A N Z E I G E

Rassismus heutzutage / Flüchtlinge in der EU

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Hast du auch Belege für deine Verschleierungstheorie und den "Negativ"-Meldungen?


    Die Belege für eine Verschleierungstaktik in Zusammenhang mit kriminellen Flüchtlingen scheint es zu geben.


    Neben dem schon bekannten Fall von Ex-Polizeipräsident Albers gibt es wohl auch das hier:


    (Quelle: http://www.bild.de/news/inland…-sagen-44077302.bild.html)


    Klar, es ist die BILD-Zeitung. Aber das ist immerhin die Zeitung, die sich im Spätsommer an die Spitze der "Refugees Welcome"-Bewegung gestellt hat. Und Zitat 3 und 4 stammen von genannten Quellen.


    Ich finde das höchst bedenklich, dass es politische motivierte Entscheidungen sind, über welche Verbrechen die Öffentlichkeit informiert wird. Und der Öffentlichkeit bei so einem essentiellen Thema nicht nur aus ermittlungstaktischen Überlegungen etwas vorenthalten wird.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    1. Es hat vier Tage gedauert bis die Vorfälle berichtet wurden. Im Netz konnte man das schon seit Samstag verfolgen. Also wurde wohl nicht ordentlich recherchiert. Und ich bin mir sicher hätte ein braunes Rollkommando Jagd auf Ausländer gemacht hätte es Neujahr um 06:30 in Spiegel online gestanden.


    Da gebe ich Dir recht, wobei hier zumindest eine Teilschuld auch an die (Kölner) Polizei geht, denn da hieß es ja zu Neujahr auch noch "keine besonderen Vorkommnisse" usw.


    Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    2 Es wird abgestritten. Tagelang wurde berichtet man wisse gar nicht wer die Täter/Tatverdächtigen waren.Es gab die Zeugenaussagen, die alle identisch waren.


    Tagelang? Meinem Empfinden nach wurde fast sofort gesagt, dass die Täter wohl arabisch/nordafrikanisch aussehend waren. Lediglich das ZDF und, mal wieder, die Polizei haben das so nicht gesagt. Wobei ich hier die Polizei sogar verstehen kann, da zu diesem Zeitpunkt wohl noch keine Tatverdächtigen konkret ermittelt waren und sie wohl keine Hetzjagd auf wen auch immer auslösen wollten.


    Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    3. Es wird relativiert. Es wird behauptet alle Männer würden das machen und auf jedem Volksfest wäre es schlimmer für die Frauen. Besonders das Oktoberfest mußte immer wieder herhalten.


    Wer tut das denn hier? Es wurde nur darauf hingewiesen, dass die aktuellen Täter sowas nicht exklusiv für "ihren Kulturkreis" haben, sondern sowas leider überall und vorallem auch durch Europäer, ja sogar Deutsche vorkommen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    Auf einmal wollen alle Politiker mehr Abschiebungen. Vor allem Gabriel (der vermutlich erst mal seinen Havanna-Rausch ausschlafen mußte) hat die AfD da ja rechts überholt.


    Rechts überholt nicht, aber zumindest auf die gleiche Spur gezogen ist er, das stimmt, aber das begrüßt auch niemand der in dieser Sache einigermaßen klar denkt.

  • Finde ich nicht. Es soll ja niemand ne Doktorarbeit schreiben.


    Und es gibt sicherlich auf beiden Seiten Leute die nach Meinung anderer ihre Wahl treffen. Es sei denn natürlich man möchte jetzt alle aus einer politischen Richtung als unfähig bezeichnen. Das könnte die andere Seite dann aber genauso.


    Dann könnte man aber gleich auch die Bundestagswahl einstellen da viele doch nicht wählen nach den Wahlversprechen oder sonstigen sondern weil sie verwandt sind mit jemand aus dieser oder jener Partei oder befreundet etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Josey:
    Rechts überholt nicht, aber zumindest auf die gleiche Spur gezogen ist er, das stimmt, aber das begrüßt auch niemand der in dieser Sache einigermaßen klar denkt.


    Kann aber auch sein das diese Leute, nur denken, dass sie klar denken ;)

  • Zur Köln/Silvester-Sache:
    Gibt es denn eine genaue Aufstellung darüber, um was für Anzeigen es sich genau handelt?
    Mittlerweile hört man ja von rund 200 Anzeigen, davon 3/4 in sexuellem Zusammenhang. Aber was denn genau? Vergewaltigungsvorwürfe wurden ja "nur" 1 oder 2 genannt. Bei sowas ist halt immer die Frage, was tatsächlich strafbar ist, und in wie vielen Fällen tatsächlich ein Verfahren einzuleiten ist.
    Wie gesagt will ich da nichts verharmlosen, aber wenn da von "Angrapschen" oder irgendwelchen Sprüchen die Rede ist, ist das nicht zwangsläufig auch tatsächlich eine strafbare Handlung, oder bestenfalls im Bereich der Beldigung anzusiedeln. Und das wären keine "Straftaten", wo Forderungen nach "Abschiebung" oder sonstwas angebracht wären.
    Offenbar hat die Polizei mittlerweile eine Einheit von 80 Personen an der Sache dran, da muss man jetzt einfach mal abwarten, was bei der Sache rauskommt.


