A N Z E I G E

[NB] Früherer World Heavyweight Champion lehnte Hall Of Fame Aufnahme ab

  • Natürlich schade für TNA, in seiner jetzigen Situation kann ich AJ's Entscheidung aber vollkommen nachvollziehen. Angeblich soll ja auch die WWE mit ihm verhandeln, und da wird er garantiert auch angeben, dass NJPW und ROH derzeit höchste Priorität besitzen, um seinen Preis hochzutreiben. Ein Auftritt bei TNA käme da bestimmt alles andere als gut an, und außerdem hätte eine HoF-Einführung im Oktober zur Folge, dass die WWE bis dahin ganz bestimmt die Finger von ihm lassen würde. Strategisch wäre es also äußerst unklug gewesen, wenn AJ das TNA-Angebot angenommen hätte.


    Warum sollte TNA eigentlich direkt bei Slammiversary jemanden in die HoF aufnehmen? Das war in den letzten Jahren nie der Fall, sondern immer erst bei BfG im Oktober. Wenn man das vorziehen würde, käme das ja einem Eingeständnis gleich, dass man dann vermutlich keinen TV-Vertrag mehr hat (was man vor 1-2 Monaten sicherlich noch nicht absehen konnte).

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich denke das wurde vielleicht unglücklich übersetzt oder die Dirtsheets schreiben mal wieder Unsinn: bei Slammiversary wurde ja bislang immer das neue HOF Mitglied vorgestellt und dann bei BFG eingeführt. Ich denke daran wird sich nichts ändern.


    Ich kann mir vorstellen, dass man AJ bei Slammiversary vorstellen wollte, um dann eine Fehde mit einem großen Match einschließlich der HOF Einführung bei BFG zu bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Edgecution:
    Also Styles wurde durch Ring of Honor zu einem der heißesten Eisen der Indies und so und nicht anders ist TNA überhaupt auf ihn aufmerksam geworden. Sicherlich war er in den ersten 3-4 Jahren eins der Zugpferde und man hat ihn stark gehalten, aber danach ging es doch im Grunde allmählich bergab mit TNA und deren lächerlichen Bookingentscheidungen. Und von "abschütteln" kann ja wohl keine Rede sein! Wenn hier irgendwer irgendjemanden abgeschüttelt hat, dann ja wohl TNA Styles mit dieser unterirdisch schlechten Art und Weise, wie man ihn in den letzten Jahren eingesetzt hat. Ich hätte an seiner Stelle auch abgelehnt, er ist immerhin zum zweiten Mal seit seinem Vertrag mit New Japan der IWGP World Heavyweight Champion und hat diese Scheiße von TNA im Grunde gar nicht nötig, zumal die Liga ohnehin nichts mehr mit der anfänglich grandiosen Promotion Jeff Jarretts zu tun hat! ;)


    also jetzt wird es wirklich lächerlich. Das hier so darzustellen, dass ROH AJ zum Star gemacht hätte, ist einfach nur Blödsinn. ROH hatte zu dem Zeitpunkt und hat bis heute einfach nicht den Status einen Wrestler zum Star zu machen und besonders AJ ist erst durch TNA groß geworden. Wenn TNA einen Wrestler zum Star gemacht hat, dann AJ.
    Daher wäre es auch ganz groß gewesen, wenn AJ es geschafft hätte, das Angebot anzunehmen. Ich hoffe einfach mal, dass es seitens von ROH oder NJPW einfach nicht gegangen wäre. Wenn er es einfach so abgelehnt hat, ist es eher ein Armutszeugnis für ihn.


    Interessant ist übrigens auch die Frage, wer es werden könnte. Da fällt mir spontan niemand richtig passendes ein. Jeff Jarrett vielleicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    Verständlich. Nachdem wie er bei TNA eingesetzt wurde und er ist "erst" 38, was soll er dann jetzt schon in einer HoF wenn wenn er noch paar sehr gute Jahre vor sich hat.


    Das.


    Nur die Aussage, dass ROH und NJPW Vorrang haben, nur weil er einen Abend in die HOF kommt (Match am Abend darauf muss ja nicht) finde ich fraglich.
    Oder wären gleichzeitig am Samstag? Shows der 2 Promotions?

