A N Z E I G E

Samoa Joe verlässt TNA

  • Samoa Joe verlässt TNA!

    Samoa Joe verkündete vor wenigen Minuten auf Twitter, dass er Total Nonstop Action Wrestling verlässt. Der ehemalige World Champion wünscht der Company weiterhin viel Glück und möchte sich natürlich herzlich bei den Fans bedanken. Sobald es weitere Details gibt, erfahrt ihr sie hier bei uns!

    I have decided to part ways with @ImpactWrestling. My very best to them moving forward, and my eternal thanks to the fans.

    — Samoa Joe (@SamoaJoe) 17. Februar 2015


  • A N Z E I G E
  • das ist einerseits natürlich schade. Joe war jetzt sehr lange bei.TNA und gehõrte einfach dazu. Ich werde ihn im TNA Roster vermissen. Sicher wird er jetzt bei ROH auftauche....aber ich hoffe und glaube an Joe bei NJPW...das könnte sehr sehr geil werden

  • Ich finde es für TNA wie gesagt einerseits bitter, dass sie ein weiteres Urgestein verlieren, andererseits muss TNA aber auch dringend für etwas mehr Frische und Abwechslung in den Shows sorgen, was am Leichtesten über Neuverpflichtungen oder die Rückkehr früherer TNA-Wrestler geht. Dafür benötigt TNA die finanziellen Mittel, und was man durch den Abgang von Joe einspart, kann man für frische Talente wieder ausgeben. Jetzt kommt es halt darauf an, wie sein Abgang kompensiert wird. Mit einem Tyrus könnte man Joe natürlich nie ersetzen, aber ohne zu spoilern behaupte ich mal, dass allein bei den zuletzt aufgezeichneten und noch nicht ausgestrahlten Shows einige Talente dabei waren, die mit dem richtigen Push in kurzer Zeit eine wichtigere Rolle in den Shows einnehmen könnten, als es ein Samoa Joe über die letzten Jahre getan hat. Und da man sich im Guten getrennt hat, ist eine Rückkehr auch nicht ausgeschlossen - und dann würde der Name Samoa Joe bei den Fans vermutlich auch wieder größere Emotionen hervorrufen, als aktuell.


    Um Joe muss man sich denke ich wirklich keine Sorgen machen. Es gibt genügend Promotions auf der Welt, zu denen er passen würde. Und da er eigentlich immer bei den Fans over war, egal wo TNA gerade eine Show veranstaltet hat, ist er für diese Promotions auch eine Investition, die sich auszahlen würde. Da sollte er mehr als ausreichend Auswahl für seine Zukunft haben.


    Das ist wirklich mal eine Trennung, bei der beide Seiten profitieren dürften.

  • Schade für die Fans aber gut für Joe selbst :thumbup:
    Für WWE wird es wohl leider zu spät sein aufgund des Alters. Er hätte meiner Meinung nach schon vor 4-5 Jahren TNA verlassen sollen.

  • Oh, schade. Ich habe ihn immer gerne bei TNA gesehen. Aber für ihn sollte das wirklich kein Nachteil sein, in Japan kann er bestimmt gutes Geld verdienen und wer weiß...WWE? Ich meine Samoa Joe vs. Brock Lesnar wäre doch mal geil. Oder gegen Daniel Brayan...aber das gab es ja schon bei den Indyligen, oder?


    Aber für die TNA ist es doch ein Verlust. Da ich die TNA nicht mehr richtig gut verfolge mal blöde gefragt: Ist das nicht einer weiterer Rückschritt für die Liga?

  • Zitat

    Original geschrieben von DoubleH:
    Da ich die TNA nicht mehr richtig gut verfolge mal blöde gefragt: Ist das nicht einer weiterer Rückschritt für die Liga?


    Er hinterlässt auf jeden fall eine Lücke, die wieder aufgefüllt werden muss. Mit dem Geld, was man bei ihm einspart, kann man aber frische Talente finanzieren, die diese Lücke wieder schließen können. So bedeutend war seine Rolle zuletzt ja nicht, auch wenn er bei den Gelegenheitszuschauern vermutlich noch durch seinen Namen ein größeres Interesse hervorrufen konnte, als manch ein Wrestler, der aktuell in den Shows schon ein höheres Standing hat, als Joe zuletzt. Aber ein Rückschritt muss sein Abgang nicht zwangsläufig sein.

