A N Z E I G E

WWE SuperCard - das 2K CCG fürs Smartphone #2

  • Eben aus dem nichts SV Stardust gezogen, mein letzter Pflichtpick ist gar nicht lange her, ist mein neunter SV Single. Und müsste eigentlich mein erster Pro werden, die Leg Variante habe ich immerhin dreimal als Pro. ^^

  • A N Z E I G E
  • Danke euch Beiden. Werde mit 8 starten, plus ein Event singel und ein sv singel.. Kann morgen dann auch noch Flair pro ins Deck geben, der ist aktuell aber leider noch im KotR- ungeprot. Spätestens morgen Nachmittag sollte es dann aber laufen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Morton Canes:
    8/2 wäre normalerweise besser, aber das könnte für die SV-Stufe knapp werden.


    8 Leg Pros und 2 SV Single (keine Event Karten) reichen knapp nicht - versuche es mit 9 Leg Pros und einem SV oder alternativ einem Epic Pro.

  • Seid dem ich auf der SV stufen bin habe ich keine Leg Karte mehr gezogen aber schon 3 SV Karten vom Board.
    Komisch.


    Ich kann bis jetzt nicht mecker von 4 SV KotR habe ich 2 im HF Verloren und 2 im Finale.


    Jetzt kann ich wieder ins Finale kommen bin momentan erster mit 20:1 nur der zweite ist recht stark.


    Aber ich kann die anderen verstehen wenn man schon recht weit ist mit seinem Deck hat man kaum noch Motivation.


    Wünsche allen viel Spass bei der RD

  • Moin,


    gerade die KotR Streak auf 5 Finalteilnahmen ausgebaut: Es gab SV SCSA (Single, aber coole Karte) !


    Kann die nachlassende Motivation ebenfalls verstehen, gut das ich noch ein paar freie Plätze im RTG Deck habe, die es zu füllen gilt ;) Ich meine 3 Leg Pros müssen noch gekickt werden, bei den Divas ebenso!


    Denke aber, dass die Motivation mit dem WM Tier wieder steigen wird!


    Euch allen viel Erfolg bei der RD und dem Weg zum ersten Right Arrow ;)

  • Ok, also die Team RD mit dem aufdecken hat ich ja noch begriffen, aber die aktuelle ist mir dann wieder zu hoch. Jetzt weiß ich wieder warum ich das nicht mochte...mal für dumme...
    Bekomm ich ebenfalls pro Reset eine Scherbe? Muss ich dafür das ganze Board clearen? Warum bekomm ich pro aufgedeckten Punkt mehrere Karten teilweise? Bringt mir das nen Vorteil? Schnellerer Reset? Gibt es einen Weg schnell einen Reset herbei zu führen?

  • Pro Reset eine Scherbe und nein das komplette Board muss nicht aufgedeckt werden. Theoretisch kann es sein, dass du 2 Resets/Scherben nacheinander aufdecken kannst. Wieviele Karten man pro Pick erhält ist zufällig und man hat dadurch keinen Vorteil. Es gibt keinen Weg den Reset schneller herbei zu führen.

  • A N Z E I G E
  • Also mal für dumme...ich bekomme im Schnitt 4 Picks, brauche auf nem 36er Feld also im Schnitt 18 Picks, das macht 4,5 Spiele. Ich brauche 96 Scherben, was also 1728 Picks benötigen würde...bei eigentlich nur 1440 möglichen? Oder hab ich nen Denkfehler drin? oO

  • Ich versteh grad garnichts mehr. :(
    Woher nimmst du die 36 Scherben? Um es mal gelinde zu sagen - du wirst das Feld nicht jedes Mal leer räumen müssen, definitiv. Pro Sieg bekommst du 4 Picks - Niederlagen bringen 2 Picks. Pick-Verdoppler verbirgen sich auch auf dem Board.

  • Dazu kommt, dass je mehr Scherben man aufgedeckt hat, desto schneller kommt man voran. Gerade gegen Ende, wenn also nur noch ca 10 Scherben übrig sind, kann es durchaus sein, dass man mit einem Pick mit etwas Glück gleich mehrere Scherben aufdeckt.

  • Leipziger: Die Rechnung ist so nicht ganz korrekt.


    Bei 36 verbleibenden Scherben benötigt man im Schnitt 18 Picks, bei 35 dann nur noch 17,5, usw.
    Das ergibt einen Erwartungswert von 333 Picks um eine Karte freizuspielen. Bei 3 Karten also 999 Picks.


    Wenn man jetzt noch die Siegquote mit einbezieht:


    100% => 4 Picks pro Spiel => 250 Spiele
    90% => 3,8 Picks pro Spiel => 264 Spiele
    80% => 3,6 Picks pro Spiel => 278 Spiele
    70% => 3,4 Picks pro Spiel => 295 Spiele


    den Rest spare ich mir mal...


    Das Event läuft 3 Tage und 18 Stunden, also insgesamt 90 Stunden. Das macht 360 Spiele die möglich sind.


    => Es bleibt sogar noch ein wenig Zeit zum Schlafen und ein paar Niederlagen kann man sich auch erlauben, auch wenn man ohne Credits alle drei Karten holen möchte :)


    Anmerkung: Bei den Berechnungen wurden keine Pickverdoppler berücksichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!