  • Zitat

    Original geschrieben von Edgecution:
    Also Styles wurde durch Ring of Honor zu einem der heißesten Eisen der Indies und so und nicht anders ist TNA überhaupt auf ihn aufmerksam geworden.


    TNA und ROH haben AJ Styles jeweils ab 2002 gebookt, also seit ihrer Gründung. Bereits im zweiten Match seiner TNA-Karriere hat man AJ zum allerersten X-Division-Champion gebookt - damals hatte er auch erst 2 ROH-Matches bestritten. Das Vertrauen hat man AJ damals also ganz sicher nicht wegen seiner steilen Indy-Karriere geschenkt, sondern weil die TNA-Verantwortlichen ihn bereits aus seiner WCW- und NWA-Zeit kannten.


    Zitat


    Sicherlich war er in den ersten 3-4 Jahren eins der Zugpferde und man hat ihn stark gehalten, aber danach ging es doch im Grunde allmählich bergab mit TNA und deren lächerlichen Bookingentscheidungen.


    In den ersten 3-4 Jahren wurde AJ zu einem der Zugpferde von TNA aufgebaut, diesen Status konnte er bis 2010 halten - von Oktober 2009 bis April 2010 hat er die bis dahin längste Titelregentschaft mit dem TNA World Heavyweight Title absolviert (211 Tage). Von Juli bis Dezember 2010 konnte er immerhin noch 145 Tage lang den Television-Title halten. Über diesen 8-jährigen Run wird AJ Styles sich sicherlich nicht beklagen, selbst wenn da einige Bookingentscheidungen fragwürdig waren (AJ als Flair-Klon z.B.). Richtig bergab ging es für ihn erst nach einer kurzen Auszeit Anfang 2011, wonach er mit dem Lonewolf-Gimmick zurückgekehrt ist. Damit haben viele TNA-Fans ihn nie richtig angenommen, und sein erneuter Face-Turn im Rahmen der unsäglichen Claire Lynch-Affäre war auch keine Sternstunde seiner TNA-Karriere. Dass er dann Ende 2013 nach unbefriedigenden Vertragsverhandlungen anderswo sein Glück versucht hat, war sicherlich verständlich und zweifellos auch der richtige Karriere-Schritt, dennoch kann AJ Styles dankbar für seine TNA-Karriere sein, da sein hoher Status dort seinen Marktwert zweifellos gesteigert hat. Auch deshalb ist er aktuell nicht mehr auf TNA angewiesen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Green_Dragon:
    AJ hat seine besten Jahre TNA gegeben,
    versteh nicht was daran "undankbar" sein soll :nene:


    Ich verstehe beide Seiten, sowohl AJ Styles als auch TNA+Fans. AJ hat zwar bei TNA alles gewonnen was man gewinnen kann aber wurde, aus seiner Sicht, einfach nicht oft genug so eingesetzt wie er es verdient. Hinzu kommt noch dass man ihn oft durch einigen Mist gehen lies (Clair Lynch, Ric Flair [wobei ich das noch ganz okay fand]...). Bei RoH & NJPW hat er den Status den er sich so lange bei TNA gewünscht hat und den er auch verdient. Verständlich, dass er deshalb (und vielleicht auch wegen den Vertragsbedingungen seitens NJPW) mit TNA abgeschlossen- und kein Bock mehr auf TNA hat.


    Verstehe aber auch TNA bzw. die Fans, die AJ für undankbar halten. Immerhin wurde er in TNA zum Star (nichts gegen RoH aber hier wurde ja schon gut beschrieben warum er dort nicht zum Star wurde). Schon in den ersten Jahren war klar, dass er das Gesicht TNA's ist. Wenn man sich eine Auflistung mit den besten TNA-Matches anschauen würde, dann könnte man da überwiegend AJ's Name lesen. Das zeigt, wie wichtig er für TNA war. Das alles wird zusätzlich durch etlichr Titelgewinne unterstrichen.


