigten Kartenschnitt zu senken?


    Daher habe ich begonnen, die Karten in der immer selben Reihenfolge aufzudecken. Bei mir ist das von Links oben bis rechts unten, immer wieder Links beginnend. In der Theorie müsste das im Schnitt 13 Karten bis zum Boardreset geben, denn es sollte relativ unwahrscheinlich sein, das alle Boardresets in den unteren 5 Karten sind. Bis jetzt hab ich meine letzten 111 Resets aufgezeichnet und das Ergebnis sieht so aus.


    Klick


    Vielleicht mag ja jemand mitmachen. Die Idee war, etwa 1000 Boardresets aufzuzeichen und anschliessend die Reihen/Spalten mit den meisten Resets als erstes aufzudecken und zu schauen, ob die durschnittlichen Resets dadurch sinken. (1 Karte weniger, wären bei 300 Resets, 300 Karten, also etwa 100-150 Spiele die man weniger brauchen würde bis zum Pitty Pull)


    Wer sich also beteiligen möchte, müsste die Positionen der Boardresets aufzeichnen. Die entsprechenden Positionen wären diese hier.
    Wichtig ist dabei, das ihr das nicht nur sporadisch macht, sondern über einen gewissen Zeitraum (mindestens 25 Spiele), damit da keine ungereimtheiten reinkommen und ihr nur die Spiele aufzählt, die z.b. unter den 10 Karten den Reset haben. Vielleicht schickt ihr mir dann via PN einfach eine Liste zu mit 1-25 und die Anzahl der Resets auf der Position oder etwas ähnliches und ich werde das ganze dann in meine Tabelle übertragen.

  • Das ist eine gute Idee, Leipziger. Ich hab erst am Freitag mit dem Spiel angefangen, aber ich hab mir schon dieselbe Frage gestellt ob das irgendwie zu "steuern" geht. Ich hab bisher unterschiedlich gepickt, manchmal nach "System" und manchmal sogar mit geschlossenen Augen einfach wild. Wenn ich geübter bin und mich im Spiel "eingelebt" hab, beteilige ich mich gerne.


    Im Exhibition Deck hab ich drei "Besonders Selten" (Piper lvl9, Andre lvl15 und Taker lvl15) und drei "Seltene" (Cody lvl6 und die Funkadactyls als Divas Cameron lvl8 und Naomi lvl5). Stehe derzeit bei 175:18 was die Statistik betrifft. Deck-Stufe bin ich aktuell "Besonders Selten++". Wie man recht einfach und oft gewinnt in Exhibition Matches hab ich früh rausgefunden, aber ich steige noch nicht hinter das KotR-Turnier, die Fusionskammer und das andere Event wo man gegen Superstars antreten muss.


    Was ich nicht verstehe, dass meine Wrestler die ich nicht im "Hauptdeck" hab, scheinbar meistens in irgendwelchen Turnieren sind (so wird mir das angezeigt) und das ohne dass ich da irgendwas gegen machen kann, oder gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Jemand Lust auf ein kleines Experiment?


    Klingt spannend. Da ich seit einiger Zeit meine Board-Resets mittracke (via Counter-App) werde ich mich da mal dran hängen.


    Frage dazu - wäre es möglich, dass Ganze via Google Docs aufzubereiten? So könnte man immer den aktuellen Stand einsehen, würd ich ganz nett finden.


    BigNastyBastard:


    Das Superstars in den Decks für Turniere sind (KotR, Events) kannst du nicht verhindern - ist aber auch nicht schlimm, da du sie dort jederzeit entfernen/austauschen kannst. Außer bei einem laufenden KotR, dort sind sie dann für die Zeit des Events "geblockt".


    Die Fusionskammer ist eigentlich recht einfach:


    Du hast unten eine Punkteleiste, die gefüllt werden muss - wenn du Karten in die einzelnen Spots packst, dann bekommst du dafür Punkte (je nach Deckstufe unterschiedlich viele) - sobald die Punkte voll sind, kannst du mit der Fusion loslegen.


