A N Z E I G E

3.Liga 2015/2016

  • Natürlich hat das keine Aussicht auf Erfolg. Jetzt nichtmal aus Prinzip, sondern weil es keine regeltechnische Fehlentscheidung war. Allerdings war es sehr unglücklich wie der Schiedsrichter da agiert hat und somit dem Spiel eine entscheidende Richtung gegeben hat. Vielleicht hat es wenigstens zur Folge, dass es da eine einheitliche Regelung gibt. Allerdings glaube ich auch daran nicht.


    Der DFB sollte sich schon fragen, warum man einem Schiedsrichter in seinem ersten Drittligaspiel ein Spiel mit Beteiligung einer Mannschaft aus seinem Bundesland gibt. Damit macht man es dem Schiedsrichter natürlich bei eventuellen Fehlern nicht gerade einfach.

  • A N Z E I G E
  • Interessanter Fall.


    Die DFB-Regeln sagen dazu unter dem Punkt "Freistoß" lediglich:

    Zitat

    Fordert die zum Freistoß berechtigte Mannschaft die Einhaltung der
    9,15-m-Entfernung vom Ball, soll der Schiedsrichter die Entfernung feststellen,
    aber durch ein unmissverständliches Zeichen verhindern, dass der
    Freistoß vor der Freigabe des Balles ausgeführt wird. Wird der Freistoß
    trotzdem ausgeführt, so ist er zu wiederholen und der schuldige Spieler ist
    zu verwarnen.

    Normalerweise sollte man meinen, dass die Benutzung des Freistoßsprays mit dem "Feststellen der 9,15m-Entfernung vom Ball" gleichgesetzt ist. Aber wie schon gesagt wurde, gibt es dazu keine klare Regelformulierung.

  • Er nimmt das Spray aus der Hose und beugt sich aber bevor die Spieler den Ball hinlegen flitzt er weg. Das ist eine grandiose Täuschung und muss kassiert werden.
    Wird aber nicht passieren. Dennoch kann man da hoffentlich endlich mal eine feste Regelung einführen. Als Dortmund-Fand wäre ich komplett angepisst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Big Thing:
    Null,Null Chance für Aue.
    Aber gut, dass endlich mal einer Protest gegen diese Schiris einlegt. Was da in der 3. Liga rumrennt, geht teilweise echt auf keine Kuhhaut mehr.


    Dem kann ich leider nur zustimmen! Ist wirklich schlimm, was in Liga 3 für Graupen rumlaufen.

  • Erfurt steht bisher ziemlich gut. Dadurch kommt der letzte Pass nicht an. Vielleicht hätte Väyrynen mehr Glück vorne.
    Hinten muss man allerdings aufpassen. Man steht da noch nicht sicher genug.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!