A N Z E I G E

ROH TV - Der Thread zur TV-Show von Ring of Honor (keine Spoiler)

  • Dijak ist dennoch langweilig. Bei dem Punisher kommt eben etwas Fantasie hoch, dass man einen Underground-Lucha haben könnte. ;)


    Auch wenn ich den Sportfokus bei ROH zu schätzen weiß, man könnte soviel mehr tun, um die Liga aufzupolieren. Abseits der Produktionsschwächen und Designs, die in den 90/00ern stehen geblieben sind, sind auch die Gimmicks uninspiriert oder werden nicht voran gebracht. Man nehme mal Dalton Castle. Der gilt als das Interessanteste an Gimmicks, was in ROH rumläuft und da wurde sich auch viel Mühe gemacht. Zusätzlich gab es nun eine passende Story mit Young, sodass es noch mehr Substanz gewann und Dalton im letzten Jahr seine Qualitäten im Ring festigen konnte.
    Aber wenn man so einen Überraschungscoup hat, dann muss man das auch weiterspinnen. Wo sind die Glitzer/Federkanonen? ;)


    Es gibt anscheinend keine kreativen Showrunner, die das Produkt nach vorne brächten. Vieles gefällt dem gemeinen Fan zwar im Old School Style, aber der vermeintlich langsame Aufbau der Liga wirkt dann doch zumeist als Treten auf der Stelle.


    Man nehme sich nur House of Truth. "Daddy" Diesel ist da immer noch. Musik und Video vom House of Truth ist so düster/rot/blutig, aber nix vom Stable verkörpert das. Alle Musik/Video/Animations-Produktionen sind mehr schlecht als recht. Da kannst du dir für 30 Euro bessere Presets im Internet kaufen als die auf die Leinwand bringen.


    Ein paar Mal im Jahr entscheiden sich Wrestler dazu etwas upzudaten. Daniels kramt eine Uniform vom Dachboden, Strong hat in der Gasse hinterm Swingerclub ne Bomberjacke getauscht. Nicht, dass es um solche Oberflächlichkeiten ginge. Aber das ist halt alles sehr unbedeutend und willkürlich und nicht in sich stimmig. Wie es LU bspw. macht. Wie es NXT macht. Wie es von der Atmosphäre zumindest PWG macht. Aber da kann man ewig drüber reden und das ist auch nur ein Auszug an den (Sub)themen.


    Mal so random thoughts zu den TV-Episoden:


    - Prospect Torunament gefällt mir generell. Es ist oft leider langweilig/skipbar wenn Elgin, Briscoe oder Strong ihr übliches TV-Match bringen.
    - Wie kann es angehen, dass Cedric Alexander seinen Stil überhaupt weiter durchführen darf? Dieses fahrlässige Vorgehen, mit dem er so oft Verletzungen seiner Gegner riskiert. Es ist das eine, dass einer grün ist und Fehler macht. Cedric müsste es besser wissen.
    - ich habe echt meine Probleme mit Bobby Fish. Er ist am Mic besser als wohl 80% des Kaders, aber so richtig klickt das nicht und wenn er auf taubstumm-Strong verbal eindrischt, dann ist mir das so egal
    - Kelly als Kommentator ist weiterhin qualvoll... bei WOH nervt mich dieser Weißbrot-Streber am Mic auch. Aber das machen ja auch NXT, WWE usw.


    So wirklich kapier ich nicht wen ROH ansprechen soll. Wer ne geile Zeit haben will schaute früher ECW, heute PWG oder LU. Wer gutes Wrestling sehen will schaut vermutlich eher nach Japan. Für viele neue Gesichter schaut man eher NXT, ich weiß einfach nicht, was ich mit ROH anfangen soll. Vor allem lernen sie auch nicht aus Fehlern, machen dazu neue Fässer auf. Ich sehe nicht den Grund warum man unbedingt ROH einschalten sollte. Früher tat ich das noch für 5-Sterne-Matches und eine grunge Ader, nun ist das eher ne WCW-artige Liga mit besserem Wrestling und schwächerer Produktion.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jigsaw:
    Also gerade Dijak finde ich Lichtjahre besser, obwohl Dijak noch grün ist. Dijak hat auf jeden Fall das Zeug ein richtig brauchbarer, guter Big Man zu werden. Und gerade darum braucht man jemanden wie diesen Punisher Martinez nicht, der hat nur einen Look und der verfällt nach 2-3 Mal.
    Ok, statt Compton würde ich natürlich auch Masada nehmen ^^ : D


    Ich sag mal so, man hat mittlerweile ein Haufen Wrestler im Roster die ziemlich grün sind und von dem her, wäre es sinnvoll mal wieder ein wenig mehr Qualität dazu zu bekommen, noch dazu hat man mit Titus, King oder Kazarian auch viele ältere Wrestler die nicht gerade eine so hohe In Ring Qualität haben. Da sollte man vielleicht bei zukünftigen Verpflichtungen eher ein Auge drauf haben. Lio Rush und Jonathan Gresham sind ja auch mögliche Roster Neuzugänge, aber vom Potenzial seh ich die allerhöchstens in der Midcard. Da brauch es mal wieder einen Davey Richards, wo man vom ersten moment an das Gefühl, dass der mal im ROH Main Event stehen wird.