    Für alle Stufen (außer gewöhnlich) brauchst du mind. 1 Fusionskarte der vorherigen Stufe, sonst kannst du die Fusion nicht starten.

  • Aber es steht doch immer dabei, wo genau in welchen Sachen deine Karten stecken. Nach dem ersten KotR werden immer 10 Karten dort drin stecken. Läuft ein KotR, kannst du die dort benutzten Karten nicht zum Pro machen oder vertrainieren.
    Ansonsten wirst du etwa aller 2 Wochen 24 Karten in nem RTG Deck haben. Da gerade ein RTG vom Wochenende zuende geht, hast du da vllt noch welche drin gehabt. Meist decken sich irgendwann die Karten in der Exhibition, KotR und RTG und RD über einen gewissen Teil.


    Die Frage ist natürlich was genau du nicht verstehst...
    KotR: Du schickst für 45 Spiele ein Team aus 10 Superstars ins Rennen. 2 Tag Teams, 3 einzelne, 1 Diven Tag Team und 1 Einzeldiva. Das läuft sofern alleine, das jede Stunde 1 Spiel stattfindet und die Karten da Energie verbrauchen. Diese Energie kann man auffüllen. Die dazu benötigten Energiekarten gibt es durch Spiele. Für jeden Sieg gibt es eine Energiekarte und zusätzlich kannst du vom Board Energiekarten holen. In der Regel brauchst du aller 4-6 Stunden etwa 10 Energiekarten. Für die Playoffs (gerade bei höheren Stufen) dann auch gern mal jede Stunde.


    PCC: Dort spielst du mit deinem Exhibition Deck gegen andere Spieler und sammelst mit jedem Spiel Punkte um in einer Rangliste nach oben zu steigen. Entsprechend deiner Punktanzahl steigst du im Ranking und bekommst umso besser du bist, eine bessere Belohnung. Es gibt dafür 3 unterschiedliche Schwierigkeitsstufen: +1 sind sehr leichte Gegner / +3 sind in etwa Gegner auf deiner Schwierigkeitsstufe +5 sind etwa 1 Stufe über dir. Eine Taktik für die PCC ist es, 1 - 2 schwächere Karten einzubauen, damit man die eigene Stufe etwas drückt und dann starke Karten hat um die gegnerischen Karten auszukontern


    RTG: In der RTG sammelst du auch wieder Punkte. Dafür brauchst du 20 Superstars und 4 Divden. Du hast aller 15 Minuten ein frei Spiel und kannst dort gegen Gegner antreten die unterschiedliche Punkte geben. Im Gegensatz zur PCC steigt der Schwierigkeitsgrad im Verlauf der RTG. Das nennt sich Wand. Entsprechend deines Decks wird nach X erreichten Punkten irgendwann die +5 Decks zu schwer. Dann wechselt man auf +3 und wenn das nicht mehr geht, wechselt man auf +1. Die +1 Spiele sind das, was hier gerne als grinden bezeichnet wird. +1 Spiele sind immer auf deiner Deckstufe. Auch hier werden gern 1-2 schwächere Karten ausgetauscht, damit die Deckstufe gedrückt wird und die Mehrheit der Spiele gewonnen wird.


    RD: Die Ringdomination ist etwas anders als RTG und PCC. Hier musst du ein Feld von 3x3 Feldern mit deinen Superstars besetzen. Damit du auch gegnerische Karten schlägst, spielen die Pfeile auf den Karten eine wichtige Rolle. Wenn der Pfeil also nach oben zeigt und du setzt deine Karte unter eine gegnerische Karte, so treten die beiden Karten gegeneinander an. (Links, Rechts, Runter analog) Am Ende brauchst du 5 von 9 Feldern um zu gewinnen.
    Im Gegensatz zu den anderen Modis, ist hier auch das Board etwas anders. Du siehst 36 Scherben. Eine Scherbe verschwindet, sobald du den Boardreset hast (also Selten oder besser). Verschwindet eine Scherbe und deckt einen Teil der Karte auf, bleibt sie weg. Für den nächsten Boardreset hast du dann also statt 36 Scherben, nur noch 35. Das geht dann so lange weiter, bis du 36 Boardresets hattest und deine Karte aufgedeckt hast. In diesem Modus kannst du nur 3 Karten gewinnen. Die Stufe unter deiner aktuellen Deckstufe, die Karte deiner Deckstufe und die Karte über deiner Deckstufe. Deine Deckstufe wird durch 10 Superstars bestimmt.


