A N Z E I G E

Haus kaufen

  • Hallo. Ich habe vor mir in circa einem jahr ein Haus zu kaufen mit Kredit natürlich. Ist es von Vorteil wenn ich jetzt noch nen BausparVertrag anzulegen oder lohnt sich das nicht für das Jahr?

  • A N Z E I G E
  • Das kommt drauf an, was du schon "bei Seite gelegt hast". 20% vom Kaufpreis sollte man haben - wobei die Zinsen zur Zeit (noch!) so niedrig sind, dass man auch mit weniger Eigenkapital investieren kann. Gute Bausparverträge sind außerdem auch auf ne längere Laufzeit festgelegt. Wenn du in einem Jahr kaufen willst, dann kannste monatlich auch einfach was in deinen Sparstrumpf stecken. Die Gebühren für das Anlegen eines Bausparvertrages kannste dir so sparen.

  • Sorry, aber das sind Dinge, die man nicht einfach eben in einem Forum beantworten kann. Lese dich in verschiedenen Finanzprodukten ein und gehe zu Banken/Finanzberatern und schilder denen deine Situation. Bevor du etwas abschließt, hole dir am Besten mehrere Meinungen ein.


    Damit ist dir viel mehr geholfen als eine kurze Antwort in einem Forum zu erhalten.

  • Sehe das auch wie meine Vorposter, das ist eine Entscheidung fürs Leben und da muss man schon ordentlich vorbereitet für sein.
    Mach dich vernünftig (!) schlau, einiges an Wissen kommt auch mit der Zeit hinzu und lass dir vorallem Zeit!

  • Bei sowas hilft einem auch der Bankangestellte seines Vertrauens.
    (Schon eigenartig so eine Frage in einem Wrestlingforum zustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!