  • Für TNA ist der Abgang von Joe natürlich ein herber Verlust. Allerdings hätte Joe selbst schon viel eher diesen Schritt machen müssen da in den letzten Jahren doch ziemlich gegen die Wand gefahren wurde bei TNA. Minimum 5 Jahre zu spät, vor 5 Jahren hätte ich mir sogar noch einen Wechsel zur WWE vorstellen können. Dieser Zug ist mittlerweile aber wohl abgefahren. Daher wird Joes Zukunft wohl eher in den Indys oder in Japan bei NJPW liegen oder vielleicht ja auch Lucha Underground eine Option.


    Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:
    Er hinterlässt auf jeden fall eine Lücke, die wieder aufgefüllt werden muss. Mit dem Geld, was man bei ihm einspart, kann man aber frische Talente finanzieren, die diese Lücke wieder schließen können. So bedeutend war seine Rolle zuletzt ja nicht .....


    Eben, zuletzt war eh nur ein Mitläufer von MVP's Beatdown Clans also nicht unbedingt jemand der unersetzbar wäre.

  • Sein Weggang von TNA kommt für mich überraschend. So war er doch mit EY, Storm und Roode eines der verbliebenen TNA-Urgesteine. Joe wird im März 36 deswegen halte ich einen WWE-Run für ausgeschlossen. Ich könnte mir eher die Indys a la PWG, ROH oder sogar einen Wechsel zu NJPW vorstellen. Die "Samoan Submission Machine" war in der Tat ein Charakter den man direkt mit TNA Wrestling verbunden hat. In der letzten Zeit war der Fokus aber mehr auf MVP's BDC gelegt, wo Joe lediglich als Anhängsel genutzt wurde. Hinterlässt bei Impact Wrestling auf jeden Fall eine Lücke, da Joe gegen jeden Gegner ein Top-Match herausholen konnte - sei es im Midcard oder Main-Event Segment. Es sieht so aus als ob sein Vertrag schlicht ausgelaufen wäre und er einfach keine Lust auf eine Verlängerung hatte. Eine Schlammschlacht oder Nachkarterei erwarte ich nicht. Samoa Joe dankt TNA ja auch in seinem Abschieds-Tweet sowie den Fans. Ich bin gespannt, wohin es Joe verschlägt und würde ihn natürlich gerne auch mal als Mega-Draw bei wXw sehen. Matches gegen Walter, Keel, End oder Bones würden mir da sehr zusagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alberto del Rio:
    Sein Weggang von TNA kommt für mich überraschend. So war er doch mit EY, Storm und Roode eines der verbliebenen TNA-Urgesteine. Joe wird im März 36 deswegen halte ich einen WWE-Run für ausgeschlossen.


    Und die WWE hat Sting geholt, weil er so viel jünger ist? ;) Joe kann mit 36 immer noch gut verdammt gut wrestlen und selbst wenn er nur 2-4 Jahre dabei ist, würde er sicherlich der WWE vom Können her verdammt gut tun.
    Wie geil wäre z.B. eine Fehde gegen The Rock...also träumen darf man ja.

  • A N Z E I G E
  • Ich glaube, wenn die WWE jemanden wie Samoa Joe in seinem Alter noch verpflichten würde, dann in erster Linie um NXT und das Network zu pushen. Irgendwie muss man deren Käufer ja bei Laune halten, und Joe würde da perfekt zur Zielgruppe passen. Allerdings hat ein Samoa Joe seinen Preis, und ich bezweifel mal, dass Triple H und die WWE den für einige Network-Abos mehr aufbringen würde. Die Zielgruppe freut sich schließlich auch über Kevin Owens oder Uhaa Nation, die vermutlich deutlich günstiger zu haben sind. Joe würde vermutlich nicht nein sagen, für ihn muss nur das Gehalt stimmen. Wenn TNA dieses Gehalt weiterhin gezahlt hätte, wäre er trotz miesem Booking auch dort geblieben.

  • ich würde mir ja wünschen, das JJ ihn zum aushängeschild von GFW macht. er hat den namen, er hat die erfahrung, er hat die fans und er hätte die chance verdient, eine company zu tragen. (sofern das GFW projekt jemals realisiert wird)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E