    Sind eigentlich jemand die positiven Reaktionen auf Cole und negativen auf O'Reilly aufgefallen, bzw. auch LEthal wurde bejubelt, während O'Reilly von allen vieren am wenigsten bei der Crowd ankam.

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Ich find beide grün, nur sehe ich in Dijak zurzeit nichts was irgendwann Leute in die Halle bewegen könnte, vielleicht ist er ein wenig weiter im Ring, aber er ist jetzt auch schon länger fester bestandteil von ROH, von dem her, aber wie gesagt man hat vielleicht mittlerweile zu viele die wrestlerisch nicht gerade auf einem hohen niveau sind.


    HOT fehlt meiner Meinung nach auch noch ein bedrohliches Heelteam, wie War Machine. Ich fand Dijak/Diesel als Stable Member gut, da dass Spotlight bei Lethal lag, aber jetzt könnte man das Stable noch bedrohlicher machen, Lethal ist ja endgültig im Main Event angekommen.


    Grundsätzlich geb ich dir aufjedenfall recht, dass Booking von Delirious ist aufjedenfall ausbaufähig, auch wenn ich in der TV Show sehe, wie ständig Manager oder Wrestler irgendwie Matches ansetzen, da weiß ich dann nicht wofür Nigel da rumspringt.:D Das hat schon was von WCW.


    Gibt auch gegenbeispiele wie Jay Lethal oder auch Adam Cole, die sich doch sehr gut entwickelt haben, wenn man sie seit 2013 verfolgt hat. Elgin ist da auch ein gegenbeispiel, der kommt in den USA einfach nicht an und ich bin jetzt auch nicht gerade sein größter Fan, fand da Ciampa auch wesentlich besser, vom Gesamtpaket her. Schade das man seinen Heelrun damals so in den Sand setzte, aber passt auch in mein Bild von Delirious Booking, was bei vielen auf lange sicht im nirgendwo endet. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;).


    Aber bei der Produktion bewegt sich auch langsam was, Schritt für Schritt. Da bin ich eigentlich relativ zufrieden mit.


    Bobby Fish sollte man wenn man irgendwann mal zweistündig sein sollte, Heelturnen und ihn ein regelmäßiges Interview Segment mit dem Fish Tank (grundsätzlich passt dieses Arrogante Snob Verhalten besser zu einem Heel), ansonsten find ich seinen Charakter sehr gut, während O'Reilly für mich in Promos immernoch wie ein Milchbubi rüberkommt, wenn er jetzt öfters schlechte Reaktionen zieht, könnte ich mir einen Double Turn von O'Reilly/Cole vorstellen, da es sein könnten das die Zuschauer sich auf Cole's Seite stellen könnten, da O'Reilly Cole zwar vermöbelt, aber er dennoch wie ein Crybaby rüberkommt, während Cole durch seine Schlitzohrigkeit, O'Reilly bezwang.
    Das könnte irgendwann dazu führen, dass Cole immer mehr Face Reaktionen bekommt und ich meine er bekommt schon recht viele Positive Reaktionen.

  • Also Elgin scheint ja plötzlich anzukommen bei den Fans. Winter Warriors Tour war eine krasse Reaktion für ihn. Das war die letzten Wochen schon immer stärker als Big Mike, aber nun gibts auch Comedy Matches mit ihm die überzeugen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vestergore:
    Also Elgin scheint ja plötzlich anzukommen bei den Fans. Winter Warriors Tour war eine krasse Reaktion für ihn. Das war die letzten Wochen schon immer stärker als Big Mike, aber nun gibts auch Comedy Matches mit ihm die überzeugen.