    Styles war das Gesicht TNA's, ganz egal wie er eingesetzt wurde. Ich ziehe meinen Hut vor ihm und seiner Arbeit für TNA. Muss aber auch TNA loben dass sie ihn überhaupt zum Star gemacht haben. Den Abgang fand' ich schade aber irgendwie hat sich Styles (genau wie Joe) einfach festgefahren. Dementsprechend wurde es Zeit für etwas neues. Und wie man sieht, geht's ihm ja mehr als gut.


    Sollte TNA noch eine Weile überleben, kann ich mir gut vorstellen dass sich beide Seiten später einigen.


    Und für die diesjährige HoF gibt es genügend Kandidaten (Gail Kim, Raven, Abyss, Storm...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:
    dennoch kann AJ Styles dankbar für seine TNA-Karriere sein, da sein hoher Status dort seinen Marktwert zweifellos gesteigert hat. Auch deshalb ist er aktuell nicht mehr auf TNA angewiesen.


    Definitiv. Aber wie sagt man so schön. So ist das Geschäft. Das hörte man früher auch immer als ROH Fan wenn Leute wie Joe oder McGuinness oder Shelley nicht mehr für ROH antreten durften. Schön das auch mal sagen zu dürfen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:
    In den ersten 3-4 Jahren wurde AJ zu einem der Zugpferde von TNA aufgebaut, diesen Status konnte er bis 2010 halten - von Oktober 2009 bis April 2010 hat er die bis dahin längste Titelregentschaft mit dem TNA World Heavyweight Title absolviert (211 Tage). Von Juli bis Dezember 2010 konnte er immerhin noch 145 Tage lang den Television-Title halten. Über diesen 8-jährigen Run wird AJ Styles sich sicherlich nicht beklagen, selbst wenn da einige Bookingentscheidungen fragwürdig waren (AJ als Flair-Klon z.B.). Richtig bergab ging es für ihn erst nach einer kurzen Auszeit Anfang 2011, wonach er mit dem Lonewolf-Gimmick zurückgekehrt ist. Damit haben viele TNA-Fans ihn nie richtig angenommen, und sein erneuter Face-Turn im Rahmen der unsäglichen Claire Lynch-Affäre war auch keine Sternstunde seiner TNA-Karriere. Dass er dann Ende 2013 nach unbefriedigenden Vertragsverhandlungen anderswo sein Glück versucht hat, war sicherlich verständlich und zweifellos auch der richtige Karriere-Schritt, dennoch kann AJ Styles dankbar für seine TNA-Karriere sein, da sein hoher Status dort seinen Marktwert zweifellos gesteigert hat. Auch deshalb ist er aktuell nicht mehr auf TNA angewiesen.


    schön beschrieben. dem möchte ich noch anfügen, WIE TNA AJ bei seinem abgang dargestellt hat. wie einen megastar. während sich die chefin vor kameras gleichzeitig zum volldeppen gemacht hat. und anstatt ihn von Magnus zerstören zu lassen (was für TNAs zukunft das richtige gewesen wäre), hat es letztendlich das halbe roster gebraucht, um AJ den titel abzunehmen. auch wenn die umstände spezielle waren (TNA wollte ihn halten), so er durfte mit dem riesenpush AJ Styles > TNA gehen... ein golden ticket in die free agency.


    wie auch immer - so lange ein wrestler aktiv ist, noch dazu in konkurrierenden ligen, ist eine HoF aufnahme mit tv auftritt unrealistisch. aber ein solches angebot kann auch nicht schaden, die beziehung langfristig zu reparieren.

  • Ganz ehrlich Edgecution ich habe selten so viel Käse auf einmal gelesen. Hier sollte wirklich gelten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund bzw. die Hände halten...


    Zitat

    Original geschrieben von Edgecution:
    Also Styles wurde durch Ring of Honor zu einem der heißesten Eisen der Indies und so und nicht anders ist TNA überhaupt auf ihn aufmerksam geworden.


    Nö. Früher gab es auch schon Indys und einen Namen hat er sich bei NWA Wildside gemacht wo auch schon die WCW auf ihn aufmerksam wurde und er dort zum Schluss antrat. Dort sind ja vielleicht auch erste Kontakte zu JJ entstanden. Aber zumindest wurde er, wie Nostrademon bereits geschrieben hat, damals von beiden Ligen gebooked ab 2002 gebooked und bei TNA von Anfang an stark gepushed.


