A N Z E I G E

Probleme beim Training

  • Hallo an alle,
    ich weiss nicht, ob das hier de richtige thread ist, aber ich habe folgendes Anliegen:


    Seit etwa 1,5 Jahren betreibe ich Hanteltraining (nur Kurzhanteln) und hab mir vor ein paar Monaten eine Bizepszerrung o.ä. zugezogen (hat der Arzt nicht genau diagnostiziert). Jedenfalls gabs Stromtherapie und Physiotherapie. Das hat bis zu einem gewissen Grad geholfen, hab wieder mit leichtem Training angefangen, also statt den ursprünglichen 13 auf 7,5 kg runter, dafür statt 10 halt 15 Wiederholungen pro Satz (3 Sätze).. Der Schmerz ist in leichter bis morderater Form geblieben, aber hat sich halt nicht verschlimmert... Ich mache nur 'Concentration curls', da 'Hammer Curls' nicht drin sind. Und zwar ist es so, dass die Sehne in der Elle bei 'Hammer Curls' sofort Schmerzen verursacht, und zwar richtig. Nicht aber bei 'Concentration Curls', was ich nicht verstehe, aber sei es drum.. Mittlerweile bin ich von 7.5 auf 8,5 kg hoch (statt 3*15, jetzt 13 + 12 +11 Wiederholungen/Satz).. Seit ich letztens meiner Freundin beim Umzug geholfen habe, haben sich die Schmerzen im Bizeps aber wieder verstärkt, und ich bin jetzt ziemlich beunruhigt, wie ich weiter vorgehen soll! Ich will nicht schon wieder zum Arzt/Physiotherapeuten, aber auch nicht wieder das Training ruhen lassen :/ Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung und kann mir weiterhelfen!?

  • A N Z E I G E
  • Ja nichts, ich weiss! Hab am Rande mitbekommen, dass ein paar User hier auch am Pumpen sind und erhoffe mir halt Hilfe, da ich ziemlich verzweifelt bin! Und leider weiss ich nicht, wo ich das Thema besser hätte hinsetzen sollen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E