    Fusionkammer: Dort bekommst du bessere Karten dafür, das du andere Karten reinsteckst. Du musst für die nächst bessere Stufe aber immer eine Fusionkarte opfern von der Stufe vorher. Für ungewöhnlich brauchst du also eine Fusionkarte der Stufe gewöhnlich. Für die seltene Fusion brauchst du also eine Fusionkarte der Stufe ungewöhnlich und so weiter. Dazu halt auch weitere Karten, die entsprechend ihrer Wertigkeit bestimmte Punkte bringen. Sobald die Punkteleiste voll ist, dauert es ein paar Minuten/Stunden/Tage und du hast deine nächste Fusionkarte...


    Alle Klarheiten beseitigt? Bitte schön :)


    daniboon:
    Ähm, ja, muss ich ma gucken, hatte ich noch nicht mit gearbeitet, lässt sich aber sicherlich machen, das bei Google einzubauen...


    Hier mal zum Test, könnt ihr das sehen? Was bearbeiten oder ähnliches?
    https://docs.google.com/spread…-uhsjy6M/edit?usp=sharing

  • 2 Tage ein bisschen mit den Fusions rumgespielt, was aber auch seinen Reiz wieder verloren hat...


    Im WM KotR gerade locker das HF erreicht. Dort wartet ein Gegner mit 2 WM Pros (Aj + Diva), ansonsten ist sein Deck aber schwächer...Der KotR war ziemlich einfach und kein Vergleich zu der Anfangszeit des WM Tier...


    Spiele mit folgendem Deck:


    6x SV Event Pro, 1x SV Pro


    3x Diven SV Pro (einmal davon Level 0).


    @ Attonzione: Full Time Comeback ausgeschlossen, ich bin die Sucht los. Macht Spaß ab und zu ein bisschen zu zocken, dauerhaft ist es mir aber zu anstrengend ^^


    Edit: Haha, ich liebe dieses Spiel. Im HF 2 x mit 2-3 raus, da natürlich die 2 WM Pros + sein (in 5 Spielen bisher verborgenes) besseres Diven TT dran kamen.


    @ Coach: Gerade mal den Moontipp gecheckt. Da läuft es bei mir. Alles richtig getippt bis auf den Opener (da hatte ich Rusev vs. Kalisto erwartet) Schlimm wie vorhersehbar das Booking geworden ist ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • könnt schon wieder würgen.... erneut kein LogIn über Google möglich, heißt wieder deinstall und neu rauf.. natürlich während des Team Events und genau wenn meine Fusion fertig ist...


    ich werd wohl noch irgendwie auf Facebook umstellen wenn das funktioniert... seit Donnerstag ist es jetzt das 8te mal das ich neu installieren muss da einfach kein Google LogIn mehr möglich ist.


    da ich im Moment auch noch in einer Gegend mit übelst schlechter Verbindung arbeite, heißt das auch mindestens 2 Stunden, bis ich wieder spielen kann.


    hatt eigentlich noch jemand das Problem ? die Antwort vom CatDaddy Support war ja wieder Standart... bitte versuch dich abzumelden, und neu zu installieren... Hallo ? denken die ich bin blöd, hab doch geschrieben, das genau das das Problem ist und ich jeden Tag neu installieren muss, manchmal auch 2 mal...


    es macht so einfach keinen Spaß und langfristig keinen Sinn im Spiel zu bleiben... dabei hab ich grad erst wieder Lust dran gefunden...


    greetz, Jörn


  • Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch sehr häufig. In den letzten 2-3 Monaten kam es zwar kaum noch, aber ingesamt musste ich das Spiel aus diesem Grund bestimmt auch an die 20 mal unter Season 2 neu installieren, um weiter spielen zu können.