    So nebenbei: Die Ermittlung des Täters, der vor ein paar Tagen auf ein Asylbewerberheim in Dreieich geschossen hat, wo nur durch Glück keiner getötet wurde, aber die Bereitschaft zum MORD bestand scheint bisher keine Fortschritte zu machen. Und ich nehme mal an, dass der Suche nach einer gefährlichen bewaffneten Person mit Tötungsabsichten zu nicht so viel Aufwand führt...

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM:

    So nebenbei: Die Ermittlung des Täters, der vor ein paar Tagen auf ein Asylbewerberheim in Dreieich geschossen hat, wo nur durch Glück keiner getötet wurde, aber die Bereitschaft zum MORD bestand scheint bisher keine Fortschritte zu machen. Und ich nehme mal an, dass der Suche nach einer gefährlichen bewaffneten Person mit Tötungsabsichten zu nicht so viel Aufwand führt...


    Ich hab zu dem Thema auch das Gerücht gehört, dass es auch was mit Bandenkriminalität zutun hat. Aber wie gesagt, kann auch irgendein Deutscher Vollpfosten gewesen sein.

  • Ist doch das ideale Thema um aufzuzeigen das es dort mit einer Volksabstimmung nicht klappt. So viele Fehlinformationen wie zu diesem Thema im Umlauf sind, da kann doch keiner neutral urteilen. Dazu kann kaum jemand die Folgen abschätzen.


    Also wenn es ein Thema gibt zu dem man das Volk nicht befragen sollte, dann wäre das garantiert der Nr. 1 Kandidat :)

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Ist doch das ideale Thema um aufzuzeigen das es dort mit einer Volksabstimmung nicht klappt. So viele Fehlinformationen wie zu diesem Thema im Umlauf sind, da kann doch keiner neutral urteilen. Dazu kann kaum jemand die Folgen abschätzen.


    Also wenn es ein Thema gibt zu dem man das Volk nicht befragen sollte, dann wäre das garantiert der Nr. 1 Kandidat :)



    Muss man da auch wirklich neutral urteilen? Zu was hat man heute noch eine wirklich neutrale Meinung? Neutral heißt ausgewogen, zur Abstimmung will ich aber mit Ja und Nein abstimmen. Wer nicht neutral abstimmen will, der bleibt zu Hause. Ansonsten wünsche ich mir da mehr Bauchentscheidungen. Und bist jetzt hat mich mein Bauch bei allem bestätigt was dieses Thema anbelangt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Albert Wesker:
    Warum macht man den keine Volksanstimmungen? Und diese Form von Demokratie ist doch nur ein Deckmantel um die Macht einzelner Personen zu legalisieren.


    Das Problem ist doch, dass das Volk schon so viele andere Möglichkeiten hat, die Politik mitzubestimmen, dass Volksabstimmungen an sich nicht nötig sind. Man hat (fast regelmäßig) Wahlen zum Kreistag, Landtag, Bundestag, dazu Bürgermeisterwahlen oder auf lokaler Ebene Volksabstimmungen, sodass man, wenn man unzufrieden ist, einfach hier eine Partei oder eine Person wählen kann, die den eigenen politischen Überzeugungen entspricht. Auch kann man mit genügend Stimmen Petitionen einreichen und diese werden dann auch behandelt. Suttgart21 ist da wohl as bekannteste Beispiel. Dann müsste man noch festlegen, wann es zu Volksabstimmungen kommen sollte, wie oft und worüber. Und dabei erkennt man, dass sowas die sowieso schon überbürokratisierten Vorgänge der BRD noch weiter nach hinten zieht. Volksabstimmungen sind sicherlich nichts negatives, aber man muss sich schon die Frage stellen, ob man sie in einer so demokratisierten Gesellschaft wie unserer noch braucht.


    Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Also wenn es ein Thema gibt zu dem man das Volk nicht befragen sollte, dann wäre das garantiert der Nr. 1 Kandidat :)


    "Todesstrafe für x" wäre mein Kandidat für die 1 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Das Problem ist, dass das Volk bei vielen Themen einfach zu dämlich ist.


    Wenn ich mich mit gewissen Leuten über Politik unterhalte, denke ich mir das oft auch. Als Schweizer bin ich aber trotzdem davon überzeugt, dass wir bislang mit der direkten Demokratie sehr gut gefahren sind und das Volk langfristig gesehen sehr oft (und auch entgegen Regierung, Parlament und Medien) "recht" behalten hat.


