A N Z E I G E

Weltmeisterschaft 2018 - Qualifikation

  • A N Z E I G E
  • Ecuador könnte ziemlich gefährlich werden diese Qualifikation.
    Zuhause sowieso extrem unangenehm und auswärts mit den Konter starken Außenspieler. Dazu ne sehr erfahrene Abwehr. vorne Caicedo oder Valencia, lediglich im Tor könnte man einen besseren haben.


    Argentinien spielt ähnlich wie Brasilien immer noch komplett unter ihren Möglichkeiten, beide Teams haben aber auch zwei Schlaftabletten als Trainer.

  • Souveräner 2:0 Erfolg gegen Peru (auch wenn man den Sack mal wieder hätte viel früher zu machen können), dazu Argentinien mit der Heimpleite und Brasilien mit der Niederlage in Chile, wunderbar.8)


    Wenn es um die Sympathien geht, war's bis auf die Heimniederlage von Venezuela ein für mich perfekter Spieltag. Naja, nahezu perfekt. Bolivien hätte auch ruhig was gegen Uruguay holen dürfen.

  • Um 23 Uhr unser erster Härtetest. Gegen Peru war der Heimsieg Pflicht, gegen Uruguay hingegen ist von einem Sieg bis zu einer Niederlage aber alles möglich. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden, Uruguay @home ist sehr unangenehm für Kolumbien zu spielen und war zuletzt anders als bei den Heimspielen oder den Spielen auf neutralen Terrain kein gutes Pflaster für die Seleccion.


    Ref für das Spiel (nach der Farfan-Schwalbe vom Testspiel schau ich da noch genauer hin) ist Heber "El Loco" Lopes aus Brasilien. Ist jemand, der sich nicht von einer heimischen Kulisse beeindrucken lässt, ist für seine harte Linie bekannt, gestikuliert viel, versucht Autorität auszustrahlen, pfeift nur das was er sieht und schreckt nicht davor zurück, Spieler vom Platz zu schicken. Schreit bei einem solchen Matchup eigentlich schon nach einem Platzverweis. Sein Stil zu pfeifen ist zudem etwas unorthodox, da er viel Wert darauf legt, in der Nähe des Balles positioniert zu sein und so auch mal bei Kombinationen die eher mittig und auf engsten Raum stattfinden, einem im Weg stehen kann.


    Pfiff übrigens das 4:0 gegen Uruguay aus der letzten WM-Quali und das 1:0 gegen Ecuador. Eigentlich ein gutes Omen, wobei das Spiel ganz anders als das 4:0 ablaufen und weitaus hitziger werden wird. Mein Gefühl sagt mir, dass wir mit 1/2:0 verlieren werden, zum Glück kann ich mich was die Seleccion angeht darauf eh nicht verlassen. ^^

  • Ecuador vs Bolivien wird ebenfalls interessant.
    Ecuador traue ich diese Quali ziemlich viel zu. Bolivien unterstütze ich als Fan aber man muss realistisch bleiben und im Normalfall wird es in Ecuador nichts zu holen geben, zumindest nicht wenn man nicht endlich konsequent die Torchancen nutzt.


    Uruguay vs Kolumbien wird sicher auch interessant, ich rechne hier mit einem Remis.
    Uruguay ist für mich ein ziemlich überschätztes Team was von den Standardsituationen lebt und ohne Suarez nicht mehr so gefährlich im Angriff ist.
    Zuhause sind die Urus natürlich sehr unangenehm aber einen Punkt traue ich den Kolumbianer schon zu.


    Paraguay vs Argentinien ebenfalls sehr schwer einzuschätzen.
    Für Paraguay verlief das Spiel in Venezuela natürlich sehr gut und schlechter als die letzte Quali kann man ja kaum abschneiden. Außerdem haben sie bei der Copa America schon gezeigt was sie können.
    Argentinien steht natürlich schon früh unter Druck und ohne Messi wird das auch nicht so einfach, aber im Angriff haben sie trotzdem genügend alternativen.
    Hier rechne ich mit einem knappen Sieg für Argentinien.


    Brasilien vs Venezuela , beides Teams die das erste Spiel verloren haben.
    Die Selecao unter Dunga ist so interessant wie jemandem beim Schlafen zu zusehen.
    Dunga haut auch jede Woche das Team um und so kann da auch keine spielerische Idee aufgezogen werden, wenn jede Woche andere Spieler im Team stehen.
    Ebenfalls hat er es verpasst einen richtigen Knipser zu holen, Oliveira ist einfach zu alt, auch wenn der sicher bald mal treffen wird.
    Ich hoffe Brasilien holt den wichtigen Dreier, da Venezuela aktuell nun auch nicht besonders toll spielt, aber in der aktuellen Form ist jedes Spiel der Selecao ein Geduldsspiel.
    Ich rechne mit einem 2-1 Sieg.


    Peru vs Chile als Abschluss.
    Chile wohl aktuell das beste Team in Südamerika, vor 5 Jahren hätte man jemanden ausgelacht wenn er das vermutet hätte.
    Peru wird die Abwehr wohl auch schwer knacken , aber die unsichere Abwehr der Peruaner wird sicherlich den ein oder anderen Angriff nicht verteidigen können.
    Ein 0-2 wäre hier mein Tipp aber an einem guten Tag könnte Peru auch was holen.

  • Hab den Zeitunterschied falsch berechnet und mit dem Anpfiff für 23 Uhr gerechnet...muss nun 2 Stunden bis zum Spiel überbrücken, na toll. ^^


    Werde dann wohl etwas von Ecuador-Bolivien mitnehmen. Dieser Rasen :lol:


    Die Pfützen halten jeden noch so verunglückten Steilpass im Spiel, Wahnsinn. Da gibt es eine Menge anderer Wettbewerbe, wo man das Spiel schon abgebrochen oder erst gar nicht unter diesen Bedingungen angepfiffen hätte. Aber gut, der Zeitplan ist so straff, da muss man halt in der Halbzeit das Beste aus der Situation machen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wenn man alle Teams in Südamerika betrachtet, würde ich Argentinien eigentlich mit Abstand als stärkstes Land einschätzen. Dann Chile auf 2 und Brasilien sowie Kolumbien ca. gleichstark auf dem dritten Rang. Uruguay ohne Suarez noch dahinter, wobei die gegen jeden bestehen können.


    Allerdings wird Argentinien mit diesem Trainer niemals ihr Potenzial ausspielen und Sampaoli hat aus den Chilenen so eine geniale Mannschaft geformt.
    Brasilien ebenfalls mit lausigem Trainer, sodass ich Kolumbien im direkten Duell stärker einschätzen würde.


    Ergibt sich also momentan die Reihenfolge: Chile, Argentinien, Kolumbien, Brasilien/Uruguay


    Da werden einige Teams richtig unter Druck geraten, wenn die nicht vom ersten Spiel an abliefern bzw. erneut patzen.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E