    Hast schon probiert, die App im Handy auch komplett zu schließen oder gegebenen falls das Handy neu zu starten? Das hat bei mir in der jüngeren Vergangenheit auch so manche Neu-Installation erspart.


  • Finde ich ne spannende Idee. Da ich vor einer halben Stunde meinen WM Pity Pull bekommen habe werde ich mich an deiner Idee beteiligen, würde mich dann bei dir melden.

  • Danke für die Erklärungen, daniboon und Leipziger. Mein Deck von oben ist jetzt mit allen Karten auf Lvl 15. Bin jetzt bei 399:52. Wo wandel ich denn eine Karte in einen Pro um? Ich finde keine Option dafür. Ist es wichtig welchen Wrestler ich zum Champion ernenne oder ist das nur Kosmetik? Ich bekam eine Zeitlang die Möglichkeit nach einem Kampf einen kleinen Spot zu schauen um zwei zusätzliche Picks zu erhalten, war aber quasi von jetzt auf gleich nichtmehr möglich. Wurde das entfernt oder ist das nur am Anfang Teil des Spiels? Investiert man Geld ins Spiel bzw. macht ihr das oder habt ihr das schon gemacht und ist das notwendig wenn man nur daddeln und nicht zwingend oben mitmischen will?


    Sorry für die Fragen und Danke :)


    Edit: Starlight: Manchmal echt selten sucht er kurz das Netzwerk aber Abbrüche oder ähnliches hatte ich bisher noch nicht.


    Edit 2: Gerade eine "Besonders Selten" Cameron gezogen und direkt auf lvl12 geuppt. Seit langem mal wieder eine Karte die ich im Deck gebrauchen konnte. Jetzt brauche ich noch eine bessere Naomi und einen besseren Stardust.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • belton: Fast...leider Opener UND Vaudevillains falsch getippt :(
    Und dadurch, dass ich auf die Villains 9 Punkte gesetzt hatte, bin ich nicht so gut dabei...
    Aber hier geht es ja um SuperCard - daher viel Erfolg beim nächsten KotR :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von BigNastyBastard:
    Danke für die Erklärungen, daniboon und Leipziger. Mein Deck von oben ist jetzt mit allen Karten auf Lvl 15. Bin jetzt bei 399:52. Wo wandel ich denn eine Karte in einen Pro um? Ich finde keine Option dafür. Ist es wichtig welchen Wrestler ich zum Champion ernenne oder ist das nur Kosmetik? Ich bekam eine Zeitlang die Möglichkeit nach einem Kampf einen kleinen Spot zu schauen um zwei zusätzliche Picks zu erhalten, war aber quasi von jetzt auf gleich nichtmehr möglich. Wurde das entfernt oder ist das nur am Anfang Teil des Spiels? Investiert man Geld ins Spiel bzw. macht ihr das oder habt ihr das schon gemacht und ist das notwendig wenn man nur daddeln und nicht zwingend oben mitmischen will?


    Champion ist Kosmetik. Ich nehm da immer meinen Lieblingswrestler (derzeit Leg Rollins). Pros bekommst du so, indem du zwei gleiche Karten kombinierst (also zB zwei BS Camerons). Beide aber zuerst voll leveln und dann die Matches machen, bis sie voll gestärkt sind! Nur so werden sie stark.

  • Zitat

    Original geschrieben von jkl:
    Team Selten Moonsault is on fire ^^


    Alter Schwede, echt krass was da abgeht. Sind gerade unter die Top 500 geklettert. :thumbup:


    Besonders unser Captain ist schwer am eskalieren. ^^ Großartige Leistung vom ganzen Team.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E