    Die direkte Demokratie hat eben auch den Vorteil, dass alle Themen öffentlich debattiert werden müssen und zwar offen und ohne Scheuklappen. Die Bevölkerung erhält dadurch ein Ventil und fühlt sich angehört und ernst genommen. Vor einigen Jahren führte unsere direkte Demokratie zu einer (m.E. unschönen) Annahme einer Minarett-Verbots-Initiative. Im Gegenzug aber gab es in unserem Land seit Jahrzehnten keine Anschläge auf Asylheime und auch an andere rassistisch motivierte Übergriffe auf Flüchtlinge oder Ausländer kann ich mich kaum erinnern. Ob dies nun unserem System und der damit einhergehenden Diskussionskultur zu verdanken ist, kann ich nicht belegen, die Vermutung drängt sich aber durchaus auf.


    Das Volk kann übrigens sehr wohl auch über den eigenen Tellerrand hinausschauen und komplexe Sachverhalte im Hinblick auf das Gesamtinteresse des Landes differenziert beurteilen. Dies hat es schon in zahlreichen Abstimmungen in der Vergangenheit unter Beweis gestellt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Crazy Crusher:
    Ich hab zu dem Thema auch das Gerücht gehört, dass es auch was mit Bandenkriminalität zutun hat. Aber wie gesagt, kann auch irgendein Deutscher Vollpfosten gewesen sein.


    Völlig egal wer das war, aber der Täter gehört ermittelt und hart bestraft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Josey:
    Völlig egal wer das war, aber der Täter gehört ermittelt und hart bestraft.


    Glaub mir in Deutschland wird nicht immer so ermittelt, wie einige das gerne hätten, siehe NSU. Ich hab übrigens auch gehört das der Abstecher von Reker ein V-Mann war.:D Bei der hat das mit der einen Armlänge leider auch nicht funktioniert. Gut das da auch keiner mehr von redet, da kann der Verfassungsschutz ja durchatmen.:D Der Smilie bezieht sich auf den Verfassungsschutz, nicht das ich es irgendwie gut findet das ihr passiert ist (nur zur Info ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von Crazy Crusher:
    Dann frage ich mich aber bei zB. TTip wer der Dämmliche ist. Übrigens habt ihr bei der Demo gegen den TTip groß etwas in den Medien gehört, also ich hab keinen Aufschrei gehört, komisch eigentlich bei so einer großen Demo. Mein Arbeitskollege hat vor kurzem erst das erste erste mal davon gehört.


    Ich würde sagen, dass das aber ein Problem der besagten Person ist. Ich habe genug über TTip gesehen - auch in den ÖR. Ob nun etwas verhandelt wurde in Brüssel im Hinterstübchen oder Demos. Auch bei Die Anstalt, Extra 3 oder heute-Show werden solche Themen aufgegriffen.



    Zitat

    Original geschrieben von Albert Wesker:
    Finde ich nicht. Es soll ja niemand ne Doktorarbeit schreiben.


    Und es gibt sicherlich auf beiden Seiten Leute die nach Meinung anderer ihre Wahl treffen. Es sei denn natürlich man möchte jetzt alle aus einer politischen Richtung als unfähig bezeichnen. Das könnte die andere Seite dann aber genauso.


    Dann könnte man aber gleich auch die Bundestagswahl einstellen da viele doch nicht wählen nach den Wahlversprechen oder sonstigen sondern weil sie verwandt sind mit jemand aus dieser oder jener Partei oder befreundet etc.


    Also wenn die BILD, dann z.B. wochenlang gegen die bösen Griechen hetzt, dann ist doch sowieso schon die Meinung ein Großteil beeinflusst. Oder glaubst du, dass sich da jemand noch mit anderen Argumenten auseinandersetzt? Nein. Der böse Varoufakis mit dem Stinkefinger, die Griechen bekommen unser Geld und halten dann noch Nazi-Plakate hoch...

  • Zitat

    Original geschrieben von *SaYoNaRa*:
    Ich würde sagen, dass das aber ein Problem der besagten Person ist. Ich habe genug über TTip gesehen - auch in den ÖR. Ob nun etwas verhandelt wurde in Brüssel im Hinterstübchen oder Demos. Auch bei Die Anstalt, Extra 3 oder heute-Show werden solche Themen aufgegriffen.


    Ja aber der Aufschrei der Medien hätte ich mir ja schon größer vorgestellt, da auch Welke in der Heute Show sich über den Medialen Furz der danach kam lustig gemacht hat. Waren ja immerhin um 150.000 Menschen vertreten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crazy Crusher:
    Glaub mir in Deutschland wird nicht immer so ermittelt, wie einige das gerne hätten, siehe NSU. Ich hab übrigens auch gehört das der Abstecher von Reker ein V-Mann war.


    Beim Ersten gebe ich dir recht und die NSU ist da wirklich ein sehr gutes Beispiel weil die Ermittlungsbehörden sich ja jahrelang nicht vorstellen konnten, dass es in Deutschland organisierte rechte Gewalt gibt :rolleyes: .


    Aber was du so alles hörst ist erstaunlich, vielleicht solltest du dich mal bei nem Geheimdienst bewerben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!