    Zitat

    Original geschrieben von Edgecution:
    Sicherlich war er in den ersten 3-4 Jahren eins der Zugpferde und man hat ihn stark gehalten, aber danach ging es doch im Grunde allmählich bergab mit TNA und deren lächerlichen Bookingentscheidungen.

    Von den Ratings, Standing und so weiter ging es nach den ersten vier Jahren bergauf und die Booking-Entschiedungen waren konstant gut. Des Weiteren hat AJ seinen besten Run von Ende 2009 bis Ende 2010. Also wieder absoluter Käse. Wenn man von einem Abstieg sprechen kann, der mit Hogan/Bischoff began, dann ab Mitte 2010. Wobei auch 2011 noch ordentlich geliefert wurde. Ab 2012 verlore TNA dann tatsächlich nach und nach seine Identität. Aber dein Zeitraum ist ziemlicher Mist.



    Zitat

    Original geschrieben von Edgecution:
    Und von "abschütteln" kann ja wohl keine Rede sein! Wenn hier irgendwer irgendjemanden abgeschüttelt hat, dann ja wohl TNA Styles mit dieser unterirdisch schlechten Art und Weise, wie man ihn in den letzten Jahren eingesetzt hat.

    Auch falsch. Das Arbeitsverhältnis zwischen AJ und TNA endete aus finanziellen Gründen! Das beide Seiten so gesagt und dabei kam es dann wohl auch zum Streit. Das sagen TNA und AJ bis heute so.


    Zitat

    Original geschrieben von Edgecution:
    Ich hätte an seiner Stelle auch abgelehnt, er ist immerhin zum zweiten Mal seit seinem Vertrag mit New Japan der IWGP World Heavyweight Champion und hat diese Scheiße von TNA im Grunde gar nicht nötig, zumal die Liga ohnehin nichts mehr mit der anfänglich grandiosen Promotion Jeff Jarretts zu tun hat! ;)

    Das ist so tatsächlich relativ vernünftig. Als Scheiße würde ich TNA zwar heute auch nicht bezeichnen aber als uninteressant. An AJ Stelle hätte ich ebenfalls abgelehnt, da AJ bis heute noch für TNA steht aber man ihn wohl so wenig (Geld) geben wollte, dass er sich nicht richtig wertgeschätzt gefühlt hat. AJ hätte da hinter Hardy und Sting am besten verdienen müssen aber das hat man ihm wohl nicht zugestanden. Zusätzlich hat er bei NJPW die Wertschätzung erfahren die ihm zusteht und wenn er ab und zu bei ROH für den Nerds auftreten darf, ist das ja auch ganz nett.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    schön beschrieben. dem möchte ich noch anfügen, WIE TNA AJ bei seinem abgang dargestellt hat. wie einen megastar. während sich die chefin vor kameras gleichzeitig zum volldeppen gemacht hat. und anstatt ihn von Magnus zerstören zu lassen (was für TNAs zukunft das richtige gewesen wäre), hat es letztendlich das halbe roster gebraucht, um AJ den titel abzunehmen. auch wenn die umstände spezielle waren (TNA wollte ihn halten), so er durfte mit dem riesenpush AJ Styles > TNA gehen... ein golden ticket in die free agency.


    Ich denke das Styles nur deshalb angetreten ist, weil ich meine das er damals nicht mehr unter TNA Vertrag stand (und dann ist der sicher nicht blöd und lässt sich von Magnus zerstören).
    Der Fehler wurde vorher gemacht, als man keine Vertragsverlängerung hatte, hat man ihn dann den Gürtel gegeben und ihn zum mittelpunkt der Show gemacht, dass sollte ihn warscheinlich ein verbleiben schmackhaft machen,
    aber die Kohle das ist das worum es geht und da Gaburik keine Ahnung hat und meinte es gebe eh keine Alternative zu TNA.
    Ist Styles eben zu New Japan gegangen und TNA hat sich wieder selbst aufs Kreuz gelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!