A N Z E I G E

WWE SuperCard - das 2K CCG fürs Smartphone #2

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von vanKoeffte:
    Und dann kam die Stille ...


    Ich darf zitieren: Interessamterweise arbeite ich sogar. ^^


    Aber wie bereits erwähnt und auch genug geschrieben, jeder wie er mag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scholli:
    Ich darf zitieren: Interessamterweise arbeite ich sogar. ^^


    Aber wie bereits erwähnt und auch genug geschrieben, jeder wie er mag.


    "Interessamterweise arbeite ich sogar."2 ;)


    Lasst doch am besten jeden einfach so spielen wie er mag. Ohne andere Leute hier großartig anzuprangern und anzufeinden.


    Es ist nur ein Kartenspiel fürs Handy. Wir investieren alle viel Zeit und viele Leute auch viel Geld in das Spiel. Deswegen muss man sich aber eigentlich nicht wirklich im Internet das Leben noch schwerer machen.


    Wer nun petzen gehen mag, der soll es eben machen. Für den einen sind das Ausnutzen von kleinen Sicherheitslücken, wie ein neues Einwählen ins Handy schlimmer, für andere Multi-Accounting.


    Ich bin an dieser Stelle auch erst mal raus aus der Diskussion. Bis zum nächsten mal eben, wenn wieder einer weint.


    Bin übrigens selbst auch kein großer Fan des MitB Modus. Anfangs war es ja noch ganz witzig. Aber mittlerweile ist es auch eher anstrengend geworden. Da teile ich die Meinung von TheRuler also auch. Hat mit Spaß nur noch eher wenig zu tun, da stupide hunderte male die Karten durchzuklicken. Längerfristig gesehen glaube ich nicht, das dieser Modus besonders förderlich für den Spielspaß ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Walter ()

  • Zitat

    Original geschrieben von vanKoeffte:
    Ich bin mal gespannt, wer und vorallem wie das Argument von Segame beantwortet wird. Kann man dagegen argumentieren... Ich bin gespannt :lol:


    Ich gebe auch ma ein für mich abschließenden Feedback:


    Sollte es CD stören das Leute irgendwelche Mittel einsetzen, und Sie wissen das ein *Missbrauch* nicht ausgeschlossen werden kann, dann hätten se gar nicht erst Werbung geschalten und diese Möglichkeit geschaffen.


    Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an, jedem das seine, wer jammern gehen will soll das machen.


    Und damit würde ich mich aus der Diskussion auch verabschieden wollen, wette aber drauf, das es gleich heißt: na das Argument wurde aber nicht entkräftet.....

  • Zitat

    Original geschrieben von TheRuler:
    Nochwas für die Befürworter: Wenn's von CD gewollt wäre das Video gucken und gleichzeitige Geld verdienen (wie ihr es begründet) warum nimmt er dann nicht die 5 Video Begrenzung raus und macht es für alle frei soviele Videos wie möglich zu gucken, ohne Tricks?

    Weil dann das komplette Creditsystem zum erliegen kommt. Die Gratisbouts beziehen sich ja nicht nur auf MitB, sondern auch auf RtG und RD. Wenn man dort "legal" unbegrenzt Gratisbouts erhalten würde, würde niemand/ weniger Leute Credits kaufen. Durch die Beschränkung wird wohl doch der Großteil der User zu den Credits greifen, vor allem bei den Events. Ich gehe mal davon aus, dass das Creditgeschäft rentabler ist, als das Werbegeschäft und man deshalb an der Beschränkung festhält.
    Soviel mal zu deiner Frage.


    Würde man an dieser Stelle der Diskussion aufhören, käme man zum Schluss, dass der Gratisbout-Bug für CatDaddy eher geschäftsschädigend wäre. Das moralische Problem auf Seiten CatDaddy entsteht aber, wenn man die Free-User betrachtet. Warum sollte man, aus unternehmerischen Gründen den Free Usern verbieten unbegrenzt Gratisbouts zu nutzen? Die Free User können sich so Karten leisten, die so normalerweiße nicht bekommen würden bzw. können sich so die Zeit individuell so aufteilen, wie es ihnen gefällt und müssen nicht den ganzen Monat das Spiel spielen. Auf der anderen Seite generiert CatDaddy zusätzliche Einnahmen. Bzw. gibt es auch weiterhin Spieler (dazu zähle ich), die sowohl Credits für die Events kaufen und die Gratisbouts nutzen. Sprich meine Ausgaben für das Spiel haben sich durch die Gratisbouts nicht geändert.
    Und am Ende des Tages interessiert CatDaddy wohl wirklich nur das Geld. Wenn man da intern zum Schluss kommt, dass man durch den Gratisbout-Bug mehr verdient, ist der Anreiz recht gering, da irgendetwas dagegen zu tun. Und sie wissen 100% bescheid. Das Problem (ID Changer UND Apple) wurde von Usern bereits im 2k Forum und auf reddit diskutiert. Würde man etwas dagegen unternehmen, hätte man sich schon dazu geäußert bzw. das Problem gelöst (was wirklich nicht schwer ist). Von daher gehe ich davon aus, dass die Entwickler kein Problem damit haben und es in gewisser Weise auch unterstützen und die Kuh sogar weiter melken.