    Dann hab ich das nicht gesehen, schande über mich.:p :) Vielleicht werd sich meine Meinung auch nochmal ändern, kommt drauf an wie Delirious ihn weiterhin bookt. Ein Match zwischen Elgin und Ishii KÖNNTE auch in den Staaten hilfreich sein, da könnte er womöglich in Philly schnell zu einem unumstrittenen Babyface werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crazy Crusher:
    Ich sag mal so, man hat mittlerweile ein Haufen Wrestler im Roster die ziemlich grün sind und von dem her, wäre es sinnvoll mal wieder ein wenig mehr Qualität dazu zu bekommen, noch dazu hat man mit Titus, King oder Kazarian auch viele ältere Wrestler die nicht gerade eine so hohe In Ring Qualität haben. Da sollte man vielleicht bei zukünftigen Verpflichtungen eher ein Auge drauf haben. Lio Rush und Jonathan Gresham sind ja auch mögliche Roster Neuzugänge, aber vom Potenzial seh ich die allerhöchstens in der Midcard. Da brauch es mal wieder einen Davey Richards, wo man vom ersten moment an das Gefühl, dass der mal im ROH Main Event stehen wird.



    Sind eigentlich jemand die positiven Reaktionen auf Cole und negativen auf O'Reilly aufgefallen, bzw. auch LEthal wurde bejubelt, während O'Reilly von allen vieren am wenigsten bei der Crowd ankam.


    Das ist nicht nur die aufgefallen und sollte Delirious zu denken geben. Im Nachhinein war es vielleicht nicht clever, dass man ihn gegen Cole stellt, der in gewisser Weise die Rolle von Steen übernommen hat = Das Highlight jeder Show, egal ob Heel oder Face er wird bejubelt ohne Ende.


    Elgin bekommt, wie von Vestergore erwähnt, gute Reaktionen in letzter Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jigsaw:
    Das ist nicht nur die aufgefallen und sollte Delirious zu denken geben. Im Nachhinein war es vielleicht nicht clever, dass man ihn gegen Cole stellt, der in gewisser Weise die Rolle von Steen übernommen hat = Das Highlight jeder Show, egal ob Heel oder Face er wird bejubelt ohne Ende.


    Elgin bekommt, wie von Vestergore erwähnt, gute Reaktionen in letzter Zeit.


    Jo, dann würde man beide turnen und O'Reilly könnte in einem Arschtritt Gimmick sich neu erfinden, hätte ich jetzt nichts dagegen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Crazy Crusher:
    Jo, dann würde man beide turnen und O'Reilly könnte in einem Arschtritt Gimmick sich neu erfinden, hätte ich jetzt nichts dagegen.


    Ich hoffe Delirious erkennt, dass sich hier ein Double Turn geradzu anbietet, jetzt hat es schon den Eindruck als wolle er das so durchziehen wie geplant...

  • Im Endeffekt dann auch das Problem des Super-Langzeitbookings. Da muss man dann auch mal flexibler sein. Es würde das Grundgerüst des Bookings nicht aus den Angeln heben. Und ja, irgendwie find ich es ziemlich schade, dass man nicht mehr tolle neue Gesichter holt. Irgendwie tauchen die PWG-Newcomer (u.ä.) eher bei NXT und TNA auf. Oder bspw. verliert man Leute wie Ciampa, die richtig gut ziehen (können), aber baut eher auf manch andere Wrestler, die keinerlei Bedeutung haben.


    Und da gehöre ich wohl zu den wenigen... die NJPW-Leute sind natürlich stark, aber ich halte nur bedingt etwas von der großen Bedeutung dieser Wrestler. Man weiß, dass ROH nur ein Gastspiel ist. Das ist nett für War of the Worlds, aber man weiß fast immer, dass sie keine Titel-Rolle spielen, nur sekundär für ROH antreten und dazu auch Spots für andere Wrestler wegnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jigsaw:
    Ich hoffe Delirious erkennt, dass sich hier ein Double Turn geradzu anbietet, jetzt hat es schon den Eindruck als wolle er das so durchziehen wie geplant...


    Wenn die Zuschauerreaktionen für beide so bleiben, wie in NC, dann wird vielleicht sogar die Echse das raffen.:D Ansonsten soll man Gabe halt wieder holen.:p

  • Zitat

    Original geschrieben von Crazy Crusher:
    Wenn die Zuschauerreaktionen für beide so bleiben, wie in NC, dann wird vielleicht sogar die Echse das raffen.:D Ansonsten soll man Gabe halt wieder holen.:p


    Gabe muss sich überlegen, wie er Teddy Hart gegen seine Katze übertreffen kann, der hat leider keine Zeit :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Jigsaw:
    Gabe muss sich überlegen, wie er Teddy Hart gegen seine Katze übertreffen kann, der hat leider keine Zeit :(


    Ach der hat warscheinlich an dem Tag die selben Drogen wie Teddy genommen, das passiert dem sicher nicht nochmal.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!