  • Zitat

    Original geschrieben von BB-8:
    Weil dann das komplette Creditsystem zum erliegen kommt. Die Gratisbouts beziehen sich ja nicht nur auf MitB, sondern auch auf RtG und RD. Wenn man dort "legal" unbegrenzt Gratisbouts erhalten würde, würde niemand/ weniger Leute Credits kaufen. Durch die Beschränkung wird wohl doch der Großteil der User zu den Credits greifen, vor allem bei den Events. Ich gehe mal davon aus, dass das Creditgeschäft rentabler ist, als das Werbegeschäft

    Ich verstehe das schon aber in Endeffekt bestätigst du doch selbst, dass es ab den 6. (Gratis)-Bout eine Manipulation an euren Handy benötigt, damit ihr einen weiteren Gratis Bout bekommt, der eigentlich 50 Credits kostet, das ist und bleibt für mich cheaten ob ea CD interessiert oder nicht sei mal dahingestellt, da verstehe ich auch das verharmlosen hier nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheRuler:
    Ich verstehe das schon aber in Endeffekt bestätigst du doch selbst, dass es ab den 6. (Gratis)-Bout eine Manipulation an euren Handy benötigt, damit ihr einen weiteren Gratis Bout bekommt, der eigentlich 50 Credits kostet, das ist und bleibt für mich cheaten ob ea CD interessiert oder nicht sei mal dahingestellt, da verstehe ich auch das verharmlosen hier nicht.

    Wenn man deine Definition befolgt, dann kommt man sicherlich zu dem Schluss, dass das Cheaten ist. Das, was du vernachlässigen möchtest bzw. als nicht so wichtig empfindest, legitimiert zumindest für mich aber solche Aktionen: Aufgrund des bisherigen Auftretens von CatDaddy scheint es so, als ob sie nichts dagegen haben und sogar gut/besser damit Leben können. Wenn mir der Hersteller des Spiels indirekt singalisiert: Mach ruhig weiter - sehe ich keinen Grund warum ich die von Apple zu Verfügung gestellten Methoden nicht weiter nutzen sollte.

  • A N Z E I G E
  • Offensichtlich toleriert CD den ID Changer "Bug" nicht nur, sondern arbeitet nun auch noch damit. Die neuen MitB bzw. Battleground Karten sind nun noch teurer und in größerer Zahl vorhanden. Und der Zeitraum verkürzt. Mir signalisiert dass, dass ich entweder einen Riesen Batzen Geld ausgeben muss, um alle 3 Karten doppelt zu erhalten, oder den ID Changer zu nutzen, da dagegen ja eh nichts unternommen wird.


    Wie man es dreht und wendet ist einerlei, CD macht den gewünschten Reibach so oder so. Mir sind es aber zu viele Punkte, ob mit Geld oder ohne.


    Und ich bin auch jemand der beides nutzt,
    Geld und Free Bouts.

  • Zitat

    Original geschrieben von BB-8:
    Wenn man deine Definition befolgt, dann kommt man sicherlich zu dem Schluss, dass das Cheaten ist. Das, was du vernachlässigen möchtest bzw. als nicht so wichtig empfindest, legitimiert zumindest für mich aber solche Aktionen: Aufgrund des bisherigen Auftretens von CatDaddy scheint es so, als ob sie nichts dagegen haben und sogar gut/besser damit Leben können. Wenn mir der Hersteller des Spiels indirekt singalisiert: Mach ruhig weiter - sehe ich keinen Grund warum ich die von Apple zu Verfügung gestellten Methoden nicht weiter nutzen sollte.


    Ich gehe nach wie vor davon aus, das CatDaddy einfach keine richtige Lösung für diese Betrügereien und hat dadurch die Kosten für die Karten erhöht. Tolerieren werden sie dies mit sicherheit nicht, oder gibt es dazu irgendwelche Stellungnahmen? Ich glaube nicht, das Brad schreibt: "Ich finde es gut, das ihr uns bescheisst, macht weiter so."




    Andererseits wird er auch nicht schreiben: "Wir sind zu doof eine Lösung für eure Betrügereien zu finden. Da wir aber trotzdem noch ein Bruchteil der einnahmen verdienen, werden wir es hinnehmen müssen."

  • Die erste Aktion die jeder Developer bei einem Bug den er nicht lösen kann wählt, ist die betreffende Funktion zu deaktivieren.


    Muss man sich nur ein wenig mit der Materie der Online Games beschäftigen. MMOs als Beispiel. Wird etwas exzessiv benutzt, was den Developer stört und kann er es nicht schnell hotfixen, kann er es einfach deaktivieren.


    Man könnte die gratisbouts an den Google/FB Acc binden und nicht an die Device ID. Hier ist deine Lösung


    Keine Stellungnahme ist auch eine Stellungnahme. Im offiziellen 2k Forum wurde das ja zu genüge hoch und wieder runter diskutiert.


    Wenn mein Arbeitskollege zu meinem Chef geht und ihm sagt, hey, der splitted28 sticht seine Raucherpausen nicht ab und der Chef sagt dazu einfach nix, was wird das im.Klartext wohl bedeuten?


  • Das er dabei ist die Ermahnung zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E